NEWS
Test Adapter OctoPrint
-
@joergeli sagte in Test Adapter OctoPrint:
Im Script selbst kommt javascript.0 auch noch diverse Male vor.
habs gesehn und gleich mit dem createstate geändert.
-
@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:
in deiner zeile 6 wird nochmal http... + pfad + DP aufgerufen. führt bei mir dazu, daß mein DP
stimmt, war glaube ich wegen meinem Issue
So schaut der Pfad in
thumbnail_url
aus
http://10.0.1.182:80/plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/Kinder/Gekko_einzeln.png?20220120081343 -
so hab ich anycubic auf ender3v2 umgeschnitzt...
... du Böser du ......
Nee, im Ernst:
Letztendlich unterscheiden sich m.E. alle günstigen Filament-Brater nicht sonderlich.
OK, der eine ist etwas lauter, der andere läßt sich leichter nivellieren, wieder ein anderer hat 'nen besseren Extruder, oder was weiß ich was sonst noch.
Kann man im Hobby-Bereich doch durchaus mit Leben, oder?Das einzige was ich erfahren mußte, daß billiges Filament meistens nix taucht:
Da hatte ich schon Rollen, wo der Filament-Durchmesser schwankte, wie ein Boa, die gerade ein Schwein vertilgt hatIch will jetzt hier aber bitte keine! Diskussion lostreten, welches Fabrikat besser/schlechter ist.
-
bei mit steht im thumbnail_url erst ab plugin/prusaslicerthumbnails.... drin, darum hab ich die ip hinzugefügt. Einfach aus dem script
"http://192.168.2.59/" +
rauslöschen - dann wird´s nochmal einfacher.
Welche Version des Adapters ist installiert? Ich hab 2.2.0 über latest installiert (nicht git). -
http://192.168.2.59:80/plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/Düse.png?20220120133146
im moment baschts...
ich bin schon auf der 3.0.0 -
@da_woody
sehr gut!
Da hat Matthias wohl am Inhalt von thumbnail_url in der 3.0.0 nachgebessert -
@joergeli sagte in Test Adapter OctoPrint:
Ich will jetzt hier aber bitte keine! Diskussion lostreten, welches Fabrikat besser/schlechter ist.
liegt ja nicht immer am drucker, oft hats auch was mit der firmware...
ich hatte mal einen cr10, den hab ich am 3. tag zerlegt und zurück geschickt. home war bei dem nach lust und laune. nicht zu bändigen. anstatt mir dann einen sapphire pro geholt. da war zwar viel schrauberei, aber der hat von der ersten sekunde an spitzenergebnisse gedruckt.
der ender hat inzwischen einen bl-toutch dran, ledlicht in den stehern und druckt saugut... unverwüstlich... vor 3 tagen einen ca. 40 std job erledigt...
filament ist wahrlich ein thema. schau ja viel auf YT, da gibts leute, die drucken das billigste vom billigsten, organisieren da noch codes, loben das zeug hoch und wenn sie dann den druck in die kamera halten, bekomm ich das gruseln.
nachdem ich inzwischen auch bei ABS gelandet bin, sieht man da schon unterschiede. der ender druckt das komplett easy ohne einhausung... -
@latzi sagte in Test Adapter OctoPrint:
Da hat Matthias wohl am Inhalt von thumbnail_url in der 3.0.0 nachgebessert
Genau, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben dass das passieren wird Kann man so wahrscheinlich mehr mit anfangen.
-
@latzi schon wieder vorbei...
nehm ich das raus, kommt nach kurzem17:54:08.039 warn javascript.0 (615) at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.Octothumb:6:20) 17:54:08.043 warn javascript.0 (615) at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.Octothumb:9:4)
da ist plötzlich eine if zeile zusätzlich?
zwar keine fehler mehr, aber octoprint.0.printjob.file.origin kann nicht ganz passen, da steht local drinnen...
ich häng mal mein script an... hab ja die DP bei mir geändert/ anders benannt...on({id: 'octoprint.0.printjob.file.name', change: "any"}, async function (obj) { var octo_thumb=''; var thumb_file=''; if ((obj.state.val)!== null) { thumb_file=getState("octoprint.0.printjob.file.origin").val +"_" + obj.state.val.replace(".gcode",""); if (existsState("octoprint.0.files." + thumb_file + ".thumbnail_url")) { octo_thumb= getState("octoprint.0.files." + thumb_file + ".thumbnail_url").val; }; } setState("javascript.0.Octothumb.dir_thumb", thumb_file, true); setState("javascript.0.Octothumb.thumbnail", octo_thumb, true); });
-
@da_woody
local war immer schon drin, sollte so passen.
Wie sieht denn die DP-Struktur unter files.local_Düse-V1_r bei dir aus? -
@latzi schön langsam strick ich mir einen pullover mit den DPs...
http://192.168.2.59:80/plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/Düse-v1_r.png?20220120151807
das passt. kann ich logischer weise nicht verwenden. thumbnail bleibt leer.
-
@da_woody
ich meinte unter octoprint.0.files.local_Düse-v1_r.
Das Schneegestöber benebelt meine Sinne, wie ist´s im Burgenland? -
@latzi jo, eh!
jep, da stöberts auch... -
-
@latzi sorry, hat kurz gedauert, bin vom büro in die männerhöhle geflüchtet...
keine änderung, javascript.0.Octothumb.thumbnail bleibt leer... -
@da_woody
Männerhöhle klingt sehr gut
Hast du aktuell etwas im Druck? Das Ganze wird nur durchlaufen, wenn sich beim DP octoprint.0.printjob.file.name etwas ändert oder aktualisiert wird (und das script gestartet wird). -
@da_woody
sehr böse, jetzt hab ich´s!
das "-" im Filenamen wird unter files zu einem "_" und daher findet das script keine thumbnail_url und befüllt nicht.
@haus-automatisierung gibt es noch weitere "Sonderzeichen", die "übersetzt" werden? -
@latzi er drückt sich grad einen... dauert noch, muss aber eh noch was drucken. muss ich aber erst fila tauschen.
die 3. kachel wär schon fürs thumb vorbereitet...
nuja, hab so ca. 75qm für mich. werkstatt (büro) und eben die dachhöhle auch ca 20qm...
ich hab platz... -
@latzi i c!
das meinst...
-
@da_woody
lechts sabber, ich auch mag
versuchs mal damit (ungetestet, Zeile 6 ist neu und soll übersetzen)on({id: 'octoprint.0.printjob.file.name', change: "any"}, async function (obj) { var octo_thumb=''; var thumb_file=''; if ((obj.state.val)!== null) { thumb_file=getState("octoprint.0.printjob.file.origin").val +"_" + obj.state.val.replace(".gcode",""); thumb_file=thumb_file.replace("-","_"); if (existsState("octoprint.0.files." + thumb_file + ".thumbnail_url")) { octo_thumb= getState("octoprint.0.files." + thumb_file + ".thumbnail_url").val; }; }; setState("javascript.0.Octothumb.dir_thumb", thumb_file, true); setState("javascript.0.Octothumb.thumbnail", octo_thumb, true); });