NEWS
Test Adapter OctoPrint
-
@da_woody
local war immer schon drin, sollte so passen.
Wie sieht denn die DP-Struktur unter files.local_Düse-V1_r bei dir aus? -
@latzi schön langsam strick ich mir einen pullover mit den DPs...
http://192.168.2.59:80/plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/Düse-v1_r.png?20220120151807
das passt. kann ich logischer weise nicht verwenden. thumbnail bleibt leer.
-
@da_woody
ich meinte unter octoprint.0.files.local_Düse-v1_r.
Das Schneegestöber benebelt meine Sinne, wie ist´s im Burgenland? -
@latzi jo, eh!
jep, da stöberts auch... -
-
@latzi sorry, hat kurz gedauert, bin vom büro in die männerhöhle geflüchtet...
keine änderung, javascript.0.Octothumb.thumbnail bleibt leer... -
@da_woody
Männerhöhle klingt sehr gut
Hast du aktuell etwas im Druck? Das Ganze wird nur durchlaufen, wenn sich beim DP octoprint.0.printjob.file.name etwas ändert oder aktualisiert wird (und das script gestartet wird). -
@da_woody
sehr böse, jetzt hab ich´s!
das "-" im Filenamen wird unter files zu einem "_" und daher findet das script keine thumbnail_url und befüllt nicht.
@haus-automatisierung gibt es noch weitere "Sonderzeichen", die "übersetzt" werden? -
@latzi er drückt sich grad einen... dauert noch, muss aber eh noch was drucken. muss ich aber erst fila tauschen.
die 3. kachel wär schon fürs thumb vorbereitet...
nuja, hab so ca. 75qm für mich. werkstatt (büro) und eben die dachhöhle auch ca 20qm...
ich hab platz... -
@latzi i c!
das meinst...
-
@da_woody
lechts sabber, ich auch mag
versuchs mal damit (ungetestet, Zeile 6 ist neu und soll übersetzen)on({id: 'octoprint.0.printjob.file.name', change: "any"}, async function (obj) { var octo_thumb=''; var thumb_file=''; if ((obj.state.val)!== null) { thumb_file=getState("octoprint.0.printjob.file.origin").val +"_" + obj.state.val.replace(".gcode",""); thumb_file=thumb_file.replace("-","_"); if (existsState("octoprint.0.files." + thumb_file + ".thumbnail_url")) { octo_thumb= getState("octoprint.0.files." + thumb_file + ".thumbnail_url").val; }; }; setState("javascript.0.Octothumb.dir_thumb", thumb_file, true); setState("javascript.0.Octothumb.thumbnail", octo_thumb, true); });
-
@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:
das meinst...
ja, ganz genau!
Wieder was gelernt: "-" ist böse, nicht nur beim Konto! -
@latzi irgendwo fehlt eine (. mault in zeile 13 über );
19:19:09.191 error javascript.0 (615) script.js.common.Diverses.Octothumb compile failed: at script.js.common.Diverses.Octothumb:13
-
@da_woody
so sieht´s bei mir aus:on({id: 'octoprint.0.printjob.file.name', change: "any"}, async function (obj) { var octo_thumb=''; var thumb_file=''; if ((obj.state.val)!== null) { thumb_file=getState("octoprint.0.printjob.file.origin").val +"_" + obj.state.val.replace(".gcode",""); thumb_file=thumb_file.replace("-","_"); if (existsState("octoprint.0.files." + thumb_file + ".thumbnail_url")) { octo_thumb= getState("octoprint.0.files." + thumb_file + ".thumbnail_url").val; }; }; setState("javascript.0.3D-Drucker.dir_thumb", thumb_file, true); setState("javascript.0.3D-Drucker.thumbnail", octo_thumb, true); });
Edit: Hab die "}" oben eingefügt, sorry voll übersehen
-
@latzi
touchdown! -
@da_woody
schwere Geburt - Hauptsache es läuft.
Wie schaut die 3. Kachel nun aus? -
@latzi LOL, scheiße, um es nett auszudrücken. die browser gehn mir immer mehr auf die nerven...
firefox:
Zu Ihrem Schutz erlaubt 192.168.2.59 es Firefox nicht, diese Seite anzuzeigen, wenn sie in eine andere Seite eingebettet ist. Zur Anzeige der Seite muss diese in einem neuen Tab geöffnet werden.
chrome:
-
@da_woody
verwendest du iframe?
Bei mir läuft´s mit iframe und chrome (ff hab ich nicht getestet). -
@latzi nix iframe, das ist iQontrol...
ist aber anscheinend ein iframe. hrnz.Die "X-Frame-Options"-Direktive "sameorigin" verbietet das Laden von "http://192.168.2.59/plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/D%C3%BCse-v1_r.png?20220120151807" in einem Frame.
-
@joergeli sagte in Test Adapter OctoPrint:
sowie die Gesamtdruckdauer und Fertigstellungszeit erstellt.
funktioniert perfekt