Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @liv-in-sky last edited by

      @liv-in-sky
      Das ist dann vermutlich eher ein Hardware/Firmware-Problem bei dem Stick.

      liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Homoran last edited by

        @homoran

        ich lasse es so

        Image 3.png

        Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun das könnte sein - der ist sehr alt - habe für mich einen neuen

          aber nachdem kein stick am gerät war, werd zigbee wohl auch nicht genutzt

          ich denke, dass lasse ich gut sein

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @liv-in-sky last edited by Thomas Braun

            @liv-in-sky

            Bullseye ging nicht? Für Buster ist ja in absehbarer Zeit Schluss.

            Auf der anderen Seite gebe ich mich aber auch nicht der Illusion hin, das das System ab sofort weitergepflegt wird. Also werden Updates eh nicht eingespielt werden.

            liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • liv-in-sky
              liv-in-sky @Thomas Braun last edited by

              @thomas-braun

              bin mir nicht sicher - könnte das upgrade machen, wie ich es mit deb9 auf deb10 gemacht habe

              aber eigentlich bin ich ganz froh, dass es so läuft, wie es ist - wäre es auf der sd karte könnte ich die backupen - ist aber auf emmc und ich müßte erstmal rausfinden, wie ich das backupe

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                ich lasse es so

                achja, das war ja ein nightly 😂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                  @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                  st aber auf emmc und ich müßte erstmal rausfinden, wie ich das backupe

                  böse Variante:

                  • Backup ziehen
                  • runterfahren
                  • Stecker raus (in der Reihenfolge 😉 )
                  • eMMC abbauen und sicher verstauen
                  • neue SD rein und mit der weitermachen
                  liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @Homoran last edited by

                    @homoran

                    nee - das bleibt so - bezug auf den anderen thread - die frage, wie das ganze weitergepflegt werden soll - muss eh geklärt werden

                    das system ist up-to-date und funktioniert

                    wenn der rock wieder daheim ist, muss eh nochmal gecheckt werden, was dann mit den adaptern geht, die ich momentan disabled habe

                    • hue
                    • yakha
                    • tr064
                    • hmrega
                    • alexa2

                    habe noch den user umgestellt und ein paar tools installiert

                    danke dir

                    1 Reply Last reply Reply Quote 2
                    • hydrotec
                      hydrotec @Kasandra last edited by

                      @kasandra

                      Hallo @Kasandra, erst einmal gute Besserung an deinen Vater.

                      Helfen kann ich dir nicht, eventuell etwas moralische Unterstützung. 🙏

                      Doch möchte ich es nicht unerwähnt lassen, wie dir hier an dieser Stelle geholfen wird.
                      Es ist beispielhaft, wie sich in dieser Community unter die Arme gegriffen wird.
                      Vor allem bei diesem speziellen Thema.
                      Das habe ich sehr selten erlebt, wie in einem Forum so selbstlos Unterstützung angeboten wird.

                      Dankeschön an all die Helferlein.

                      Angenehmen Sonntag noch
                      Gruß, Karsten


                      PS: Wollte ich einfach mal so erwähnen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 4
                      • -cs-
                        -cs- @liv-in-sky last edited by -cs-

                        @liv-in-sky

                        @Homoran , @Thomas-Braun , @Asgothian
                        und alle die sonst noch mitgeholfen haben.

                        Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt, allein schon weil ich aus aktuellem Anlass Vorkehrungen treffen möchte falls mit mir mal sowas ist (bin gerade sehr angeschlagen). Habe sehr viele Seiten Doku für meine Installation geschrieben, kann aber nie alles abdecken. Deshalb würde ich sagen, dass ich mich sehr gut in diese Situation hineinversetzen kann.

                        Auch aufgrund ein paar unschöner Diskussionen, die hier im Forum in letzter Zeit stattfanden möchte ich mal sowas loswerden.

                        Deshalb möchte ich Euch hier auch für diese Hilfestellung danken,

                        auch wenn es mich eigentlich nichts angeht.
                        Danke, das es das Forum und seine unzähligen Helfer gibt.

                        Schönen Grüße
                        Christian

                        1 Reply Last reply Reply Quote 7
                        • apollon77
                          apollon77 @liv-in-sky last edited by apollon77

                          @liv-in-sky und danach im log? AN sich ist das modul was da fehlt schlägt optional! Ok ich hab jetzt nicht alles noch gelsen ... ist noch was offen? Also für mich klingts nach "node_modules löschen, js-controlle rinstallieren und starten ... dann werden alle adapter beim ersten start neu installiert ...

                          liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • liv-in-sky
                            liv-in-sky @apollon77 last edited by

                            @apollon77

                            danke dir - habe die modue gelöscht und im moment ist alles gut - keine fehler, warning oder infos - alles gut

                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                            • apollon77
                              apollon77 @liv-in-sky last edited by

                              @liv-in-sky Danke für Deine Unterstützung!!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky last edited by

                                @Kasandra

                                der rock ist in karlsruhe angekommen - einige adapter haben wir getestet und es werden die gateways usw. gefunden

                                wobei wir noch einen helfer brauchen könnten wäre der yahka adapter - es wurde die homebridge app viel benutzt - leider habe ich überhaupt keinen plan, was ich da zu machen hätte, wie das konfiguriert wird , usw - der adapter ist grün, aber es fehlen wohl einige sensoren und schalter, die in de app eigentlich zu sehen sein sollten

                                ein anderes thema ist die einbindung von hm-rega - auch da bin ich blank - instanz ist grün - es kommen einige warnungen - für eine richtige prüfung weiß ich darüber zu wenig

                                wäre schön, wenn sich ein freiwilliger findet, der evtl mal mit anydesk draufschauen würde

                                hydrotec Asgothian sigi234 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                                • hydrotec
                                  hydrotec @liv-in-sky last edited by

                                  @liv-in-sky

                                  zu ioBroker.yahka, schau mal hier im wiki nach, da ist es relativ übersichtlich erklärt, wie du was anlegen und konfigurieren kannst.
                                  Persönlich bin ich auch kein Crack, hab mal nen Schalter und Temperatursensoren angelegt.

                                  liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Asgothian
                                    Asgothian Developer @liv-in-sky last edited by

                                    @liv-in-sky ich könnte da wegen yahka mal drauf schauen. Allerdings wird meiner Erfahrung nach gewisse Einrichtarbeit auf iOS / OS X in der Apple Home app notwendig werden.

                                    Heute ist allerdings schlecht - morgen sollte gehen.

                                    A.

                                    liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

                                      @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                      ein anderes thema ist die einbindung von hm-rega - auch da bin ich blank - instanz ist grün - es kommen einige warnungen - für eine richtige prüfung weiß ich darüber zu wenig

                                      Hallo, da kann ich helfen wen du willst oder stell mal den Log von den Warn rein.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky @Asgothian last edited by

                                        erstmal danke, ihr 2

                                        habe heute nachmittag mit ihr über anydesk gearbeitet - das war ganz schön viel info für sie, daher muss sie die termine mit euch machen - ich werde sie über whatsapp benachrichtigen, dass sie mal ins forum sehen soll - und sie( @Kasandra ) wird sich dann sicher melden

                                        @Asgothian wir haben auch anydesk auf dem iphone - da kann man dann in die home app

                                        @sigi234 soweit ich mich erinnere , ging es dabei um datenpunkte, die nur werte bis 99999 haben sollten, aber weit höhere werte bekamen - also nix wirklich schlimmes - evtl. kann @Asgothian die warnungen posten, wenn er mal damit verbunden ist , oder ich, beim nächsten mal

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                        • liv-in-sky
                                          liv-in-sky @hydrotec last edited by

                                          @hydrotec danke - aber mich da einzuarbeiten, ist im moment nicht drin - man muss ja nicht alles beherrschen

                                          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            Kasandra @liv-in-sky last edited by

                                            Vielen Dank erstmal für diese überwältigende Hilfe!!! Ich hätte niemals gedacht, dass so viele Menschen hier so viel Zeit und Mühe rein stecken.
                                            Mein Vater hat sich sehr gefreut, als er gesehen hat wie viel hier geholfen und getan wurde Und dass der iobroker soweit auch wieder läuft. 🙏🏼
                                            @Asgothian danke, ich werde mich die Tage bei dir melden, dann kannst du mal drüber schauen wenn du Zeit hast.

                                            Asgothian 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            707
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            11
                                            166
                                            10940
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo