NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@sigi234 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Mache ich gleich, gehe auf 3.0.7
schau nochmal mit
v3.0.9-beta.0
Geht jetzt mit 3.0.9-beta.1
-
@zefau Gratulation, 3.0.9 funktioniert bei mir jetzt auch perfekt.
Herzlichen Dank! -
@adnim sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Mein kalender Aktualisiert sich nicht auf den nächsten Tag ohne Reload von Jarvis, kann man da was machen oder bekomme ich nur mit Reload den aktuellen Tag angezeigt?
mit der 3.0.7 tut sich auch nix jemand ne idee?
-
@zefau danke, diese Version funktioniert bei mir auch wieder. Du hast in einem anderen Tread angedeutet, dass du Jarvis schneller gemacht hast. Ist die Anpassung in diesem Update? Weil ich noch keinen Unterscheid merke
-
@zefau said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
te die Instanz au
Jarvis-Adapter:Debug + InfluxDB-Adapter:-Info
Jarvis-Adapter: Debug + InfluxDB-Adapter: Debug
Hier könnte das Problm liegen:
{"aggregate":"none","force":true,"review":604800000,"step":3600,"count":9999999,"instance":"influxdb.0"}604800000 sind laut Epoch Konverter 700 Tage - nicht 7 Tage - 00 zuviel?
-
@mcu
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/zeile-ausblenden#body-stil-geraetLeider funktionierte dies mit der 3.0.7 Version nicht 100% zuverlässig. Manchmal refreshte die Zeile einfach nicht, d.h. sie hätte eigentlich ausgeblendet werden müssen (und eine andere Zeile eingeblendet).
Aus diesem Grunde ging ich heute auf die 3.0.9 Version. Da funktioniert es leider noch deutlich schlechter. Beim Öffnen des Popups wird die Bedingung
gar nicht mehr ausgewertet. Wenn ich dann die Bedingung ändere, funktioniert es. Beim erneute Öffnen des Popups wieder das gleiche, dass die Bedingung nicht ausgewertet wird.Hab das ganze mal aufgenommen:
Sonntag_Screen Recording (16.01.2022 12-15-40).wmvHast Du ggf. noch eine Idee bzw. ggf. einen Workarround?
Ich kenne mich mit dem CSS-Style Zeugs nicht so aus, denke aber, dass initial beim Öffnen dieser Style nicht gesetzt ist:
-
@uwe72 Hab da eine Vermutung setz mal den Schalter auf die letzte Position im Gerät.
Aber der Farbpunkt scheint jetzt zu funktionieren? -
Der Farbpunkt funktioniert nun da ich mir einen eigenen Datenpunkt ohne Nachkommastellen gebaut habe
Du meinst so? Modus = Schalter
Aber leider gleiches Verhalten.
-
@uwe72 Nur gespeichert oder Seite neugeladen? F5?
Die Farbtemperatur wird ja nicht ausgeblendet.
Setz mal bitte in beiden DPs: Farbwert und Farbtemperatur mal in die Datenpunkt Eigenschaften etwas rein{"0":{"display":"none !important"}}
Und dann speichern usw und dann wieder raus?
Nur ein Versuch aufgrund anderen Issues. -
@mcu habe F5 gedrückt. Mache ich eigentlich immer nach Änderungen in der Konfig. Gerade mal sogar komplett neu Browser geschlossen und neu aufgemacht. Gleiches Verhalten
Gerade sogar mal im Inkognito-Modus aufgemacht
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
{"0":{"display":"none !important"}}
Auch gleiches Verhalten.
Ich hatte da schon jeweils was drin stehen, z.B.
{"min":153,"max":500} -
@uwe72 Dann, wenn du den Schalter ausschaltest und dann wird ja noch die Farbtemperatur angezeigt Die soll ja ausgeblendet sein? Dann auf dem Popup in der Zeile "Farbtemperatur" rechte Maustaste -> Untersuchen
Dann solange nach oben mit dem Cursor bis die ganze Zeile von "Farbtemperatur" umrandet ist.
Das Bild hätte ich gerne.
-
@mcu kriegst du gerne.
Aber nur grundsätzlich, wenn ich während der Popup offen ist den Schalter hin und herschalte funktioniert alles gut. Das sind die richtigen Zustände:
Schalter aus --> Weißmodus --> Farbtemperatur wird angezeigt
Schalter ein --> RGB-Farbmodus --> Farbwert wird angezeigt
Nur wenn Popup geöffnet wird, werden eben Farbtemperatur UND Farbwert inital angezeigt. Erst nach dem ersten Betätigen des Schalters funktioniert es wieder korrekt.
So von welchem Zustand möchtest Du den Screenshot beim "Untersuchen"?
-
@uwe72 Schalter aus
Beide DPs Farbwert und Farbtemperatur haben den gleichen Body Stil? -
Dies ist beim Betreten des Popups. Diese Zeile müsste ausgeblendet sein:
-
@uwe72 Ist das userdata-Objekt (Schalter) ein boolean?
-
@mcu ja
-
@uwe72 Wenn du F5 drückst und dann in das Popup springst, sind dann beide DPs zu sehen, wenn der Schalter an ist? -> JA
Wenn du dann den Schalter im Popup ausmachst ist der HUE weg und Temperatur bleibt da->JA
Wenn du dann den Schalter im Popup wieder anmachst ist HUE da und die Temperatur weg -> JA
Schalter an , Schalter aus im Popup ändert sich dann was am obigen Verhalten?In dem Bild hattest du auf die Zeile geklickt und nicht einfach mit der Maus da drüber gefahren?
weil es so aussieht als wenn du die untere Zeile ausgewählt hast
-
Weiß ich nicht mehr, habe es nun nochmals gemacht, nun definitiv ohne auf die Zeile zu klicken
Zu den Fragen zuvor melde ich mich gleich.
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Wenn du F5 drückst und dann in das Popup springst, sind dann beide DPs zu sehen, wenn der Schalter an ist? -> JA
Wenn du dann den Schalter im Popup ausmachst ist der HUE weg und Temperatur bleibt da->JA
Wenn du dann den Schalter im Popup wieder anmachst ist HUE da und die Temperatur weg -> JA
Schalter an , Schalter aus im Popup ändert sich dann was am obigen Verhalten?Alles korrekt, so wie du schreibst:
Wenn du F5 drückst und dann in das Popup springst, sind dann beide DPs zu sehen, wenn der Schalter an ist? -> JA
Wenn du dann den Schalter im Popup wieder anmachst ist HUE da und die Temperatur weg -> JASchalter an , Schalter aus im Popup ändert sich dann was am obigen Verhalten? Nein, wenn der Popup geöffnet ist und ich hin und her schalte, werde jeweils die richtigen Zeilen eingeblendet.