NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu habe F5 gedrückt. Mache ich eigentlich immer nach Änderungen in der Konfig. Gerade mal sogar komplett neu Browser geschlossen und neu aufgemacht. Gleiches Verhalten
Gerade sogar mal im Inkognito-Modus aufgemacht
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
{"0":{"display":"none !important"}}
Auch gleiches Verhalten.
Ich hatte da schon jeweils was drin stehen, z.B.
{"min":153,"max":500} -
@uwe72 Dann, wenn du den Schalter ausschaltest und dann wird ja noch die Farbtemperatur angezeigt Die soll ja ausgeblendet sein? Dann auf dem Popup in der Zeile "Farbtemperatur" rechte Maustaste -> Untersuchen
Dann solange nach oben mit dem Cursor bis die ganze Zeile von "Farbtemperatur" umrandet ist.
Das Bild hätte ich gerne.
-
@mcu kriegst du gerne.
Aber nur grundsätzlich, wenn ich während der Popup offen ist den Schalter hin und herschalte funktioniert alles gut. Das sind die richtigen Zustände:
Schalter aus --> Weißmodus --> Farbtemperatur wird angezeigt
Schalter ein --> RGB-Farbmodus --> Farbwert wird angezeigt
Nur wenn Popup geöffnet wird, werden eben Farbtemperatur UND Farbwert inital angezeigt. Erst nach dem ersten Betätigen des Schalters funktioniert es wieder korrekt.
So von welchem Zustand möchtest Du den Screenshot beim "Untersuchen"?
-
@uwe72 Schalter aus
Beide DPs Farbwert und Farbtemperatur haben den gleichen Body Stil? -
Dies ist beim Betreten des Popups. Diese Zeile müsste ausgeblendet sein:
-
@uwe72 Ist das userdata-Objekt (Schalter) ein boolean?
-
@mcu ja
-
@uwe72 Wenn du F5 drückst und dann in das Popup springst, sind dann beide DPs zu sehen, wenn der Schalter an ist? -> JA
Wenn du dann den Schalter im Popup ausmachst ist der HUE weg und Temperatur bleibt da->JA
Wenn du dann den Schalter im Popup wieder anmachst ist HUE da und die Temperatur weg -> JA
Schalter an , Schalter aus im Popup ändert sich dann was am obigen Verhalten?In dem Bild hattest du auf die Zeile geklickt und nicht einfach mit der Maus da drüber gefahren?
weil es so aussieht als wenn du die untere Zeile ausgewählt hast
-
Weiß ich nicht mehr, habe es nun nochmals gemacht, nun definitiv ohne auf die Zeile zu klicken
Zu den Fragen zuvor melde ich mich gleich.
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Wenn du F5 drückst und dann in das Popup springst, sind dann beide DPs zu sehen, wenn der Schalter an ist? -> JA
Wenn du dann den Schalter im Popup ausmachst ist der HUE weg und Temperatur bleibt da->JA
Wenn du dann den Schalter im Popup wieder anmachst ist HUE da und die Temperatur weg -> JA
Schalter an , Schalter aus im Popup ändert sich dann was am obigen Verhalten?Alles korrekt, so wie du schreibst:
Wenn du F5 drückst und dann in das Popup springst, sind dann beide DPs zu sehen, wenn der Schalter an ist? -> JA
Wenn du dann den Schalter im Popup wieder anmachst ist HUE da und die Temperatur weg -> JASchalter an , Schalter aus im Popup ändert sich dann was am obigen Verhalten? Nein, wenn der Popup geöffnet ist und ich hin und her schalte, werde jeweils die richtigen Zeilen eingeblendet.
-
@uwe72 Passt aber nicht mit dem Bild zusammen?
Schalter aus es dürfte nur Temperatur an sein:
Da musst du drauf klicken! -
Passt aber nicht mit dem Bild zusammen?
Schalter aus es dürfte nur Temperatur an sein:Ja, so sollte es sein. Ist es aber nicht beim Öffnen des Popups Beim Öffnen werden aber immer beide Zeilen dargestellt, unabhängig davon, ob Schalter ein oder aus ist.
Jetzt ein Bild nachdem ich den Popup geöffnet habe und den Schalter schon betätigt habe (nach dem Öffnen des Popups) --> Dann funktioniert es ja richtig.
Beim Farbwert steht display: none !important;
-
@uwe72 Auf den dritten Eintrag klicken
-
@mcu ich hoffe das meintest du mit 3. EIntrag:
Kann auch gerne eine Remote-Session anbieten.
Hier noch weitere:
-
-
@zefau Moin, wo (Filesystem?) finde ich denn die Jarvis "JSON" Gerätedefinition? Das, was man sieht, wenn man auf Expertenmodus umschaltet. Hintergrund: ich generiere alle Jarvis-Geräte per Skript aus meinen ioBroker-Geräten. Das Anlegen per GUI in Jarvis ist bei vielen Geräten mit mehreren DP pro Gerät einfach zu aufwendig. Aktuell schreibe ich die JSON ins Filesystem und kopiere dann per Copy&Paste. Falls die Gerätedefinition irgendwo im FS liegt, wäre es natürlich einfacher, diese einfach zu kopieren. Oder, es geht sogar per setObject() direkt aus dem Skript heraus. Noch besser.
-
Hallo, ich war lange offline und bin wieder dabei mit Jarvis zu arbeiten. Wie sieht dein Premium aus, wenn ich 2 Jarvis Instanzen installieren möchte? Benötige ich 2 Abos pro Jahr?
Danke für die Info!
-
@j1s2e3 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Moin, wo (Filesystem?) finde ich denn die Jarvis "JSON" Gerätedefinition? Das, was man sieht, wenn man auf Expertenmodus umschaltet. Hintergrund: ich generiere alle Jarvis-Geräte per Skript aus meinen ioBroker-Geräten. Das Anlegen per GUI in Jarvis ist bei vielen Geräten mit mehreren DP pro Gerät einfach zu aufwendig. Aktuell schreibe ich die JSON ins Filesystem und kopiere dann per Copy&Paste. Falls die Gerätedefinition irgendwo im FS liegt, wäre es natürlich einfacher, diese einfach zu kopieren. Oder, es geht sogar per setObject() direkt aus dem Skript heraus. Noch besser.
In den Datenpunkten
jarvis.0.devices
,jarvis.0.layout
undjarvis.0.widgets
-
@hssteuerung sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Hallo, ich war lange offline und bin wieder dabei mit Jarvis zu arbeiten. Wie sieht dein Premium aus, wenn ich 2 Jarvis Instanzen installieren möchte? Benötige ich 2 Abos pro Jahr?
Nein, natürlich nicht. Du kannst einfach eine zweite Instanz starten. Lizenz dann in
jarvis.1.info.pro
setzen.