NEWS
Waschmaschine läuft auf Visu anzeigen (gelöst)
-
@kusi sagte: Was für einen Wert hat denn hier nun die Variable?
Wert hat die Leistung (Wert des Trigger-DP), wm ist bei > 1 W true und bei <= 1 W false.
-
@paul53
Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann ersetzt obiger Teil den unteren, richtig?
-
@kusi sagte: dann ersetzt obiger Teil den unteren, richtig?
Nicht ganz: Anstelle von "sonst falls Wert = 0" nur ein "sonst".
-
@paul53
Hi,Wenn ich das ganze als Telegram machen möchte, dann wird mir immer wieder die selbe Nachricht geschickt.
Wie kann ich denn ein Schwellenwert realisieren das ich nur eine Nachricht bekomme wenn die WM an und aus ist?Ich denke nicht das bei dem Trigger der Wert "ist größer als" besser geeignet ist als "wurde geändert"
-
@sectorchan sagte: nur eine Nachricht bekomme wenn die WM an und aus ist?
Wenn es keinen Datenpunkt dafür gibt, kann man eine Variable last_msg verwenden.
-
@paul53 bekommst du mir deinem Blockly keine Fehlermeldungen im Log? Bei mir schreibt er mit deiner Variante Fehler ins Log:
-
@stefu87_ch sagte: Blockly keine Fehlermeldungen im Log?
Poste bitte den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags, damit ich sehen kann, was in Zeilen 4 und 22 steht. Anscheinend hast Du vergessen, im Block "Wert von Objekt ID" den Datenpunkt zuzuweisen.
Schau mal für weitere Informationen zu den Warnungen im Tab "Protokolle" nach. -
@paul53 ja war tatsächlich so, das ich den Objekt ID vergessen habe zu definieren. Jetzt passt es. Danke
-
@paul53 sagte in Waschmaschine läuft auf Visu anzeigen (gelöst):
Poste bitte den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile
Sind in der letzten Zeile irgendwelche persönlichen Daten integriert, oder warum soll man diese nicht veröffentlichen?
-
@kusi sagte: warum soll man diese nicht veröffentlichen?
Weil sie sehr lang ist und keine zusätzlichen Informationen liefert.
-
@paul53 Ich habe dein Blockly nachgebaut wie du es hast mit meinen Objekt ID's. Bei mir funktioniert das aber nicht so wirklich richtig. Ich bekomme nicht nur eine Meldung per Whats App sondern direkt mehrere.
Wie ist das den bei dir? -
@stefu87_ch sagte: nicht nur eine Meldung per Whats App sondern direkt mehrere.
Mehrfach die gleiche Meldung?
@stefu87_ch sagte in Waschmaschine läuft auf Visu anzeigen (gelöst):
Wie ist das den bei dir?
Ich überwache keine Waschmaschine.
-
@paul53 ja sind die gleichen:
-
@stefu87_ch sagte: sind die gleichen:
Das schließt diese Abfrage aus:
-
@paul53 verwundert mich, da ich es gleich gemacht habe wie du es onlinr gestellt hast.
-
@stefu87_ch sagte: verwundert mich, da ich es gleich gemacht habe wie du
Solange Du Dein Skript verheimlichst, kann man nicht helfen, die Ursache zu finden. Poste bitte den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags.
-
@stefu87_ch nimm einfach den devicecontrol-adapter.
-
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="xrhWzv3+-xm77xGxlw^_">last_msg</variable> <variable id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</variable> </variables> <block type="variables_set" id="m4Aw{}=En2MTX57ik;.," x="63" y="38"> <field name="VAR" id="xrhWzv3+-xm77xGxlw^_">last_msg</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_ternary" id="$%9M-:]O/HJP$:E(=`U;"> <value name="IF"> <block type="logic_compare" id="BAlUx7E!H]u^xjl_u?p4"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="f~+gNQz]OT^]bkpjv_Dc"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">shelly.1.shellyplus1pm#a8032ab9d86c#1.Relay0.Power</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="2,tUm`n@hDPX5l2VvwMe"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> <value name="THEN"> <block type="text" id="`r=Ls{3[`k0nx(]G5brs"> <field name="TEXT">Waschmaschine läuft</field> </block> </value> <value name="ELSE"> <block type="text" id="=B93SdD29.L*fm(rVpz$"> <field name="TEXT">Waschmaschine fertig</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="Z/Z+e#+*R2QQ*2EoaqMa"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="XrM5_!S0;O2$]N_iCI0m"> <field name="oid">shelly.1.shellyplus1pm#a8032ab9d86c#1.Relay0.Power</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="#B}rH~}76i~z1-rUcj[~"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="G@~O4ct,8ZGXV]Dqli2S"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="q/0MZXg?~Tu`1BHP_dD%"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="paU!Vr/z?l3HHir3_a{d"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="Ry[xy(%$(CPNfJ4V7vp$"> <field name="VAR" id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="ID~=%X1Q40m|xk:V_v(."> <field name="TEXT">Waschmaschine läuft</field> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="variables_set" id="(hxjhErpBt@(ZX1;id|_"> <field name="VAR" id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="~9d.qub~3W{#`6h!3VtJ"> <field name="TEXT">Waschmaschine fertig</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id=")_!R8Zr:_zT)[vTJk`2x"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="A#=^(,nO=`.3.R*v2kT4"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="Pq/2_zI7X}9#p:|66+,1"> <field name="VAR" id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="J${p#OLg4csBfZ`k?9y("> <field name="VAR" id="xrhWzv3+-xm77xGxlw^_">last_msg</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="uNzxI+}r!yLG:dSS8W*3"> <field name="VAR" id="xrhWzv3+-xm77xGxlw^_">last_msg</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="GxLon3Q8{uHv@j}ngjfj"> <field name="VAR" id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="tQw;b;DvXR7WVRv6dj|B"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Textanzeigen.Waschmaschine_fertig</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="*bu^T:;tq.mT1GX%qETc"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
-
@da_woody sagte in Waschmaschine läuft auf Visu anzeigen (gelöst):
@stefu87_ch nimm einfach den devicecontrol-adapter.
Mit dem komme ich nicht so zu recht, die Mitteilung kommt erst 15min später und ich verwende die Meldung auch noch für eine Visu Anzeige.
-
@paul53 sagte: Meldung per Whats App
Kann ich in dem Skript nicht finden.