NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@heinzie
ja, über den Schraubenschlüssel. Dann hier:z.B. Bei einer Steckdose
Ohne diese Einstellung
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
@heinzie
ja, über den Schraubenschlüssel. Dann hier:z.B. Bei einer Steckdose
Ohne diese Einstellung
Vielen Dank, hat sofort funktioniert bei der Lampe.
Habe das auch gleich bei den Fenstern probiert, das ging es auf Anhieb noch nicht, bei gleicher Syntax. -
@heinzie sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Habe das auch gleich bei den Fenstern probiert, das ging es auf Anhieb noch nicht, bei gleicher Syntax.
was liefern die Fenster 0/1/2 , oder auch true/false ?
-
Habe das auch gleich bei den Fenstern probiert, das ging es auf Anhieb noch nicht, bei gleicher Syntax.
was liefern die Fenster 0/1/2 , oder auch true/false ?
die liefern auch true und false
-
@heinzie
hm, dann sollte es gehen. Zeig mal den RAW von so einem Datenpunkt. -
{ "type": "state", "common": { "name": "Is open", "type": "boolean", "read": true, "write": false, "role": "state", "custom": { "iqontrol.0": { "0": "", "1": "", "2": "", "enabled": true, "invert": false, "confirm": false, "pincode": "", "step": "", "roundDigits": 2, "timeFormat": "x", "timeDisplayFormat": "dddd, DD.MM.YYYY HH:mm:ss", "timeDisplayDontShowDistance": false, "targetValueId": "", "statesAddInput": false, "statesAddInputCaption": "Enter other value...", "showOnlyTargetValues": false, "readonly": true, "unit": "", "unit_zero": "", "unit_one": "", "min": "", "max": "", "type": "boolean", "role": "state", "targetValues": "", "states": { "true": "open", "false": "close" } } } }, "native": {}, "_id": "zigbee.0.00158d0002c9f876.opened", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641055833264 }
-
@heinzie
Hä, was steht denn dann im Datenpunkt für ein Wert bei auf / zu -
@heinzie
Hä, was steht denn dann im Datenpunkt für ein Wert bei auf / zuDa steht true bzw. false drin
-
@heinzie Ah, verwende mal das Gerät Thermostat (statt Homematic-Thermostat). Der Control-Mode der Homematic-Teile ist etwas ungewöhnlich und funktioniert deshalb nicht mit anderen Geräten.
-
@metaxa sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Badge: Da habe ich noch Darstellungsprobleme, auf den mobile Devices läuft der Balken immer wieder durch, er ist um eine Spur zu breit, sodass das scrolling aktiv wird. Kann ich das irgendwo verhindern, bzw. die optische Länge des Balkens verringern?
Das weiß ich leider nicht, aber eventuell @s-bormann ?
Füge mal noch ein max-width-styling ein:
<meter min="0" max="100" value="66" style="max-width:100%; max-width:calc(100% - 6px);" />
(Hier einmal mit 6px Außenabstand (sieht besser aus) und Fallback auf 100% ohne Abstand für ältere Browser) -
{ "type": "state", "common": { "name": "Is open", "type": "boolean", "read": true, "write": false, "role": "state", "custom": { "iqontrol.0": { "0": "", "1": "", "2": "", "enabled": true, "invert": false, "confirm": false, "pincode": "", "step": "", "roundDigits": 2, "timeFormat": "x", "timeDisplayFormat": "dddd, DD.MM.YYYY HH:mm:ss", "timeDisplayDontShowDistance": false, "targetValueId": "", "statesAddInput": false, "statesAddInputCaption": "Enter other value...", "showOnlyTargetValues": false, "readonly": true, "unit": "", "unit_zero": "", "unit_one": "", "min": "", "max": "", "type": "boolean", "role": "state", "targetValues": "", "states": { "true": "open", "false": "close" } } } }, "native": {}, "_id": "zigbee.0.00158d0002c9f876.opened", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1641055833264 }
Nimm mal einen anderen Text, als "open" und "close". iQontrol übersetzt das ja noch, vielleicht liegt es daran.
-
In der aktuellen Github kann die JSON-Table jetzt auch nach Spalten sortieren (muss im Widget per Option aktiviert werden). Hier ist z.B. nach "Nr." absteigend sortiert:
@muuulle Wäre vielleicht was für Dich??
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.11.x Vis:
Füge mal noch ein max-width-styling ein:
<meter min="0" max="100" value="66" style="max-width:100%; max-width:calc(100% - 6px);" />
(Hier einmal mit 6px Außenabstand (sieht besser aus) und Fallback auf 100% ohne Abstand für ältere Browser)@ Sebastian, was soll ich sagen? Das ist die Lösung für mich Lieben Dank!
-
@metaxa
bei mir am iPhone passt die Höhe nichtMach mal bitte nochmal ein Export von Deinem Blockly.
-
@dslraser Welche Höhe passt nicht?
-
@metaxa
der rote Rand ist unten schaler...
so sieht es am Mac aus, das passt. -
@dslraser Ich hab den Rand komplett auf unsichtbar (oder weiß??) gestellt, damit sehe ich das event. Problem nicht. Vielleicht gibts da was wie "max-high 100%, max-high.calc(100%-6%)"
-
@metaxa
das probiere ich gerade -
-
@metaxa @s-bormann
ich weiß nicht wo ich das nun verstellt habe...? Ich bekomme trotz gleicher html Einstellungen von vorhin nur noch den Kreis angezeigt.