NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@sigi234
oh meno...var uSpracheMitOhneAlles = false; // super kurz
Wo kommt das : nur her... in meinen Scripten ist es überall richtig...
EDIT: ist klar das nichts erstellt wird, das : ist ein Syntaxfehler und da startet das Skript nicht.
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Wo kommt das : nur her... in meinen Scripten ist es überall richtig...
EDIT: ist klar das nichts erstellt wird, das : ist ein Syntaxfehler und da startet das Skript nicht.Jetzt werden sie erstellt
Edit:
Commands Buttons reagieren nicht
messages werden nicht befüllt
javascript.0 2021-12-16 03:25:26.602 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA15: DEBUG: New Msg with headline:Amtliche WARNUNG vor FROST isWarnIgnored:false onClickCheckRun:true hash:-1842134311 level:1 javascript.0 2021-12-16 03:25:26.601 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA15: DEBUG: Nr 6 Build messages javascript.0 2021-12-16 03:25:26.601 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA15: DEBUG: start checkWarningsMain() javascript.0 2021-12-16 03:25:12.171 info script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA15: DEBUG: done
-
javascript.0 2021-12-16 10:23:23.025 warn script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA15: Keine erlaubten Versandmöglichkeiten im Automatikmodus gefunden!
-
//Version 0.99.06 Beta 1
Fehlerbehebung:- Beim Neustart wurden ids in .warnzelle nicht gefunden
- kurzform Sprache hat nicht sauber funktioniert
- Das mit dem Debug oben war quark...
Die Mitteilung sollte wenn ich keine Fehler gemacht habe folgendes bedeuten:
- unter 0_userdata.0.wetterwarnung.config.auto ist die Modus + Pushkombination verboten
-
wird sofort nach dem Start gestoppt, es kommt als info "Fehler in CreateStates #5"
2021-12-16 11:50:14.962 - info: javascript.0 (14483) Start javascript script.js.common.UWZ_melden_Betatest 2021-12-16 11:50:14.975 - info: javascript.0 (14483) script.js.common.UWZ_melden_Betatest: Skripts gestartet: ID:544.6043390384525 2021-12-16 11:50:14.979 - info: javascript.0 (14483) script.js.common.UWZ_melden_Betatest: registered 1 subscription and 0 schedules 2021-12-16 11:50:15.582 - info: javascript.0 (14483) script.js.common.UWZ_melden_Betatest: Fehler in CreateStates #5 2021-12-16 11:50:15.583 - info: javascript.0 (14483) script.js.common.UWZ_melden_Betatest: {} 2021-12-16 11:50:15.855 - info: javascript.0 (14483) Stop script script.js.common.UWZ_melden_Betatest 2021-12-16 11:50:15.873 - info: javascript.0 (14483) script.js.common.UWZ_melden_Betatest: Skripts gestoppt: ID:544.6043390384525
Edit: Fehler gefunden, hab die const nicht durch var ersetzt gehabt - jetzt läuft´s
-
@latzi sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Fehler in CreateStates #5
argh ist ein Fehler drin
-
//Version 0.99.08 Beta 1
- createStateAsync() Defaultwerte in die Options verschoben (hoffe das es jetzt keine Fehler mit dem erstellen gibt)
- Option hinzugefügt die das Versenden von Warnungen beim Scriptstart ermöglicht. Hatte ich ursprünglich verboten, weil mein Raspberry nachts neugestartet ist.
- Version 08: hatte den Einbau von ^ zu schnell erledigt und verschiedene Initialisierungen nicht ausgeführt.
- attentionlevel hatte mal größer mal größer gleich.
Hab alle States in einem neuen Verzeichnis erstellen lassen und keinen Fehler gehabt.
-
@ticaki
läuft!!! -
//Version 0.99.08 Beta 1
- createStateAsync() Defaultwerte in die Options verschoben (hoffe das es jetzt keine Fehler mit dem erstellen gibt)
- Option hinzugefügt die das Versenden von Warnungen beim Scriptstart ermöglicht. Hatte ich ursprünglich verboten, weil mein Raspberry nachts neugestartet ist.
- Version 08: hatte den Einbau von ^ zu schnell erledigt und verschiedene Initialisierungen nicht ausgeführt.
- attentionlevel hatte mal größer mal größer gleich.
Hab alle States in einem neuen Verzeichnis erstellen lassen und keinen Fehler gehabt.
Bericht:
Läuft mal, Alexa keine ansagen, Email kommt mit Hinweis auf das Skript im Header, Message und Messagehtml wird nicht befüllt.
Edit2:
Läuft jetzt Alles!
-
@sigi234
Kann leider vorerst nicht nachgucken... meine Version ist gerade im massiven umbau Beim letzten Test hat message und Messagehtml funktioniert.Der Email Header ist ein Hinweis das DEBUG true ist und ich weiß welches Skript mir das schickt
-
Der Email Header ist ein Hinweis das DEBUG true ist und ich weiß welches Skript mir das schickt
Gut Ding braucht Weile
-
Kann leider vorerst nicht nachgucken... meine Version ist gerade im massiven umbau
Ich hoffe du veränderst die DP nicht mehr entscheidend , sonst kann ich meine Vis umbauen....
PopUp:
-
@sigi234
EDIT: Das was du da gebaut hast, find ich richtig gut.Ich fasse eventuell nur states an die ich vor kurzem eingebaut habe, jedoch sind die soweit alle an der richtigen Stellen. Bin gerade MOWAS am einbauen. Ist zu 60% drin.
Ups das veryshort hab ich bis jetzt nur für die Sprachausgabe umgesetzt.
-
Bin gerade MOWAS am einbauen.
Was ist das? Auch für Österreich?
-
@sigi234 sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Was ist das? Auch für Österreich?
-
mowas ergibt mit biwapp, katwarn und DWD NINA.
-
Benutzt eigentlich noch jemand den DWD Adapter/das UWZ-Skript mit diesem Skript. Oder gibt es einen guten Grund für die Unterstützung nicht demnächst raus zu werfen?
-
@ticaki
ich nutze nur UWZ (und ZAMG - war aber nicht gefragt), das extra Skript habe ich derzeit deaktiviert -
Benutzt eigentlich noch jemand den DWD Adapter/das UWZ-Skript mit diesem Skript. Oder gibt es einen guten Grund für die Unterstützung nicht demnächst raus zu werfen?
Nutze DWD Adapter und dein Skript in Version 0.99.02 Beta 1, wobei das wohl schon wieder veraltet ist
-
DWD Adapter/das UWZ-Skript
Adaper läuft bisher weiterhin(weil in Vis und Grafana eingebunden), genutzt für Telegram und Ansagen wird allerdings das interne für UWZ/DWD