NEWS
CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine
-
@tdcropower
Möglich. Evtl. muss der Stick aber auch noch in einen bestimmten Boot-Mode versetzt werden.
Bei meinem ist das nicht erforderlich, der lauscht immer. -
@thomas-braun vielleicht weiß das @arteck genauer?
Von wann hast du denn deinen Stick erhalten bzw. mit welche Firmware drauf? -
Das ist meiner:
https://slae.sh/projects/cc2652/
Firmware ist (Stand heute) die letzte: 20210708
Die hab ich da halt mit dem besagten python-Skript drauf gebügelt. -
@thomas-braun sagte in CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine:
der Hinweis könnte der Knackpunkt sein...
... Deadly easy programming, thanks to the automatic-bootloader thing! ;) ...
-
Möglich. Das war auch einer der Gründe, warum ich mir den zugelegt habe. Hatte keine Lust da großartig Klimmzüge machen zu müssen.
-
@thomas-braun dann hol ich mir wohl mal einen JTag Programmer und flashe nicht die aktuelle, sondern eine davor und teste erneut, ob das Skript dann funktioniert.
-
ich habe hier noch vom den ESPxxx flashen einen FTDI Programmer (Amazon: AZDelivery FT232RL).
kann man den vielleicht auch zum JTAG flashen verwenden?
Wenn ja, weiß jemand an welche PINs ich ran muss, die JLink PINs kann ich hierfür ja dann nicht verwenden.Habe versucht ihn an RX, TX, GND und VCC anzuschließen aber irgendwie kommt da kein Saft an.
Läuft das Board eigentlich auf 3,3V oder 5V ? -
@tdcropower nein, kannst dafür nicht benutzen.
-
Hallo gibt es neue Firmware das letzte mal habe ich es am 11.2020 beim artec updaten lassen.
Bei mir werden die neuen Aqara Tür Sensoren zwar erkannt aber kein Status,gibt es da Fortschritt? -
@expello said in CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine:
Hi zusammen,
hier eine kurze Rezension!
Ich bin wirklich begeistert, der Stick ist einwandfrei verarbeitet und wurde schnell und sicher geliefert!
Während mein alter Conbee II ab ca. 50 Devices immer wieder Probleme verursacht hat (obwohl er mit bis zu 200 Geräten beworben wird) und ich Stunden um Stunden nach den Fehlern gesucht habe, bin nun nach längerer Recherche zu diesem fantastischen Stück Hardware gelangt. (Für mich ein Rätsel warum hierzu keine kommerziellen Alternativen am Markt angeboten werden).
Mittlerweile sind 86 Devices (IKEA. Aquara, Heiman) per Z2M angemeldet und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, also seit ca. 3 Tagen. Wobei diese 3 Tage für mich schon ein riesen Fortschritt sind, denn der Conbee II hat bereits nach einem Tag völlig verrückt gespielt.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen, denn ich habe bestimmt 30 Stunden Lebenszeit verballert um mit dem Conbee II eine Lösung zu finden...VERGEBENS!
Ganz lieben Dank an arteck...schön das solche Projekte existieren!
VG
Hallo zusammen,
nach weiteren drei Monaten, kann ich euch sagen, dass der Stick einwandfrei und zuverlässig funktioniert.
Aktuell sind 91 Geräte Angemeldet und ich nutze Zigbee2Mqtt auf einem HA System.Ich bin von diesem Stück Hardware wirklich sehr begeistert...alles läuft zuverlässig und stabil!
-
@exitus said in CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine:
Hallo gibt es neue Firmware das letzte mal habe ich es am 11.2020 beim artec updaten lassen.
Bei mir werden die neuen Aqara Tür Sensoren zwar erkannt aber kein Status,gibt es da Fortschritt?Meinst du die Xiaomi MCCGQ11LM? Die laufen einwandfrei!
Welche nutzt du genau? Typenbezeichnung?
-
@expello MCCGQ14LM die bei mir wird es erkannt habe aber keine Funktion isopen kein state
-
@exitus wie oft noch...
-
@arteck Sorry
-
Was besagt eigentlich der Wert in der Mitte? Empfangs/Sende/Verbindungssignal?
Die Steckdosenleiste ist ca 6 m entfernt, seltsamerweise habe ich, wenn ich die Kacheln flippe, einen Wert von 36.
-
@moko das ist die zuletzt übertragene link_quality..
ausser bei start des adapter da werden alle Geräte auf 10 gesetzt -
Ist es normal dass die Werte extrem pendeln?
Wenn die Steckdosenleiste 2m Sichtkontakt zum Stick/zur Platine hat, springen die Werte bei Betätigen der "Taster" zwischen 2 und 55 (höchster Wert den ich bisher gesehen habe) hin und her... -
@arteck gibt es für den Stick eigentlich eine aktuellere Firmware?
Ich habe noch die 20200327 drauf.edit:
sehe ich das richtig, das es eine vom 20211222 gibt?
https://github.com/jethome-ru/zigbee-firmware/tree/master/ti/coordinator/cc2538_cc2592 -
@tdcropower jau die gibts ..genau
-
Hat sich erledigt. Meine Frage war 'dumm'