NEWS
Vis braucht ewig für Änderungen
-
@dominik-f sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
hast du auch scripte eventuell hinterlegt !?
Ich habe dort scripte hinterlegt, da scheint auch das Problem zu liegen.
Ich habe die scripte jedoch nie verändert, d.h. es muss sich was anderes geändert haben, das die nun Probleme verursachen.
Am Javascript Adapter hat sich ja was getan in den letzten Monaten. Da müssten ja auch scripte verändert werden. Kann es sein das auch die scripte in vis geändert werden müssen? Kann da ein Zusammenhang bestehen?
-
Ich habe dort scripte hinterlegt, da scheint auch das Problem zu liegen.
Ich habe die scripte jedoch nie verändert, d.h. es muss sich was anderes geändert haben, das die nun Probleme verursachen.
Am Javascript Adapter hat sich ja was getan in den letzten Monaten. Da müssten ja auch scripte verändert werden. Kann es sein das auch die scripte in vis geändert werden müssen? Kann da ein Zusammenhang bestehen?
@dominik-f Es kann auch eines der Widgets sein, insbesondere wenn die aktualisiert wurden, du die diese danach in der VIS nicht mal angeklickt hast (z.B. Inventwo).
Irgendein Widget hatte auch Probleme gemacht das es versucht alle Anzeigen/Werte nachzuholen sobald es sichtbar wurde (also alles was sich angesammelt hat als es nicht sichtbar war), ich habe aber vergessen welches es war. Das Gauge? -
@dominik-f Es kann auch eines der Widgets sein, insbesondere wenn die aktualisiert wurden, du die diese danach in der VIS nicht mal angeklickt hast (z.B. Inventwo).
Irgendein Widget hatte auch Probleme gemacht das es versucht alle Anzeigen/Werte nachzuholen sobald es sichtbar wurde (also alles was sich angesammelt hat als es nicht sichtbar war), ich habe aber vergessen welches es war. Das Gauge?Ich glaube ich habe nur die basic und jqui widgets in meiner vis genutzt.
Ich werde einfach mal alle anderen widgets löschen und schauen ob es besser wird
-
@bananajoe sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
das er das von alleine übernimmt
Sorry ,dann habe ich dein Beitrag missverstanden .
ich nehme oben rechts aus dem Menü immer "Alle Runtime neu starten" ....
alle aktiven Views auf den Tabletts etc. automatisch aktualisieren.
da gebe ich dir recht ....
Ich hab nun alle Scripte sowie das mdcss aus meinem Hauptprojekt gelöscht, jedoch hat dies nicht geholfen :/
-
Ich hab nun alle Scripte sowie das mdcss aus meinem Hauptprojekt gelöscht, jedoch hat dies nicht geholfen :/
-
-
@dominik-f
dann würde ich einzeln die View´s löschen , eventuell noch ein defektes Widget vorhanden .
Puh, das wird aber heftig lange dauern -.-
ich kann leider nicht unterscheiden welche Widgets zu welchem "Adapter" gehören, glaube das wird schwer
-
Puh, das wird aber heftig lange dauern -.-
ich kann leider nicht unterscheiden welche Widgets zu welchem "Adapter" gehören, glaube das wird schwer
-
Tut mir leid, ich scheine irgendwie ein Brett vorm Kopf zu haben. Ich weiß welches Menü du meinst, ich hab jetzt auch mal rein geschaut, nur welches Widget meinst du?
Sorry für meine doofen Nachfragen, aber ich stehe wirklich aufm Schlauch^^
-
@dominik-f
dann würde ich einzeln die View´s löschen , eventuell noch ein defektes Widget vorhanden .
So, ich habe nun nacheinander views gelöscht. Als ich die letzte View gelöscht habe, ging es wieder schneller. Danach habe ich das Projekt wieder vollständig geladen und einzelnd alle Widgets auf dieser View gelöscht. Keine Veränderung. Danach habe ich wieder die komplette View gelöscht und es veränderte sich wieder nichts. Habe vorher auch alle Views gelöscht, die ähnlich aufgebaut waren mit mit identischen Widgets.
Es dauert trotzdem ca 1 Minute bis in der Runtime eine Veränderung in einem Textfeld von 1 Buchstaben sichtbar wird -
Tut mir leid, ich scheine irgendwie ein Brett vorm Kopf zu haben. Ich weiß welches Menü du meinst, ich hab jetzt auch mal rein geschaut, nur welches Widget meinst du?
Sorry für meine doofen Nachfragen, aber ich stehe wirklich aufm Schlauch^^
-
@dominik-f Ich meine kein spezielles Widget sondern das sich in der View ein Widget befinden könnte das im Editor so nicht sichtbar ist. Aber das hat sich ja nach deiner letzten Fehlerbeschreibung sowieso erledigt.
Achso, jetzt versteh ich was du meinst :) Ich danke dir trotzdem für deine Idee
-
Achso, jetzt versteh ich was du meinst :) Ich danke dir trotzdem für deine Idee
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
-
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
-
@dominik-f
Die Tage war einer im Forum und hatte Aktualisierungsprobleme mit VIS (Werte wurden nicht aktualsiert ) .
Er hat dann die CSS von MDCSS entfernt und alles war dann wieder gut .
Du nutzt doch auch MDCSS ?
Ja, das nutze ich.
Das MDCSS hatte ich auch schon mal entfernt, hatte nicht geholfen. Die Werte in der Vis aktualisieren sich alle wie gewohnt bei mir.
-
Ja, das nutze ich.
Das MDCSS hatte ich auch schon mal entfernt, hatte nicht geholfen. Die Werte in der Vis aktualisieren sich alle wie gewohnt bei mir.
hat vielleicht noch jemand eine Idee?
-
Habe gerade mal Änderungen in mehreren Projekten vorgenommen. Alle, wo ich mdcss von Uhula nutze haben diese Probleme. Bei dem Standart Projekt von Vis gibt es das Problem nicht
@dominik-f
Ich denke mal du hast alles durch ...@glasfaser sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
@dominik-fmit F12

Was war hiermit , und das Ergebniss bei dir !?
-
@dominik-f
Ich denke mal du hast alles durch ...@glasfaser sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
@dominik-fmit F12

Was war hiermit , und das Ergebniss bei dir !?
Da wird mir folgendes ausgespruckt:
"Use background": {"en": "Use background", "de": "Use background", "ru": "Use background"}, 7translate.js:20 "ctrl - Bool": {"en": "ctrl - Bool", "de": "ctrl - Bool", "ru": "ctrl - Bool"}, 2translate.js:20 "data": {"en": "data", "de": "data", "ru": "data"}, dimmer.png:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.178.38:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load source map: Could not load content for chrome-extension://pgjjikdiikihdfpoppgaidccahalehjh/webspeed.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME DevTools failed to load source map: Could not load content for chrome-extension://gannpgaobkkhmpomoijebaigcapoeebl/bundle.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_UNKNOWN_URL_SCHEMEHab noch einen Error gefunden;
Uncaught (in promise) SyntaxError: Unexpected token } in JSON at position 247559 at JSON.parse (<anonymous>) at getTranslation (info.js:13) -
Da wird mir folgendes ausgespruckt:
"Use background": {"en": "Use background", "de": "Use background", "ru": "Use background"}, 7translate.js:20 "ctrl - Bool": {"en": "ctrl - Bool", "de": "ctrl - Bool", "ru": "ctrl - Bool"}, 2translate.js:20 "data": {"en": "data", "de": "data", "ru": "data"}, dimmer.png:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.178.38:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load source map: Could not load content for chrome-extension://pgjjikdiikihdfpoppgaidccahalehjh/webspeed.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME DevTools failed to load source map: Could not load content for chrome-extension://gannpgaobkkhmpomoijebaigcapoeebl/bundle.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_UNKNOWN_URL_SCHEMEHab noch einen Error gefunden;
Uncaught (in promise) SyntaxError: Unexpected token } in JSON at position 247559 at JSON.parse (<anonymous>) at getTranslation (info.js:13)@dominik-f sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
Das kommt hierher :
https://forum.iobroker.net/topic/50463/simpledate-widget-wochentaganzeige-undefined/bundle.min.js.map
.
Hast du HTML Widget´s mit Scripte versehen !?
Einer hat da gemacht :
-
@dominik-f sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
Das kommt hierher :
https://forum.iobroker.net/topic/50463/simpledate-widget-wochentaganzeige-undefined/bundle.min.js.map
.
Hast du HTML Widget´s mit Scripte versehen !?
Einer hat da gemacht :
Ausser das mdcss von Uhula habe ich keine Scripte in Vis am laufen. Habe die Scripte auch von Uhula auch schon mal gelöscht, jedoch gab es keine Veränderung. Wenn ich eines nutze dann nicht bewusst^^
Den Material Design Adapter habe ich nicht installiert, da es damit wohl von Anfang an Probleme mit MDCSS gab.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden