NEWS
Vis braucht ewig für Änderungen
-
Wie öffne ich die BrowserKonsole und wie erkenne ich dort einen Fehler?
Also ich nutze den Unify Adapter der in diesem Post die Ursache war nicht.
Edit:
Es ist auch nicht so, dass Vis ansich langsam ist. Es läuft alles wie immer, nur das Übernehmen bzw. speichern der Änderungen dauert so lange
@dominik-f sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
Es ist auch nicht so, dass Vis ansich langsam ist. Es läuft alles wie immer, nur das Übernehmen bzw. speichern der Änderungen dauert so lange
Ok das hört sich anders an .
Auch in einem neu erstellten Projekt das gleiche , das die Speicherung lange dauert !?
-
Ok das hört sich anders an .
Auch in einem neu erstellten Projekt das gleiche , das die Speicherung lange dauert !?
Habe gerade mal Änderungen in mehreren Projekten vorgenommen. Alle, wo ich mdcss von Uhula nutze haben diese Probleme. Bei dem Standart Projekt von Vis gibt es das Problem nicht
-
Habe gerade mal Änderungen in mehreren Projekten vorgenommen. Alle, wo ich mdcss von Uhula nutze haben diese Probleme. Bei dem Standart Projekt von Vis gibt es das Problem nicht
-
hast du auch scripte eventuell hinterlegt !?
-
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit habe ich mal wieder Änderungen in meiner Vis vorgenommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei kleinste Änderungen (z.B. Name in einem Textfeld) es teilweise mehrere Minuten braucht, bis die Änderungen in der Runtime übernommen werden, obwohl das Speichersymbol schon länger nicht mehr angezeigt wird.
Dadurch machen selbst kleinste Änderungen keinen Spaß mehr
Ich nutze Vis 1.4.4Hat jemand eine Idee dazu?
@dominik-f Öhm, ich bin noch nie auf die Idee gekommen das er das von alleine übernimmt ...
ich nehme oben rechts aus dem Menü immer "Alle Runtime neu starten" ....
-
@dominik-f Öhm, ich bin noch nie auf die Idee gekommen das er das von alleine übernimmt ...
@bananajoe sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
doch .... hast du noch nie das Speicher Icon gesehen , was sich kurzzeit einblendet ...

nennt sich :
<button id="saving_progress" class="ui-button ui-widget ui-state-default ui-corner-all ui-button-icon-only" role="button" title="" style="display: none;"><span class="ui-button-text"></span><span class="ui-button-icon-primary ui-icon ui-icon-disk"></span></button> <span class="ui-button-icon-primary ui-icon ui-icon-disk"></span> -
doch .... hast du noch nie das Speicher Icon gesehen , was sich kurzzeit einblendet ...

nennt sich :
<button id="saving_progress" class="ui-button ui-widget ui-state-default ui-corner-all ui-button-icon-only" role="button" title="" style="display: none;"><span class="ui-button-text"></span><span class="ui-button-icon-primary ui-icon ui-icon-disk"></span></button> <span class="ui-button-icon-primary ui-icon ui-icon-disk"></span>@glasfaser das schon.
Aber nicht das sich alle aktiven Views auf den Tabletts etc. automatisch aktualisieren. -
@glasfaser das schon.
Aber nicht das sich alle aktiven Views auf den Tabletts etc. automatisch aktualisieren.@bananajoe sagte in Vis braucht ewig für Änderungen:
das er das von alleine übernimmt
Sorry ,dann habe ich dein Beitrag missverstanden .
alle aktiven Views auf den Tabletts etc. automatisch aktualisieren.
da gebe ich dir recht ....
-
hast du auch scripte eventuell hinterlegt !?
Ich habe dort scripte hinterlegt, da scheint auch das Problem zu liegen.
Ich habe die scripte jedoch nie verändert, d.h. es muss sich was anderes geändert haben, das die nun Probleme verursachen.
Am Javascript Adapter hat sich ja was getan in den letzten Monaten. Da müssten ja auch scripte verändert werden. Kann es sein das auch die scripte in vis geändert werden müssen? Kann da ein Zusammenhang bestehen?
-
Ich habe dort scripte hinterlegt, da scheint auch das Problem zu liegen.
Ich habe die scripte jedoch nie verändert, d.h. es muss sich was anderes geändert haben, das die nun Probleme verursachen.
Am Javascript Adapter hat sich ja was getan in den letzten Monaten. Da müssten ja auch scripte verändert werden. Kann es sein das auch die scripte in vis geändert werden müssen? Kann da ein Zusammenhang bestehen?
@dominik-f Es kann auch eines der Widgets sein, insbesondere wenn die aktualisiert wurden, du die diese danach in der VIS nicht mal angeklickt hast (z.B. Inventwo).
Irgendein Widget hatte auch Probleme gemacht das es versucht alle Anzeigen/Werte nachzuholen sobald es sichtbar wurde (also alles was sich angesammelt hat als es nicht sichtbar war), ich habe aber vergessen welches es war. Das Gauge? -
@dominik-f Es kann auch eines der Widgets sein, insbesondere wenn die aktualisiert wurden, du die diese danach in der VIS nicht mal angeklickt hast (z.B. Inventwo).
Irgendein Widget hatte auch Probleme gemacht das es versucht alle Anzeigen/Werte nachzuholen sobald es sichtbar wurde (also alles was sich angesammelt hat als es nicht sichtbar war), ich habe aber vergessen welches es war. Das Gauge?Ich glaube ich habe nur die basic und jqui widgets in meiner vis genutzt.
Ich werde einfach mal alle anderen widgets löschen und schauen ob es besser wird
-
das er das von alleine übernimmt
Sorry ,dann habe ich dein Beitrag missverstanden .
alle aktiven Views auf den Tabletts etc. automatisch aktualisieren.
da gebe ich dir recht ....
Ich hab nun alle Scripte sowie das mdcss aus meinem Hauptprojekt gelöscht, jedoch hat dies nicht geholfen :/
-
Ich hab nun alle Scripte sowie das mdcss aus meinem Hauptprojekt gelöscht, jedoch hat dies nicht geholfen :/
-
-
@dominik-f
dann würde ich einzeln die View´s löschen , eventuell noch ein defektes Widget vorhanden .
Puh, das wird aber heftig lange dauern -.-
ich kann leider nicht unterscheiden welche Widgets zu welchem "Adapter" gehören, glaube das wird schwer
-
Puh, das wird aber heftig lange dauern -.-
ich kann leider nicht unterscheiden welche Widgets zu welchem "Adapter" gehören, glaube das wird schwer
-
Tut mir leid, ich scheine irgendwie ein Brett vorm Kopf zu haben. Ich weiß welches Menü du meinst, ich hab jetzt auch mal rein geschaut, nur welches Widget meinst du?
Sorry für meine doofen Nachfragen, aber ich stehe wirklich aufm Schlauch^^
-
@dominik-f
dann würde ich einzeln die View´s löschen , eventuell noch ein defektes Widget vorhanden .
So, ich habe nun nacheinander views gelöscht. Als ich die letzte View gelöscht habe, ging es wieder schneller. Danach habe ich das Projekt wieder vollständig geladen und einzelnd alle Widgets auf dieser View gelöscht. Keine Veränderung. Danach habe ich wieder die komplette View gelöscht und es veränderte sich wieder nichts. Habe vorher auch alle Views gelöscht, die ähnlich aufgebaut waren mit mit identischen Widgets.
Es dauert trotzdem ca 1 Minute bis in der Runtime eine Veränderung in einem Textfeld von 1 Buchstaben sichtbar wird -
Tut mir leid, ich scheine irgendwie ein Brett vorm Kopf zu haben. Ich weiß welches Menü du meinst, ich hab jetzt auch mal rein geschaut, nur welches Widget meinst du?
Sorry für meine doofen Nachfragen, aber ich stehe wirklich aufm Schlauch^^
-
@dominik-f Ich meine kein spezielles Widget sondern das sich in der View ein Widget befinden könnte das im Editor so nicht sichtbar ist. Aber das hat sich ja nach deiner letzten Fehlerbeschreibung sowieso erledigt.
Achso, jetzt versteh ich was du meinst :) Ich danke dir trotzdem für deine Idee
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden