NEWS
[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter
-
Ich hab gerade folgende Fehlermeldungen````
host.ioBroker_v2 2017-02-25 00:52:14.177 info Restart adapter system.adapter.vuplus.0 because enabled
host.ioBroker_v2 2017-02-25 00:52:14.177 error instance system.adapter.vuplus.0 terminated with code 0 (OK)
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.172 info terminating
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.170 info cleaned everything up...
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.170 error at Timer.listOnTimeout (timers.js:207:5)
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.170 error at tryOnTimeout (timers.js:237:5)
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.170 error at ontimeout (timers.js:365:14)
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.170 error at Timeout.checkStatus [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vuplus/vuplus.js:238:14)
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.170 error at Object.probe (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vuplus/node_modules/ping/lib/ping-sys.js:39:11)
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.170 error TypeError: Cannot read property 'on' of null
vuplus.0 2017-02-25 00:52:14.170 error uncaught exception: Cannot read property 'on' of null
vuplus.0 2017-02-25 00:52:09.116 info starting Polling every 5000 ms
vuplus.0 2017-02-25 00:52:09.112 info starting. Version 0.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vuplus, node: v7.5.0
Non 2017-02-25 00:52:08.918 info npm module. No package.json
host.ioBroker_v2 2017-02-25 00:52:08.673 info instance system.adapter.vuplus.0 started with pid 91913
host.ioBroker_v2 2017-02-25 00:52:08.663 info object change system.adapter.vuplus.0woran liegt das?
-
Habe den Adapter nicht ausprobiert, man kann aber alle möglichen Befehle sehr leicht über Skripte erstellen, von daher sehe ich keine Notwendigkeit den Adapter zu nutzen. Falls noch jemand Probleme hat bzgl. Ein- und Ausschalten hat, ich habe hier mal eine Anleitung reingestellt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =vu#p55322
-
Hi,
Du kannst doch die Service ID der Sender nehmen und dann über HTTP senden. Die ID sind bei allen gleich.
Hier der String für Kabel1 HD
http://ipadresse/api/zap?sRef=1:0:19:EF … 0000:0:0:0:
So mache ich das über OpenHAB, werde mir aber jetzt auch mal IoBroker anschauen. Mal sehen ob ich das da auch schaffe.
Gruß Lars
-
Dazu müsste ioBroker (und Alexa) trotzdem wissen, welche ID für welchen Sender gilt. Da müsste man den Adapter oder das Script eine 'Geräteliste' erstellen lassen. Wer weiss, könnte ev. sogar gehen.
-
Ich hab mal von Hand für einige Sender Kommandos gemacht ("Alexa, schalte kika ein"). Bei den meisten Sendern klappt es super. Probleme mit der Erkennung gibt es nur bei:
ARD (auch "Ah Er de" probiert)
WDR (will immer tunein WDR radio einschalten)
Pro7 (auch "Pro Sieben" probiert)
Vox (auch "Wocks" probiert)
Habt ihr ne Idee was man machen könnte? Das Problem mit den Radiosendern habe ich auch wenn ich versuche meine Squeezebox zu irgendwelchen Sendern um zu schalten…. DerAlexa nimmt immer das TuneinRadio .
-
Alexa kommt mit Buchstaben und Zahlen gern durcheinander, auch mit Namen, die ähnliche Bezeichnungen bei Radiosendern haben…
Für ARD nehme ich "Das Erste" und bei Pro7 "Kanal Sieben". Da musst Du ein bisschen probieren.
-
Hi,
wie hast du es denn gelöst?
@mrMuppet:Ich hab mal von Hand für einige Sender Kommandos gemacht ("Alexa, schalte kika ein"). Bei den meisten Sendern klappt es super. Probleme mit der Erkennung gibt es nur bei:
ARD (auch "Ah Er de" probiert)
WDR (will immer tunein WDR radio einschalten)
Pro7 (auch "Pro Sieben" probiert)
Vox (auch "Wocks" probiert)
Habt ihr ne Idee was man machen könnte? Das Problem mit den Radiosendern habe ich auch wenn ich versuche meine Squeezebox zu irgendwelchen Sendern um zu schalten…. DerAlexa nimmt immer das TuneinRadio . `
-
Hi,
bist du sicher? Bei mir haben alles SenderID aus dem Netztt funktioniert die ich gefunden habe.
Dazu müsste ioBroker (und Alexa) trotzdem wissen, welche ID für welchen Sender gilt. Da müsste man den Adapter oder das Script eine 'Geräteliste' erstellen lassen. Wer weiss, könnte ev. sogar gehen. `
-
Hi,
wie hast du es denn gelöst? `
Ich habe für jeden Sender einen eigenen Script (mit Blockly) gemacht, der zum jeweiligen Sender umschaltet (und vorher einschaltet). Dann im Cloudadapter für jeden Sender einen Eintrag angelegt und eine möglichst passende Bezeichung eingetragen. -
Hi,
hast du zum Triggern der Regel ein Objekt (z.B. RTL) angelegt? Da habe ich meine Schwierigkeiten.
Ich habe als Trigger mal einen Lichschalter genommen, dann hat es funktioniert… ist aber etwas unpraktisch....
Hi,
wie hast du es denn gelöst?
Ich habe für jeden Sender einen eigenen Script (mit Blockly) gemacht, der zum jeweiligen Sender umschaltet (und vorher einschaltet). Dann im Cloudadapter für jeden Sender einen Eintrag angelegt und eine möglichst passende Bezeichung eingetragen.
-
Hi,
hast du zum Triggern der Regel ein Objekt (z.B. RTL) angelegt? Da habe ich meine Schwierigkeiten.
Ich habe als Trigger mal einen Lichschalter genommen, dann hat es funktioniert… ist aber etwas unpraktisch.... `
Nein, ich habe es im Cloudadapter direkt verknüpft. "Alexa, schalte arte ein" klappt prima!
-
Gibt es eine Möglichkeit das so zu Programmieren das nur der Ausschnitt
der Fernbedienung bei Aufruf erfolgt, also z.B.
öffne die Seite http://192.168.xxx.yyy 200px von linken Rand und 300px von oben? `
Ist das Problem inzwischen gelöst? Bin mit vis nicht so bewandert, aber mit iFrames in HTML würde ich das so machen (CSS in Klammern):
SEITE |--- CONTAINER |--- IFRAME / VIEW
Den Container auf die tatsächliche Größe der Fernbedienung begrenzen (overflow: hidden).
Den iFrame / die View mit (margin-left: -200px; margin-top: -300px) versehen.
-
Hallo,
kennt jemand die Fernbedienungscodes für:
Play
Stop
Pause
Vorspulen
Zurückspulen
Irgendwie kann ich die nirgends finden, die muß es doch geben, oder?
-
-
Ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäume nicht, aber die Code`s für:
Play
Stop
Pause
Vorspulen
Zurückspulen
finde ich da einfach nicht.
:roll:
-
Vielleicht hilft das hier: http://radiovibrations.com/dreambox/webif.htm
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Hier in deutsch:
-
DANKE!
Auf der Seite war ich auch schon mehrmals, aber zu bl.. die richtige Stelle zu sehen. :oops:
Jetzt ist der Groschen gefallen!
-
Hi,
Ich habe als Trigger mal einen Lichschalter genommen, dann hat es funktioniert… ist aber etwas unpraktisch.... `
Nein, ich habe es im Cloudadapter direkt verknüpft. "Alexa, schalte arte ein" klappt prima! `
Kannst du mal das Blocky hier posten ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Der erste Befehl ist zum Einschalten (wenn schon an ist, passiert nichts)````
http://192.168.178.20/web/powerstate?newstate=4der zweite Befehl ist zum Umschalten:
http://192.168.178.20/api/zap?sRef=1:0:19:283E:3FB:1:C00000:0:0:0
in diesem Fall arte. Die IP zur Box muss natürlich angepasst werden. Evtl. ist es auch noch sinnvoll zwischen den Befehlen eine kurze Verzögerung einzubauen, denn nach dem Einschalten wird möglicherweise etwas Zeit vergehen bevor umgeschaltet werden kann. [1136_switch_sender.png](/assets/uploads/files/1136_switch_sender.png)