NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@zefau In dem WidgetDesktop ist keine Nummer hinterlegt, man muss den einzelnen JSON-Block in dem WidgetDesktop verschieben? Kannst du eine Nummer einfügen? Dann kann man diese einfach anpassen?
-
@mcu Ja, Block einzeln verschieben. Hat so bei mir wunderbar geklappt. Nummer wäre vermutlich komfortabler, wobei, wenn die GUI gut ist, wäre es egal, wie es im Hintergrund gelöst wird.
-
@zefau Danke hat funktioniert. v3 ist richtig cool! Vielen Dank
-
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen Wert des Datenpunkt nur durch drücken zu ändern?
Also wenn ich wie im Bild zu sehen ist auf Brunnen drücke, geht ja das PopUp auf, wo ich per Switch auf true/false stellen kann.
Ich habe versucht das PopUp zu unterdrücken, so dass ich "nur" noch auf Brunnen drücken muss, damit true oder false im Wechsel geändert wird. Wäre also vergleichbar im Habpanel mit dem Button.Widget ist die Statelist.
- Frage:
kann man im JSON eigentlich den eigentlichen DP noch mal aufrufen?
ich möchte wenn Wert 0 ist nix anzeigen, bei >0 aber den Wert.
Ich muss ja mit Gänsefüßchen arbeiten und dann kommt ja nur der Text.
-
@zefau Ich nutze keine Kalender, keine HistoryGraph und keine Bindings. Habe 5 Tabs mit ca. 50 Datenpunkten und 8 Grafana Grafiken
-
Ich würde gerne die Temperatur als HistoryGraph anzeigen lassen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung:
alias.0.Balkon.Temperatur.temperature: history.0 not reachable! im Widget und history.0 not reachable im Log.
Ich nutze influxdb2 und der DataExplorer ist passwortgeschützt. Die Daten kann ich mir dort problemlos anzeigen.
Hat jemand vielleicht eine Idee? -
@adsfa ist ein bekannter Bug der jüngst gefixed wurde. Geh auf die letzte Alpha
-
@zefau Vielen Dank! Jarvis ist wirklich super Gibt es für v3 ein Changelog?
-
-
Ich habe seit langem 2.2.1 stabil laufen und habe auf einem Testsystem 3.0.0-alpha.119 installiert. Bei mir wurden alle Datenpunkte der Zigbee-Geräte falsch eingelesen.
z.B.:
State "zigbee.0.group_902zigbee.0.group_902.state" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Sollte eigentlich "zigbee.0.group_902.state" heißen, sprich der vordere Teil ist zu viel.
Ist das bekannt, oder hab ich einfach nur was falsch gemacht?
-
@sicadrip sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
Sollte eigentlich "zigbee.0.group_902.state" heißen, sprich der vordere Teil ist zu viel.
Ist nicht bekannt, aber falsch. Konnte es gerade bei mir nachstellen. Fixe ich direkt.
-
schau mal mit
v3.0.0-alpha.120
-
@zefau said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
schau mal mit
v3.0.0-alpha.120
Hat funktioniert, danke!
-
Habe erst beim Testsystem die v3 installiert und die KNX Datenpunkte eingelesen. Alle wurden falsch eingelesen. Wird daran noch gearbeitet? Dann würde ich noch warten...
-
@hansi1234 was wurde denn falsch eingelesen?
-
Gibt es eigentlich ein Widget um einen Kamera Stream darzustellen?
Hätte es gern so, das man das Bild sieht und bei drauf drücken das Ganze im Vollbild. -
@schuetzeschulz Das hätte ich auch gern für zB das custom html widget, worin man ja auch Kamerastream verpackt.
Ich habe meine Saugroboter Karte als customHTML und fände es cool wenn man bei Klick diese als Overlay Vollbild hätte. -
@diginix @SchuetzeSchulz
Da ich keine Kamera mit Videostream habe, könnte mal jemand bitte das Script testen?
Vielen Dank.https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/statehtml/videostream
-
@mcu Ich bin immer noch auf v2
-
@mcu ich teste morgen mal.