NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
Heisst?
Was hast du genau gemacht?
Fehler weg dadurch? -
@haselchen ich hatte andere probleme, meine map ist eingefroren und hab den adapter neu eingerichtet dabei kam das von dir beschriebene problem
-
Okay. Also ist es bei dir auch noch aktuell.
@Meistertr hast Du eine Idee?
Wer seine in der Mihome App gespeicherten Geräte auslesen möchte bezüglich Token, kann das ganz einfach mit einem Windows Tool.
https://github.com/Maxmudjon/Get_MiHome_devices_token/releases
Wichtig ist der Server , bei dem Ihr die Geräte angemeldet habt.
Einfach einstellen und einloggen. -
Hab es gelöst indem ich das Passwort des Mi Accounts geändert habe.
Musste natürlich im Adapter und in den , eventuell angelegten Skripten, auch aktualisieren. -
Könnte mir jemand sagen, was es mit dem Status Sensor auf sich hat? der liegt bei mir bei rund 61%. Liegt da nur eine Reinigung oder ein Austausch an?
-
Eine Reinigung.
-
Das sind nur Richtwerte, die aufgrund der Reinigungsfahrten berechnet werden.
Die kannst du selber jederzeit wieder zurücksetzen die Zahl .
Aber als Anhaltspunkt die Sensoren mal abzuwischen ist es nicht verkehrt. -
@jmeister79 Also ich starte die Reinigungen immer zumindest im Moment noch per App. Da sollte das eigentlich selbsterklärend sein.
Aber es stimmt bei mir funktioniert das mit den Räumen mit dem Adapter auch nicht. Bin der Meinung das der Adapter mit dem S7 nur sehr holprig funktioniert. Ich habe auch immer wieder Verbindungsabbrüche, dann funktioniert der Zugriff nurmehr wenn man den Adapter neu startet. Das löse ich mit einem Cron Job der jede Nacht den Adapter neu startet. -
Hat jemand ein gutes Tutorial, wie man die einzelnen Funktionen umsetzt bzw. diese am Besten integriert? Ich gehe z.B. immer noch den Weg von IOB zu Mediola, weil ich dort meine Fernbedienungen erstelle und verwalte...
-
@iobrokerbuddy ich verstehe deine Frage nicht genau. Adapter installieren und du kannst den Roboter ober iobroker nutzen.
-
@nwh
Habe den S7 jetzt ca. 1-2 Monate.
Steuere ihn ausschließlich über iob.
Habe auch keine Verbindungsabbrüche.
Und die Reinigung einzelner Räume funktioniert auch.
Karte wird auch angezeigt.Wenn überhaupt habe ich kleinere Probleme mit dem "send to" Kommando (Fehler im log).
Fazit:
Bei mir läuft es.Du schreibst Verbindungsabbrüche - spricht eher für schlechtes wlan -> kann das bei dir sein ?
mfg
-
@nwh Welche version nutzt du? in der 3.3.1 sollten keinerlei Probleme mehr sein.
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@nwh
Habe den S7 jetzt ca. 1-2 Monate.
Steuere ihn ausschließlich über iob.
Habe auch keine Verbindungsabbrüche.
Und die Reinigung einzelner Räume funktioniert auch.
Karte wird auch angezeigt.Wenn überhaupt habe ich kleinere Probleme mit dem "send to" Kommando (Fehler im log).
Fazit:
Bei mir läuft es.Du schreibst Verbindungsabbrüche - spricht eher für schlechtes wlan -> kann das bei dir sein ?
mfg
Darf ich fragen welche firmware version du auf deinem S7 hast?
-
@saeft_2003 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Darf ich fragen welche firmware version du auf deinem S7 hast?
iob Adapter 3.3.1
S7 FW 4.1.5_1272; Update auf 4.1.5_1320 wird angebotenmfg
-
Ich hab noch die 1240 drauf. Viele sagen ja das ab 1320 die Map nicht mehr angezeigt wird. Deswegen mach ich das Update nicht…
-
@saeft_2003 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
Deswegen mach ich das Update nicht…
Danke für die Info.
-
hallo, wie macht ihr das mit dem s5 um mehrere geschosse zu saugen? multifloor quasi. gibt es da lösungen??
-
@bug77 ich habs ganz einfach gemacht.... mir 4 Stueck geholt. Auf jeder Etage einer..
-
-
@bug77 für jedes stockwerk eine karte.
Wenn der dann oben saugen soll sag ich meinem sohn er soll den nach oben bringen.