NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@elektrofreak @jomjol sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@elektrofreak Hi Sven,
mir scheint es, dass dein ROIs noch nicht optimal sind. Sie scheinen ziemlich "lang" zu sein. Das innere Rechteck soll genau um die Ziffern liegen. Dazu kannst du auch das Aspektverhältnis ändern.Hallo elektrofreak
es scheint so als ob dein Zähler sehr ähnlich ist wie meiner.
Die 6 und 9 war bei mir auch ein Problem und da hat mir jomjol eine dig0840s1q.tflite dazu erstellt. Seitdem keinerlei Probleme. Ich weiß leider nicht ob er alle Ziffern immer wieder in die Updates einfließen lässt.
Ev. kann er ja was dazu sagen. Ich nehme bei allen Firmwareupdates die immer mit und mache in der Config.ini entsprechenden Verweis.
dig0840s1q.tflite
LG
Horst -
@stan23 Ja danke - das schaue ich mir dann bei nächster Gelegenheit hat. Ich hatte ursprünglich auch eine globale Definition der LED-Library. Das aber hat bei mir nicht funktioniert, da irgendwo (ich habe es nicht gefunden) die GPIOs wieder überschrieben wurden und bei mir die globare Funktion nicht funktioniert hat, weswegen ich es jetzt jedesmal neu initialisiere.
-
@jomjol Guter Punkt. Vielleicht müsste man immer vor dem Einschalten den GPIO prüfen und dann die alte Instanz löschen und eine neue erstellen.
Hier ein Beispiel von einem Crash, weil Zugriff auf die Adresse 0x08 nicht klappt:
EXCVADDR: 0x00000008 (LoadProhibited) -
Auf jeden Fall bin ich total begeistert von der Ausleuchtung im Gegensatz zur eingebauten LED. Die Unterstützung für adressierbare LEDs ist zumindest für mich ein großer Gewinn!
Um es einfach zu halten habe ich einen Streifen mit 15 LEDs innen in den Ring geklebt und betreibe sie mit 20/20/20: -
Bin gerade über das neue Gehäuse mit dem Umlenkspiegel gestolpert, echt geniale Sache!
Frage: Wo bekommt man so einen Spiegel mit 60x30x2mm her? Hat da jemand ne Bezugsquelle? -
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne das System hier verwenden aber ich denke mal das meine Wasseruhr was dagegen hat oder was sagt ihr dazu?
Datenblatt: https://aquamess.de/wp-content/uploads/d_m100i_0110_0515.pdf
Wenn das System hier nicht gehen sollte habt ihr eine alternative für mich?
MfG Daniel
-
@db-582 Naja, die m³ gehen auf jeden Fall, die 100er Liter auch.
Dann bekommst du den Wert halt nur in 100 Liter Schritten -
@db-582 Durch die Option
ExtendedResolution
bekommst du von dem 100-Liter-Zeiger sogar die 10-Liter-Schritte. Das wird anhand der Zeigerstands zwischen den Zahlen erkannt und das relativ gut. -
Ich bekomme das ESP-CAM nicht zum laufen. Laut seriellem Protokoll scheint ein Fehler beim Partitions-Check zum Abbruch und Neustart zu führen.
Aus diesem Grund werden auch vermutlich die WLAN-Parameter nicht mehr richtig gelesen.
Ich habe schon 2 verschiedene SD-Karten und mehrere Neu-Formatierungen versucht, immer dasselbe Ergebnis.
Womöglich liegt der Fehler in der Flash-Partitionierung, habe auch schon mehrmals ohne Fehler neu geflasht./* Auszug serielles Startprotokoll
I (4781) main: Using SDMMC peripheral
Name: SL08G
Type: SDHC/SDXC
Speed: 20 MHz
Size: 7580MB
I (4851) server_ota: Start CheckOTAUpdateCheck ...
Start CheckOTAUpdateCheck ...
I (4861) server_ota: SHA-256 for the partition table: : 9d4a2809ae90fb20709a8ca3dd3ac3462e1e73286bcd31b68906a
I (4921) server_ota: SHA-256 for bootloader: : fc27f9731fb9f0523eb7cfd3583a56e6bb918d0365ed6be1acaaeb9f287030
I (5581) server_ota: SHA-256 for current firmware: : a19e3c1d9c7fb81c9e89482d72e229b2da48c7d18030a7899b4a9c3b
CheckOTAUpdate Partition: ESP_ERR_NOT_FOUND
open config file /sdcard/wlan.ini in mode r
file loaded
No SSID and PASSWORD set!!!Hostname not set.
abort() was called at PC 0x40153b73 on core 0ELF file SHA256: 95c885e95605412e
Backtrace: 0x4008cfb0:0x3ffc4760 0x4008d3e1:0x3ffc4780 0x40153b73:0x3ffc47a0 0x40153bba:0x3ffc47c0 0x40153f40
Rebooting...
ets Jul 29 2019 12:21:46*/
-
Moin zusammen,
ich habe mir ein paar dieser Kameras gekauft um meine Zähler mithilfe dieses Projektes auslesen zu können.
Wie groß muss denn die MircoSD Karte sein die man hier braucht? Ich kann dazu keine Angaben finden...
-
@joergh ohne jetzt genau nachzusehen zu haben:
Die 16GB von SanDisk (SanDisk Ultra 16GB A1 Klasse 10, U1) funktionieren: https://www.amazon.de/gp/product/B073K14CVB
Hab ich 3 mal im Einsatz und damals gekauft weil so empfohlen (Es gab zwischendurch mal Probleme mit bestimmten Karten, die sind meine ich aber gelöst). Größer macht keinen Sinn, die müssen ja auch FAT formatiert werden können -
@bananajoe sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Größer macht keinen Sinn
@JoergH
ich glaube ich habe sogar uralte 2GB oder 4GB drin
Werde ich aber jetzt nicht rausziehen -
Danke!
Wie ist denn das genau? Soweit ich verstanden habe, musste man anfangs einen Server im Docker Container aufsetzen in dem die KI ablief, aber in der neusten Version läuft dann alles aus dem ESP, korrekt?
Die verlinkte Beschreibung Link Text erklärt nämlich nicht, wie ich das Ganze dann installiere...? Ich hatte schonmal angefangen die inzwischen 87(!) Forums Seiten zu lesen und da irgendwo eine Anleitung entdeckt, aber vielleicht muss ich nicht noch einmal alles durchwühlen sondern jemand hat das parat?
-
@homoran sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@bananajoe sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Größer macht keinen Sinn
@JoergH
ich glaube ich habe sogar uralte 2GB oder 4GB drin
Werde ich aber jetzt nicht rausziehenAuch nicht ganz kurz?
-
@joergh sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Soweit ich verstanden habe, musste man anfangs einen Server im Docker Container aufsetzen in dem die KI ablief, aber in der neusten Version läuft dann alles aus dem ESP, korrekt?
Jepp - deswegen heisst es jetzt all - in - device
wie ich das Ganze dann installiere
karte beschreiben - WLAN-Settings edtitieren - flashen - fertig
Hab ja selbst ich hinbekommen
-
Soweit ich verstanden habe, musste man anfangs einen Server im Docker Container aufsetzen in dem die KI ablief, aber in der neusten Version läuft dann alles aus dem ESP, korrekt?
Jepp - deswegen heisst es jetzt all - in - device
wie ich das Ganze dann installiere
karte beschreiben - WLAN-Settings edtitieren - flashen - fertig
Hab ja selbst ich hinbekommen
Aber sicher nicht mit dieser "ausführlichen" Anleitung..
Was muss ich wohin schreiben und wie flashe ich den ESP?
-
ok - dann muss ich mal suchen.
-
ok - dann muss ich mal suchen.
Das wäre super nett, wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht, sonst suche ich auch noch einmal selbst, wenn es keiner aus dem Stegreif weiß.
-
Das wäre super nett
so bin ich halt
erstes Ergebnis (link im ersten Post!)
https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/Installation#2-using-the-flash-tool-from-espressif -
Das wäre super nett
so bin ich halt
erstes Ergebnis (link im ersten Post!)
https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/Installation#2-using-the-flash-tool-from-espressifAh, ok. Die verlinkten Dateien in dem Artikel sind noch aktuell?