NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@tobi68 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Eben kam noch ein Screenshot von einer Cam per Telegramm rein, der hatte 15 Min Versatz (Zeit die in der Cam eingeblendet ist und Eingangszeit bei Telegramm..
Vielleicht ist das timeout in dem Blockly noch zu kurz...? (also vielleicht wird nicht das aktuelle Bild versendt, sondern das Bild von der erkannten Bewegung zuvor)
Stelle einfach mal das timout etwas hoch. Keine Ahnung wie lange das abspeichern eines Bildes dauert. Bei meinem System reicht die eine Sekunde.
Wenn Du mal manuell im Pfad nach dem Bild schaust, da müßte ja auch ersichtlich sein wann die Datei erstellt wurde.Stimmt die Zeit der Kameras und in der Syno und ioBroker ?
In der Surveillance Station
In der Syno (siehe Hinweis)
-
@dslraser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Wenn Du mal manuell im Pfad nach dem Bild schaust, da müßte ja auch ersichtlich sein wann die Datei erstellt wurde.
Da passt keine Zeit, zumindest kommen derzeit keine Neuen Bilder rein, habe schon auf 2 sec. erhöht..
Stimmt die Zeit der Kameras und in der Syno und ioBroker ?
Die der Kameras war ich gerade am einstellen..
Dabei habe ich mir anscheinend die Füße weggezogen..
Ich hab jetzt auf einmal die IPadresse der Testkamera im Büro zwei mal in der Fritz..
Deswegen komme ich nicht mehr auf die Oberfläche der CAM.Ich mach jetzt mal nen Routerneustart, alles andere hat nicht geklappt, die Syno verbindet sich aber schön mit Ihr
-
Hab die Ipadresse bereinigt, gerade auch Firmware update gemacht, Zeiten eingestellt, jetzt passen auch die Bilder.
Werd die Woche mal die Einstellungen für die Bewegungserkennung in der Syno einstellen..
-
Hi zusammen,
nutzt den Adapter auch jemand für die Audio Station?
Ich würde darüber gerne Musik starten. Der Adapter läuft, ich weiß allerdings nicht, wie ich Musik in die Wiedergabeliste kriege. Hat vielleicht jemand ein konkretes Beispiel dafür? Woher kriege ich bspw. die Folder-ID?Danke
-
Hallo,
Die Telegramm Nachrichten incl. Bild von den Cams kommen bei mir soweit durch.
Irgend wo scheint noch was mit dem Timing nicht zu stimmen.
Bekomme immer Bilder mit nichts drauf.. Dachte zuerst es sind die Einstellungen in Sachen Empfindlichkeit, heute ist aber zum ersten Mal ein Bild mit dem Auto drauf durch geschickt worden.. 5 Minuten später aber genau das gleiche Bild nochmal..Welche settings habt Ihr bei dem Timing zur Syno?!
Kann es evtl. daran liegen?
Wo kann ich noch suchen? -
@tobi68 Ich habe API 7.x, und 60.000 und 300.000 eingetragen.
-
@tobi68
Ich habe die Adapterversion 1.1.3 (DSM 7)API:
-
100ms ist allerdings etwas weniger…
Ich habe jetzt erstmal auf 60000 angeglichen, werde ich mir 1-2 Tage anschauen..
Nicht zwei Änderungen zusammen.. hatte gestern auch schon am Schwellwert gearbeitet, heute war auch Wind und Sonnen/schattenwechsel.. -
@dslraser
Die Parameterabrufzeit war es!
Bin gestern auf deine 100ms gegangen.
Meine Frontkamera reagiert Nachts etwas empfindlich auf Nebel bei IR- Licht..
Da ich alles recht sensibel eingestellt hatte hatte ich über die Nacht ca. 500 Bilder von Nebelschwaden vor der Kamera
Aber gestern auch zum ersten mal mich drauf als ich die Mülltonne nach vorne gestellt hatte..Wie verhält sich das mit diesen Abfragezeiten?
Anfangs wurde mir hier mal gesagt die dürften nicht zu klein sein da sonst der Trafik IOBroker> Syno zu gross wird.
Es gab hier ja schon mal Probleme mit der Auslastung der Syno CPU dort ist mir aber nach der Umstellung auf 100ms nicht aufgefallen -
Wie verhält sich das mit diesen Abfragezeiten?
Kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ich habe bisher keine Probleme damit. Aber ich bekomme auch nicht 500 Bilder in der Nacht geschickt, da ich mir nur ein Bild schicken lasse wenn es an der Haustür klingelt, also nur dann wird bei mir ein Schnappschuss gemacht und nicht bei jeder Bewegung. Die Surveillance Station läuft ja sowieso auf der Syno, also auch ohne ioBroker. Bei mir läuft z.B. auch Time Maschine auf der Syno und auf dem Mac, da werden ja auch ständig Daten geschrieben. Genauso werden auf der Syno jede Menge andere Backups von anderen Maschinen geschrieben. Ich hatte auch einige Jahre ioBroker im Docker auf der Syno laufen, das müsste dann ja noch schlechter sein...?!? -
@tobi68 Ich hatte diese Probleme mit CPU-Auslastung...ob es jetzt wirklich am Abfrageintervall lag, ist fraglich. Teste es einfach und schau, ob sich die CPU-Auslastung auf 60% erhöht. Wenn nicht, ist alles gut. Wenn ja...Abfrageintervall erhöhen und Adapter mal durchstarten. Ich musste die Syno auch durchstarten, damit die Auslastung runter ging.
-
@kueppert sagte in ioBroker Synology Adapter:
ob sich die CPU-Auslastung auf 60% erhöht.
Dann ist bei mir alles gut...Ich sehe immer so Werte zwischen 10-15 bei mir.
-
habe eben mal reingeschaut, wollte eigentlich noch nach der Nacht noch etwas nach den Einstellungen Bewegung schauen..
Evtl. ist meine 213+ doch etwas zu schwachbrüstig..
Ich setzte heute mal auf 200ms.Was meinst du mit adapter durchstarten?
-
Was meinst du mit adapter durchstarten?
einfach den Adapter mal stoppen und wieder starten. SOllte sich die SPU-Auslastung nicht reduzieren, dann auch mal die Syno durchstarten (Neustart) und beobachten. Wenn die CPU-Auslastung immer noch so hoch ist, dann das Abfrageintervall wieder was erhöhen und das gleiche Prozedere von vorn.
Ich nutze 60.000 / 120.000 als Abfrageintervalle, obwohl ich ne 918+ hab... -
@kueppert sagte in ioBroker Synology Adapter:
Was meinst du mit adapter durchstarten?
einfach den Adapter mal stoppen und wieder starten. SOllte sich die SPU-Auslastung nicht reduzieren, dann auch mal die Syno durchstarten (Neustart) und beobachten. Wenn die CPU-Auslastung immer noch so hoch ist, dann das Abfrageintervall wieder was erhöhen und das gleiche Prozedere von vorn.
Ich nutze 60.000 / 120.000 als Abfrageintervalle, obwohl ich ne 918+ hab...Ist schon seltsam, ich beobachte eigentlich die ganze Zeit schon das die geschickten Bilder nicht richtig zu den Bewegungen passen, Teilweise ist das Objekt schon nicht mehr auf dem Bild zu sehen, Teilweise kommt ein Bild was ne Stunde alt ist.
Habe jetzt mal die Wartezeit im Blockly auf 2 sec. gestellt und nach der Syno geschaut, incl. Neustart und Adapter Neustart..
Die Syno ist nach dem Neustart auf Anschlag gelaufen, nachdem ich den Adapter stoppte fiel sie auf unter 50%, nach Adapter Neustart ging sie nur auf 70% wieder hoch..Habe gerade gesehen das die es ein Objekt fü CPULoad gibt, schreibe mal mit mal schauen wie das nach nem Tag aussieht..
-
Hallo Zusammen,
ich versuche den synology adapter zum laufen zu bekommen um ebenfalls snapshots von einer Kamera per Telegram zu versenden.
Allerdings bekomme ich die Verbindung des Adapters zu syno nicht hin.
User ist in der admin gruppe. Ich kann mich per hand auch auf den Benutzer anmelden.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich das Passwort im Adapter eingebe wird das Feld im Adapter weiß. Sogar die Bezeichnung "passwort" ist nicht mehr sichtbar.Laut log:
*** ERROR : src: sendPolling syno[dsm][getPollingData] To use the adapter, the user must be in the Administrators group! code: 400 message: No such account or incorrect passwordWas mache ich falsch mit dem passwort?
Version 1.1.3
Danke vorab und Gruß,
Philipp -
@pihero sagte in ioBroker Synology Adapter:
Wenn ich das Passwort im Adapter eingebe wird das Feld im Adapter weiß. Sogar die Bezeichnung "passwort" ist nicht mehr sichtbar.
Version 1.1.3Nimm diese Version
2.0.1 (2021-09-17) (MeisterTR) Workarround JSON config Password
-
@glasfaser
bei installation bekomme ich:npm ERR! code ETARGET npm ERR! notarget No matching version found for iobroker.synology@2.0.1. npm ERR! notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm ERR! notarget a package version that doesn't exist. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-11-17T14_35_16_006Z-debug.log upload [9] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/words.js words.js application/javascript upload [8] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/tsconfig.json tsconfig.json application/json upload [7] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/synology_admin.png synology_admin.png image/png upload [6] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/synology.png synology.png image/png upload [5] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [4] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [3] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/cover.png cover.png image/png upload [2] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/background.jpg background.jpg image/jpeg upload [1] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t upload [0] synology.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.synology/admin/_data.json _data.json application/json
Warum? npm 6.14.12
Danke für die schnelle Antwort Das ist super hier!
Philipp
Mod-Edit: Code in </> Code-Tag gepackt!
-
github: 2.0.1 latest: 1.1.3 for 71 days stable: 1.1.3 for 71 days
Wie installierst du? 2.0.1 ist nur via github verfügbar.
-
@thomas-braun sagte in ioBroker Synology Adapter:
Wie installierst du? 2.0.1 ist nur via github verfügbar.Erstmal das
und
found for iobroker.synology@2.0.1.
sieht so aus als wäre am Ende ein Punkt zu viel