Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
369 Beiträge 57 Kommentatoren 67.3k Aufrufe 53 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @jey-cee
    Allgemein für renault und nicht nur zoe
    Mehr Datenpunkte
    Alle Fahrzeuge aus einem Account
    Automatischer Refresh kein Cronjob notwendig
    Einfach nutzbarkeit

    geplant ist es auch den zoe2 zu ersetzen

    Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4

    @tombox ok dann werd ich mir den mal anschauen.

    Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jey CeeJ Jey Cee

      @tombox ok dann werd ich mir den mal anschauen.

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #5

      @jey-cee Bitte mal testen ja ich habe keinen renault also der Adapter ist nicht getestet

      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @jey-cee Bitte mal testen ja ich habe keinen renault also der Adapter ist nicht getestet

        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #6

        @tombox sieht gut aus ..

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

          @tombox sieht gut aus ..

          T Offline
          T Offline
          tombox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7

          @arteck keine Fehler im log? Und die Remote Befehle gehen auch?

          arteckA G 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • T tombox

            @arteck keine Fehler im log? Und die Remote Befehle gehen auch?

            arteckA Offline
            arteckA Offline
            arteck
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von arteck
            #8

            @tombox ich kann nur abfragen... hab einen Captur 2 in der app .. die Daten kommen alle

            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @arteck keine Fehler im log? Und die Remote Befehle gehen auch?

              G Online
              G Online
              guergen
              schrieb am zuletzt editiert von guergen
              #9

              @tombox Hier schneit es mit Fehlern bei einem Renault Captur 2:

              2021-09-29 15:40:41.006 - error: renault.0 (9897) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-history?type=month&country=de
              2021-09-29 15:40:41.006 - error: renault.0 (9897) Error: Request failed with status code 404
              2021-09-29 15:40:41.007 - error: renault.0 (9897) {"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.404","message":"{\"timestamp\":\"2021-09-29T13:40:40.769+0000\",\"status\":404,\"error\":\"Not Found\",\"message\":\"No message available\",\"path\":\"/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-history\"}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.404","errorMessage":"{\"timestamp\":\"2021-09-29T13:40:40.769+0000\",\"status\":404,\"error\":\"Not Found\",\"message\":\"No message available\",\"path\":\"/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-history\"}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
              2021-09-29 15:40:41.041 - error: renault.0 (9897) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-settings?country=de
              2021-09-29 15:40:41.041 - error: renault.0 (9897) Error: Request failed with status code 502
              2021-09-29 15:40:41.041 - error: renault.0 (9897) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
              2021-09-29 15:40:41.165 - error: renault.0 (9897) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/hvac-status?country=de
              2021-09-29 15:40:41.165 - error: renault.0 (9897) Error: Request failed with status code 502
              2021-09-29 15:40:41.165 - error: renault.0 (9897) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"/ vehicledata API: vnext error http_code=403/ GetCurrentScheduledPresoakCommand API: vnext error http_code=403\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.400","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"400\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"/ vehicledata API: vnext error http_code=403/ GetCurrentScheduledPresoakCommand API: vnext error http_code=403\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
              
              

              Die Remotes sind "null"

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G guergen

                @tombox Hier schneit es mit Fehlern bei einem Renault Captur 2:

                2021-09-29 15:40:41.006 - error: renault.0 (9897) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-history?type=month&country=de
                2021-09-29 15:40:41.006 - error: renault.0 (9897) Error: Request failed with status code 404
                2021-09-29 15:40:41.007 - error: renault.0 (9897) {"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.404","message":"{\"timestamp\":\"2021-09-29T13:40:40.769+0000\",\"status\":404,\"error\":\"Not Found\",\"message\":\"No message available\",\"path\":\"/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-history\"}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.404","errorMessage":"{\"timestamp\":\"2021-09-29T13:40:40.769+0000\",\"status\":404,\"error\":\"Not Found\",\"message\":\"No message available\",\"path\":\"/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-history\"}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
                2021-09-29 15:40:41.041 - error: renault.0 (9897) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-settings?country=de
                2021-09-29 15:40:41.041 - error: renault.0 (9897) Error: Request failed with status code 502
                2021-09-29 15:40:41.041 - error: renault.0 (9897) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                2021-09-29 15:40:41.165 - error: renault.0 (9897) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/hvac-status?country=de
                2021-09-29 15:40:41.165 - error: renault.0 (9897) Error: Request failed with status code 502
                2021-09-29 15:40:41.165 - error: renault.0 (9897) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"/ vehicledata API: vnext error http_code=403/ GetCurrentScheduledPresoakCommand API: vnext error http_code=403\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.400","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"400\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"/ vehicledata API: vnext error http_code=403/ GetCurrentScheduledPresoakCommand API: vnext error http_code=403\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                
                

                Die Remotes sind "null"

                T Offline
                T Offline
                tombox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #10

                @guergen Eigentlich sollten diese Fehler nur einmal kommen. Kannst du vielleicht neuinstallieren und checken ob sie nur einmal kommen.
                die remotes müssen auf true gesetzt werden damit sie aktiv sind sie haben bisher kein response

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  @guergen Eigentlich sollten diese Fehler nur einmal kommen. Kannst du vielleicht neuinstallieren und checken ob sie nur einmal kommen.
                  die remotes müssen auf true gesetzt werden damit sie aktiv sind sie haben bisher kein response

                  G Online
                  G Online
                  guergen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #11

                  @tombox ok, mache ich.
                  Die Fehler kommen im 10-Minutentakt (Abfrageintervall)

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G guergen

                    @tombox ok, mache ich.
                    Die Fehler kommen im 10-Minutentakt (Abfrageintervall)

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #12

                    @guergen werden alle Daten aus der App angezeigt oder fehlt etwas

                    G 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

                      @guergen werden alle Daten aus der App angezeigt oder fehlt etwas

                      G Online
                      G Online
                      guergen
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #13

                      @tombox Ich gucke grade alles durch...

                      • In der App wird der Fuel-Level nicht angezeigt, im Adapter schon
                      • navigationAssistanceLevel ist leer

                      Der Fehler kommt trotz Neuinstallation im Abfrageintervall:

                      2021-09-29 16:44:34.643 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-settings?country=de
                      2021-09-29 16:44:34.643 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                      2021-09-29 16:44:34.643 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                      2021-09-29 16:44:34.653 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/res-state?country=de
                      2021-09-29 16:44:34.653 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                      2021-09-29 16:44:34.653 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                      2021-09-29 16:44:34.672 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charges?country=de
                      2021-09-29 16:44:34.672 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 400
                      2021-09-29 16:44:34.673 - error: renault.0 (19060) {"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.400","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"Bad Request\",\"code\":\"400\",\"title\":\"Required LocalDate parameter 'start' is not present\",\"detail\":\"start is missing\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.400","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"Bad Request\",\"code\":\"400\",\"title\":\"Required LocalDate parameter 'start' is not present\",\"detail\":\"start is missing\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
                      2021-09-29 16:44:34.691 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/battery-inhibition-status?country=de
                      2021-09-29 16:44:34.692 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                      2021-09-29 16:44:34.692 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                      2021-09-29 16:44:34.710 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v2/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/battery-status?country=de
                      2021-09-29 16:44:34.711 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                      2021-09-29 16:44:34.711 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                      2021-09-29 16:44:34.761 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-settings?country=de
                      2021-09-29 16:44:34.761 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                      2021-09-29 16:44:34.761 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                      2021-09-29 16:44:34.785 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/hvac-settings?country=de
                      2021-09-29 16:44:34.786 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                      2021-09-29 16:44:34.786 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                      2021-09-29 16:44:34.982 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/hvac-status?country=de
                      2021-09-29 16:44:34.983 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                      2021-09-29 16:44:34.983 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"/ vehicledata API: vnext error http_code=403/ GetCurrentScheduledPresoakCommand API: vnext error http_code=403\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"/ vehicledata API: vnext error http_code=403/ GetCurrentScheduledPresoakCommand API: vnext error http_code=403\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                      
                      
                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G guergen

                        @tombox Ich gucke grade alles durch...

                        • In der App wird der Fuel-Level nicht angezeigt, im Adapter schon
                        • navigationAssistanceLevel ist leer

                        Der Fehler kommt trotz Neuinstallation im Abfrageintervall:

                        2021-09-29 16:44:34.643 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-settings?country=de
                        2021-09-29 16:44:34.643 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                        2021-09-29 16:44:34.643 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                        2021-09-29 16:44:34.653 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/res-state?country=de
                        2021-09-29 16:44:34.653 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                        2021-09-29 16:44:34.653 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                        2021-09-29 16:44:34.672 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charges?country=de
                        2021-09-29 16:44:34.672 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 400
                        2021-09-29 16:44:34.673 - error: renault.0 (19060) {"type":"FUNCTIONAL","messages":[{"code":"err.func.400","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"Bad Request\",\"code\":\"400\",\"title\":\"Required LocalDate parameter 'start' is not present\",\"detail\":\"start is missing\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.func.400","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"Bad Request\",\"code\":\"400\",\"title\":\"Required LocalDate parameter 'start' is not present\",\"detail\":\"start is missing\"}]}"}],"error_reference":"FUNCTIONAL"}
                        2021-09-29 16:44:34.691 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/battery-inhibition-status?country=de
                        2021-09-29 16:44:34.692 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                        2021-09-29 16:44:34.692 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                        2021-09-29 16:44:34.710 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v2/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/battery-status?country=de
                        2021-09-29 16:44:34.711 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                        2021-09-29 16:44:34.711 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                        2021-09-29 16:44:34.761 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/charging-settings?country=de
                        2021-09-29 16:44:34.761 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                        2021-09-29 16:44:34.761 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                        2021-09-29 16:44:34.785 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/hvac-settings?country=de
                        2021-09-29 16:44:34.786 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                        2021-09-29 16:44:34.786 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"an internal error occured while processing request : 403 FORBIDDEN\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                        2021-09-29 16:44:34.982 - error: renault.0 (19060) https://api-wired-prod-1-euw1.wrd-aws.com/commerce/v1/accounts/1606d5a2-XXXX-XXXX-XXXX-bcf14cf103d3/kamereon/kca/car-adapter/v1/cars/VF1RJXXXXXXXXXX/hvac-status?country=de
                        2021-09-29 16:44:34.983 - error: renault.0 (19060) Error: Request failed with status code 502
                        2021-09-29 16:44:34.983 - error: renault.0 (19060) {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.502","message":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"/ vehicledata API: vnext error http_code=403/ GetCurrentScheduledPresoakCommand API: vnext error http_code=403\"}]}"}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.502","errorMessage":"{\"errors\":[{\"status\":\"502\",\"code\":\"gateway.processing\",\"title\":\"VNEXT\",\"detail\":\"/ vehicledata API: vnext error http_code=403/ GetCurrentScheduledPresoakCommand API: vnext error http_code=403\"}]}"}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                        
                        
                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #14

                        @guergen Fuel Level wird nicht in der App angezeigt. Das ist eigenartig.
                        Bitte nochmal installieren dann sollten die Fehler weg sein

                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @guergen Fuel Level wird nicht in der App angezeigt. Das ist eigenartig.
                          Bitte nochmal installieren dann sollten die Fehler weg sein

                          G Online
                          G Online
                          guergen
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #15

                          @tombox Ich habe ein LPG-Captur, vielleicht liegt es daran.
                          Wird grade neu installiert...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Jey CeeJ Online
                            Jey CeeJ Online
                            Jey Cee
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von Jey Cee
                            #16

                            Also der Adapter gefällt mir schon mal, aber den Objekten fehlen noch die Units und der Datenpunkt charging power.
                            Die Kilometer Anzeige stimmt auch nicht, da stehen die Kilometer drin von dem Tag als wir den gekauft haben, im ZOE2 ist der richtige Wert drin.

                            Außerdem sind da einige Fehler im Log:

                            Persönlicher Support
                            Spenden -> paypal.me/J3YC33

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

                              @guergen werden alle Daten aus der App angezeigt oder fehlt etwas

                              G Online
                              G Online
                              guergen
                              schrieb am zuletzt editiert von guergen
                              #17

                              @tombox Die Fehler kommen jetzt nur noch beim Start des Adapters.
                              Wegen der Tankanzeige gucke ich gleich nach und schreibe morgen das Ergebnis ;-)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Jey CeeJ Jey Cee

                                Also der Adapter gefällt mir schon mal, aber den Objekten fehlen noch die Units und der Datenpunkt charging power.
                                Die Kilometer Anzeige stimmt auch nicht, da stehen die Kilometer drin von dem Tag als wir den gekauft haben, im ZOE2 ist der richtige Wert drin.

                                Außerdem sind da einige Fehler im Log:

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #18

                                @jey-cee Das heißt du hast ein zoe?
                                total Mileage ist eigentlich unter cockpit zu finden
                                Komisch das er so viele Fehler wirft. Wird denn unter location was angezeigt bzw war das im zoe2 so?
                                Ich glaube es wäre hilfreich wenn ich kurz die zugangsdaten zu einem zoe bekomme

                                Jey CeeJ G 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @jey-cee Das heißt du hast ein zoe?
                                  total Mileage ist eigentlich unter cockpit zu finden
                                  Komisch das er so viele Fehler wirft. Wird denn unter location was angezeigt bzw war das im zoe2 so?
                                  Ich glaube es wäre hilfreich wenn ich kurz die zugangsdaten zu einem zoe bekomme

                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey Cee
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #19

                                  @tombox ja hab ne ZOE, ist eine der ersten. Da kann die App so gut wie gar nix Außer Akkustand anzeigen und wenn sie lädt, den Ladevorgang abbrechen.

                                  Wegen Zugangsdaten schreib ich dir nacher direkt.

                                  Persönlicher Support
                                  Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @jey-cee Das heißt du hast ein zoe?
                                    total Mileage ist eigentlich unter cockpit zu finden
                                    Komisch das er so viele Fehler wirft. Wird denn unter location was angezeigt bzw war das im zoe2 so?
                                    Ich glaube es wäre hilfreich wenn ich kurz die zugangsdaten zu einem zoe bekomme

                                    G Online
                                    G Online
                                    guergen
                                    schrieb am zuletzt editiert von guergen
                                    #20

                                    @tombox die mileage unter general müsste der Kilometerstand sein, der beim Anmelden der App aktuell waren. bei mir passt das: 4313 km am 29.3.21
                                    Obwohl... ich glaube ich habe die App nicht da installiert.... Aber Datum ind Kilometerstand stimmen von dem Tag

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G guergen

                                      @tombox die mileage unter general müsste der Kilometerstand sein, der beim Anmelden der App aktuell waren. bei mir passt das: 4313 km am 29.3.21
                                      Obwohl... ich glaube ich habe die App nicht da installiert.... Aber Datum ind Kilometerstand stimmen von dem Tag

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #21

                                      @guergen General wird nicht aktualisiert nur beim start des adapters geschrieben. Die Daten unter Cockpit werden aktualisiert
                                      @Jey-Cee lösche mal dein log weil man da dein VIN sieht

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @guergen General wird nicht aktualisiert nur beim start des adapters geschrieben. Die Daten unter Cockpit werden aktualisiert
                                        @Jey-Cee lösche mal dein log weil man da dein VIN sieht

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #22

                                        @tombox sagte in Test Adapter renault v0.0.x:

                                        lösche mal dein log weil man da dein VIN sieht

                                        besteht da die Möglichkeit die VIN gar nicht als object zu nehmen, sondern einen Alias, der in der Konfiguration vergeben wird?

                                        BTW: steht die VIN nicht auch in der Windschutzscheibe öffentlich sichbar?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @tombox sagte in Test Adapter renault v0.0.x:

                                          lösche mal dein log weil man da dein VIN sieht

                                          besteht da die Möglichkeit die VIN gar nicht als object zu nehmen, sondern einen Alias, der in der Konfiguration vergeben wird?

                                          BTW: steht die VIN nicht auch in der Windschutzscheibe öffentlich sichbar?

                                          T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #23

                                          Ja die VIN ist eigentlich nichts geheimes oder lassen sich private Informationen ableiten.

                                          Eigentlich müssten die totalMileage unter cockpit sein aber ich weiß nicht warum sie leer sind vielleicht muss das Fahrzeug erst bewegt werden.
                                          Falls es länger leer bleibt werde ich auch die information unter general regelmässig updaten müssen

                                          Ich habe die Fehler am Anfang als Info geändert und werden jetz alle ignoriert

                                          arteckA G 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          843

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe