NEWS
VIS von Sigi234
-
Hallo, zeigt mal bitte Screenshots davon. Welche Meinst du genau? Alte oder Neue Views?
-
ich meine zB. diese Views aus dem Sommer 2021, sei es Licht, Heizung, Drucker oder weitere,
alle diese Seiten sind nicht von der "Home" aus direkt aufrufbar, oder? Daher die Frage, worüber dann? Über "Status", unten links ?Daher die grundsätzliche Frage nach dem Strukturbaum (Navigation), wie du dies in deinem Projekt verwirklicht hast.
Verstehe ich das richtig, dass du direkt nur die 5 Seiten aufrufen kannst: Home, Netzwerk, Alarm, Wetter und Status?
Aber wo sind dann all die anderen Seiten versteckt (Gartenbewässerung, Statusmeldungen und und und...) ?...daher war auch die Frage nach dem gesamten Projekt-Export
-
@pahan sagte in VIS von Sigi234:
Daher die grundsätzliche Frage nach dem Strukturbaum (Navigation), wie du dies in deinem Projekt verwirklicht hast.
Verstehe ich das richtig, dass du direkt nur die 5 Seiten aufrufen kannst: Home, Netzwerk, Alarm, Wetter und Status?
Aber wo sind dann all die anderen Seiten versteckt (Gartenbewässerung, Statusmeldungen und und und...) ?Hallo, das sind einzelnen VIEWS , die musst du in ein Projekt importieren. Home kannst du dir erstellen.
Ich warte noch bis es ein Navi Widget von Inventwo gibt mit Untermenüs.
Die anderen habe ich einstweilen so erstellt: -
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Hallo, das sind einzelnen VIEWS , die musst du in ein Projekt importieren. Home kannst du dir erstellen.
Ich warte noch bis es ein Navi Widget von Inventwo gibt mit Untermenüs.
Die anderen habe ich einstgweilen so erstellt:alles klar, dachte ich mir schon, dann mache ich mal ans Werk.
Für welches Gerät/Bildschirm sind deine Views am besten ausgelegt? Passen diese eher auf einen Echo Show 8 oder auf einen Fire HD10 ?
-
Für welches Gerät/Bildschirm sind deine Views am besten ausgelegt? Passen diese eher auf einen Echo Show 8 oder auf einen Fire HD10 ?
Tablet 10,1 Zoll
-
alles klar, dachte ich mir schon, dann mache ich mal ans Werk.
Die Home View
-
-
@sigi234 Wo nimmst Du die Daten für den Pollenindex her? Ich such nach einer Quelle für Österreich. Hab noch nix gefunden. Vielleicht kannst Du ja mal Dein Script für den Index hier reinstellen.
Besten Dank
-
@meinzisas sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Wo nimmst Du die Daten für den Pollenindex her? Ich such nach einer Quelle für Österreich. Hab noch nix gefunden. Vielleicht kannst Du ja mal Dein Script für den Index hier reinstellen.
Besten Dank
https://forum.iobroker.net/topic/2463/wunsch-pollenflug-adapter-wasauchimmer/27?_=1632724013805
-
@sigi234 Vielen Dank. Werd mir das mal ansehen.
-
Hallo Sigi,
bei deinem Licht-View hast du neben den Dimmern einfache Kippschalter sowie Lampensymbole:
Schaffe ich es folgendes mit einem HM-LC-Dim1TPBU-FM umzusetzen:
- sobald der Balken für den Dimmer auf zB. 10% steht, soll der Kippschalter ebenso autom. umgelegt werden
- gleichzeitig soll das Lampensymbol auf grün wechseln
Vielen Dank
-
Schaffe ich es folgendes mit einem HM-LC-Dim1TPBU-FM umzusetzen:
Ja, gib bei Min Wert 0 ein
-
Ja, gib bei Min Wert 0 ein
Naja, habe ich eigentlich. Der Dimmer steht nun von 0...100. Dennoch reagiert der Kippschalter nicht auf den eingestellten Wert beim Dimmer. Anbei die Einstellung vom Kippschalter. Kann ich hier noch etwas anpassen?
Und das Lampensymbol reagiert auch weder auf denn Dimmerbaken, noch auf den Kippschalter. Heißt, egal welche Stufe die Lampe hat, das Symbol bleibt rot. Schön wäre es, wenn sich dieses ab 1% Lichtstufe auf grün ändert
Einstellung vom Lampensymbol:
-
@pahan
Bei Wert true und false eingeben.
Bei min Wert 0 -
@pahan
Bei Wert true und false eingeben.
Bei min Wert 0-
Der Dimmerbalken triggert auf LEVEL vom HM-LC-Dim1TPBU-FM und ist eingestellt von 0..100
-
Der Kippschalter triggert ebenso auf LEVEL vom HM-LC-Dim1TPBU-FM und ist eingestellt :
Wert falsch: 0
Wert richtig: 100
Wenn der Kippschalter betätigt wird, schaltet er das Licht auch auf 100% und wechselt seine Anzeige auf Grün, die Frage ist jedoch, ob es möglich ist, dass dieser auch schon bei 10% vom Dimmer auf grün wechselt?
- Das Lampensymbol triggert ebenso auf LEVEL vom HM-LC-Dim1TPBU-FM und ist eingestellt :
Wert: true und false probiert, funktioniert nicht ???
Bei dem Symbol wäre der Wunsch, dass dieses schon ab 1% Dimmleistung auf grün wechselt. Nur bei 0% soll dieses rot sein.
Habe schon alle mögliche Konstellationen ausprobiert, ich komme einfach nicht zum gewünschten Ergebnis
-
-
Der Kippschalter triggert ebenso auf LEVEL vom HM-LC-Dim1TPBU-FM und ist eingestellt :
Falscher DP , du musst einen On/Off nehmen auch für die Icons
-
Falscher DP , du musst einen On/Off nehmen auch für die Icons
Beim HM-LC-Dim1TPBU-FM habe ich keinen direkten DP für on/off oder state. Heißt für mich, dass es am einfachsten mit einer Variable zu lösen wäre? Oder gibt es einen anderen komfortableren Weg?
-
Beim HM-LC-Dim1TPBU-FM habe ich keinen direkten DP
Zeig mal die DP davon
-
Beim HM-LC-Dim1TPBU-FM habe ich keinen direkten DP
Zeig mal die DP davon
mehr sind es nicht:
-
Neues Design
--
.Vielen Dank für deine inspirierenden gestaltungen der View´s , mach weiter so !