Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter MyVBus v0.6.x Latest

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter MyVBus v0.6.x Latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
resol vbus
381 Beiträge 27 Kommentatoren 100.7k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J juk

@gargano
    Danke, werde ich mir ansehen!

GarganoG Offline
    GarganoG Offline
    Gargano
    schrieb am zuletzt editiert von

@juk bitte dran denken, beide Adapter gleichzeitig geht nicht. Also myVbus stoppen, wenn Du den resol Adapter ausprobierst

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P pdbjjens
      [Aktuelle Test Version 0.6.0
      Veröffentlichungsdatum 29.08.2025
      Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.myvbus
      NPM Link https://www.npmjs.com/package/iobroker.myvbus

ioBroker Adapter für Resol VBus
      Dieser Adapter verbindet ioBroker mit verschiedenen VBus-basierten Geräten mittels resol-vbus, einer JavaScript Library für die Erfassung von RESOL VBus Daten, die bereitgestellt wurde von Daniel Wippermann.
      https://github.com/danielwippermann/resol-vbus
      https://www.npmjs.com/package/resol-vbus

Eigenschaften

• Ermöglicht das Auslesen der Messdaten verschiedener RESOL (R) VBus (R) -Geräte - vorzugsweise Solar- und Systemregler der DeltaSol Serie inkl. evtl. vorhandener eingebauter Wärmemengenzähler (WMZ) - mithilfe von DL3- oder DL2-Datenloggern, KM2-Kommunikationsmodul, VBus/LAN-Schnittstellenadapter oder Serial/LAN-Gateways lokal über TCP/IP.

• Der Gerätezugriff über den seriellen VBus/USB-Schnittstellenadapter oder via VBus.net (R) über DLx / KMx wird ebenfalls unterstützt.

• Verarbeitet Live-VBus-Datenströme und stellt sie als ioBroker-States zur Verfügung.

• Die Werte werden mit einer konfigurierbaren Zykluszeit aktualisiert.

• Das Auslesen oder Setzen der VBus-Geräte-Konfigurationsparameter wird nicht unterstützt. Dazu sollten die von Resol bereitgestellten Tools verwendet werden, z.B. über VBus.net oder das Parametrisierungstool RPT.

• Das Auslesen von DL3-Kanal 0 (Sensoren, die direkt an das DL3-Gerät angeschlossen sind) wird aufgrund von Einschränkungen der DL3-Schnittstelle nicht unterstützt.

Changelog
      0.6.0 (2025-08-29) - 2025H2 maintenance release

• (pdbjjens) Change: node>=20, js-controller>=7.0.7 and admin>=7.6.17 required
      • (pdbjjens) Change: Cleanup devDependencies

0.5.1 (2025-02-15)

• (pdbjjens) Fix: Removed attribute "contributor" from package.json (#718)

0.5.0 (2025-01-30) - 2025H1 maintenance release

• (pdbjjens) New: Accept serial port paths /dev/serial/by-id/usb-xxxxxxxxxxxxxxxxxxx or /dev/serial/by-path/platform-xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      • (pdbjjens) Change: Migration to ESLint 9
      • (simatec) Responsive Design added

0.4.0 (2024-08-13) - 2024H2 maintenance release

• (pdbjjens) Change: node>=18, js-contoller>=5 and admin>=6 required
      • (pdbjjens) Change: Removed .npmignore
      • (pdbjjens) New: Updated dependencies

0.3.0 (2024-01-24) - 2024 maintenance release

• (pdbjjens) New: Use JSON config UI
      • (pdbjjens) New: Support ioBroker discovery
      • (pdbjjens) Change: node>=16, js-contoller>=4 and admin>=6 required
      • (pdbjjens) Updated dependencies
      • (pdbjjens) Fix: Set info.connection false when reconnecting

0.2.5 (2023-03-14)

• (pdbjjens) Fix: reconnect handling for serial connections (resol-vbus v0.27.0)

0.2.4 (2023-03-01)

• (pdbjjens) Fix password check

0.2.3 (2023-02-27) - 2023 maintenance release

• (pdbjjens) New: Use adapter-dev instead of gulp translate
      • (pdbjjens) Fix: error handling for serial connections

0.2.2 (2022-02-11)

• Updated dependencies
      • Compatibility check for js-controller 4.0
      • Support for js-controller 1.x dropped

0.2.1 (2021-08-18)

• Update dependencies
      • Changed allowed range of temperature values to include the error values for short circuit and open circuit

0.2.0 (2021-06-25)

• Dropped node.js 10 support, added node.js 14 and 16 support

Rechtliche Hinweise
      RESOL, VBus, VBus.net, DeltaSol und andere sind Marken oder eingetragene Marken der RESOL - Elektronische Regelungen GmbH. https://www.resol.de/de
      Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Installation
      Unter iobroker - Adapter - "Installieren aus eigener url" klicken. github Katze
      Unter "beliebig": https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.myvbus.git einfügen.
      Unter Adapter - climate-control_group den MyVBus Adapter suchen und ganz rechts auf das Instanz hinzufügen klicken um eine neue MyVBus Instanz hinzuzufügen.

Alternativ ist auch eine Installation von NPM über die ioBroker Adapter Seite möglich, wenn ioBroker Verwahrungsort auf "latest" steht.

Auf der folgenden Konfigurationsseite die nötigen Eingaben machen:

Screenshot 2021-04-19 090658.jpg

HINWEISE:

• Die Voreinstellung für den Verbindungstyp muss explizit ausgewählt werden, sonst kommt keine Verbindung zustande.

• Die korrekten Einstellungen für den direkten LAN-Zugang für VBus/LAN, DL3, DL2, KM2 lauten:
        Verbindungsgerät: VBus/LAN oder KM2 oder DL2 oder DL3
        Verbindungskennung: IP-Adresse (z.B. 192.168.178.188) oder FullyQualifiedHostName (z.B. myKM2.fritz.box)
        VBus Passwort: Das Passwort des Verbindungsgeräts (Voreinstellung: vbus)
        Verbindungs-Port: Voreinstellung 7053 sollte nicht verändert zu werden
        DL3-Kanal: Nur bei DL3/DL2Plus relevant (Werte 1-6, Kanal 0 ist nicht auslesbar). Sonst auf Keins lassen.
        Aktualisierungsintervall: Zeit zwischen der Aktualisierung der erfassten Werte (Voreinstellung 30s)

• Die korrekten Einstellungen für den DL3, DL2, KM2-Zugang via VBus.net lauten:
        Verbindungsgerät: DL3 oder DL2 oder KM2
        Verbindungskennung: vbus.net (oder vbus.io) -- beides ohne http:// und via-Kennung!
        Verbindungs-Port: Voreinstellung 7053 sollte nicht verändert zu werden
        VBus Passwort: Das Passwort des Verbindungsgeräts (Voreinstellung: vbus)
        DL3-Kanal: Nur bei DL3 relevant (Werte: 1-6, Kanal 0 ist nicht auslesbar). Sonst auf Keins lassen.
        Via-Kennung: DeineViaKennung (z.B. d1234567890) -- ohne http:// davor oder .vbus.io dahinter
        Aktualisierungsintervall: Zeit zwischen der Aktualisierung der erfassten Werte (Voreinstellung 30s)

Nach erfolgreichem Verbindungsaufbau sollte unter Objekte eine ähnliche Struktur wie diese zu finden sein:

Screenshot 2021-04-19 091607.jpg

W Offline
      W Offline
      weichi
      schrieb am zuletzt editiert von weichi

@pdbjjens

Problemstellung:
      Für Temperatursensoren meines Deltasol MX wird ein erlaubtes Minimum von -100 und ein Maximum von 300 gesetzt. Wenn an dem Deltasol MX aber kein Sensor angeschlossen ist, gibt das Gerät einen Wert von 999,9 oder bei einer Eingangstypkonfiguration "Schalter" von -999,9 zurück. Damit läuft mir mein log-File auf dem iobroker mit abertausenden von Einträgen voll.

Lösungsvorschlag
      Könnte man nicht für das Deltasol MX in der Datei "resol-deltasol-mx-112-data.js" spezifische min-max-Werte für Temperatursensoren in entsprechender Spannbreite festlegen, sofern die allgemeinen Defaults für andere Geräte mehr Sinn machen?
      Alternative müssten in der main.js in Zeilen 314 und 315 für Temperatursensoren ein Min von -999.9 und ein Max +999.9 gesetzt werden.

Screenshot 2021-08-11 212110.jpg

Meine Umgebung:

• Deltasol MX (Firmware 2.08)
      • myvbus 0.2.0
      • iobroker 3.3.15 auf debian linux
      • Node.js: v12.22.4
      • NPM: 6.14.14
      P 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • W weichi

@pdbjjens

Problemstellung:
        Für Temperatursensoren meines Deltasol MX wird ein erlaubtes Minimum von -100 und ein Maximum von 300 gesetzt. Wenn an dem Deltasol MX aber kein Sensor angeschlossen ist, gibt das Gerät einen Wert von 999,9 oder bei einer Eingangstypkonfiguration "Schalter" von -999,9 zurück. Damit läuft mir mein log-File auf dem iobroker mit abertausenden von Einträgen voll.

Lösungsvorschlag
        Könnte man nicht für das Deltasol MX in der Datei "resol-deltasol-mx-112-data.js" spezifische min-max-Werte für Temperatursensoren in entsprechender Spannbreite festlegen, sofern die allgemeinen Defaults für andere Geräte mehr Sinn machen?
        Alternative müssten in der main.js in Zeilen 314 und 315 für Temperatursensoren ein Min von -999.9 und ein Max +999.9 gesetzt werden.

Meine Umgebung:

• myvbus 0.2.0
        P Online
        P Online
        pdbjjens

@weichi said in Test Adapter MyVBus v0.2.x Latest:

Danke für den Hinweis; ich habe die o.g. vorgeschlagene Änderung gemacht. Ich bitte um Test der GitHub Version 0.2.0.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W weichi

@pdbjjens

Problemstellung:

Lösungsvorschlag

Meine Umgebung:

• myvbus 0.2.0
          P Online
          P Online
          pdbjjens

@weichi
          Die Version 0.6.4 mit der Fehlerbehebung wurde am 18.08.2021 freigegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J juk

@gargano
            Danke, werde ich mir ansehen!

GrizzelbeeG Offline
            GrizzelbeeG Offline
            Grizzelbee
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von Grizzelbee

Moin Zusammen,

ich habe die Tage mal den Resol-Adapter soweit aufgefrischt, dass er ins Repo einziehen könnte.
            So wie es aussieht benutzen ja schon einige den Adapter. 🙂

Mögt ihr vielleicht mal gucken ob für euch damit alles okay ist?

==> https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.resol

v0.3.2 (2021-09-16)

• (grizzelbee) Upd: updated dependencies
            • (grizzelbee) Fix: #27 Fixed: State value to set for "resol.0.xxx.010221110010002220" has to be type "number" but received type "string" - it may be needed to delete datapoints manually
            • (grizzelbee) Upd: set correct tier in io-package
            • (grizzelbee) New: Writing value "null" when received value is <= -999 and >= 999. This is to avoid writing crap when no sensors are connected.
            • (grizzelbee) New: Making use of adapter internal decrypt function (req. at least js-controller >= 3.0)

v0.3.1 (2021-05-07)

• (gargano) Fix: wrong object types fixed according JS-Controller 3.x
            • (gargano) Fix: prevent setState if value = undefined
            • (gargano) Upd: Updated resol lib by Daniel Wippermann to v0.22.0
            • (grizzelbee) New: Added sentry
            • (grizzelbee) Fix: Made eslint happy
            GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • U Offline
              U Offline
              UweT
              schrieb am zuletzt editiert von UweT

Hallo zusammen,
              ich habe den Resol-Adapter 0.2.0 von Daniel Wippermann mit einer DeltaSolMX. Soweit komme ich an alle Werte die mich momentan interessieren. Was ich nicht finde, ist die angeforderte Temperatur für die Nachheizung und die Betriebsstunden.
              Ich habe den vBus/LAN aber auch gestern erst bekommen, und bin noch am testen.
              Welche Adapter gibt es denn noch für den vbus? Ich bin noch Anfänger was iobroker angeht.
              Von https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.resol bekomme ich diesen Adapter auch nicht installiert. Gibt es da eine Anleitung?
              Gruß

Uwe

GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • GrizzelbeeG Grizzelbee

Moin Zusammen,

ich habe die Tage mal den Resol-Adapter soweit aufgefrischt, dass er ins Repo einziehen könnte.
                So wie es aussieht benutzen ja schon einige den Adapter. 🙂

Mögt ihr vielleicht mal gucken ob für euch damit alles okay ist?

==> https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.resol

v0.3.2 (2021-09-16)

• (grizzelbee) Fix: #27 Fixed: State value to set for "resol.0.xxx.010221110010002220" has to be type "number" but received type "string" - it may be needed to delete datapoints manually
                • (grizzelbee) Upd: set correct tier in io-package
                • (grizzelbee) New: Writing value "null" when received value is <= -999 and >= 999. This is to avoid writing crap when no sensors are connected.
                • (grizzelbee) New: Making use of adapter internal decrypt function (req. at least js-controller >= 3.0)

v0.3.1 (2021-05-07)

• (gargano) Fix: wrong object types fixed according JS-Controller 3.x
                • (gargano) Fix: prevent setState if value = undefined
                • (gargano) Upd: Updated resol lib by Daniel Wippermann to v0.22.0
                • (grizzelbee) New: Added sentry
                • (grizzelbee) Fix: Made eslint happy
                GarganoG Offline
                GarganoG Offline
                Gargano
                schrieb am zuletzt editiert von Gargano

@grizzelbee Hi, lange nichts gehört.

Installieren geht, jedoch beim Starten kommt dieser Fehler
                Password ist richtig eingegeben (vbus)
                Siehe Chat

[main()] error: Remote side responded with "-ERROR: Password rejected", stack: Error: Remote side responded with "-ERROR: Password rejected" at onLine (/opt/iobroker/node_modules/resol-vbus/src/tcp-connection.js:237:35) at Socket.onSocketData (/opt/iobroker/node_modules/resol-vbus/src/tcp-connection.js:294:33) at Socket.emit (events.js:314:20) at Socket.EventEmitter.emit (domain.js:483:12) at addChunk (_stream_readable.js:297:12) at readableAddChunk (_stream_readable.js:272:9) at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:213:10) at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:188:23)

GrizzelbeeG 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • U UweT

Hallo zusammen,
                  ich habe den Resol-Adapter 0.2.0 von Daniel Wippermann mit einer DeltaSolMX. Soweit komme ich an alle Werte die mich momentan interessieren. Was ich nicht finde, ist die angeforderte Temperatur für die Nachheizung und die Betriebsstunden.
                  Ich habe den vBus/LAN aber auch gestern erst bekommen, und bin noch am testen.
                  Welche Adapter gibt es denn noch für den vbus? Ich bin noch Anfänger was iobroker angeht.
                  Von https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.resol bekomme ich diesen Adapter auch nicht installiert. Gibt es da eine Anleitung?
                  Gruß

Uwe

GarganoG Offline
                  GarganoG Offline
                  Gargano

@uwet sagte in Test Adapter MyVBus v0.2.x Latest:

Hi Uwe,

wie hast Du das installiert ?
                  Auf Adapter gehen, Installieren aus eigener URL.
                  Benutzerdefiniert.

Vorher Experten mode einschalten.

Gruß
                  Werner

U 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GarganoG Gargano

Hi Uwe,

wie hast Du das installiert ?
                    Auf Adapter gehen, Installieren aus eigener URL.
                    Benutzerdefiniert.

Vorher Experten mode einschalten.

Gruß
                    Werner

U Offline
                    U Offline
                    UweT

@gargano
                    Hallo Werner,
                    ich habe die URL eingegeben, und es kommt glaube ich ein Error 25. Vielleicht ist auch die URL die falsche.
                    Werde es am nachmittag mal wieder testen, jetzt ruft die Gartenarbeit.

Gruß
                    Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GarganoG Gargano

@grizzelbee Hi, lange nichts gehört.

Installieren geht, jedoch beim Starten kommt dieser Fehler
                      Password ist richtig eingegeben (vbus)
                      Siehe Chat

[main()] error: Remote side responded with "-ERROR: Password rejected", stack: Error: Remote side responded with "-ERROR: Password rejected" at onLine (/opt/iobroker/node_modules/resol-vbus/src/tcp-connection.js:237:35) at Socket.onSocketData (/opt/iobroker/node_modules/resol-vbus/src/tcp-connection.js:294:33) at Socket.emit (events.js:314:20) at Socket.EventEmitter.emit (domain.js:483:12) at addChunk (_stream_readable.js:297:12) at readableAddChunk (_stream_readable.js:272:9) at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:213:10) at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:188:23)

GrizzelbeeG Offline
                      GrizzelbeeG Offline
                      Grizzelbee
                      Developer

@gargano
                      Hallo Werner,

da hatte dich noch ein Bug eingeschlichen. Ist im aktuellen Repo gefixed.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • GarganoG Offline
                        GarganoG Offline
                        Gargano

@grizzelbee Habs ausprobiert, funktioniert jetzt

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • U Offline
                          U Offline
                          UweT

Hallo Werner,
                          hier die Ausgabe während der Installation:

$ iobroker url https://github.com/Grizzelbee/ioBroker.resol --host iobroker

install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261

NPM version: 6.14.14

npm install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

npm ERR! premature close

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-09-25T07_18_59_585Z-debug.log

host.iobroker Cannot install Grizzelbee/ioBroker.resol#714a5aa668b3f341790a613745a5ddaa36082261: 1

ERROR: Process exited with code 25

Stimmt die URL? Alles neu für mich.

Gruß
                          Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GarganoG Offline
                            GarganoG Offline
                            Gargano
                            schrieb am zuletzt editiert von Gargano

@uwet Welche Version vom JS-Controller und Admin ?
                            Bitte Ausgaben in Tags </> setzen.
                            Die Link muß ohne führende und nachfolgend Blanks sein.

Evtl. ein Permission Error

im Putty (Terminal) mal den Fixer

iobroker fix

laufen lassen

Und den complete Log mal posten

Gruß
                            Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • U Offline
                              U Offline
                              UweT
                              schrieb am zuletzt editiert von UweT

Hallo Werner,
                              habe gestern abend iobroker komplett neu intsallieren müssen. Ich werde die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen. Ich bin momentan beruflich etwas stark eingespannt. Mir sind viele Dinge rund um iobroker noch ein Rätsel. Welche Augaben soll ich in Tags </> setzen.
                              Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß
                              Uwe

GarganoG GrizzelbeeG 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • U UweT

Hallo Werner,
                                habe gestern abend iobroker komplett neu intsallieren müssen. Ich werde die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen. Ich bin momentan beruflich etwas stark eingespannt. Mir sind viele Dinge rund um iobroker noch ein Rätsel. Welche Augaben soll ich in Tags </> setzen.

Gruß
                                Uwe

GarganoG Offline
                                GarganoG Offline
                                Gargano

@uwet

Welche Augaben soll ich in Tags </> setzen

Z.B. den Log

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • U UweT

Hallo Werner,

Gruß
                                  Uwe

GrizzelbeeG Offline
                                  GrizzelbeeG Offline
                                  Grizzelbee
                                  Developer

@uwet
                                  Hallo Uwe,

mit etwas Glück ist das ganze Gehampel bei deiner Neuinstallation gar nicht mehr nötig. Ich habe den Adapter zwischenzeitlich zur Aufnahme ins latest Repo eingereicht. Vielleicht ist er bis dahin ja drin. Noch wartet er allerdings "vor den Toren".
                                  Wenn Du vorher soweit bist, melde dich gerne vor der Installation, dann leite ich dich gerne da durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    Rille06

@Gargano hier der log von mir.

Ich musste heute meine RPi neu aufsetzen und stehe jetzt vor dem selben Problem 😉
                                    Wurde alles neu aufgesetzt und geupdatet.

0 info it worked if it ends with ok
                                    1 verbose cli [
                                    1 verbose cli '/usr/bin/node',
                                    1 verbose cli '/usr/bin/npm',
                                    1 verbose cli 'install',
                                    1 verbose cli 'Grizzelbee/ioBroker.resol#9f1bd3792bc3d07bad5dde39ae3f1d51254b62be',
                                    1 verbose cli '--loglevel',
                                    1 verbose cli 'error',
                                    1 verbose cli '--prefix',
                                    1 verbose cli '/opt/iobroker'
                                    1 verbose cli ]
                                    2 info using npm@6.14.15
                                    3 info using node@v12.22.7
                                    4 verbose npm-session ec6ac1f5b672aa1d
                                    5 silly install loadCurrentTree
                                    6 silly install readLocalPackageData
                                    7 verbose prepareGitDep undefined: installing devDeps and running prepare script.
                                    8 silly fetchPackageMetaData error for github:Grizzelbee/ioBroker.resol#9f1bd3792bc3d07bad5dde39ae3f1d51254b62be premature close
                                    9 timing stage:rollbackFailedOptional Completed in 2ms
                                    10 timing stage:runTopLevelLifecycles Completed in 5807ms
                                    11 verbose stack Error: premature close
                                    11 verbose stack at PassThrough.onclose (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/end-of-stream/index.js:47:67)
                                    11 verbose stack at PassThrough.emit (events.js:326:22)
                                    11 verbose stack at emitCloseNT (internal/streams/destroy.js:69:8)
                                    11 verbose stack at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:83:21)
                                    12 verbose cwd /opt/iobroker
                                    13 verbose Linux 5.10.63-v7l+
                                    14 verbose argv "/usr/bin/node" "/usr/bin/npm" "install" "Grizzelbee/ioBroker.resol#9f1bd3792bc3d07bad5dde39ae3f1d51254b62be" ">
                                    15 verbose node v12.22.7
                                    16 verbose npm v6.14.15
                                    17 error premature close
                                    18 verbose exit [ 1, true ]

GarganoG GrizzelbeeG 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Rille06

Ich musste heute meine RPi neu aufsetzen und stehe jetzt vor dem selben Problem 😉

1 verbose cli [
                                      1 verbose cli 'install',
                                      1 verbose cli 'Grizzelbee/ioBroker.resol#9f1bd3792bc3d07bad5dde39ae3f1d51254b62be',
                                      1 verbose cli 'error',
                                      1 verbose cli ]
                                      2 info using npm@6.14.15
                                      7 verbose prepareGitDep undefined: installing devDeps and running prepare script.
                                      8 silly fetchPackageMetaData error for github:Grizzelbee/ioBroker.resol#9f1bd3792bc3d07bad5dde39ae3f1d51254b62be premature close
                                      11 verbose stack at PassThrough.onclose (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/end-of-stream/index.js:47:67)
                                      11 verbose stack at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:83:21)
                                      14 verbose argv "/usr/bin/node" "/usr/bin/npm" "install" "Grizzelbee/ioBroker.resol#9f1bd3792bc3d07bad5dde39ae3f1d51254b62be" ">
                                      15 verbose node v12.22.7
                                      16 verbose npm v6.14.15
                                      17 error premature close

GarganoG Offline
                                      GarganoG Offline
                                      Gargano

@rille06 Da muß @Grizzelbee helfen, der Adapter ist von ihm. Wahrscheinlich stimmt eine Einstellung in der Installation vom Adapter nicht
                                      Da steht

verbose prepareGitDep undefined: installing devDeps and running prepare script.
                                      silly fetchPackageMetaData error for github:Grizzelbee/ioBroker.resol

(Wahrscheinlich nicht Dein Fehler..)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Rille06

1 verbose cli [
                                        1 verbose cli 'install',
                                        1 verbose cli 'error',
                                        1 verbose cli ]
                                        2 info using npm@6.14.15
                                        15 verbose node v12.22.7
                                        16 verbose npm v6.14.15
                                        17 error premature close

GrizzelbeeG Offline
                                        GrizzelbeeG Offline
                                        Grizzelbee
                                        Developer

@rille06

Die Geschichte fängt im Gunde mit der Frage an, wie du die Installation überhaupt angestoßen hast?

Aktuell geht es wohl am besten über die Konsole:

> cd /opt/iobroker
                                        > sudo npm install iobroker.resol@0.4.0

Das sollte eigentlich zum Erfolg führen.

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • GrizzelbeeG Grizzelbee

@rille06

Die Geschichte fängt im Gunde mit der Frage an, wie du die Installation überhaupt angestoßen hast?

Aktuell geht es wohl am besten über die Konsole:

> cd /opt/iobroker
                                          > sudo npm install iobroker.resol@0.4.0

Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active

@grizzelbee sagte in Test Adapter MyVBus v0.2.x Latest:

Aber nicht per sudo...

cd /opt/iobroker
                                          npm install iobroker.resol@0.4.0

Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

622

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu