Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Alle Shelly aus

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.3k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    780

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.0k

Alle Shelly aus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
34 Beiträge 10 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K klassisch

@dr-pie Skript speichern, starten, button drücken und im log schauen, ob es eine Fehlermeldung gibt. Schauen, ob die Shelly abschalten. Die Shelly-Adresse muß natürlich die des power on/off Kanals sein

Dr.PieD Offline
    Dr.PieD Offline
    Dr.Pie
    schrieb am zuletzt editiert von

@klassisch hmmmm ....

ich hatte einen Button gemacht.
    Aber klicke ich den an wird das Script angehalten und der Button ist weg :face_with_rolling_eyes:

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Dr.PieD Dr.Pie

@paul53 Danke ... aber das scheint komplizierter zu sein ... zumindest für mich da ist komplett neu in der Materie bin.

Was habe ich bisher gemacht:
      Im iobroker unter Scripte ein neues Script mit dem Namen "Gute Nacht" angelegt.
      Darin dann die ID's der Shellys.
      Das sieht dann so aus:

const idButton = 'Gute Nacht'; 

const idsShelly = [

'shelly.0.SHPLG-S#DD3F6B#1.id',
          'shelly.0.SHPLG-S#DDF3DE#1.id',

];

on({id: idButton, val: true}, function() {

for(let i = 0; i < idsShelly.length; i++) {

let id = idsShelly[i];

if(getState(id).val) setState(id, false);

}

});

Öhm ... und nun ???

1000 Dank

paul53P Offline
      paul53P Offline
      paul53

@dr-pie sagte: Das sieht dann so aus:

idButton hat keine gültige ID. Die IDs der Shellys sind sicher nicht die Datenpunkte-IDs, über die man die Shellys schaltet.
      Beispiel für eine gültige ID:

const idButton = '0_userdata.0.shellys.Gute_Nacht'; // Datenpunkt vom Typ "boolean", Rolle: "button"

Bitte verzichtet auf Chat-Nachrichten, denn die Handhabung ist grauenhaft !
      Produktiv: RPi 2 mit S.USV, HM-MOD-RPI und SLC-USB-Stick mit root fs

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        DaniStrie

Vermutlich tust du dir leichter, wenn du über Blockly arbeitest. Das hat mir wesentlich geholfen. Ich hatte keine Kenntnisse über Java.

Reihenfolge:
        Einen Datenpunkt anlegen mit bspw. Shelly aus. Hier ein Tipp: Vermutlich werden noch viele weiter Datenpunkte hinzu kommen. Da macht eine gewisse Struktur Sinn.

Im nächsten Schritt erstellst du mit Blockly ein Skript. Nähere Infos wie das funktioniert entnimmst du am besten über Erklärvideos auf YouTube o.ä.

Und im letzten Schritt setzt du einen Butten in deiner VIS, mit der du dann entsprechend auf den Datenpunkt zurückgreifst, der dann wiederum das Skript auslöst.

Viel Erfolg.

Grüße

Dr.PieD 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D DaniStrie

Vermutlich tust du dir leichter, wenn du über Blockly arbeitest. Das hat mir wesentlich geholfen. Ich hatte keine Kenntnisse über Java.

Reihenfolge:
          Einen Datenpunkt anlegen mit bspw. Shelly aus. Hier ein Tipp: Vermutlich werden noch viele weiter Datenpunkte hinzu kommen. Da macht eine gewisse Struktur Sinn.

Im nächsten Schritt erstellst du mit Blockly ein Skript. Nähere Infos wie das funktioniert entnimmst du am besten über Erklärvideos auf YouTube o.ä.

Und im letzten Schritt setzt du einen Butten in deiner VIS, mit der du dann entsprechend auf den Datenpunkt zurückgreifst, der dann wiederum das Skript auslöst.

Viel Erfolg.

Grüße

Dr.PieD Offline
          Dr.PieD Offline
          Dr.Pie

Moin

das mit dem Script von @paul53 hab ich so nicht hinbekommen.

Ich hatte mir dann überlegt, wie du ja schon empfohlen hast, es mit Blockly zu versuchen.
          Bei YouTube kann man sich da ja unendlich viele Videos reinziehen.

Aber es scheitert bei mir an 2 Dingen.

1: Alle Videos die ich mir angeschaut habe sind mit einer ioBroker Version gemacht worden die ich gar nicht kenne und somit die Schritte nicht nachvollziehen kann.
          2: Es wird immer erzählt von "Datenpunkte erstellen" ... aber meine Shellys haben diese doch schon angelegt ... oder täusche ich mich da ?
          datenpunkte.png

Unter Objekte sind doch alle Punkte da, oder muss man diese noch extra erstellen ?

Danke

mickymM crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • Dr.PieD Dr.Pie

Moin

Ich hatte mir dann überlegt, wie du ja schon empfohlen hast, es mit Blockly zu versuchen.

1: Alle Videos die ich mir angeschaut habe sind mit einer ioBroker Version gemacht worden die ich gar nicht kenne und somit die Schritte nicht nachvollziehen kann.
            2: Es wird immer erzählt von "Datenpunkte erstellen" ... aber meine Shellys haben diese doch schon angelegt ... oder täusche ich mich da ?
            datenpunkte.png

Unter Objekte sind doch alle Punkte da, oder muss man diese noch extra erstellen ?

Danke

mickymM Online
            mickymM Online
            mickym
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von mickym

gelöscht

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

0
            • mickymM mickym

gelöscht

Dr.PieD Offline
              Dr.PieD Offline
              Dr.Pie

@mickym

ich habe mit Blockly folgendes Script erstellt:

on({id: "shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.id"/*id*/, val: true}, async function (obj) {
                var value = obj.state.val;
                var oldValue = obj.oldState.val;
              });
              getState("shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch", function (err, state) {
                  setState("shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch"/*Switch*/, state ? !state.val : true);
              });

Wenn Shelly ID shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.id true ist dann schalte shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch

So soll das ?

mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Dr.PieD Dr.Pie

Moin

datenpunkte.png

Danke

crunchipC Offline
                crunchipC Offline
                crunchip
                Forum Testing Most Active

@dr-pie du kannst natürlich die original Datenpunkte deiner shelly's verwenden, zukünftig angelegte Alias für deine originalen Geräte, erleichtern dir jedoch das Arbeiten, wenn z.b. ein Gerät getauschtwerden muss/kaputt geht.

Für deine virtuellen Schalter musst du natürlich Datenpunkte (userdata) anlegen

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Dr.PieD Dr.Pie

@mickym

ich habe mit Blockly folgendes Script erstellt:

on({id: "shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.id"/*id*/, val: true}, async function (obj) {
                    var value = obj.state.val;
                    var oldValue = obj.oldState.val;
                  });
                  getState("shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch", function (err, state) {
                      setState("shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch"/*Switch*/, state ? !state.val : true);
                  });

Wenn Shelly ID shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.id true ist dann schalte shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch

So soll das ?

mickymM Online
                  mickymM Online
                  mickym
                  Most Active

@dr-pie Ich verstehe Deinen Code irgend wie nicht.

Bei dem Trigger speicherst Du nur den aktuellen und den vorangeganenen Wert in einer Variablen und dann liest Du den Zustand des Shellies aus und schaltest dann???
                  Der Zustand interessiert Dich doch gar nicht, also stellst Du doch mmer auf false!

Triggern darf nur Dein Gute Nacht Button - und dann schaltest Du doch immer aus. Sprich ist egal wie der jetzige Zustand ist.

Du musst es meines Erachtens wie in dem Skript vom Paul machen.

In dem Skript unten ist doch schon alles drin. Nur in Deinem

const idButton = 'Gute Nacht'; 

darf nicht Gute Nacht stehen, sondern natürlich der Datenpunkt mit dem Du dann im VIS oder wo auch immer den Gute Nacht Button steuern willst.

Also nehmen wir mal an Du hast einen GuteNacht Datenpunkt unter 0_userdata.0 erstellt, dann ist der Pfad zu diesem Datenpunkt 0_userdata.0.GuteNacht

Wenn Du mit shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch = false das Licht/Shelly ausschaltest, dann brauchst das Skript von paul doch nur so anzupassen:

const idButton = '0_userdata.0.GuteNacht'; 

const idsShelly = [

'shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch'

];

on({id: idButton, val: true}, function() {

for(let i = 0; i < idsShelly.length; i++) {

let id = idsShelly[i];

if(getState(id).val) setState(id, false);

}

});

Für mehrere Shellies, musst Du nur noch die ganzen IDs für den Switch in das Array idsShelly anpassen.

Mit Blockly könnte das dann auch so aussehen:

e942bd84-1726-41b0-a729-534fc9716ec7-image.png

und mit Objekt ID müsstest Du dann Deine Schalter angeben also: shelly.0.SHCB-1#483FDA927EEC#1.lights.Switch

Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    Cino

So sieht es bei mir aus.

bbe4f1f8-b0ed-4ea6-83ca-d05b16a1bfd9-image.png

<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on" id="MH2!xLg#VfJ!|X.)#i9W" x="37" y="-12">
                      <field name="OID">zigbee.0.b4e3f9fffe6811c2.on</field>
                      <field name="CONDITION">true</field>
                      <field name="ACK_CONDITION"></field>
                      <statement name="STATEMENT">
                        <block type="control" id="aiwu?j=PTT1-aEg]g%XG">
                          <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>
                          <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#111A32#1.Relay0.Switch</field>
                          <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                          <value name="VALUE">
                            <block type="logic_boolean" id="~d;NSOaBCzk|ty^X[83~">
                              <field name="BOOL">FALSE</field>
                            </block>
                          </value>
                          <next>
                            <block type="control" id="In?69YUu^,oL6uNbqV0b">
                              <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#117741#1.Relay0.Switch</field>
                              <value name="VALUE">
                                <block type="logic_boolean" id="5]@QkDORSD?g0vZN(O7I">
                                </block>
                              </value>
                              <next>
                                <block type="control" id="`fI@MCtQ#a#rNPTY}oFP">
                                  <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#117414#1.Relay0.Switch</field>
                                  <value name="VALUE">
                                    <block type="logic_boolean" id="l[SSXO[bV337,acgaV@L">
                                    </block>
                                  </value>
                                  <next>
                                    <block type="control" id="O_5+A^lIa4G9M).9|2#U">
                                      <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#10B819#1.Relay0.Switch</field>
                                      <value name="VALUE">
                                        <block type="logic_boolean" id="x7pI{X-*}edB[F[6aJ/+">
                                        </block>
                                      </value>
                                      <next>
                                        <block type="control" id="4ZQ[FoaK#k}jf$O$jxJc">
                                          <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#10B819#1.Relay1.Switch</field>
                                          <value name="VALUE">
                                            <block type="logic_boolean" id="Nm2Q2])kgT#l[bnxq03g">
                                            </block>
                                          </value>
                                          <next>
                                            <block type="control" id="RcuL%SyZ)@8}7hu(YQa-">
                                              <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#117A0A#1.Relay0.Switch</field>
                                              <value name="VALUE">
                                                <block type="logic_boolean" id=":YXiTgtN[$CcZoRl+$TL">
                                                </block>
                                              </value>
                                              <next>
                                                <block type="control" id="+9FCExW$Gy.EGLQn]HPX">
                                                  <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#115FC1#1.Relay0.Switch</field>
                                                  <value name="VALUE">
                                                    <block type="logic_boolean" id="ga-xtVePiY;^Dj;EskzK">
                                                    </block>
                                                  </value>
                                                  <next>
                                                    <block type="control" id="%DteQ]A_,|rQ{~)q!V6W">
                                                      <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#F408D5#1.Relay0.Switch</field>
                                                      <value name="VALUE">
                                                        <block type="logic_boolean" id="T`W9Lx0Fm@]-1dNTf,G2">
                                                        </block>
                                                      </value>
                                                      <next>
                                                        <block type="control" id="l]0G85O|b:e$66I3K|y=">
                                                          <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#F408D5#1.Relay1.Switch</field>
                                                          <value name="VALUE">
                                                            <block type="logic_boolean" id="`+Ty$CMm]@J$$iM$|]j/">
                                                            </block>
                                                          </value>
                                                        </block>
                                                      </next>
                                                    </block>
                                                  </next>
                                                </block>
                                              </next>
                                            </block>
                                          </next>
                                        </block>
                                      </next>
                                    </block>
                                  </next>
                                </block>
                              </next>
                            </block>
                          </next>
                        </block>
                      </statement>
                    </block>

IOB@RPI4
                    Shelly, Zigbee, ebus

0
                    • C Cino

So sieht es bei mir aus.

bbe4f1f8-b0ed-4ea6-83ca-d05b16a1bfd9-image.png

<block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on" id="MH2!xLg#VfJ!|X.)#i9W" x="37" y="-12">
                        <field name="OID">zigbee.0.b4e3f9fffe6811c2.on</field>
                        <field name="CONDITION">true</field>
                        <field name="ACK_CONDITION"></field>
                        <statement name="STATEMENT">
                          <block type="control" id="aiwu?j=PTT1-aEg]g%XG">
                            <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#111A32#1.Relay0.Switch</field>
                            <value name="VALUE">
                              <block type="logic_boolean" id="~d;NSOaBCzk|ty^X[83~">
                              </block>
                            </value>
                            <next>
                              <block type="control" id="In?69YUu^,oL6uNbqV0b">
                                <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#117741#1.Relay0.Switch</field>
                                <value name="VALUE">
                                  <block type="logic_boolean" id="5]@QkDORSD?g0vZN(O7I">
                                  </block>
                                </value>
                                <next>
                                  <block type="control" id="`fI@MCtQ#a#rNPTY}oFP">
                                    <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#117414#1.Relay0.Switch</field>
                                    <value name="VALUE">
                                      <block type="logic_boolean" id="l[SSXO[bV337,acgaV@L">
                                      </block>
                                    </value>
                                    <next>
                                      <block type="control" id="O_5+A^lIa4G9M).9|2#U">
                                        <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#10B819#1.Relay0.Switch</field>
                                        <value name="VALUE">
                                          <block type="logic_boolean" id="x7pI{X-*}edB[F[6aJ/+">
                                          </block>
                                        </value>
                                        <next>
                                          <block type="control" id="4ZQ[FoaK#k}jf$O$jxJc">
                                            <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#10B819#1.Relay1.Switch</field>
                                            <value name="VALUE">
                                              <block type="logic_boolean" id="Nm2Q2])kgT#l[bnxq03g">
                                              </block>
                                            </value>
                                            <next>
                                              <block type="control" id="RcuL%SyZ)@8}7hu(YQa-">
                                                <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#117A0A#1.Relay0.Switch</field>
                                                <value name="VALUE">
                                                  <block type="logic_boolean" id=":YXiTgtN[$CcZoRl+$TL">
                                                  </block>
                                                </value>
                                                <next>
                                                  <block type="control" id="+9FCExW$Gy.EGLQn]HPX">
                                                    <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#115FC1#1.Relay0.Switch</field>
                                                    <value name="VALUE">
                                                      <block type="logic_boolean" id="ga-xtVePiY;^Dj;EskzK">
                                                      </block>
                                                    </value>
                                                    <next>
                                                      <block type="control" id="%DteQ]A_,|rQ{~)q!V6W">
                                                        <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#F408D5#1.Relay0.Switch</field>
                                                        <value name="VALUE">
                                                          <block type="logic_boolean" id="T`W9Lx0Fm@]-1dNTf,G2">
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <next>
                                                          <block type="control" id="l]0G85O|b:e$66I3K|y=">
                                                            <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#F408D5#1.Relay1.Switch</field>
                                                            <value name="VALUE">
                                                              <block type="logic_boolean" id="`+Ty$CMm]@J$$iM$|]j/">
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                          </block>
                                                        </next>
                                                      </block>
                                                    </next>
                                                  </block>
                                                </next>
                                              </block>
                                            </next>
                                          </block>
                                        </next>
                                      </block>
                                    </next>
                                  </block>
                                </next>
                              </block>
                            </next>
                          </block>
                        </statement>
                      </block>

Dr.PieD Offline
                      Dr.PieD Offline
                      Dr.Pie

Also muss ich erst mit den Datenpunkten beginnen ?

0
                      • Dr.PieD Dr.Pie

Also muss ich erst mit den Datenpunkten beginnen ?

mickymM Online
                        mickymM Online
                        mickym
                        Most Active

@dr-pie Du legst nur einen Datenpunkt an - GuteNacht - hab Dir unten das Blockly gepostet:

screen.png

und schaltest mit diesem alle Deine Switch Datenpunkte - siehe Blockly unten - oder auch das JS Code

0
                        • mickymM mickym

@dr-pie Du legst nur einen Datenpunkt an - GuteNacht - hab Dir unten das Blockly gepostet:

screen.png

und schaltest mit diesem alle Deine Switch Datenpunkte - siehe Blockly unten - oder auch das JS Code

Dr.PieD Offline
                          Dr.PieD Offline
                          Dr.Pie

@mickym ok ...
                          Lege ich den an werde ich nach dem Zustandstyp gefragt.
                          Automatisch steht da string drin ... das scheint wohl falsch zu sein ...

0
                          • Dr.PieD Dr.Pie

@mickym ok ...
                            Lege ich den an werde ich nach dem Zustandstyp gefragt.
                            Automatisch steht da string drin ... das scheint wohl falsch zu sein ...

mickymM Online
                            mickymM Online
                            mickym
                            Most Active

@dr-pie 2ef6feee-adac-4ac9-95f0-0fa292ed16df-image.png

Du nimmst ein Boolean als Datentyp

0
                            • mickymM mickym

@dr-pie 2ef6feee-adac-4ac9-95f0-0fa292ed16df-image.png

Du nimmst ein Boolean als Datentyp

Dr.PieD Offline
                              Dr.PieD Offline
                              Dr.Pie

@mickym Ihr seid hier echt der Hammer.

Es funktioniert so wie es soll 👍👍👍👍👍
                              1000 Dank dafür 😀😀😀

Nun muss ich nur noch den richtigen Button finden ... quasi einen Taster.

Grüße

0
                              • Dr.PieD Dr.Pie

@mickym Ihr seid hier echt der Hammer.

Es funktioniert so wie es soll 👍👍👍👍👍
                                1000 Dank dafür 😀😀😀

Nun muss ich nur noch den richtigen Button finden ... quasi einen Taster.

Grüße

mickymM Online
                                mickymM Online
                                mickym
                                Most Active

@dr-pie In dem Fall brauchst nicht wirklich einen Taster sondern ein Button reicht:

e000db0f-165f-4b03-b1aa-c11c051d411b-image.png

70c6e1bc-2532-443e-a779-fcfce36afa81-image.png

Ein Drücken aktualisiert den Datenpunkt mit true und triggert damit Dein Skript

0
                                • mickymM mickym

@dr-pie In dem Fall brauchst nicht wirklich einen Taster sondern ein Button reicht:

e000db0f-165f-4b03-b1aa-c11c051d411b-image.png

70c6e1bc-2532-443e-a779-fcfce36afa81-image.png

Ein Drücken aktualisiert den Datenpunkt mit true und triggert damit Dein Skript

Dr.PieD Offline
                                  Dr.PieD Offline
                                  Dr.Pie

@mickym Ich habe da ja meine eigenen Button ... aus lcars 😉

0
                                  • Dr.PieD Dr.Pie

@mickym Ich habe da ja meine eigenen Button ... aus lcars 😉

Dr.PieD Offline
                                    Dr.PieD Offline
                                    Dr.Pie

Moin...

da isser wieder :+1:

Dieser "Gute Nacht" Button klappt sehr sehr gut.

Aaaaber ....
                                    Ich habe in meiner VIS einen Button:
                                    harmony.0.HarmonyHub.activities.Fernsehen
                                    Mit diesem Button schalte ich TV, AV-Receiver und Sky-Box aus.
                                    Will ich nun das auch in den "Gute Nacht" Button integrieren funktioniert das nicht.

Java sieht so aus:
                                    setState("harmony.0.HarmonyHub.activities.Fernsehen"/activity:Fernsehen/, false);

Aber der die Geräte schalten nicht ab.
                                    Über den Button in der VIS gehts dann problemlos.

Wo hängt es denn nun wieder ... kopfkratz ...

Danke

0
                                    • Dr.PieD Dr.Pie

Moin...

da isser wieder :+1:

Dieser "Gute Nacht" Button klappt sehr sehr gut.

Aaaaber ....
                                      Ich habe in meiner VIS einen Button:
                                      harmony.0.HarmonyHub.activities.Fernsehen
                                      Mit diesem Button schalte ich TV, AV-Receiver und Sky-Box aus.
                                      Will ich nun das auch in den "Gute Nacht" Button integrieren funktioniert das nicht.

Java sieht so aus:
                                      setState("harmony.0.HarmonyHub.activities.Fernsehen"/activity:Fernsehen/, false);

Aber der die Geräte schalten nicht ab.
                                      Über den Button in der VIS gehts dann problemlos.

Wo hängt es denn nun wieder ... kopfkratz ...

Danke

mickymM Online
                                      mickymM Online
                                      mickym
                                      Most Active

@dr-pie Activities ausschalten mit 0 und nicht false. Einschalten einer Activity ist größer 0.

Liest man unter Adaüterbeschreibung:
                                      556b1e37-2d42-4194-b73e-c2810e23ffc4-image.png

0
                                      • mickymM mickym

@dr-pie Activities ausschalten mit 0 und nicht false. Einschalten einer Activity ist größer 0.

Liest man unter Adaüterbeschreibung:
                                        556b1e37-2d42-4194-b73e-c2810e23ffc4-image.png

Dr.PieD Offline
                                        Dr.PieD Offline
                                        Dr.Pie

@mickym Wie ändert man den Wert von false in 0 ?
                                        gutenacht.png

mickymM Dr.PieD 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • Dr.PieD Dr.Pie

@mickym Wie ändert man den Wert von false in 0 ?
                                          gutenacht.png

mickymM Online
                                          mickymM Online
                                          mickym
                                          Most Active

@dr-pie Ich bin zwar kein Blockly Spezialist, aber ich würde einfach die 0 aus dem Mathematik Block nehmen

38bcde6e-89c5-41d8-9c39-e54436321211-image.png

8ddcdcff-8211-463f-ad53-dda72f371650-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

801

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu