NEWS
Alle Shelly aus
-
@dr-pie Du legst nur einen Datenpunkt an - GuteNacht - hab Dir unten das Blockly gepostet:
und schaltest mit diesem alle Deine Switch Datenpunkte - siehe Blockly unten - oder auch das JS Code
-
@mickym ok ...
Lege ich den an werde ich nach dem Zustandstyp gefragt.
Automatisch steht da string drin ... das scheint wohl falsch zu sein ... -
Du nimmst ein Boolean als Datentyp
-
@mickym Ihr seid hier echt der Hammer.
Es funktioniert so wie es soll
1000 Dank dafürNun muss ich nur noch den richtigen Button finden ... quasi einen Taster.
Grüße
-
@dr-pie In dem Fall brauchst nicht wirklich einen Taster sondern ein Button reicht:
Ein Drücken aktualisiert den Datenpunkt mit true und triggert damit Dein Skript
-
@mickym Ich habe da ja meine eigenen Button ... aus lcars
-
Moin...
da isser wieder
Dieser "Gute Nacht" Button klappt sehr sehr gut.
Aaaaber ....
Ich habe in meiner VIS einen Button:
harmony.0.HarmonyHub.activities.Fernsehen
Mit diesem Button schalte ich TV, AV-Receiver und Sky-Box aus.
Will ich nun das auch in den "Gute Nacht" Button integrieren funktioniert das nicht.Java sieht so aus:
setState("harmony.0.HarmonyHub.activities.Fernsehen"/activity:Fernsehen/, false);Aber der die Geräte schalten nicht ab.
Über den Button in der VIS gehts dann problemlos.Wo hängt es denn nun wieder ... kopfkratz ...
Danke
-
@dr-pie Activities ausschalten mit 0 und nicht false. Einschalten einer Activity ist größer 0.
Liest man unter Adaüterbeschreibung:
-
@mickym Wie ändert man den Wert von false in 0 ?
-
@dr-pie Ich bin zwar kein Blockly Spezialist, aber ich würde einfach die 0 aus dem Mathematik Block nehmen
-
Und warum bin ich jetzt nicht selber darauf gekommen ??
Ich wusste nicht das man den "Wahr-Falsch" block einfach so ersetzen kann1000 Dank Dir .
-
This post is deleted! -
Wenn du den Scene Adapter hast, kannst du dort auch ganz einfach eine Szene anlegen und mit einem Buttonklick ausführen.
-
@timee Soooo ... da isser wieder
Neue Sache ist gewünscht
Der Button funktioniert wie gewünscht.
Doch ein Problem ist das man nicht sieht ob man ihn gedrückt hat.Wie kann man sich denn eine andere Farbe anzeigen lassen wenn er gedrückt ist ?
Lässt man ihn dann los ist wieder die Standardfarbe....Ich hab keinen Plan und hoffe ihr habt den
-
Du nimmst einfach ein anderes Bild - während er gedrückt ist.
-
@timee sagte in Alle Shelly aus:
Wenn du den Scene Adapter hast, kannst du dort auch ganz einfach eine Szene anlegen und mit einem Buttonklick ausführen.
Das habe ich gerade probiert ... klappt im Grunde sogar sehr gut ... aaaaber der Button, einmal gedrückt, ändert seine Farbe nicht wieder zurück
-
@dr-pie Hmm bei Kleinbild muss halt auch was drinstehen - das wird angezeigt, sobald Du loslässt.
-
1000 Dank