NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@apollon77
Man könnte eine Option einführen, dass der Nutzer diese Auto Übersetzung abstellen kann. Die meisten können doch ohnehin Englisch und brauche keine ohnehin unverständliche deutsche Übersetzung. -
@marty56
Finde ich seltsam das in einem deutschen Forum mit überwiegend deutschsprachigen Nutzern solche Vorschläge kommen. -
@marty56 Die Übersetzung finden nicht "on the fly" statt sondern beim veröffentlichen einer Version - geht also auch gar nicht
-
Das hat nun möglicherweise nichts mit dem Admin-Adapter (sondern eher dem Backup-Adapter) zu tun, aber: wenn ich eine Instanz benenne, z.B. so
dann ist diese Bezeichnung nach einem Backup und Restore nicht mehr vorhanden.
Speicherort ist: \iobroker\iobroker-data\objects.json
Edit: ich verlinke mal @simatec
-
@iobaer
Ist dann eher ein Thema für den js-controller -
Ist das eigentlich so gewollt, dass der Logout bei eingestelltem Timeout immer passiert, also auch dann, wenn keine Inaktivität vorliegt, sondern man in ioBroker arbeitet? (unabhängig vom neuen Admin-Adapter)
-
@iobaer Ich denke aktuell ja ... Falls Du es sinnvoll erachtest zu ändern bitte Issue im js-controller Gitb Repo (ja genau das - kein Verschreiber)
-
@chaot die Englische Übersetzung ist oft so schlecht, dass ich sie nicht verstehe und dann lieber sofort in Englisch lesen würde.
Aber das scheint wohl grundsätzlich nicht möglich, wie Appollo oben schreibt.
Ok, muss mich halt dran gewöhnen, dass diverse Begriffe wie "sentry" eingedeutscht werden. -
@marty56 naja, stell die ioBroker-Sprache auf Englisch , dann bekommst Du alles in englisch
-
Hallo
die Anmerkung, dass im Admin 5 der Menüpunkt "Ereignisse" nicht mehr existiert konnte ich mehrfach finden. Ist die einzige Lösung dazu wieder die alte Oberfläche zu aktivieren?Verschwindet die Funktion unter Admin5 oder übersehe ich sie in einem anderen Punkt?
Hintergrund: Ich möchte immer mal wieder stark gefiltert verfolgen wie Daten von ganz bestimmten Sensoren im IOBroker einlaufen. Die Ereignisse gaben mir dazu eine Option ohne History etc. für den DP temporär aktivieren zu müssen. Oder kann ich dazu geschickt etwas anderes nutzen?
-
@pete0815
Das ist in admin5 rausgeflogen, weil dass zu viele Ressourcen gefressen hat, wenn ich mich richtig erinnere. -
@pete0815 Es gibt im Admin5 immer noch den "button der eine 1 hat"und da schaltet man in den State modus um ... man kann den Baum fitern um mehr Infos für die states zu sehen ... Wenn du also deine relevanten Sensoren über die art filtern kannst ist das eine einfache form davon.
Die Option alle alle alle State changes zu subscriben um das anzuzeigen scheitert allein schon daran das viele Systeme einfach massig Events pro Zeiteinheit generieren. Das legt die Browser lahm
-
@Thomas-Braun @apollon77
Danke Euch. Ist sehr einleuchtend und habe schon etwas in diese Richtung vermutet, da auch bei mir schon im "kleinen" Ausbaustadium die Ergeignissanzeige regelmäßig aussetzte und eine Meldung generiert wurde von x-Ergeignissen in x-Sekunden -> Pausiert die Anzeige. Genauen Wortlaut kann ich nicht mehr sagen.Im ungefilterten Zustand war die Anzeige aber für meine Augen schon nicht mehr vernünftig nutzbar/lesbar, da zu viele Meldungen einlaufen.
Die Funktion mit "1" teste ich gerne Vielen Dank!
Edit: Danke sehr nützlich und ersetzt für mich komfortabel die Informationen die ich mir bisher über die Maus-Over-Anzeige erfummelt habe. Viel besser so -
@pete0815
es gibt auch noch den eventlist (ereignisliste) adapter - da kann man auch dp definieren, die man beobachten will
wenn man nich mehr beobachten will, kann man den adaper auch abschalten
-
@liv-in-sky
Danke. klingt interessant. übers stable repository wird er mir jedoch nicht angeboten. Wäre dann github über die Katze richtig?
Die kyrilischen Schriftzeichen machen mich erst stutzig, aber die Update und Changelog historie schafft wieder Vertrauen. Thx! -
@pete0815
eventlist: github: 0.4.4 latest: 0.4.2 for 9 months stable: -.-.-
-
@pete0815
katze und github - sollte kein problem sein
-
Hallo,
sorry, wenn das schon besprochen wurde, aber ich habe nach längerer Suche nix dazu gefunden.
In alten Admin Adapter gab es die Spalte zum regelmäßigen Neustarten einer Instanz in der Instanz Ansicht. Jetzt finde ich die nicht mehr. Wo ist das hingewandert? Oder muss ich die Spalte irgendwo einblenden? Wenn ja, wie?
Danke und Gruß
Gaspode -
@alexi sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Wo ist das hingewandert? Oder muss ich die Spalte irgendwo einblenden?
Seite Instanzen - Instanz aufklappen - Uhr-Icon - Bleistift rechts
Achja!
Expertenmodus aktivieren!Denn wenn man etwas dauernd neu starten muss sollte man als Experte wissen warum das passiert
-
@homoran said in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Seite Instanzen - Instanz aufklappen - Uhr-Icon - Bleistift rechts
Danke! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.