NEWS
[Verkauft] CC2652P Zigbee Stick
-
Welchen device link hast du im Adapter drin?
-
@sauerm
Keine Screenshots von Logs. Die kann man nicht durchsuchen. Und schlecht zu lesen sind die auch.
-
@thomas-braun
Das stimmt, ist korrigiert -
@sauerm
Schau da mal rein:
https://www.zigbee2mqtt.io/information/FAQ.html#help-zigbee2mqtt-fails-to-start
-
@thomas-braun Danke, alles gut aus. Bis auf:
[ 796.268302] dwc_otg 3f980000.usb: Invalid offset (0xffffffff)
... und ich habe gerade noch im log gefunden:
zigbee.0 2021-09-01 00:32:14.699 warn Read-only state "zigbee.0.info.connection" has been written without ack-flag with value "false"
-
@thomas-braun Hallo,
meinst du unter device Link das? /dev/ttyUSB0
pi@raspberrypi:~ $ ls -l /dev/serial/by-id total 0 lrwxrwxrwx 1 root root 13 Aug 29 16:24 usb-1a86_USB_Serial-if00-port0 -> ../../ttyUSB0
-
@ritter Stell das auf
/dev/serial/by-id/usb-1a86_USB_Serial-if00-port0
um -
@thomas-braun Wo stell ich das um?
-
@ritter
In den Einstellungen des Adapters. -
@thomas-braun Hier gibts nur noch das zur Auswahl: /dev/ttyAMA0
-
@ritter sagte in [Verkaufe] Neueste Entwicklung: CC2652P Zigbee Stick:
@thomas-braun Hier gibts nur noch das zur Auswahl: /dev/ttyAMA0
Hoffe ich habs gefunden kann man unter COM Anschluß einfach einfügen
-
@ritter
Richtig. -
@thomas-braun Hab den Raspi mal neugestartet jetzt findet er den Stick nicht mehr
vorher war der Stick drann und da war das Problem nicht: CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick
der war auf /dev/ttyAMA0 eingestellt -
@thomas-braun könnte es bei mir daran liegen, dass der Adapter auf einem Slave liegt?
Und welche Zigbee Adapter Version soll nun verwendet werden 1.4.4.oer 1.5.6? -
@ritter
Das kann eigentlich nicht sein, der Link geht immer auf das richtige Gerät. Tippfehler? Führendes / übersehen? -
@sauerm
Immer die neueste. -
@thomas-braun mehrfach überprüft aber geht nicht, d.h. wenn ich den COM Anschluss eingebe und den Adapter neu starte wird er auch grün, erst wenn ich den Raspi neu starte findet er ihn nicht.
-
@thomas-braun
Danke, habe mal geupdated.Anbei noch die dritte Fehlermeldung die ich noch nicht gepostet hatte. Ich habe aktuell wirklich keine Ahnung mehr. Im Git auch nichts gefunden...
Ich mache für heute erstmal Schluss - wirklich ärgerlich
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!zigbee.0 2021-09-01 01:31:21.041 error Cannot read property 'getEntries' of null zigbee.0 2021-09-01 01:31:21.039 error TypeError: Cannot read property 'getEntries' of null at Function.loadFromDatabaseIfNecessary (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/model/device.js:220:55) at Function.all (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/model/device.js:240:16) at Controller.getDevices (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/controller.js:273:31) at ZigbeeController.getClients (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:206:49) at DeviceAvailability.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceAvailability.js:222:43) at ZigbeeController.callExtensionMethod (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:192:42) at ZigbeeController.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:310:20) at Zigbee.onUnload (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:581:41) at Zigbee.emit (events.js:314:20) at stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8747:22) zigbee.0 2021-09-01 01:31:21.030 error unhandled promise rejection: Cannot read property 'getEntries' of null zigbee.0 2021-09-01 01:31:21.029 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
-
@thomas-braun mehrfach überprüft aber geht nicht, d.h. wenn ich den COM Anschluss eingebe und den Adapter neu starte wird er auch grün, erst wenn ich den Raspi neu starte findet er ihn nicht.
Wenn ich das aus der verlinkten Hilfe Seite eingebe wird er nach neustart wieder grün.
sudo usermod -a -G uucp $USER sudo usermod -a -G tty $USER sudo usermod -a -G dialout $USER
glaub aber langsam es ist nur Zufall.
-
Wenn ich das aus der verlinkten Hilfe Seite eingebe wird er nach neustart wieder grün.
sudo usermod -a -G uucp $USER sudo usermod -a -G tty $USER sudo usermod -a -G dialout $USER
glaub aber langsam es ist nur Zufall.
Danke für deine Hilfe ich kann erst Morgen wieder weiter testen.