NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@bengreenhigh sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Kann es sein, dass FLOT-Charts nicht funktionieren, wenn man influxDB als Datenquelle nimmt? Die Tabelle und das Diagramm die man über die Objekte aufrufen kann funktionieren. Hab dann mal zum testen, ob ich zu doof bin das widget einzustellen, den History-Adapter installiert. Mit dem als Datenquelle funktionieren die FLOT-Charts wie gewünscht.
LG
Kannst Du die influxDB denn im FLOT-Konfig-Dialog als Datenquelle auswählen?
-
@s-bormann Geht um Inzidenz von Landkreis und Bundesland, beides Number und wird deswegen Multipliziert. Wenn ich eins davon als String mache auch. Wenn beide String ist zeigt er nur das Level an aber beim drauf klicken nur den State
-
@marco-laser sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@s-bormann Geht um Inzidenz von Landkreis und Bundesland, beides Number und wird deswegen Multipliziert. Wenn ich eins davon als String mache auch. Wenn beide String ist zeigt er nur das Level an aber beim drauf klicken nur den State
OK, das geht tatsächlich aktuell nicht. Es geht ja nur um die Kachel, im Dialog geht es ja, oder?
Wie soll er das ganze anzeigen, einfach mit Komma getrennt? -
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Yepp, das funktiioniert. Und den FLOT-Adapter kann ich auch nutzen, die Daten aus influxDB sind verfügbar.
LG
-
@s-bormann Mit nem Minus getrennt würde ich sagen sieht am besten aus
-
@s-bormann Mit nem Minus getrennt würde ich sagen sieht am besten aus
Magst Du es mal Alpha-Testen auf Github?
-
@bengreenhigh sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Yepp, das funktiioniert. Und den FLOT-Adapter kann ich auch nutzen, die Daten aus influxDB sind verfügbar.
LG
Seltsam, denn ich verwende die Dateien aus dem FLOT-Adapter als Grundlage. Gibt es Fehlermeldungen in der Entwicklerkonsole (F12)?
-
@s-bormann Hab noch was rausgefunden: Es muss iwie mit dem Zeitraum zusammenhängen. Eigentlich wollte ich mir 24h/1440min anzeigen lassen, stelle ich einen sehr kurzen Zeitraum, z. B. 10 oder 30 Minuten ein, wird der FLOT-Chart angezeigt. Bei 59/60 Minuten schon wieder nichts mehr.
-
@s-bormann Ja, gibt es.
-
@s-bormann So ists natürlich noch besser
Klappt ohne Probleme, Vielen Dank -
@bengreenhigh Klick mal bitte auf das graue VMxyz:3134 oben rechts in Deinem Bild
-
@s-bormann Geht leider nicht mehr, hatte den Tab schon geschlossen. Der Fehler kam die letzten Minuten auch nicht mehr. Statt dessen jetzt diese (und diesmal lass ich den Tab offen):
LG -
@s-bormann Da kam er gerade doch noch:
-
Ich kann bestimmte Views nicht mehr mit der Navigationsleiste anwählen. Die Ansicht ist in den Einstellungen vorhanden. Was kann das sein?
-
@cino sagte in Test Adapter iQontrol 1.9.x Vis:
Ich kann bestimmte Views nicht mehr mit der Navigationsleiste anwählen. Die Ansicht ist in den Einstellungen vorhanden. Was kann das sein?
Ein paar mehr Informationen wären gut.
Bitte die folgenden Schritte durchführen. Bei weiteren Problemen bitte vor allem den 2. Absatz beachten, hier wird beschrieben, wie man ein Log des Fehlers erzeugt und welche Screenshots für die weitere Analyse notwendig sind:
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#troubleshooting
Vielen Dank!
-
Ist das so richtig?
-
@cino Ja, danke, probier mal bitte die aktuelle Github-Version, ob es damit klappt.
-
@s-bormann top! Hat funktioniert, Danke.
-
Aktuelle Spielerei:
Die Ein- und Ausschaltzeit der Alarmanlage spiegeln sich im Bild der Kachel wider:Die Farbe der Uhr variiert in Abhängigkeit des Zustands der Alarmanlage.
Edit.
Im Gif ist die Animation langsamer als im iQontrol. -
Hallo zusammen,
bin nicht sicher ob es hierher passt, aber kann ich irgendwie auch die Kamera von einem Echo Show 5 einbinden?
Grüße