NEWS
Script fürTabelle der Batterie Zustände
-
@liv-in-sky und wo in dateisystem?
-
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0
-
falls du den befehl zum schreiben eines files suchst?
die scripte sind schon älter - der richtige befehl zum speichern der files wäre wohl:
let visPathSystem= "/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/"; writeFileAsync('vis.0', visPathSystem, contentNew);
man könnte z.b eigene webseiten, die nichts mit iobroker zu tun haben, so ins sytem schreiben und iobroker als "mini" webserver nutzen
als das script geschrieben wurde, wurde über ein iframe diese erzeugte datei in iqontrol eingebunden
-
@liv-in-sky Ahh okay dank dir.
Ich hab hier ja noch eine ältere angepasste version von dir laufen. Da steht das noch so drin:
-
- writefile - funktioniert auch
ich hatte da was verwechselt - es gibt noch fs.writefile....
das sollte man so nicht nutzen - writefile ist in diesem zusammenhang ok
writefile ist iobroker "sprache" - notwendig, da sondst iobroker nicht weiß, dass es das file gibt
fs.writefile ist ein node befehl und das html file könnte wahrscheinlich nicht über den iobroker webserver aufgerufen werden
beide befehle schreiben ins dateisystem
-
@liv-in-sky Komischerweise wird bei mir aber keine datei generiert. Es gibt auch keine Meldung dazu im Log
-
@christoph1337 hast du braucheEinVISWidget auch auf true ?
-
-
http://192.168.178.59:8082/vis.0/batterymonitor.html
funktionert bei mir, wenn ich meine version (@liv-in-sky Januar 2021 21.4-17:46) des scriptes nutze und deinen namen eingebe
dein script mit meinen dpunkten - ich habe andere adapter wie du, daher fehlende devices:
wie sieht es den im filesystem aus - es kann nämlich sein, das der cache ein problem macht
-
@liv-in-sky Was meinst du genau?
-
@christoph1337 das es funktioniert
hast du das file im filesystem gefunden ?
wenn ja - mußt du den cache abschalten - muss ich aber ert wieder finden, wo das gemacht wird
-
@liv-in-sky eben nicht. Da wird keine Datei geschrieben. Ich will die nichtmal über vis aufrufen. Ich will diese mittels cutycapt als jpg versenden.
-
da fällt mir nix ein - hast du lust auf anydesk oder teamviewer, dann schau ich mit das an?
-
@liv-in-sky Hab dir im Chat geschrieben
-
wenn wir das in einen vorhandenen dp schreiben - sollte es so funktionieren
bei dem anderen device (MAX) muss ich erst schauen
-
bin mir nicht sicher aber im anderen teil müßte es dann das hier sein - ich weiß nicht mehr, was der dp error oder link_error aussagen, aber ich denke das sollte richtig sein
kannst du das irgendwie testen ?
-
das komplete script - aber die dp mußt du wieder richtig kopieren - da stehen jetzt meine dp drin - zeile 11 - 15
-
@liv-in-sky Kannst du nochmal neu senden. das encoding ist komplett zerschossen
-
@christoph1337 das liegt evtl an deinem download - file runterkopieren - in nodepad++ öffnen
nicht direkt im browser öffnen -
@liv-in-sky Sau geiles Script!
Könntest du evtl. noch Zwave2 und Ring, bzw. Ring über den HAM-Adapter einbauen?
Zwave2 läuft bei mir aber bei den Ring Dingern, muss ich passen.
Datenpunkte: ham.0.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.EG-Bewegungsmelder-Esszimmer.Battery-Level
bzw.: ham.0.Base-Station.Base-Station.Status-Low-Battery
Habe eine Ring-Alarmanlage mit diversen Sensoren, die ja Praktisch ZWave sind.
Das Ganze läuft inzwischen sehr gut mit dem HAM!
VG
Axel