Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Newan
      Newan @MichaelWit last edited by

@michaelwit sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

Request Timeout

Timeout ist was für Api Probleme oder deine Internetleitung.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MichaelWit @Newan last edited by

@newan
        Danke…hat sich jetzt erledigt. Funktioniert wieder…Selbstheilung…Keine Ahnung woran es lag.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K
          klauswu @Jackl1st last edited by

@jackl1st Danke schon mal!

• K
            klauswu last edited by

Hallo, hat eigentlich schon mal jemand versucht die Werte in "A better Route Planer" zu übernehmen? Das wäre möglicherweise interessant.

docadams M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • docadams
              docadams @klauswu last edited by

@klauswu Meinst du im ioBroker?
              Das wäre mir echt zu unsicher, da von unterwegs praktisch live Daten zu übertragen. Dann wäre die tägliche maximale Abrufmenge schnell erschöpft.

Ich nutze ABRP, aber die Livedaten kommen von evNotify. Das funktionierte zu unserer Urlaubsfahrt (rund 1000km) sehr zuverlässig.

docadams 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • docadams
                docadams @docadams last edited by

Hallo,
                seit ein paar Tagen klappt es wieder nicht mehr.
                Ich habe heute den Adapter deinstalliert und die neueste Versiongeladen.
                Das Log meint Folgendes:
                Bluelink 2021-08-18 192930.jpg
                Ich habe die Anzahl der Zugriffe begrenzt, darum vielleicht der Error. Aber auch bei den vorherigen Versuchen kam er nicht über "Read New status from API" hinaus.
                Klappt es bei euch noch?

• M
                  Michaelnorge @docadams last edited by

@docadams Gerade probiert, bei mir läuft der Adapter ohne Probleme.

• M
                    Morgennebel @Michaelnorge last edited by

Ich habe neue Fehler:

2021-08-20 21:33:20.980 - error: bluelink.0 (16444) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"75bf1a68-24d9-4d4b-88a1-a283cd1e3991","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values","errBody":{"userId":"","remainCount":4,"remainTime":300}}

Der Adapter 1.0.8 lief für einige Zeit prima, bis ich eine OPNSense Firewall dazwischen geschaltet habe. Diese gibt HTTPS zu prd.eu-ccapi.kia.com auf Port 8080 frei. Die App funktioniert mit derselben Regel super.

Da es sich um einen POST-Fehler handelt, ist der Verbindungsaufbau mit Handshake ja erfolgreich...

Danke, -MN

• M
                      Morgennebel @klauswu last edited by

@klauswu Ich habe ABRP Beta mit Android Auto am eNiro getestet und habe gewürgt. Die Onboard-Navi ist jm Welten besser.

Ciao, -MN

• MathiasJ
                        MathiasJ last edited by

Weil ich auf dem Land wohne, habe ich mir den Niro Plug in hybrid gekauft. Der soll angeblich am 11.09. kommen.
                        Leider kann der e-Niro keinen Anhänger ziehen. Diesen brauche ich aber, um mein Brennholz nach hause zu bekommen.
                        Soweit, so gut......
                        Hat schon jemand seinen KIA virtualisiert?
                        Was mich interessiert, ist der Batteriestand. Ich möchte so weit es geht elektrisch fahren.
                        Eine Solaranlage kommt auch noch auf Dach.
                        [OT] Hat es schon jemand geschafft, seinen Plug in mit Überschuß-Strom zu laden? [/OT]

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Aiouh @MathiasJ last edited by Aiouh

@mathiasj said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

[OT] Hat es schon jemand geschafft, seinen Plug in mit Überschuß-Strom zu laden? [/OT]

...keinen Hybriden aber EVs, sollte ja kein Unterschied sein. Mit unserem e-Soul und Leaf klappt das ganz gut.
                          Siehe https://forum.iobroker.net/topic/38437/easee-wallbox-mit-iobroker/251

MathiasJ 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • MathiasJ
                            MathiasJ @Aiouh last edited by MathiasJ

@aiouh
                            Erst mal ein dickes Dankeschön!
                            Habe gerade die easee-App auf dem Handy und den Adapter installiert.
                            Natürlich auch gleich den Zuschuß beantragt und warte auf Kostenangebote.

• B
                              BjörnS last edited by

Guten Morgen, ich fahre einen KIA e-Niro und habe mir auch mal den Adapter installiert. Der Adapter scheint zu laufen, aber es werden keine Daten abgelegt:

2021-09-20 08_39_55-instances - iobroker.png
                              2021-09-20 08_40_16-objects - iobroker.png

Unter Protokolle wird nichts geschrieben, das es ein Problem gibt.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Da ich blutiger Anfänger bin...

Grüße...

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Neuschwansteini
                                Neuschwansteini @BjörnS last edited by

@björns hast du die Daten korrekt eingetragen?
                                Was zeigt das Logfile an?
                                Adapter auf debug stellen.

In der App alles okay ?

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • B
                                  BjörnS @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym Hi, Danke für den Tipp. Ich hatte tatsächlich noch einen Tippfehler im Passwort. Jetzt läuft alles 👍
                                  Aber warum mir dann die zwei grünen Haken angeziegt wurden, verstehe ich dann doch nicht.

• D
                                    DeeKay 0 last edited by

Hi @Newan,

erstmal coole Sache und danke für den Adapter.
                                    Wäre es möglich die 5 Werte im Link unten als separate Datenpunkte bereitzustellen, sodass man diese selbst setzen kann?

https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/blob/01ce14dba8e75db78bf39195325cf58e283818f0/main.js#L90-L94

• F
                                      fichte_112 last edited by

Hi,
                                      seit dem letzten Update werden bei mir die Koordinaten der Ortung nicht mehr richtig übertragen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Newan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Newan
                                        Newan @fichte_112 last edited by

@fichte_112 möglicherweise hab ich da was ungebaut. Bräuchte mal die debug Ausgabe

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • F
                                          fichte_112 @Newan last edited by

@newan said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

@fichte_112 möglicherweise hab ich da was ungebaut. Bräuchte mal die debug Ausgabe

2021-10-14 07:52:35.281 - info: host.debian stopInstance system.adapter.bluelink.0 (force=false, process=true)
                                          2021-10-14 07:52:35.298 - info: bluelink.0 (110216) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                          2021-10-14 07:52:35.299 - info: bluelink.0 (110216) Adapter bluelink cleaned up everything...
                                          2021-10-14 07:52:35.300 - info: bluelink.0 (110216) terminating
                                          2021-10-14 07:52:35.302 - info: bluelink.0 (110216) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                          2021-10-14 07:52:35.321 - info: host.debian stopInstance system.adapter.bluelink.0 send kill signal
                                          2021-10-14 07:52:35.874 - info: host.debian instance system.adapter.bluelink.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                          2021-10-14 07:52:38.431 - info: host.debian instance system.adapter.bluelink.0 started with pid 112864
                                          2021-10-14 07:52:41.087 - info: bluelink.0 (112864) starting. Version 1.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v12.22.6, js-controller: 3.3.18
                                          2021-10-14 07:52:41.210 - info: bluelink.0 (112864) Login to api
                                          2021-10-14 07:52:46.311 - info: bluelink.0 (112864) Vehicles found
                                          2021-10-14 07:52:46.386 - info: bluelink.0 (112864) Read new status from api
                                          2021-10-14 07:53:03.714 - info: bluelink.0 (112864) Set new status
                                          2021-10-14 07:53:03.781 - info: bluelink.0 (112864) State value to set for "bluelink.0.vehicleStatus.battery.plugin" has to be type "boolean" but received type "number"

Newan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Newan
                                            Newan @fichte_112 last edited by

@fichte_112 das ist nur Info, stell mal auf debug um aber entferne deine Persönlichen Daten!

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

687

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            125
                                            1947
                                            560241
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo