Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • SKB
      SKB Developer Most Active @Frank 1 last edited by SKB

      @frank-1 Ich denke, da es im Modules Verzeichnis vorhanden ist, wurde es vom Adapter dorthin installiert.

      Du hast nicht zufällig ein Firmware Update bei der Kamera gemacht bzw. es wurde nicht eins installiert?
      Ich hatte einen ähnlichen Fehler, wo es immer hieß, das kein Zugriff da ist.
      Nach einem Update hatte sich die RTSP Einstellung in der Kamera verändert und die Sicherheit war wieder auf "Verdauen" statt auf "Basic".

      Vielleicht schaust Du hier einmal?

      F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • F
        Frank 1 @SKB last edited by

        @skb

        Ich denke die Updates werden bei mir automatisch durchgeführt, ich schau mir die Einstellungen mal an.

        Vielen Dank schon mal für den Tipp.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          Frank 1 @SKB last edited by

          @skb

          Ich habe mir die Einstellungen mal angesehen.
          Die RTSP Einstellungen hatte ich noch gar nicht vorgenommen. Sind die notwendig?

          Jetzt habe ich es mal konfiguriert, habe aber festgestellt, das die Einstellung unter Sicherheit springt immer wieder auf "Verdauen" auch wenn "Basic" gesetzt wird.

          SKB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • SKB
            SKB Developer Most Active @Frank 1 last edited by

            @frank-1 Das ist normal. Einfach die Einstellungen setzen. Dann die App schließen und erneut öffnen. Dann sollte dort Basic stehen. Die App ist sagen wir "gewöhnungsbedürftig träge" 😉

            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              Frank 1 @SKB last edited by

              @skb

              Egal was ich mache, auch nach dem Schließen, es steht immer "Verdauen" drin.

              Muss RTSP überhaupt aktiviert sein?

              SKB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • SKB
                SKB Developer Most Active @Frank 1 last edited by

                @frank-1 Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich zeichne zusätzlich noch mit meinem Programm die Streams auf. Dazu benötige ich z.B. das RTSP.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  Frank 1 @Frank 1 last edited by Frank 1

                  @frank-1

                  Hallo Leute, hat noch jemand eine Idee?

                  ich habe nun den gesamten Adapter deinstalliert und neu installiert.
                  Alles ohne Erfolg, es kommt immer die Fehlermeldung.

                  Was nun noch neu hinzugekommen ist. Wenn die Kamera eine Bewegung erfasst, kommt zuerst diese Meldung

                  Erst nach mehreren Minuten kommt dann der Fehler

                  Interessant ist auch, dass die Dateien dann den Timestamp wie der Fehler haben. Lade ich diese runter und versuche sie im VLC Player zu öffen, sehe ich nur alles schwarz.

                  Ich bin echt ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.

                  Schönes Wochenende allen!
                  Frank

                  B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    bropat @Frank 1 last edited by bropat

                    @Frank-1 Dies ist sehr wahrscheinlich ein Bug, kannst du bitte den Adapter im Debug-Modus versetzten und mir dann die Logs per Mail zusenden?

                    Wie du den Adapter im Debug-Modus versetzt findest du hier. Meine Mailadresse findest du hier.

                    F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • F
                      Frank 1 @bropat last edited by

                      @bropat

                      Hallo bropat,

                      das mache ich sehr gern, kommt im Laufe des Tages 🙂

                      Vielen Dank für deine Unterstützung
                      Frank

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • qqolli
                        qqolli @bropat last edited by

                        @bropat

                        Hi,

                        hatte Dir die logs am 1. Juni gemailt und auch per Chat geantwortet 🙂

                        Hast Du schon was neues rausfinden können?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • W
                          waterchill last edited by

                          Hi Leute,

                          hab mir gerade den Adapter installiert und hab folgende frage. Bis jetzt habe ich die Kameras über Homekit laufen lassen dabei wurde nur eine Automation durchgeführt. Wenn Bewegung zu einer bestimmten Zeit erkannt wird soll Licht angehen. Das würde ich gerne über iobroker laufen lassen. Folgendes Problem: Das passende Objekt dazu wäre doch motion_detected auf true? Doch leider geht das nie auf true. Habe polling auf 1 min gesetzt bringt aber nichts. Kann es sein dass 1min polling das so gar nicht möglich ist wenn jemand in einer Sekunde an der Kamera vorbeiläuft? Oder wofür steht das polling denn?

                          thx&grüße

                          nukleuz 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • nukleuz
                            nukleuz @waterchill last edited by nukleuz

                            @waterchill

                            Ich glaube die HomeKit Verknüpfung muss weg, damit es funktioniert…. Bin mir aber nicht ganz sicher.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • micro chiroptera
                              micro chiroptera last edited by micro chiroptera

                              Habe gerade einen Pi komplett neu aufgesetzt und gleich die Version 0.6.2 installiert. Habe das Problem, dass ich in der Instanz das Passwort nicht eingeben kann - das Feld verschwindet bei Eingabe des ersten Zeichens. Passwort wird offensichtlich auch nicht "im Hintergrund" gespeichert - Anmeldedaten falsch - vermutlich weil Passwort leer. Chrome und Edge versucht - scheint auch kein Browserproblem zu sein.

                              Gruß
                              chiroptera

                              Edit: Trick17 - Passwort aus der Zwischenablage ins Feld kopiert. Das Feld verschwindet zwar trotzdem, aber das Kennwort konnte gespeichert werden.

                              nukleuz 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • nukleuz
                                nukleuz @micro chiroptera last edited by nukleuz

                                @micro-chiroptera

                                So habe ich es auch gemacht - ich lege dazu mal in Issue auf Github an!

                                EDIT: https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/issues/163

                                nukleuz80 created this issue in bropat/ioBroker.eufy-security

                                closed Passwort-Eingabe Feld verschwindet nach ersten Zeichen #163

                                micro chiroptera 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • micro chiroptera
                                  micro chiroptera @nukleuz last edited by

                                  @nukleuz said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

                                  So habe ich es auch gemacht - ich lege dazu mal in Issue auf Github an!

                                  Super - danke.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    locito09 last edited by locito09

                                    Stehe momentan auf den Schlauch:

                                    Versuche einen Bild per telegram zu sende und bekomme das einfach nicht hin.
                                    kann mir einer auf die Sprünge helfen? Welchen datenpunkt muss ich nehme damit Telegramm einen Bild sendet, habe schon alle datenpunkte durch.

                                    Blockly habe ich von weiter oben Danke an @Stormbringer

                                    345.PNG

                                    Fehlermeldung im LOG

                                    
                                    eufy-security.0
                                    2021-09-02 11:27:32.184	error	ffmpegPreviewImage - station: T8010P2320491CC6 device: T8210P00204911BC - Error [{}]
                                    
                                    eufy-security.0
                                    2021-09-02 11:27:32.184	error	ffmpegPreviewImage(): ffmpeg stderr:ffmpeg version 4.4-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/ Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers built with gcc 8 (Debian 8.3.0-6) configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --disable-debug --disable-ffplay --disable-indev=sndio --disable-outdev=sndio --cc=gcc --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-gmp --enable-libgme --enable-gray --enable-libaom --enable-libfribidi --enable-libass --enable-libvmaf --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libopenjpeg --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libsrt --enable-libvorbis --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvidstab --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libx265 --enable-libxml2 --enable-libdav1d --enable-libxvid --enable-libzvbi --enable-libzimg libavutil 56. 70.100 / 56. 70.100 libavcodec 58.134.100 / 58.134.100 libavformat 58. 76.100 / 58. 76.100 libavdevice 58. 13.100 / 58. 13.100 libavfilter 7.110.100 / 7.110.100 libswscale 5. 9.100 / 5. 9.100 libswresample 3. 9.100 / 3. 9.100 libpostproc 55. 9.100 / 55. 9.100[hls @ 0x6081c80] Skip ('#EXT-X-VERSION:3')[hls @ 0x6081c80] Cannot get correct #EXTINF value of segment /opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC0.ts, set to default value to 1ms.[hls @ 0x6081c80] Opening '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC0.ts' for reading[aac @ 0x608f480] invalid band type[aac @ 0x608f480] Number of bands (7) exceeds limit (6).[aac @ 0x608f480] Assuming an incorrectly encoded 7.1 channel layout instead of a spec-compliant 7.1(wide) layout, use -strict 1 to decode according to the specification instead.[aac @ 0x608f480] Multiple frames in a packet.[aac @ 0x608f480] Reserved bit set.[aac @ 0x608f480] Prediction is not allowed in AAC-LC.[aac @ 0x608f480] channel element 2.2 is not allocated[aac @ 0x608f480] Sample rate index in program config element does not match the sample rate index configured by the container.[aac @ 0x608f480] Inconsistent channel configuration.[aac @ 0x608f480] get_buffer() failed[aac @ 0x608f480] channel element 3.8 is not allocated[hls @ 0x6081c80] decoding for stream 1 failed[hls @ 0x6081c80] Could not find codec parameters for stream 0 (Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none): unspecified sizeConsider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) options[hls @ 0x6081c80] Could not find codec parameters for stream 1 (Audio: aac (Main) ([15][0][0][0] / 0x000F), 5.0, fltp): unspecified sample rateConsider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) optionsInput #0, hls, from '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.m3u8': Duration: 00:00:00.00, start: 1.400000, bitrate: 1232 kb/s Program 0 Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:0: Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none, 90k tbr, 90k tbn, 180k tbc Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:1: Audio: aac (Main) ([15][0][0][0] / 0x000F), 5.0, fltp Metadata: variant_bitrate : 0Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.jpeg':Output file #0 does not contain any stream
                                    
                                    eufy-security.0
                                    2021-09-02 11:27:32.183	error	ffmpegPreviewImage(): ffmpeg output:
                                    
                                    eufy-security.0
                                    2021-09-02 11:27:32.182	error	ffmpegPreviewImage(): An error occurred: ffmpeg exited with code 1: Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.jpeg':Output file #0 does not contain any stream
                                    
                                    

                                    FFmpeg habe ich über "apt install ffmpeg" geupdatet und ist auf dem neusten Stand

                                    Nachricht im Telegram:
                                    /otp/iobroker/iobroker-date/files/eufy-security.0/T80XXXXXXX/last_event/t82XXXXXXXX.jpeg

                                    das erhalte ich im Telegram

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • B
                                      berndpehome last edited by

                                      Hallo,

                                      versuch mal den vollen Pfad anzugeben, also http://xxxxxxxx8082/eufy....usw

                                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        locito09 @berndpehome last edited by locito09

                                        @berndpehome

                                        Habe es schon hinbekommen, beim Blockly muss der Pfad zur Datei und die Variable weg.

                                        Wenn Bewegung, Sende Datenpunkt: Http:// xxxxxxxxxxx
                                        Danach wird ein Link versendet. Im Telegram wird aber eine Vorschau des Bildes erstellt, somit erhalte ich ein Bild und den Link dazu.

                                        Marko1974 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Pepsi1183
                                          Pepsi1183 last edited by

                                          Hi zusammen,
                                          ich habe mir eine SoloCam E20 zugelegt und bin dann auf den Adapter hier gestoßen.
                                          Leider bekomme ich keine PushNotification bzw. der Status von motion_detected bleibt auf false. 😞

                                          Werden aktuell keine "Solo Cams" unterstützt, sondern nur welche mit Basis Station?

                                          Ich habe kurzzeitig einmal das Loging auf Debug gestellt und bekomme folgende Meldungen:


                                          zwischendurch regelmäßig die Warnung

                                          • Tried all hosts, no connection could be established
                                            gefolgt von einer menge:
                                          [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [XXXXX] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":254}}]
                                          [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":253}}]
                                          

                                          mit diversen externen IP Addressen und {"responseCode":253}, {"responseCode":254} oder {"responseCode":0} bis dann irgendwann

                                          2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"ip":"XXX.XXX.XXX.XXX","port":18853}}]
                                          2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - QUICKEST - Try to connect to XXX.XXX.XXX.XXX:18853...
                                          2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol._connect] Station [Statio_ID] - Connecting to host XXX.XXX.XXX.XXX on port 18853...
                                          2021-09-08 23:40:34.585 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"ip":"0.0.0.0","port":18853}}]
                                          2021-09-08 23:40:34.585 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got invalid ip address 0.0.0.0, ignoring response...
                                          

                                          auftaucht.
                                          Dann kommt Irgendwann mehrmals:

                                          2021-09-08 23:40:34.698 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - received unknown message [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":18853,"response":{"message":"f14100144858455543414d00000ed4b04d584c4a55000000","length":24}}]
                                          


                                          Zum Zeitpunkt der eigentlichen Push-Notification kommt dann folgendes:

                                          2021-09-08 23:40:16.184 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushClient.handleParsedMessage] DataMessageStanza [{"tag":8,"object":{"id":"[ID]","from":"[SENDER ID]","to":"[ID-Alphanumerisch]","category":"com.oceanwing.battery.cam","appData":[{"key":"device_sn","value":""},{"key":"payload","value":"[eine ewig lange alphanumerische Zeichenfolge]=="},{"key":"station_sn","value":"[Statio_ID]"},{"key":"google.c.sender.id","value":"[SENDER ID]"},{"key":"type","value":"33"},{"key":"title","value":"eufyCam Solo"},{"key":"push_time","value":"1631137216117"},{"key":"event_time","value":"1631137227308"},{"key":"content","value":"Motion detected"}],"persistentId":"[persistentId]","ttl":3600,"sent":"1631137216124"}}]
                                          2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushNotificationService.onMessage] Raw push message received [{"id":"[ID]","from":"[SENDER ID]","to":"[ID-Alphanumerisch]","category":"com.oceanwing.battery.cam","persistentId":"[persistentId]","ttl":3600,"sent":"1631137216124","payload":{"device_sn":"","payload":{"msg_type":18,"event_type":3101,"device_sn":"[Statio_ID]","name":"Haustür","channel":0,"cipher":166,"session_id":"20210908_234027","pic_url":"","create_time":1631137224552,"trigger_time":1631137224552,"file_path":"/media/mmcblk0p1/Camera00/20210908234027.h264","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"},"station_sn":"[Statio_ID]","google.c.sender.id":"[SENDER ID]","type":"33","title":"eufyCam Solo","push_time":"1631137216117","event_time":"1631137227308","content":"Motion detected"}}]
                                          2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushNotificationService.onMessage] Normalized push message received [{"name":"","event_time":1631137227308,"type":33,"station_sn":"[Statio_ID]","device_sn":"","title":"eufyCam Solo","content":"Motion detected","push_time":1631137216117,"event_session":"20210908_234027","file_path":"","pic_url":"","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"}]
                                          2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [EufySecurity.onPushMessage] Received push message [{"name":"","event_time":1631137227308,"type":33,"station_sn":"[Statio_ID]","device_sn":"","title":"eufyCam Solo","content":"Motion detected","push_time":1631137216117,"event_session":"20210908_234027","file_path":"","pic_url":"","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"}]
                                          2021-09-08 23:40:31.714 - debug: eufy-security.0 (22184) [Station.connect] Connecting to station [Statio_ID]... [{"p2p_did":"[p2p_did_id]","dskKey":"[key]","p2pConnectionType":"QUICKEST"}]
                                          2021-09-08 23:40:32.212 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":254}}]
                                          
                                          

                                          (Ich habe ein paar werte ersetzt um zu vermeiden das hierirgendwelche Account Daten mit gesendet werden.)

                                          Frage:
                                          Kann mir hier jemand helfen oder soll ich denn Fall besser ein Request in GITHUB erstellen?

                                          Z 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Z
                                            zolpetol @Pepsi1183 last edited by

                                            Moin,

                                            nachdem ich diesen Adapter gefunden hatte habe ich mir 2 Stück eufyCam 2C pro zugelegt. Cams eingerichtet, Zugriff per eufy security möglich - läuft. Leider bekomme ich folgende Meldungen im Log:

                                            eufy-security.1 (21944) Connected to station T8010NXXXXXXXE79 on host 192.xxx.xxx.xxx and port 23128
                                            eufy-security.1 (21944) Push notification connection closed
                                            eufy-security.1 (21944) Push notification connection successfully established
                                            eufy-security.1 (21944) Push notification connection successfully established
                                            eufy-security.1 (21944) Station T8010NXXXXXXXE79 - Result data for command not received [{"message":{"sequence":5,"command_type":1103,"channel":255,"data":{"type":"Buffer","data":[209,0,0,5,88,90,89,72,79,4,4,0,0,0,1,0,255,0,0,0,255,0,0,0]},"retries":1,"acknowledged":true,"return_code":-133,"timeout":{"_idleTimeout":20000,"_idlePrev":null,"_idleNext":null,"_idleStart":43834,"_repeat":null,"_destroyed":false}}}]
                                            eufy-security.1 (21944) Station: T8010NXXXXXXXE79 command CMD_CAMERA_INFO failed with error: ERROR_COMMAND_TIMEOUT (-133)

                                            Habe eine neue zweite Instanz eingerichtet, aber das gleiche Problem. Es sieht so aus, als wenn ich bei Adapterstart einmal aktuelle Daten im Objektbaum bekomme, aber das war es - keine Änderung mehr oder Steuerung über den Adapter möglich.

                                            Hat jemand eine Idee was da falsch läuft - danke!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            857
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1135
                                            341262
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo