Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 466.7k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SKBS SKB

    @frank-1 Ich denke, da es im Modules Verzeichnis vorhanden ist, wurde es vom Adapter dorthin installiert.

    Du hast nicht zufällig ein Firmware Update bei der Kamera gemacht bzw. es wurde nicht eins installiert?
    Ich hatte einen ähnlichen Fehler, wo es immer hieß, das kein Zugriff da ist.
    Nach einem Update hatte sich die RTSP Einstellung in der Kamera verändert und die Sicherheit war wieder auf "Verdauen" statt auf "Basic".

    Vielleicht schaust Du hier einmal?

    F Offline
    F Offline
    Frank 1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #193

    @skb

    Ich habe mir die Einstellungen mal angesehen.
    Die RTSP Einstellungen hatte ich noch gar nicht vorgenommen. Sind die notwendig?

    Jetzt habe ich es mal konfiguriert, habe aber festgestellt, das die Einstellung unter Sicherheit springt immer wieder auf "Verdauen" auch wenn "Basic" gesetzt wird.

    SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F Frank 1

      @skb

      Ich habe mir die Einstellungen mal angesehen.
      Die RTSP Einstellungen hatte ich noch gar nicht vorgenommen. Sind die notwendig?

      Jetzt habe ich es mal konfiguriert, habe aber festgestellt, das die Einstellung unter Sicherheit springt immer wieder auf "Verdauen" auch wenn "Basic" gesetzt wird.

      SKBS Offline
      SKBS Offline
      SKB
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #194

      @frank-1 Das ist normal. Einfach die Einstellungen setzen. Dann die App schließen und erneut öffnen. Dann sollte dort Basic stehen. Die App ist sagen wir "gewöhnungsbedürftig träge" ;)

      ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

      Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

      F 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SKBS SKB

        @frank-1 Das ist normal. Einfach die Einstellungen setzen. Dann die App schließen und erneut öffnen. Dann sollte dort Basic stehen. Die App ist sagen wir "gewöhnungsbedürftig träge" ;)

        F Offline
        F Offline
        Frank 1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #195

        @skb

        Egal was ich mache, auch nach dem Schließen, es steht immer "Verdauen" drin.

        Muss RTSP überhaupt aktiviert sein?

        SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F Frank 1

          @skb

          Egal was ich mache, auch nach dem Schließen, es steht immer "Verdauen" drin.

          Muss RTSP überhaupt aktiviert sein?

          SKBS Offline
          SKBS Offline
          SKB
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #196

          @frank-1 Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich zeichne zusätzlich noch mit meinem Programm die Streams auf. Dazu benötige ich z.B. das RTSP.

          ... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

          Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Frank 1

            Hallo und guten Morgen an alle Experten,

            Ich habe leider seit einiger Zeit eine Fehlermeldung, wenn die Kamera Bewegungen erkennt. Der Adapter ist auf der aktuellen Version und verbindet sich ohne Probleme. Auch meine beiden Kameras werden als Objekte angezeigt und ich kann Daten ansehen.

            Also immer wenn Bewegung erkannt wird, sehe ich folgende Fehlermeldung:

            2021-08-14 10:18:04.580  - error: eufy-security.0 (29100) ffmpegPreviewImage(): An error occurred: ffmpeg exited with code 1: Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.jpeg':
            Output file #0 does not contain any stream
            
            2021-08-14 10:18:04.582  - error: eufy-security.0 (29100) ffmpegPreviewImage(): ffmpeg output:
            
            2021-08-14 10:18:04.583  - error: eufy-security.0 (29100) ffmpegPreviewImage(): ffmpeg stderr:
            ffmpeg version 4.4-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/  Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers
              built with gcc 6.3.0 (Debian 6.3.0-18+deb9u1) 20170516
              configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --disable-debug --disable-ffplay --disable-indev=sndio --disable-outdev=sndio --cc=gcc --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-gmp --enable-libgme --enable-gray --enable-libfribidi --enable-libass --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libsrt --enable-libvorbis --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvidstab --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libxml2 --enable-libxvid --enable-libzimg
              libavutil      56. 70.100 / 56. 70.100
              libavcodec     58.134.100 / 58.134.100
              libavformat    58. 76.100 / 58. 76.100
              libavdevice    58. 13.100 / 58. 13.100
              libavfilter     7.110.100 /  7.110.100
              libswscale      5.  9.100 /  5.  9.100
              libswresample   3.  9.100 /  3.  9.100
              libpostproc    55.  9.100 / 55.  9.100
            [hls @ 0x43ab620] Skip ('#EXT-X-VERSION:3')
            [hls @ 0x43ab620] Cannot get correct #EXTINF value of segment /opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.ts, set to default value to 1ms.
            [hls @ 0x43ab620] Opening '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.ts' for reading
            [aac @ 0x43b72b0] More than one AAC RDB per ADTS frame is not implemented. Update your FFmpeg version to the newest one from Git. If the problem still occurs, it means that your file has a feature which has not been implemented.
            [aac @ 0x43b72b0] Assuming an incorrectly encoded 7.1 channel layout instead of a spec-compliant 7.1(wide) layout, use -strict 1 to decode according to the specification instead.
            [aac @ 0x43b72b0] Number of bands (39) exceeds limit (37).
            [aac @ 0x43b72b0] channel element 3.2 is not allocated
            [aac @ 0x43b72b0] channel element 3.4 is not allocated
            [aac @ 0x43b72b0] Multiple frames in a packet.
            [aac @ 0x43b72b0] Number of bands (7) exceeds limit (2).
            [hls @ 0x43ab620] decoding for stream 1 failed
            [hls @ 0x43ab620] Could not find codec parameters for stream 0 (Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none): unspecified size
            Consider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) options
            [hls @ 0x43ab620] Could not find codec parameters for stream 1 (Audio: aac (LTP) ([15][0][0][0] / 0x000F), 7.1, fltp): unspecified sample rate
            Consider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) options
            Input #0, hls, from '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.m3u8':
              Duration: 00:00:00.00, start: 1.400000, bitrate: 1232 kb/s
              Program 0 
                Metadata:
                  variant_bitrate : 0
              Stream #0:0: Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none, 90k tbr, 90k tbn, 180k tbc
                Metadata:
                  variant_bitrate : 0
              Stream #0:1: Audio: aac (LTP) ([15][0][0][0] / 0x000F), 7.1, fltp
                Metadata:
                  variant_bitrate : 0
            Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/xxxxxxx/last_event/xxxxxxx.jpeg':
            Output file #0 does not contain any stream
            
            2021-08-14 10:18:04.584  - error: eufy-security.0 (29100) ffmpegPreviewImage - station: xxxxxxx device: xxxxxxx - Error [{}]
            

            Kann hier jemand helfen? FFMPEG ist installiert, wie ich das FFMPEG Modul aktualisieren kann ... hmm ... keine Ahnung.

            Besten Danke für eure Hilfe.

            Schönes WE
            Frank

            F Offline
            F Offline
            Frank 1
            schrieb am zuletzt editiert von Frank 1
            #197

            @frank-1

            Hallo Leute, hat noch jemand eine Idee?

            ich habe nun den gesamten Adapter deinstalliert und neu installiert.
            Alles ohne Erfolg, es kommt immer die Fehlermeldung.

            Was nun noch neu hinzugekommen ist. Wenn die Kamera eine Bewegung erfasst, kommt zuerst diese Meldung

            Erst nach mehreren Minuten kommt dann der Fehler

            Interessant ist auch, dass die Dateien dann den Timestamp wie der Fehler haben. Lade ich diese runter und versuche sie im VLC Player zu öffen, sehe ich nur alles schwarz.

            Ich bin echt ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.

            Schönes Wochenende allen!
            Frank

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Frank 1

              @frank-1

              Hallo Leute, hat noch jemand eine Idee?

              ich habe nun den gesamten Adapter deinstalliert und neu installiert.
              Alles ohne Erfolg, es kommt immer die Fehlermeldung.

              Was nun noch neu hinzugekommen ist. Wenn die Kamera eine Bewegung erfasst, kommt zuerst diese Meldung

              Erst nach mehreren Minuten kommt dann der Fehler

              Interessant ist auch, dass die Dateien dann den Timestamp wie der Fehler haben. Lade ich diese runter und versuche sie im VLC Player zu öffen, sehe ich nur alles schwarz.

              Ich bin echt ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.

              Schönes Wochenende allen!
              Frank

              B Offline
              B Offline
              bropat
              schrieb am zuletzt editiert von bropat
              #198

              @Frank-1 Dies ist sehr wahrscheinlich ein Bug, kannst du bitte den Adapter im Debug-Modus versetzten und mir dann die Logs per Mail zusenden?

              Wie du den Adapter im Debug-Modus versetzt findest du hier. Meine Mailadresse findest du hier.

              F 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B bropat

                @Frank-1 Dies ist sehr wahrscheinlich ein Bug, kannst du bitte den Adapter im Debug-Modus versetzten und mir dann die Logs per Mail zusenden?

                Wie du den Adapter im Debug-Modus versetzt findest du hier. Meine Mailadresse findest du hier.

                F Offline
                F Offline
                Frank 1
                schrieb am zuletzt editiert von
                #199

                @bropat

                Hallo bropat,

                das mache ich sehr gern, kommt im Laufe des Tages :-)

                Vielen Dank für deine Unterstützung
                Frank

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B bropat

                  @qqolli

                  Hallo,

                  welche Kamera hast du?
                  Wenn dir auf der Eufy App mitgeteilt wird das eine Person entdeckt wurde sollte dies auch beim Adapter der Fall sein. Wenn nicht dann gibs ein Fehler ;)
                  Kannst du den Adapter in Debug-Modus versetzen, das Ereignis verursachen und mir die Logs zusenden?

                  qqolliQ Offline
                  qqolliQ Offline
                  qqolli
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #200

                  @bropat

                  Hi,

                  hatte Dir die logs am 1. Juni gemailt und auch per Chat geantwortet :-)

                  Hast Du schon was neues rausfinden können?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Offline
                    W Offline
                    waterchill
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #201

                    Hi Leute,

                    hab mir gerade den Adapter installiert und hab folgende frage. Bis jetzt habe ich die Kameras über Homekit laufen lassen dabei wurde nur eine Automation durchgeführt. Wenn Bewegung zu einer bestimmten Zeit erkannt wird soll Licht angehen. Das würde ich gerne über iobroker laufen lassen. Folgendes Problem: Das passende Objekt dazu wäre doch motion_detected auf true? Doch leider geht das nie auf true. Habe polling auf 1 min gesetzt bringt aber nichts. Kann es sein dass 1min polling das so gar nicht möglich ist wenn jemand in einer Sekunde an der Kamera vorbeiläuft? Oder wofür steht das polling denn?

                    thx&grüße

                    nukleuzN 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W waterchill

                      Hi Leute,

                      hab mir gerade den Adapter installiert und hab folgende frage. Bis jetzt habe ich die Kameras über Homekit laufen lassen dabei wurde nur eine Automation durchgeführt. Wenn Bewegung zu einer bestimmten Zeit erkannt wird soll Licht angehen. Das würde ich gerne über iobroker laufen lassen. Folgendes Problem: Das passende Objekt dazu wäre doch motion_detected auf true? Doch leider geht das nie auf true. Habe polling auf 1 min gesetzt bringt aber nichts. Kann es sein dass 1min polling das so gar nicht möglich ist wenn jemand in einer Sekunde an der Kamera vorbeiläuft? Oder wofür steht das polling denn?

                      thx&grüße

                      nukleuzN Offline
                      nukleuzN Offline
                      nukleuz
                      schrieb am zuletzt editiert von nukleuz
                      #202

                      @waterchill

                      Ich glaube die HomeKit Verknüpfung muss weg, damit es funktioniert…. Bin mir aber nicht ganz sicher.

                      Intel NUC -> ProxMox -> Debian -> ioBroker (Master)| RPI3B+ -> rtl_433 (Slave) | CCU2

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • micro chiropteraM Offline
                        micro chiropteraM Offline
                        micro chiroptera
                        schrieb am zuletzt editiert von micro chiroptera
                        #203

                        Habe gerade einen Pi komplett neu aufgesetzt und gleich die Version 0.6.2 installiert. Habe das Problem, dass ich in der Instanz das Passwort nicht eingeben kann - das Feld verschwindet bei Eingabe des ersten Zeichens. Passwort wird offensichtlich auch nicht "im Hintergrund" gespeichert - Anmeldedaten falsch - vermutlich weil Passwort leer. Chrome und Edge versucht - scheint auch kein Browserproblem zu sein.

                        Gruß
                        chiroptera

                        Edit: Trick17 - Passwort aus der Zwischenablage ins Feld kopiert. Das Feld verschwindet zwar trotzdem, aber das Kennwort konnte gespeichert werden.

                        nukleuzN 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • micro chiropteraM micro chiroptera

                          Habe gerade einen Pi komplett neu aufgesetzt und gleich die Version 0.6.2 installiert. Habe das Problem, dass ich in der Instanz das Passwort nicht eingeben kann - das Feld verschwindet bei Eingabe des ersten Zeichens. Passwort wird offensichtlich auch nicht "im Hintergrund" gespeichert - Anmeldedaten falsch - vermutlich weil Passwort leer. Chrome und Edge versucht - scheint auch kein Browserproblem zu sein.

                          Gruß
                          chiroptera

                          Edit: Trick17 - Passwort aus der Zwischenablage ins Feld kopiert. Das Feld verschwindet zwar trotzdem, aber das Kennwort konnte gespeichert werden.

                          nukleuzN Offline
                          nukleuzN Offline
                          nukleuz
                          schrieb am zuletzt editiert von nukleuz
                          #204

                          @micro-chiroptera

                          So habe ich es auch gemacht - ich lege dazu mal in Issue auf Github an!

                          EDIT: https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/issues/163

                          Intel NUC -> ProxMox -> Debian -> ioBroker (Master)| RPI3B+ -> rtl_433 (Slave) | CCU2

                          micro chiropteraM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • nukleuzN nukleuz

                            @micro-chiroptera

                            So habe ich es auch gemacht - ich lege dazu mal in Issue auf Github an!

                            EDIT: https://github.com/bropat/ioBroker.eufy-security/issues/163

                            micro chiropteraM Offline
                            micro chiropteraM Offline
                            micro chiroptera
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #205

                            @nukleuz said in [Neuer Adapter] Eufy-Security:

                            So habe ich es auch gemacht - ich lege dazu mal in Issue auf Github an!

                            Super - danke.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              locito09
                              schrieb am zuletzt editiert von locito09
                              #206

                              Stehe momentan auf den Schlauch:

                              Versuche einen Bild per telegram zu sende und bekomme das einfach nicht hin.
                              kann mir einer auf die Sprünge helfen? Welchen datenpunkt muss ich nehme damit Telegramm einen Bild sendet, habe schon alle datenpunkte durch.

                              Blockly habe ich von weiter oben Danke an @Stormbringer

                              345.PNG

                              Fehlermeldung im LOG

                              
                              eufy-security.0
                              2021-09-02 11:27:32.184	error	ffmpegPreviewImage - station: T8010P2320491CC6 device: T8210P00204911BC - Error [{}]
                              
                              eufy-security.0
                              2021-09-02 11:27:32.184	error	ffmpegPreviewImage(): ffmpeg stderr:ffmpeg version 4.4-static https://johnvansickle.com/ffmpeg/ Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers built with gcc 8 (Debian 8.3.0-6) configuration: --enable-gpl --enable-version3 --enable-static --disable-debug --disable-ffplay --disable-indev=sndio --disable-outdev=sndio --cc=gcc --enable-fontconfig --enable-frei0r --enable-gnutls --enable-gmp --enable-libgme --enable-gray --enable-libaom --enable-libfribidi --enable-libass --enable-libvmaf --enable-libfreetype --enable-libmp3lame --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libopenjpeg --enable-librubberband --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libsrt --enable-libvorbis --enable-libopus --enable-libtheora --enable-libvidstab --enable-libvo-amrwbenc --enable-libvpx --enable-libwebp --enable-libx264 --enable-libx265 --enable-libxml2 --enable-libdav1d --enable-libxvid --enable-libzvbi --enable-libzimg libavutil 56. 70.100 / 56. 70.100 libavcodec 58.134.100 / 58.134.100 libavformat 58. 76.100 / 58. 76.100 libavdevice 58. 13.100 / 58. 13.100 libavfilter 7.110.100 / 7.110.100 libswscale 5. 9.100 / 5. 9.100 libswresample 3. 9.100 / 3. 9.100 libpostproc 55. 9.100 / 55. 9.100[hls @ 0x6081c80] Skip ('#EXT-X-VERSION:3')[hls @ 0x6081c80] Cannot get correct #EXTINF value of segment /opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC0.ts, set to default value to 1ms.[hls @ 0x6081c80] Opening '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC0.ts' for reading[aac @ 0x608f480] invalid band type[aac @ 0x608f480] Number of bands (7) exceeds limit (6).[aac @ 0x608f480] Assuming an incorrectly encoded 7.1 channel layout instead of a spec-compliant 7.1(wide) layout, use -strict 1 to decode according to the specification instead.[aac @ 0x608f480] Multiple frames in a packet.[aac @ 0x608f480] Reserved bit set.[aac @ 0x608f480] Prediction is not allowed in AAC-LC.[aac @ 0x608f480] channel element 2.2 is not allocated[aac @ 0x608f480] Sample rate index in program config element does not match the sample rate index configured by the container.[aac @ 0x608f480] Inconsistent channel configuration.[aac @ 0x608f480] get_buffer() failed[aac @ 0x608f480] channel element 3.8 is not allocated[hls @ 0x6081c80] decoding for stream 1 failed[hls @ 0x6081c80] Could not find codec parameters for stream 0 (Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none): unspecified sizeConsider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) options[hls @ 0x6081c80] Could not find codec parameters for stream 1 (Audio: aac (Main) ([15][0][0][0] / 0x000F), 5.0, fltp): unspecified sample rateConsider increasing the value for the 'analyzeduration' (0) and 'probesize' (5000000) optionsInput #0, hls, from '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.m3u8': Duration: 00:00:00.00, start: 1.400000, bitrate: 1232 kb/s Program 0 Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:0: Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), none, 90k tbr, 90k tbn, 180k tbc Metadata: variant_bitrate : 0 Stream #0:1: Audio: aac (Main) ([15][0][0][0] / 0x000F), 5.0, fltp Metadata: variant_bitrate : 0Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.jpeg':Output file #0 does not contain any stream
                              
                              eufy-security.0
                              2021-09-02 11:27:32.183	error	ffmpegPreviewImage(): ffmpeg output:
                              
                              eufy-security.0
                              2021-09-02 11:27:32.182	error	ffmpegPreviewImage(): An error occurred: ffmpeg exited with code 1: Output #0, image2, to '/opt/iobroker/iobroker-data/eufy-security.0/T8010P2320491CC6/last_event/T8210P00204911BC.jpeg':Output file #0 does not contain any stream
                              
                              

                              FFmpeg habe ich über "apt install ffmpeg" geupdatet und ist auf dem neusten Stand

                              Nachricht im Telegram:
                              /otp/iobroker/iobroker-date/files/eufy-security.0/T80XXXXXXX/last_event/t82XXXXXXXX.jpeg

                              das erhalte ich im Telegram

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                berndpehome
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #207

                                Hallo,

                                versuch mal den vollen Pfad anzugeben, also http://xxxxxxxx8082/eufy....usw

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B berndpehome

                                  Hallo,

                                  versuch mal den vollen Pfad anzugeben, also http://xxxxxxxx8082/eufy....usw

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  locito09
                                  schrieb am zuletzt editiert von locito09
                                  #208

                                  @berndpehome

                                  Habe es schon hinbekommen, beim Blockly muss der Pfad zur Datei und die Variable weg.

                                  Wenn Bewegung, Sende Datenpunkt: Http:// xxxxxxxxxxx
                                  Danach wird ein Link versendet. Im Telegram wird aber eine Vorschau des Bildes erstellt, somit erhalte ich ein Bild und den Link dazu.

                                  Marko1974M 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • Pepsi1183P Offline
                                    Pepsi1183P Offline
                                    Pepsi1183
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #209

                                    Hi zusammen,
                                    ich habe mir eine SoloCam E20 zugelegt und bin dann auf den Adapter hier gestoßen.
                                    Leider bekomme ich keine PushNotification bzw. der Status von motion_detected bleibt auf false. :(

                                    Werden aktuell keine "Solo Cams" unterstützt, sondern nur welche mit Basis Station?

                                    Ich habe kurzzeitig einmal das Loging auf Debug gestellt und bekomme folgende Meldungen:


                                    zwischendurch regelmäßig die Warnung

                                    • Tried all hosts, no connection could be established
                                      gefolgt von einer menge:
                                    [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [XXXXX] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":254}}]
                                    [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":253}}]
                                    

                                    mit diversen externen IP Addressen und {"responseCode":253}, {"responseCode":254} oder {"responseCode":0} bis dann irgendwann

                                    2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"ip":"XXX.XXX.XXX.XXX","port":18853}}]
                                    2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - QUICKEST - Try to connect to XXX.XXX.XXX.XXX:18853...
                                    2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol._connect] Station [Statio_ID] - Connecting to host XXX.XXX.XXX.XXX on port 18853...
                                    2021-09-08 23:40:34.585 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"ip":"0.0.0.0","port":18853}}]
                                    2021-09-08 23:40:34.585 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got invalid ip address 0.0.0.0, ignoring response...
                                    

                                    auftaucht.
                                    Dann kommt Irgendwann mehrmals:

                                    2021-09-08 23:40:34.698 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - received unknown message [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":18853,"response":{"message":"f14100144858455543414d00000ed4b04d584c4a55000000","length":24}}]
                                    


                                    Zum Zeitpunkt der eigentlichen Push-Notification kommt dann folgendes:

                                    2021-09-08 23:40:16.184 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushClient.handleParsedMessage] DataMessageStanza [{"tag":8,"object":{"id":"[ID]","from":"[SENDER ID]","to":"[ID-Alphanumerisch]","category":"com.oceanwing.battery.cam","appData":[{"key":"device_sn","value":""},{"key":"payload","value":"[eine ewig lange alphanumerische Zeichenfolge]=="},{"key":"station_sn","value":"[Statio_ID]"},{"key":"google.c.sender.id","value":"[SENDER ID]"},{"key":"type","value":"33"},{"key":"title","value":"eufyCam Solo"},{"key":"push_time","value":"1631137216117"},{"key":"event_time","value":"1631137227308"},{"key":"content","value":"Motion detected"}],"persistentId":"[persistentId]","ttl":3600,"sent":"1631137216124"}}]
                                    2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushNotificationService.onMessage] Raw push message received [{"id":"[ID]","from":"[SENDER ID]","to":"[ID-Alphanumerisch]","category":"com.oceanwing.battery.cam","persistentId":"[persistentId]","ttl":3600,"sent":"1631137216124","payload":{"device_sn":"","payload":{"msg_type":18,"event_type":3101,"device_sn":"[Statio_ID]","name":"Haustür","channel":0,"cipher":166,"session_id":"20210908_234027","pic_url":"","create_time":1631137224552,"trigger_time":1631137224552,"file_path":"/media/mmcblk0p1/Camera00/20210908234027.h264","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"},"station_sn":"[Statio_ID]","google.c.sender.id":"[SENDER ID]","type":"33","title":"eufyCam Solo","push_time":"1631137216117","event_time":"1631137227308","content":"Motion detected"}}]
                                    2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushNotificationService.onMessage] Normalized push message received [{"name":"","event_time":1631137227308,"type":33,"station_sn":"[Statio_ID]","device_sn":"","title":"eufyCam Solo","content":"Motion detected","push_time":1631137216117,"event_session":"20210908_234027","file_path":"","pic_url":"","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"}]
                                    2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [EufySecurity.onPushMessage] Received push message [{"name":"","event_time":1631137227308,"type":33,"station_sn":"[Statio_ID]","device_sn":"","title":"eufyCam Solo","content":"Motion detected","push_time":1631137216117,"event_session":"20210908_234027","file_path":"","pic_url":"","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"}]
                                    2021-09-08 23:40:31.714 - debug: eufy-security.0 (22184) [Station.connect] Connecting to station [Statio_ID]... [{"p2p_did":"[p2p_did_id]","dskKey":"[key]","p2pConnectionType":"QUICKEST"}]
                                    2021-09-08 23:40:32.212 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":254}}]
                                    
                                    

                                    (Ich habe ein paar werte ersetzt um zu vermeiden das hierirgendwelche Account Daten mit gesendet werden.)

                                    Frage:
                                    Kann mir hier jemand helfen oder soll ich denn Fall besser ein Request in GITHUB erstellen?

                                    Z 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Pepsi1183P Pepsi1183

                                      Hi zusammen,
                                      ich habe mir eine SoloCam E20 zugelegt und bin dann auf den Adapter hier gestoßen.
                                      Leider bekomme ich keine PushNotification bzw. der Status von motion_detected bleibt auf false. :(

                                      Werden aktuell keine "Solo Cams" unterstützt, sondern nur welche mit Basis Station?

                                      Ich habe kurzzeitig einmal das Loging auf Debug gestellt und bekomme folgende Meldungen:


                                      zwischendurch regelmäßig die Warnung

                                      • Tried all hosts, no connection could be established
                                        gefolgt von einer menge:
                                      [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [XXXXX] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":254}}]
                                      [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":253}}]
                                      

                                      mit diversen externen IP Addressen und {"responseCode":253}, {"responseCode":254} oder {"responseCode":0} bis dann irgendwann

                                      2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"ip":"XXX.XXX.XXX.XXX","port":18853}}]
                                      2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - QUICKEST - Try to connect to XXX.XXX.XXX.XXX:18853...
                                      2021-09-08 23:40:34.584 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol._connect] Station [Statio_ID] - Connecting to host XXX.XXX.XXX.XXX on port 18853...
                                      2021-09-08 23:40:34.585 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"ip":"0.0.0.0","port":18853}}]
                                      2021-09-08 23:40:34.585 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_ADDR - Got invalid ip address 0.0.0.0, ignoring response...
                                      

                                      auftaucht.
                                      Dann kommt Irgendwann mehrmals:

                                      2021-09-08 23:40:34.698 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - received unknown message [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":18853,"response":{"message":"f14100144858455543414d00000ed4b04d584c4a55000000","length":24}}]
                                      


                                      Zum Zeitpunkt der eigentlichen Push-Notification kommt dann folgendes:

                                      2021-09-08 23:40:16.184 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushClient.handleParsedMessage] DataMessageStanza [{"tag":8,"object":{"id":"[ID]","from":"[SENDER ID]","to":"[ID-Alphanumerisch]","category":"com.oceanwing.battery.cam","appData":[{"key":"device_sn","value":""},{"key":"payload","value":"[eine ewig lange alphanumerische Zeichenfolge]=="},{"key":"station_sn","value":"[Statio_ID]"},{"key":"google.c.sender.id","value":"[SENDER ID]"},{"key":"type","value":"33"},{"key":"title","value":"eufyCam Solo"},{"key":"push_time","value":"1631137216117"},{"key":"event_time","value":"1631137227308"},{"key":"content","value":"Motion detected"}],"persistentId":"[persistentId]","ttl":3600,"sent":"1631137216124"}}]
                                      2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushNotificationService.onMessage] Raw push message received [{"id":"[ID]","from":"[SENDER ID]","to":"[ID-Alphanumerisch]","category":"com.oceanwing.battery.cam","persistentId":"[persistentId]","ttl":3600,"sent":"1631137216124","payload":{"device_sn":"","payload":{"msg_type":18,"event_type":3101,"device_sn":"[Statio_ID]","name":"Haustür","channel":0,"cipher":166,"session_id":"20210908_234027","pic_url":"","create_time":1631137224552,"trigger_time":1631137224552,"file_path":"/media/mmcblk0p1/Camera00/20210908234027.h264","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"},"station_sn":"[Statio_ID]","google.c.sender.id":"[SENDER ID]","type":"33","title":"eufyCam Solo","push_time":"1631137216117","event_time":"1631137227308","content":"Motion detected"}}]
                                      2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [PushNotificationService.onMessage] Normalized push message received [{"name":"","event_time":1631137227308,"type":33,"station_sn":"[Statio_ID]","device_sn":"","title":"eufyCam Solo","content":"Motion detected","push_time":1631137216117,"event_session":"20210908_234027","file_path":"","pic_url":"","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"}]
                                      2021-09-08 23:40:16.185 - debug: eufy-security.0 (22184) [EufySecurity.onPushMessage] Received push message [{"name":"","event_time":1631137227308,"type":33,"station_sn":"[Statio_ID]","device_sn":"","title":"eufyCam Solo","content":"Motion detected","push_time":1631137216117,"event_session":"20210908_234027","file_path":"","pic_url":"","push_count":1,"notification_style":1,"storage_type":1,"unique_id":"[unique_id]"}]
                                      2021-09-08 23:40:31.714 - debug: eufy-security.0 (22184) [Station.connect] Connecting to station [Statio_ID]... [{"p2p_did":"[p2p_did_id]","dskKey":"[key]","p2pConnectionType":"QUICKEST"}]
                                      2021-09-08 23:40:32.212 - debug: eufy-security.0 (22184) [P2PClientProtocol.handleMsg] Station [Statio_ID] - LOOKUP_RESP - Got response [{"remoteAddress":"XXX.XXX.XXX.XXX","remotePort":32100,"response":{"responseCode":254}}]
                                      
                                      

                                      (Ich habe ein paar werte ersetzt um zu vermeiden das hierirgendwelche Account Daten mit gesendet werden.)

                                      Frage:
                                      Kann mir hier jemand helfen oder soll ich denn Fall besser ein Request in GITHUB erstellen?

                                      Z Offline
                                      Z Offline
                                      zolpetol
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #210

                                      Moin,

                                      nachdem ich diesen Adapter gefunden hatte habe ich mir 2 Stück eufyCam 2C pro zugelegt. Cams eingerichtet, Zugriff per eufy security möglich - läuft. Leider bekomme ich folgende Meldungen im Log:

                                      eufy-security.1 (21944) Connected to station T8010NXXXXXXXE79 on host 192.xxx.xxx.xxx and port 23128
                                      eufy-security.1 (21944) Push notification connection closed
                                      eufy-security.1 (21944) Push notification connection successfully established
                                      eufy-security.1 (21944) Push notification connection successfully established
                                      eufy-security.1 (21944) Station T8010NXXXXXXXE79 - Result data for command not received [{"message":{"sequence":5,"command_type":1103,"channel":255,"data":{"type":"Buffer","data":[209,0,0,5,88,90,89,72,79,4,4,0,0,0,1,0,255,0,0,0,255,0,0,0]},"retries":1,"acknowledged":true,"return_code":-133,"timeout":{"_idleTimeout":20000,"_idlePrev":null,"_idleNext":null,"_idleStart":43834,"_repeat":null,"_destroyed":false}}}]
                                      eufy-security.1 (21944) Station: T8010NXXXXXXXE79 command CMD_CAMERA_INFO failed with error: ERROR_COMMAND_TIMEOUT (-133)

                                      Habe eine neue zweite Instanz eingerichtet, aber das gleiche Problem. Es sieht so aus, als wenn ich bei Adapterstart einmal aktuelle Daten im Objektbaum bekomme, aber das war es - keine Änderung mehr oder Steuerung über den Adapter möglich.

                                      Hat jemand eine Idee was da falsch läuft - danke!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        dldavid
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #211

                                        Hallo ich habe die Version 0.62 aber bei mir werden die Datenpunkte nicht aktualisiert, warum ?
                                        Wenn eine Bewegung erfasst wird, tut sich nichts 😞 mache ich was falsch?
                                        Wenn ich Bewegungserkennung aktivere in der App wird es hier nicht als true angezeigt .. komisch 😞

                                        C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • C Offline
                                          C Offline
                                          CBeck
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #212

                                          Moin,

                                          ich habe den Adapter installiert und er ist gelb.

                                          Ich bekomme die Meldung 'Response code not ok [{"code":26006,"msg":"Die angegebene E-Mail-Adresse oder das Passwort ist falsch, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."}]'

                                          Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, außer die Email-Adresse oder das Passwort ist falsch eingegeben? :-D

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          839

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe