NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@linedancer ich häng mich mal mit ans issue, denn bei mir erscheint zwar keine Meldung, jedoch fehlt bei mir die Möglichkeit etwas anzulegen bzw bestehende aufzurufen.
-
@crunchip
Die Meldung kommt bei mir, wenn ich rechts auf das Zahnrad des DP klicke.
Die steht nur für ein paar Sekunden am unteren Bildschirmrand. -
@linedancer bei mir gibt es keine option mehr, die konfig für den Adapter über das Zahnrad aufzurufen, siehe issue
-
@linedancer lest mal den ersten Post, das steht das es genau noch zwei Adapter gibt die kein jsoncustom haben unddaher mit Admin 5 aktuell nicht eingestellt werden können. virtualpowermeter ist einer davon
-
und ich dachte ich hätte alles gelesen.....
-
@apollon77 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@nieip /34 heisst "Starte wenn minutenwert durch 34 ohne rest teilbar ist". Da sist bei 0 und 34 der Fall. lass das "/" weg und dsxhreib nur 34 hin. Der Cron Editor im Admin zeigt die eigentlich an wann der adapter läuft wenn du was eingegeben hast
Hat funktioniert. Tolles Interface in den Einstellungen, da kann man wirklich nichts falsch machen
-
Hallo,
ich habe mich heute auch mal an das Update auf den Admin v5 gewagt sowie das Update auf den neuen js-controller 3.3.15 und habe anschließend den Fix
iobroker fix
drüber gejagt. Leider kann ich aber seitdem nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen.
Ich habe schon das hier:
versucht. Hat aber nichts gebracht. Nichts geht mehr.
Was kann ich jetzt noch machen, ohne alles neu afsetzen zu müssen?
-
@smarthomegirl für iobroker kein sudo!
erstmal und posten
iobroker list instances
-
node v.10.20.1, npm v.6.14.4, js-controller v.2.2.10
Auf node 12 oder 14 schwenken wäre auch eine gute Idee.
Vom js-controller ganz zu schweigen.iobroker status
liefert?
-
@thomas-braun bist du sicher daß das aktuell ist
node v.10.20.1, npm v.6.14.4, js-controller v.2.2.10
-
@crunchip Ich hoffe doch nicht...
Mir wäre es ja auch zu viel Arbeit immer die Signatur auf Stand zu halten...
-
Sry, die Signatur habe ich nicht bearbeitet.
Das ist natürlich alles auf dem neusten Stand.Ich habe nach dem Update auf den neusten js-controller den Fix drüber und seit dem geht nichts mehr.
-
iobroker status iobroker list instances
-
@smarthomegirl log????
-
In der „Übersicht“ wird die „Node.js“-Version in der Farbe schwarz ausgegeben:
Da der „Info-Adapter“ nun nicht mehr standartmässig installiert wird gibt es (meines Wissens) im Admin 5.x aktuell keine Möglichkeit zu prüfen, ob dieser noch aktuell ist: im Info-Adapter wurde dieser geprüft und je nach dem Farblich markiert:
Könnte diese Prüfung ggf. im Admin 5.x irgendwo eingepflegt werden?
-
So, habe jetzt nochmal von einem neuen Stick mit admin -v 4.2.1, node -v 12.22.5, npm -v 6.14.14, js-controller -v 3.3.15 der unten aufgeführten Reihenfolge nach alles neu aufgesetzt.
Leider bleibt der Adapter Javaskript -v.5.2.8 und Web -v 3.4.7 rot und nach einem Neustart ist die Weboberfläche des ioBrokers nicht mehr erreichbar.- admin -v 4.2.1 auf admin -v 5.1.23 aktualisiert
- web -v 3.4.0 auf web -v 3.4.7 geupdatet
- javascript -v 5.0.14 auf javascript -v 5.2.8 ebenfalls geupdatet
Adapter web und javaskript waren rot, daraufhin über Weboberfläche neu gestartet - ohne Erfolg. Zweiter Versuch mit erneut funktionierenden Stick mit admin -v 4.2.1, node -v 12.22.5, npm -v 6.14.14, js-controller -v 3.3.15 über Konsole - gleiches Ergebnis.
Der Versuch den Fix drüberzujagen scheiterte ebenfalls.
-
@ice987 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
im Info-Adapter wurde dieser geprüft und je nach dem Farblich markiert:
tut es doch noch immer
-
@smarthomegirl sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Der Versuch den Fix drüberzujagen scheiterte ebenfalls.
als User oder als root??
ohne (wie schon mehrfach erwähnt....fehlenden logs bzw Ausgaben der einzelnen Befehle) kann dir keiner helfen
-
Fix " curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -" so eingegeben
und
"iobroker fix" eingegeben.Wegen dem Log:
Wie soll ich nen Log schicken, wenn ich nicht mehr auf die Weboberfläche komme? -
@smarthomegirl das war einmal (galt für alte Installationen)
anmelden als User, dann
iobroker stop iobroker fix iobroker start
falls Fehler, die komplette Ausgabe und Log posten(nicht als screen)