NEWS
LED Anzeige für VIS - Akku,Pegel,Kreis
-
@liv-in-sky sagte in led kreis für vis:
soll ich das ack rausnehmen - hab da nicht drüber nachgedacht
nööö!
wenn man dein Script als Adapter ansieht ist das korrekt.Schließlich muss ja erst mit der Änderung etwas durch das Skriptr passieren, bevor alles erledigt ist
-
-
wie oft soll das geändert werden - ist das ein equalizer oder eine lautstärke ?
ich glaube nicht, das ich es ganz so schön hinbekomme
mal grob:
-
wie oft soll das geändert werden - ist das ein equalizer oder eine lautstärke ?
Lautstärke - Level Peak
Wobei ich noch nicht herausgefunden habe wie ich diesen unter Windows von der Soundkarte bekomme.
-
@sigi234 ich kenn nur das hier - bei mir bekomme ich das pc volume in prozent
einfach in einem cmd fenster aufrufen und an iobroker senden z.b. via curl (simple api adapter)
adjust_get_current_system_volume_vista_plus_2.zip
ich mach das über einen batch command
@echo off setlocal enableextensions for /f "tokens=*" %%a in ( 'adjust_get_current_system_volume_vista_plus' ) do ( set myvar=%%a ) echo/%%myvar%%=%myvar% curl http://192.168.178.59:8087/set/0_userdata.0.LautstaerkeWIN-PC-NUC?value=%myvar% endlocal
habe aber auch curl für windows installiert, damit das funktioniert uund über simpleapi adapter gesendet werden kann
-
habe das script mit deinen 12 stufen gemacht - aber ich denke, ich werde auf 10 stufen gehen müssen, weil doch viele lautstärken mit 10er-teiler arbeiten - z.b alexa 100 %
hier kleine vorschau
-
-
du mußt die größe des widgets so anpassen, dass es auf 2 spalten kommt (beim regler)
die schalter widgets waren eigentlich nur zum spielen gedacht - das script wird über ein anderes script angesteuert (dp)
-
das script wird über ein anderes script angesteuert (dp)
Und wie? Also wie bring ich jetzt die Lautstärke rein?
-
du machst dir ein blockly, welches die dp ansteuert
du trickest auf den lautstärke dp und schreibst einen wert zwischen 0-12 in den dp "javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.AnzeigeRegler.Regler"
evtl muss dein blockly die werte umrechnen
-
Ok, Danke, und wenn ich die Regler-Punkte kleiner will? Hängen die anderen DP mit dem Regler zusammen?
-
nee - der regler kann nur rund und eckig - bin noch nicht fertig - wolle morgen noch ein paar settings dazufügen
-
neues script im ersten post
anzeige für pegel und akku hinzugefügt:
akku ist einspaltig, unten rot und oben grün - werte 0-10 in den dp schreiben
pegel: ein- oder zweispaltig - unten grün und oben rot - werte 0-10 in den dp schreiben -
dp: javascript.0.Tabellen@Liv.LED1RingVIS.AnzeigeRegler.Reglerbei diesem script ist es wichtig, nachdem man die settings in den dp definiert hat, dass die "breite" des widgets richtig definiert wird - das widget ist innen responsive - dh. durch das ändern der breite des html-standard-widgets, wird die liste der leds/punkte neu angeordnet - daher muss die breite des widget bei einspaltig und akku geringer sein, als bei zweispaltig
beispiel:
-
Hallo, Irgendwas stimmt bei mir nicht? Bekomme es nur sehr Gross hin, die Led haben was mit der Anzahl zu tun?
Anzahl Regler = Anzahl Led ?
-
beim regler kannst du die anzahl der leds nicht bestimmen - die ist fix - du bestimmst dort, wieviel leds leuchten soll
wenn du zweispaltig willst, musst du das widget etwas breiter machen
die abstände zwischen den led's stellst du in PunkteAbstan ein - schrib da mal "5,5" rein
-
Ok, kannst du mal ein Blockly reinstellen für die Alexa Laustärke?
Andere Frage:
Möchte ich den Balken waagrecht soll ich transform rotate nehmen? -
-
@sigi234 sagte in LED Anzeige für VIS - Akku,Pegel,Kreis:
Möchte ich den Balken waagrecht soll ich transform rotate nehmen?
habe ich nicht getestet - aber könnte klappen
-
-
@liv-in-sky sagte in LED Anzeige für VIS - Akku,Pegel,Kreis:
script zur anzeige von; alexa lautstärke
Danke, ich bin ein Blockly Koffer.....