NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
Habe eben noch mal eine neue Version auf Github geladen.
Vielleicht klappt damit Autocreate. Und das Zurückschalten von Boost könnte auch gehen.leider beides nicht...(unverändert)
EDIT: ich habe nochmal einen Upload gemacht. Das Umschalten von Boost funktioniert mal und mal nicht...
-
jurze Frage in die Runde hier: hat schon mal jmd versucht, Grafana-Panels oder -Dashboard in iQontrol anzeigen zu lassen? Hab InfluxDB und Grafana neu und spiele gerade damit rum. WIrd ggf nen flot/eChart-Ersatz. Hab jetzt viel rumprobiert mit Try-Error und nur Error erhalten bisher ^^
-
Jepp, ich habe einige eingefügt. Allerding per Aufruf durch die Web-Adresse die Grafana erzeugt.
-
@beowolf jo, ich habs...auch in einem anderen Thread hier im Forum über die Google-Suche gefunden. Man muss die ini noch bearbeiten:
nano /etc/grafana/grafana.ini [security] allow_embedding = true [auth.anonymous] enabled = true org_name = Main Org. org_role = Viewer [users] allow_sign_up = false
-
Jepp, da sind ein paar kleine Änderungen notwendig. Schaue Dir auch das "Einloggen" an. Sonst wirst Du immer gebeten die anzumelden wenn Du ein Chart aufrufst.
-
@beowolf hab ich mit auth.anonymous, enable = true schon gemacht
Wo hast du die Links im iQontrol eingegeben? Eben gings bei mir noch, jetzt nicht mehr O.o Hab Widget und den Link bei Background-html rein...sieht dann aber so aus:
-
Ansicht auswählen
Gerät hinzufügen
dann auf den blauen Kreis klicken
zweite Zeile im Feld Datenpnkt
nennt sich URL -> dort den Link eingeben.fettich
-
@beowolf AAaahhh, bei URL nicht HTML. Danke dir Hab nen Widget genommen und den Link bei Background-URL rein
-
@kueppert ist keine raketen wissenschaft!
sogar die komplette wetterstation
-
@da_woody uiuiui, mein Grafana+InfluxDB läuft auf nem Nuc => LXC mit 1 Kern und 1 GB RAM. Da fällt das Proxmox-Dashboard schon mal raus (so wie ich das gelesen hab...ddafür musst dem Teil mehr Power geben?)
-
@kueppert
Ich habe auch son par Proben drinn in iQontrol, seit gestern sogar Testweise Kameras... -
@kueppert häh? das ist selbstgeschnitzt aus den objekten vom proxmox adapter...
-
@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@beowolf AAaahhh, bei URL nicht HTML. Danke dir Hab nen Widget genommen und den Link bei Background-URL rein
Kaum macht man es richtig - funktioniert es.
-
@da_woody ah, okay, das werd ich auch machen...nach und nach. Bei dem Dashboard bei Grafana wird Grafana auch direkt vom Proxmox gefüttert irgendwie. Hab nicht weiter gelesen
-
@dslraser wobei das mit den kameras... die daten da 3x durchs netzwerk jagen?
da nehm ich lieber gleich die motioneye links... -
@dslraser wie hast du denn die Panels inkl. den beiden Buttons oben in iQontrol bekommen, ohne dass er dir auch das Menü aus Grafana links anzeigt? Ich hab an dem Link ein "&kiosk" angehangen, dann wird aber das Menü links sowie auch die beiden Filter oberhalb der Daten ausgeblendet...
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
@dslraser wobei das mit den kameras... die daten da 3x durchs netzwerk jagen?
da nehm ich lieber gleich die motioneye links...oder die Synology-Links Wenn man die Surveillance-Station betreibt ^^
-
eigentlich langweilt sich das alles...
-
@kueppert jup, dann ja. von der surveillance bin ich aber weg, die hat mir die nase zu sehr belastet...
naja, das grafana menü kann witzig sein, du kannst dann alle deine dashs aufrufen...
da bin ich aber uch noch nicht dahinter gestiegen, wenn mehrere panele sind, wie das ohne dem grafana kram funzt...edith: oi, &kiosk is n heißer tip gewesen!
-
@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
wie hast du denn die Panels inkl. den beiden Buttons oben in iQontrol bekommen
was für Button meinst Du ? (über das teilen Symbol)
Ich habe HOME zur Startseite in Grafana gemacht.Man kann aber auch in iQontrol alles umschalten/auswählen