Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • docadams
      docadams @Newan last edited by

      @newan
      Das Passwort steht tatsächlich auf der Konfigurationsseite im Klartext. Auch wenn man die Seite schließt und wieder öffnet.
      Was als Punkte dargestellt wird ist die PIN, die man braucht, wenn man mit der Handy-App etwas machen will.

      Aber eigentlich bin ich wegen was Anderem hier.
      Funktioniert das Modul bei euch noch?
      Seit dem 3.6.20 werden die Daten nicht mehr aktualisiert.
      Im Log steht:

      Error
      (19919) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/spa/notifications/register - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Inva
      

      Obwohl ich bei meinen Zugangsdaten nichts verändert habe und die Handy-App weiterhin funktioniert...

      Schöne Woche
      DocAdams

      F Newan 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • F
        ftd @docadams last edited by

        @docadams Ja, nein... Serveränderung seitens KIA / Hyundai in der Nacht vom 03. auf den 04.06.

        docadams 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • docadams
          docadams @ftd last edited by

          @ftd
          Hm, war ein langer Tag...
          Also ja, bei dir funktioniert es noch und
          nein, es gab keine Veränderungen seitens KIA? Oder doch? 😉

          F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            ftd @docadams last edited by

            @docadams Nein, ja. 😊

            Ich nutze den Adapter nicht. Ich nutze das Script von openWB.

            Der Kollege im openWB Forum hat am 04.06. die Serveränderung bei KIA festgestellt. https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3137&start=20 Just an dem Tag habe ich nämlich auch keine SoC Daten mehr über das openWB Script bekommen. Nach dem Fix im Script (ich denke, es waren die Timestamps) ging es Abends wieder.

            docadams 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • docadams
              docadams @ftd last edited by

              @ftd
              Vielen Dank für den Hinweis.
              Da bin ich erst mal froh, dass es nicht an mir bzw. an meinem System liegt.
              Und ich bin Optimist, dass sich die Profis hier dem Problem annehmen 😉

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Newan
                Newan @docadams last edited by

                @docadams Das mit dem Passwort hab ich im latest schon gefixt. Warte noch auf den Serverfix dann mach ich eine neue stable

                M 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                • M
                  Michaelnorge @Newan last edited by

                  @newan said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                  @docadams Das mit dem Passwort hab ich im latest schon gefixt. Warte noch auf den Serverfix dann mach ich eine neue stable

                  Super 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Newan
                    Newan last edited by

                    bluelinky 7.3.0 ist gekommen kann jemand mal neu installieren und testen obs wieder geht?

                    M docadams 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Michaelnorge @Newan last edited by

                      @newan Was genau meinst du? ich fahre hier mit iobroker.bluelink v 1.0.4.
                      https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink

                      Was ist bluelinky?

                      Newan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Newan
                        Newan @Michaelnorge last edited by

                        @michaelnorge das die Library die ich benutze. Die wird beim Neuinstallation aktualisiert.

                        Bin im Familienurlaub kann erst in 2 Wochen testen;)

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • M
                          Michaelnorge @Newan last edited by

                          @newan Jepp, jetzt scheint es wieder zu funktionieren!
                          Schönen Urlaub!!
                          Grüße aus Norwegen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • docadams
                            docadams @Newan last edited by

                            @newan
                            Kurze Rückmeldung meinerseits: Es funktioniert wieder einwandfrei.

                            Ich habe die "alte" Version 1.0.4 deinstalliert, zur Sicherheit einen Reboot ausgelöst und dann die 1.0.4 "neu" installiert.

                            Vielen Dank, schönen Urlaub und bleibt schön gesund!

                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Aiouh @docadams last edited by

                              @Newan alte 1.0.4 deinstalliert 1.0.5 neu installiert, alles bestens 🙂

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Michaelnorge @Aiouh last edited by

                                @aiouh Ihr redet alle von 1.0.4 und 1.0.5 - ist nur die Changelog nicht aktualisiert oder habe ich hier die falsche Quelle? Da geht´s nur bis zur 1.0.3 ?!

                                A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Aiouh @Michaelnorge last edited by Aiouh

                                  @michaelnorge ich habs so gemacht:
                                  9a924ab0-82c7-49d4-a9c8-19b8ee6073a1-image.png
                                  dann bekomme ich
                                  a12db9de-a61d-4947-9d77-271d415d7775-image.png

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • M
                                    Michaelnorge @Aiouh last edited by

                                    @aiouh 👍

                                    docadams 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • docadams
                                      docadams @Michaelnorge last edited by

                                      Hallo,
                                      ich habe heute auch die 1.0.5 wie oben installiert.
                                      Nun bekomme ich diese Meldung:

                                      (32646) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.getVehicles: [509] status code 509 on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/spa/vehicles - {"retCode":"F","resCode":"5091","resMsg":"Exceeds 
                                      

                                      Dann habe ich die 1.0.5 wieder deinstalliert, dann reboot, dann .0.4 installiert,
                                      Aber die Meldung bleibt.
                                      Hat Hyundai wieder was geändert? Vielleicht, weil sie uns nicht reinlassen wollen? Oder nicht so oft?

                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @docadams last edited by

                                        @docadams

                                        509 Bandwidth Limit Exceeded (Apache Web Server/cPanel)
                                        The server has exceeded the bandwidth specified by the server administrator; this is often used by shared hosting providers to limit the bandwidth of customers

                                        docadams 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • docadams
                                          docadams @Thomas Braun last edited by

                                          @thomas-braun
                                          Also ich habe mein Limit für heute überschritten? Und ich kann für morgen hoffen?

                                          Oder hat das garnichts mit mir (dem Auto) zu tun und der Flaschenhals liegt irgendwo zwischen Auto und der KIA-Bluelink-Zentrale?

                                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Thomas Braun
                                            Thomas Braun Most Active @docadams last edited by

                                            @docadams Wie da ein Limit definiert ist weiß nur der Admin von Hyundai.

                                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            767
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            127
                                            2019
                                            706150
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo