Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
2.3k Beiträge 151 Kommentatoren 880.3k Aufrufe 140 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Michaelnorge
    schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
    #94

    Bekomme seit 2 Tagen unregelmäßig folgende Fehlermeldung:

    (32733) Error on API-Request GetFullStatus
    

    Sonst jemand mit diesem Problem?

    Edit: Ich merke soeben daß es auch via der App zu Problemen kommt. Vielleicht liegt´s am Hyundai-Server? Der ist aber auch lahm....

    –--------------------------------------------------------------------------------------

    • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
    NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Michaelnorge

      Bekomme seit 2 Tagen unregelmäßig folgende Fehlermeldung:

      (32733) Error on API-Request GetFullStatus
      

      Sonst jemand mit diesem Problem?

      Edit: Ich merke soeben daß es auch via der App zu Problemen kommt. Vielleicht liegt´s am Hyundai-Server? Der ist aber auch lahm....

      NewanN Offline
      NewanN Offline
      Newan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #95

      @michaelnorge Das mein neues error handling. Es werden nun Serverfehler angefangen damit der Adapter sich net aufhängt.

      Im debug sollte er mehr Infos ausgeben welches Problem genau.

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • NewanN Newan

        @michaelnorge Das mein neues error handling. Es werden nun Serverfehler angefangen damit der Adapter sich net aufhängt.

        Im debug sollte er mehr Infos ausgeben welches Problem genau.

        M Offline
        M Offline
        Michaelnorge
        schrieb am zuletzt editiert von
        #96

        @newan Achso ja danke ;-)

        –--------------------------------------------------------------------------------------

        • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Michaelnorge
          schrieb am zuletzt editiert von
          #97

          Dein Adapter taucht hier noch gar nicht auf:
          http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=created&sortDir=1&filter=

          –--------------------------------------------------------------------------------------

          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
          NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Michaelnorge

            Dein Adapter taucht hier noch gar nicht auf:
            http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=created&sortDir=1&filter=

            NewanN Offline
            NewanN Offline
            Newan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #98

            @michaelnorge Ka der ist ja noch in Prüfung. Wenn die abgeschlossen ist kommt er in den Katalog

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Michaelnorge
              schrieb am zuletzt editiert von
              #99

              Ich bekomme seit nunmehr drei Tagen immer wieder diese Fehlermeldung:

              2021-05-27 16:10:34.717 - error: bluelink.0 (19161) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/spa/notifications/register - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Invalid request value - Invalid Application Id.","msgId":"xxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx"}
              

              Der Adapter gibt keine Daten mehr aus. Neustart/Boot hat nichts gebracht.

              Noch jemand mit diesem Problem?

              –--------------------------------------------------------------------------------------

              • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
              M L 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • M Michaelnorge

                Ich bekomme seit nunmehr drei Tagen immer wieder diese Fehlermeldung:

                2021-05-27 16:10:34.717 - error: bluelink.0 (19161) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/spa/notifications/register - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Invalid request value - Invalid Application Id.","msgId":"xxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx"}
                

                Der Adapter gibt keine Daten mehr aus. Neustart/Boot hat nichts gebracht.

                Noch jemand mit diesem Problem?

                M Offline
                M Offline
                Michaelnorge
                schrieb am zuletzt editiert von
                #100

                @michaelnorge Niemand sonst mit dem Fehler? Der Adapter läuft bei Euch?

                –--------------------------------------------------------------------------------------

                • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Michaelnorge

                  Ich bekomme seit nunmehr drei Tagen immer wieder diese Fehlermeldung:

                  2021-05-27 16:10:34.717 - error: bluelink.0 (19161) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/spa/notifications/register - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Invalid request value - Invalid Application Id.","msgId":"xxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxx"}
                  

                  Der Adapter gibt keine Daten mehr aus. Neustart/Boot hat nichts gebracht.

                  Noch jemand mit diesem Problem?

                  L Offline
                  L Offline
                  LarsF
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #101

                  @michaelnorge Moin, doch bei mir seit gestern selber Fehler. Neustart, Reboot, Nutzerdaten neu eingeben und Adapter neu installieren hat nicht geholfen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Michaelnorge

                    @michaelnorge Niemand sonst mit dem Fehler? Der Adapter läuft bei Euch?

                    A Offline
                    A Offline
                    Aiouh
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #102

                    @michaelnorge Selber Fehler hier, Adapter deinstalliert und ohne Reboot neu installiert.
                    Jetzt klappt wieder alles.

                    L M 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • A Aiouh

                      @michaelnorge Selber Fehler hier, Adapter deinstalliert und ohne Reboot neu installiert.
                      Jetzt klappt wieder alles.

                      L Offline
                      L Offline
                      LarsF
                      schrieb am zuletzt editiert von LarsF
                      #103

                      @aiouh said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                      @michaelnorge Selber Fehler hier, Adapter deinstalliert und ohne Reboot neu installiert.
                      Jetzt klappt wieder alles.

                      kann ich so nicht bestätigen. Bei mir bleibt der Fehler hartnäckig bestehen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Aiouh

                        @michaelnorge Selber Fehler hier, Adapter deinstalliert und ohne Reboot neu installiert.
                        Jetzt klappt wieder alles.

                        M Offline
                        M Offline
                        Michaelnorge
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #104

                        @aiouh @LarsF Danke für die Infos, jetzt tut es hier auch wieder :-)

                        –--------------------------------------------------------------------------------------

                        • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • tugsiT Offline
                          tugsiT Offline
                          tugsi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #105

                          @Newan
                          Habe auch gerade den Adapter installiert.
                          Funktioniert soweit alles gut.
                          Ich hatte bisher die Abfrage meines KIAs zum testen per Script unter Linux gemacht und mir schon gedacht, warum gibt es noch kein Adapter ;-)

                          Eine kleine Anregung, kannst Du du in den Einstellungen des Adapters das Passwort auch verschlüsselt abbilden lassen. Sodass man dieses nicht im Klartext lesen kann.

                          Ansonsten guter Job!

                          Master ioBroker in Proxmox als LXC auf 1. Tiny-Lenovo, Proxmox-VM als Slave auf 2. Tinyi-Lenovo mit Zigbee und Monitor zur Visualisierung, Hauptautomatisierung über S7 auf Beckhoff CX, dazu noch Shelly, Homematic...

                          NewanN 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • tugsiT tugsi

                            @Newan
                            Habe auch gerade den Adapter installiert.
                            Funktioniert soweit alles gut.
                            Ich hatte bisher die Abfrage meines KIAs zum testen per Script unter Linux gemacht und mir schon gedacht, warum gibt es noch kein Adapter ;-)

                            Eine kleine Anregung, kannst Du du in den Einstellungen des Adapters das Passwort auch verschlüsselt abbilden lassen. Sodass man dieses nicht im Klartext lesen kann.

                            Ansonsten guter Job!

                            NewanN Offline
                            NewanN Offline
                            Newan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #106

                            @tugsi Ist das wirklich im Klartext? Wird zumindest verschlüsselt gespeichert. Komisch. Machst ein github issues, dann geht es nicht unter. Danke

                            docadamsD 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NewanN Newan

                              @tugsi Ist das wirklich im Klartext? Wird zumindest verschlüsselt gespeichert. Komisch. Machst ein github issues, dann geht es nicht unter. Danke

                              docadamsD Offline
                              docadamsD Offline
                              docadams
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #107

                              @newan
                              Das Passwort steht tatsächlich auf der Konfigurationsseite im Klartext. Auch wenn man die Seite schließt und wieder öffnet.
                              Was als Punkte dargestellt wird ist die PIN, die man braucht, wenn man mit der Handy-App etwas machen will.

                              Aber eigentlich bin ich wegen was Anderem hier.
                              Funktioniert das Modul bei euch noch?
                              Seit dem 3.6.20 werden die Daten nicht mehr aktualisiert.
                              Im Log steht:

                              Error
                              (19919) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/spa/notifications/register - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Inva
                              

                              Obwohl ich bei meinen Zugangsdaten nichts verändert habe und die Handy-App weiterhin funktioniert...

                              Schöne Woche
                              DocAdams

                              F NewanN 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • docadamsD docadams

                                @newan
                                Das Passwort steht tatsächlich auf der Konfigurationsseite im Klartext. Auch wenn man die Seite schließt und wieder öffnet.
                                Was als Punkte dargestellt wird ist die PIN, die man braucht, wenn man mit der Handy-App etwas machen will.

                                Aber eigentlich bin ich wegen was Anderem hier.
                                Funktioniert das Modul bei euch noch?
                                Seit dem 3.6.20 werden die Daten nicht mehr aktualisiert.
                                Im Log steht:

                                Error
                                (19919) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/spa/notifications/register - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Inva
                                

                                Obwohl ich bei meinen Zugangsdaten nichts verändert habe und die Handy-App weiterhin funktioniert...

                                Schöne Woche
                                DocAdams

                                F Offline
                                F Offline
                                ftd
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #108

                                @docadams Ja, nein... Serveränderung seitens KIA / Hyundai in der Nacht vom 03. auf den 04.06.

                                docadamsD 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F ftd

                                  @docadams Ja, nein... Serveränderung seitens KIA / Hyundai in der Nacht vom 03. auf den 04.06.

                                  docadamsD Offline
                                  docadamsD Offline
                                  docadams
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #109

                                  @ftd
                                  Hm, war ein langer Tag...
                                  Also ja, bei dir funktioniert es noch und
                                  nein, es gab keine Veränderungen seitens KIA? Oder doch? ;-)

                                  F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • docadamsD docadams

                                    @ftd
                                    Hm, war ein langer Tag...
                                    Also ja, bei dir funktioniert es noch und
                                    nein, es gab keine Veränderungen seitens KIA? Oder doch? ;-)

                                    F Offline
                                    F Offline
                                    ftd
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #110

                                    @docadams Nein, ja. :blush:

                                    Ich nutze den Adapter nicht. Ich nutze das Script von openWB.

                                    Der Kollege im openWB Forum hat am 04.06. die Serveränderung bei KIA festgestellt. https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3137&start=20 Just an dem Tag habe ich nämlich auch keine SoC Daten mehr über das openWB Script bekommen. Nach dem Fix im Script (ich denke, es waren die Timestamps) ging es Abends wieder.

                                    docadamsD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F ftd

                                      @docadams Nein, ja. :blush:

                                      Ich nutze den Adapter nicht. Ich nutze das Script von openWB.

                                      Der Kollege im openWB Forum hat am 04.06. die Serveränderung bei KIA festgestellt. https://openwb.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=3137&start=20 Just an dem Tag habe ich nämlich auch keine SoC Daten mehr über das openWB Script bekommen. Nach dem Fix im Script (ich denke, es waren die Timestamps) ging es Abends wieder.

                                      docadamsD Offline
                                      docadamsD Offline
                                      docadams
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #111

                                      @ftd
                                      Vielen Dank für den Hinweis.
                                      Da bin ich erst mal froh, dass es nicht an mir bzw. an meinem System liegt.
                                      Und ich bin Optimist, dass sich die Profis hier dem Problem annehmen ;-)

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • docadamsD docadams

                                        @newan
                                        Das Passwort steht tatsächlich auf der Konfigurationsseite im Klartext. Auch wenn man die Seite schließt und wieder öffnet.
                                        Was als Punkte dargestellt wird ist die PIN, die man braucht, wenn man mit der Handy-App etwas machen will.

                                        Aber eigentlich bin ich wegen was Anderem hier.
                                        Funktioniert das Modul bei euch noch?
                                        Seit dem 3.6.20 werden die Daten nicht mehr aktualisiert.
                                        Im Log steht:

                                        Error
                                        (19919) ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [401] Unauthorized on [POST] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v1/spa/notifications/register - {"retCode":"F","resCode":"4017","resMsg":"Inva
                                        

                                        Obwohl ich bei meinen Zugangsdaten nichts verändert habe und die Handy-App weiterhin funktioniert...

                                        Schöne Woche
                                        DocAdams

                                        NewanN Offline
                                        NewanN Offline
                                        Newan
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #112

                                        @docadams Das mit dem Passwort hab ich im latest schon gefixt. Warte noch auf den Serverfix dann mach ich eine neue stable

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • NewanN Newan

                                          @docadams Das mit dem Passwort hab ich im latest schon gefixt. Warte noch auf den Serverfix dann mach ich eine neue stable

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          Michaelnorge
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #113

                                          @newan said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):

                                          @docadams Das mit dem Passwort hab ich im latest schon gefixt. Warte noch auf den Serverfix dann mach ich eine neue stable

                                          Super :-)

                                          –--------------------------------------------------------------------------------------

                                          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          774

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe