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Test Adapter nanoleaf-lightpanels v1.3.x GitHub/latest

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
canvaslight panelsnanoleafshapes
143 Beiträge 15 Kommentatoren 18.3k Aufrufe 16 Watching
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  • D daniel_2k

    @Zyan
    Möglicherweise ist das Problem dasselbe, was wir hier schon mal hatten, dass die Controller irgendwann einfach aufhören das SSDP Notify zu senden.
    Wenn du die ioBroker-Adapter neu startest, bleibt das Problem bestehen? Falls ja, dann ist das genauso.
    Lässt sich nur beheben, wenn die nanoleaf-Controller neu gestartet werden. Könntest du das mal austesten? Wäre ganz gut zu wissen, ob es das gleiche Problem von den Controllern ist. Ich gehe stark davon aus.
    Leider ist das ein Phänomen, was ich bei mir noch nie hatte und scheinbar selten auftritt.
    Das Problem ist, dass ich diesen Mechanismus brauche, um zu erkennen, ob die nanoleaf-Geräte noch da sind, weil sonst die SSE-Verbindung stehen bleibt und nach Wiederverfügbarkeit nicht neu hergestellt wird.

    Sobald der Adapter erkennt, dass die Messages nicht mehr kommen, wird der Connect-State auf false gesetzt. Damit nimmt der Adapter keine Befehle mehr an. Die SSE-Verbindung ist dann auch weg.
    Ja das mit dem Timern ändern geht zwar, ist aber keine schöne Lösung. Vermutlich werd ich da doch noch ein aktives Polling einbauen müssen, was ich eigentlich nicht wollte.

    Z Offline
    Z Offline
    Zyan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #93

    @daniel_2k

    Ja das ist genauso es verschwindet wenn ich den Nanoleaf Controller mittels Strom Unterbrechung Restarte, und dann ist das ziemlich random gestern ist es bei den Canvas direkt nach 30 Minuten passiert dann liefen sie über 5 Stunden ohne Probleme. Wenn das sehr selten ist habe ich echt Pech :D . Ich habe 2 Canvas Controller wo es bei beiden Auftritt , und bei den Shapes eben auch.

    Werde das mal weiter beobachten, hatte seit ich den Adapter nutze auch schon 2 verschiedene Router und es trat bei beiden auf.

    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:05:47.225 info (1830) Reconnected to '192.168.2.84:16021'
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:05:37.211 warn (1830) Connection to '192.168.2.84:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect...
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:04:22.159 info (1830) Reconnected to '192.168.2.84:16021'
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:04:12.143 warn (1830) Connection to '192.168.2.84:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect...
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:02:57.134 info (1830) Reconnected to '192.168.2.84:16021'
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:02:47.118 warn (1830) Connection to '192.168.2.84:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect...
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:01:32.106 info (1830) Reconnected to '192.168.2.84:16021'
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:01:22.079 warn (1830) Connection to '192.168.2.84:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect...
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 09:00:07.071 info (1830) Reconnected to '192.168.2.84:16021'
    nanoleaf-lightpanels.0 2020-12-28 08:59:57.050 warn (1830) Connection to '192.168.2.84:16021' lost, Error: No ssdp:alive detected. Try to reconnect..

    Der Komplette Log ist dann damit voll.

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • D daniel_2k

      @Zyan
      Möglicherweise ist das Problem dasselbe, was wir hier schon mal hatten, dass die Controller irgendwann einfach aufhören das SSDP Notify zu senden.
      Wenn du die ioBroker-Adapter neu startest, bleibt das Problem bestehen? Falls ja, dann ist das genauso.
      Lässt sich nur beheben, wenn die nanoleaf-Controller neu gestartet werden. Könntest du das mal austesten? Wäre ganz gut zu wissen, ob es das gleiche Problem von den Controllern ist. Ich gehe stark davon aus.
      Leider ist das ein Phänomen, was ich bei mir noch nie hatte und scheinbar selten auftritt.
      Das Problem ist, dass ich diesen Mechanismus brauche, um zu erkennen, ob die nanoleaf-Geräte noch da sind, weil sonst die SSE-Verbindung stehen bleibt und nach Wiederverfügbarkeit nicht neu hergestellt wird.

      Sobald der Adapter erkennt, dass die Messages nicht mehr kommen, wird der Connect-State auf false gesetzt. Damit nimmt der Adapter keine Befehle mehr an. Die SSE-Verbindung ist dann auch weg.
      Ja das mit dem Timern ändern geht zwar, ist aber keine schöne Lösung. Vermutlich werd ich da doch noch ein aktives Polling einbauen müssen, was ich eigentlich nicht wollte.

      Z Offline
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      Zyan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #94

      @daniel_2k

      Also habe es noch ein bisschen beobachtet und es ist vollkommen Willkürlich mal nach 10 Minuten mal nach 2 Stunden, und ab dann sind sie halt immer Verfügbar bis die Abfrage kommt dann ca. 10 Sekunden nicht verfügbar bis sie sich wieder verbunden haben.

      Ist das eine große Änderung für dich eine Möglichkeit zur Einstellung der Abfrage in den Adapter einzubauen?

      Ich kenne mich damit leider kaum aus.

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Z Zyan

        @daniel_2k

        Also habe es noch ein bisschen beobachtet und es ist vollkommen Willkürlich mal nach 10 Minuten mal nach 2 Stunden, und ab dann sind sie halt immer Verfügbar bis die Abfrage kommt dann ca. 10 Sekunden nicht verfügbar bis sie sich wieder verbunden haben.

        Ist das eine große Änderung für dich eine Möglichkeit zur Einstellung der Abfrage in den Adapter einzubauen?

        Ich kenne mich damit leider kaum aus.

        D Offline
        D Offline
        daniel_2k
        schrieb am zuletzt editiert von
        #95

        @Zyan
        Was recht einfach ist zu machen, den alten Mechanismus zum Statusupdate (ohne SSE) parallel zu SSE zu aktivieren anstatt die SSDP Pakte für das KeepAlive zu nutzen.
        Ich würde in den Adapteroptionen ein neues Häkchen einführen, um das KeepAlive auf Polling umzustellen ohne das SSE zu deaktivieren.
        Diejenigen, die dann nanoleaf-Geräte haben, die das Problem mit dem plötzlichen Stoppen der SSDP-Pakete haben, könnten das dann aktivieren.
        Das werde ich in einer neuen Version mal einbauen. Das muss ich dann aber selbst an meiner Hardware testen, die ich gerade nicht zur Verfügung habe. Vlt. bekomme ich es bis Ende der Woche hin.

        Z 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D daniel_2k

          @Zyan
          Was recht einfach ist zu machen, den alten Mechanismus zum Statusupdate (ohne SSE) parallel zu SSE zu aktivieren anstatt die SSDP Pakte für das KeepAlive zu nutzen.
          Ich würde in den Adapteroptionen ein neues Häkchen einführen, um das KeepAlive auf Polling umzustellen ohne das SSE zu deaktivieren.
          Diejenigen, die dann nanoleaf-Geräte haben, die das Problem mit dem plötzlichen Stoppen der SSDP-Pakete haben, könnten das dann aktivieren.
          Das werde ich in einer neuen Version mal einbauen. Das muss ich dann aber selbst an meiner Hardware testen, die ich gerade nicht zur Verfügung habe. Vlt. bekomme ich es bis Ende der Woche hin.

          Z Offline
          Z Offline
          Zyan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #96

          @daniel_2k said in Test Adapter nanoleaf-lightpanels v1.1.x GitHub/latest:

          @Zyan
          Was recht einfach ist zu machen, den alten Mechanismus zum Statusupdate (ohne SSE) parallel zu SSE zu aktivieren anstatt die SSDP Pakte für das KeepAlive zu nutzen.
          Ich würde in den Adapteroptionen ein neues Häkchen einführen, um das KeepAlive auf Polling umzustellen ohne das SSE zu deaktivieren.
          Diejenigen, die dann nanoleaf-Geräte haben, die das Problem mit dem plötzlichen Stoppen der SSDP-Pakete haben, könnten das dann aktivieren.
          Das werde ich in einer neuen Version mal einbauen. Das muss ich dann aber selbst an meiner Hardware testen, die ich gerade nicht zur Verfügung habe. Vlt. bekomme ich es bis Ende der Woche hin.

          Somit würde auch Touch Funktionieren weil über Polling das Keepalive abgefragt wird aber das SSE an sich aktiviert bleibt?

          Ich kann auch gerne Sachen Testen speziell mit den Shapes da du ja keine besitzt , so weit ich das mit meinen Kenntnissen hinbekomme.

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Z Zyan

            @daniel_2k said in Test Adapter nanoleaf-lightpanels v1.1.x GitHub/latest:

            @Zyan
            Was recht einfach ist zu machen, den alten Mechanismus zum Statusupdate (ohne SSE) parallel zu SSE zu aktivieren anstatt die SSDP Pakte für das KeepAlive zu nutzen.
            Ich würde in den Adapteroptionen ein neues Häkchen einführen, um das KeepAlive auf Polling umzustellen ohne das SSE zu deaktivieren.
            Diejenigen, die dann nanoleaf-Geräte haben, die das Problem mit dem plötzlichen Stoppen der SSDP-Pakete haben, könnten das dann aktivieren.
            Das werde ich in einer neuen Version mal einbauen. Das muss ich dann aber selbst an meiner Hardware testen, die ich gerade nicht zur Verfügung habe. Vlt. bekomme ich es bis Ende der Woche hin.

            Somit würde auch Touch Funktionieren weil über Polling das Keepalive abgefragt wird aber das SSE an sich aktiviert bleibt?

            Ich kann auch gerne Sachen Testen speziell mit den Shapes da du ja keine besitzt , so weit ich das mit meinen Kenntnissen hinbekomme.

            D Offline
            D Offline
            daniel_2k
            schrieb am zuletzt editiert von
            #97

            @Zyan sagte in Test Adapter nanoleaf-lightpanels v1.1.x GitHub/latest:

            Somit würde auch Touch Funktionieren weil über Polling das Keepalive abgefragt wird aber das SSE an sich aktiviert bleibt?

            Genau

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D daniel_2k

              @Zyan sagte in Test Adapter nanoleaf-lightpanels v1.1.x GitHub/latest:

              Somit würde auch Touch Funktionieren weil über Polling das Keepalive abgefragt wird aber das SSE an sich aktiviert bleibt?

              Genau

              D Offline
              D Offline
              daniel_2k
              schrieb am zuletzt editiert von
              #98

              @Zyan
              Ich habe jetzt Version 1.2.0 auf GitHub bereitgestellt. In den erweiterten Adapter-Optionen kannst du jetzt mit einer neuen Option das Keep-Alive-Polling aktivieren. Dann werden kenne SSDP-Nachrichten mehr für die Verbindungserkennung genutzt, sondern es wird wie früher klassisch gepollt. Das Intervall kann man in den Adapter-Optionen (direkt neben der neuen Checkbox) einstellen und steht auf 60 Sekunden per default.
              Kannst ja mal antesten, wenn das soweit klappt lade ichs auf npm hoch.

              Z 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D daniel_2k

                @Zyan
                Ich habe jetzt Version 1.2.0 auf GitHub bereitgestellt. In den erweiterten Adapter-Optionen kannst du jetzt mit einer neuen Option das Keep-Alive-Polling aktivieren. Dann werden kenne SSDP-Nachrichten mehr für die Verbindungserkennung genutzt, sondern es wird wie früher klassisch gepollt. Das Intervall kann man in den Adapter-Optionen (direkt neben der neuen Checkbox) einstellen und steht auf 60 Sekunden per default.
                Kannst ja mal antesten, wenn das soweit klappt lade ichs auf npm hoch.

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                Z Offline
                Zyan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #99

                @daniel_2k
                Also seit gestern läuft nun alles ohne Probleme, habe bei den Canvas, und den Shapes das Polling eingeschaltet und die Touch Funktion war immer vorhanden, keine Fehler in den logs.
                Scheint nun zu klappen vielen dank nochmal dafür. Und wie gesagt wenn ich mal irgendwas ausprobieren soll sag bescheid.
                Mfg

                O 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Z Zyan

                  @daniel_2k
                  Also seit gestern läuft nun alles ohne Probleme, habe bei den Canvas, und den Shapes das Polling eingeschaltet und die Touch Funktion war immer vorhanden, keine Fehler in den logs.
                  Scheint nun zu klappen vielen dank nochmal dafür. Und wie gesagt wenn ich mal irgendwas ausprobieren soll sag bescheid.
                  Mfg

                  O Offline
                  O Offline
                  oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                  schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                  #100

                  Hat sich erledigt.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Q Offline
                    Q Offline
                    Qlink
                    schrieb am zuletzt editiert von Qlink
                    #101

                    @daniel_2k
                    Kann man mit dem nanoleaf Adapter auch die Nanoleaf Remote in iobroker einbinden und somit neben den Nanoleafs auch z.b. Raffstore, Bewässerung und andere mit iobroker verbundene Systeme damit steuern ?

                    https://nanoleaf.me/de-DE/products/nanoleaf-remote/

                    Gibts jetzt übrigens grad um die Hälfte reduziert...

                    Danke für eure Antworten.

                    Beste Grüße

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Q Qlink

                      @daniel_2k
                      Kann man mit dem nanoleaf Adapter auch die Nanoleaf Remote in iobroker einbinden und somit neben den Nanoleafs auch z.b. Raffstore, Bewässerung und andere mit iobroker verbundene Systeme damit steuern ?

                      https://nanoleaf.me/de-DE/products/nanoleaf-remote/

                      Gibts jetzt übrigens grad um die Hälfte reduziert...

                      Danke für eure Antworten.

                      Beste Grüße

                      D Offline
                      D Offline
                      daniel_2k
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #102

                      @qlink
                      Also genau weiß ich es nicht. Ich würde sagen nein, da die Nanoleaf Remote vermutlich keine REST-API anbietet.
                      In der Developer-Doku ist zumindest nix erwähnt.
                      Die müsste man ja auch koppeln und Events abfragen. Das ist aber alles nicht dokumentiert bzw. gibt es nicht.

                      O 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D daniel_2k

                        @qlink
                        Also genau weiß ich es nicht. Ich würde sagen nein, da die Nanoleaf Remote vermutlich keine REST-API anbietet.
                        In der Developer-Doku ist zumindest nix erwähnt.
                        Die müsste man ja auch koppeln und Events abfragen. Das ist aber alles nicht dokumentiert bzw. gibt es nicht.

                        O Offline
                        O Offline
                        oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #103

                        @daniel_2k

                        Ich habe heute meine Canvas auf Firmware v6.2.1 aktualisiert. Seither können sich die Nanoleaf-Instanzen nicht mehr verbinden:

                        Connection to '***.***.***.***:16021' failed with Error: connect EHOSTUNREACH ***.***.***.***:16021. Please check hostname/IP, device and connection!Retry in 60s intervals...
                        
                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                          @daniel_2k

                          Ich habe heute meine Canvas auf Firmware v6.2.1 aktualisiert. Seither können sich die Nanoleaf-Instanzen nicht mehr verbinden:

                          Connection to '***.***.***.***:16021' failed with Error: connect EHOSTUNREACH ***.***.***.***:16021. Please check hostname/IP, device and connection!Retry in 60s intervals...
                          
                          D Offline
                          D Offline
                          daniel_2k
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #104

                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                          Also EHOSTUNREACH heißt, dass dein Gerät netzwerktechnisch schlicht nicht erreichbar ist. Wenn es unter der IP erreichbar ist, aber der Service nicht läuft, dann gibts normalerweise ein ECONNREFUSED, also die Verbindung wird abgelehnt, aber der Host ist erreichbar.
                          Prüfe mal bitte, ob deine Canvas unter der IP, die du angegeben hast, auch erreichbar ist. Die sollten via Ping erreichbar sein.

                          Ich update meine Test-Canvas jetzt auch mal auf die neuste Version (ich habe sonst nur Light Panels im Einsatz) und schaue, ob es nach dem Update bei mir auch Probleme gibt,

                          O 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D daniel_2k

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                            Also EHOSTUNREACH heißt, dass dein Gerät netzwerktechnisch schlicht nicht erreichbar ist. Wenn es unter der IP erreichbar ist, aber der Service nicht läuft, dann gibts normalerweise ein ECONNREFUSED, also die Verbindung wird abgelehnt, aber der Host ist erreichbar.
                            Prüfe mal bitte, ob deine Canvas unter der IP, die du angegeben hast, auch erreichbar ist. Die sollten via Ping erreichbar sein.

                            Ich update meine Test-Canvas jetzt auch mal auf die neuste Version (ich habe sonst nur Light Panels im Einsatz) und schaue, ob es nach dem Update bei mir auch Probleme gibt,

                            O Offline
                            O Offline
                            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                            schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                            #105

                            @daniel_2k
                            Anpingen lassen sie sich tatsächlich nicht. Allerdings funktioniert die Steuerung über die App.

                            Thomas BraunT D 3 Antworten Letzte Antwort
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                            • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                              @daniel_2k
                              Anpingen lassen sie sich tatsächlich nicht. Allerdings funktioniert die Steuerung über die App.

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #106

                              @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                              Vermutlich haben die jetzt mit neuer Firmware eine andere IP zugewiesen bekommen. Schau im Router unter welcher Hausnummer die jetzt erreichbar sind.

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              O 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                @daniel_2k
                                Anpingen lassen sie sich tatsächlich nicht. Allerdings funktioniert die Steuerung über die App.

                                D Offline
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                                daniel_2k
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #107

                                @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                Mal power reset gemacht? Also wenn du sie nicht anpingen kannst, ist kein Wunder.
                                Haben die evlt. ne anderer IP nach dem Update bekommen?
                                Die App verbindet sich ja nicht via manuell eingegebener IP, sondern die detected die Geräte ja via SSDP.

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • Thomas BraunT Thomas Braun

                                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13

                                  Vermutlich haben die jetzt mit neuer Firmware eine andere IP zugewiesen bekommen. Schau im Router unter welcher Hausnummer die jetzt erreichbar sind.

                                  O Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #108

                                  @thomas-braun
                                  So ist es. Ich habe allerdings schon dutzende Firmware-Updates bei den Canvas gemacht und noch nie ist das die Folge gewesen.

                                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                    @daniel_2k
                                    Anpingen lassen sie sich tatsächlich nicht. Allerdings funktioniert die Steuerung über die App.

                                    D Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #109

                                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                    Also mein Update ist jetzt durch (hat ewig gedauert).
                                    Bei mir haben die tatächlich eine neue IP bekommen, stehen in der FritzBox jetzt als OpenWRT.
                                    Interessant.
                                    Also schau mal im Router und hinterlege die neue IP, besser noch vergebe ein DNS und trage den Namen ein, dann hast du solche Probleme nicht.
                                    Du kannst auch via Geräte erkennen im Adapter das Gerät suchen.

                                    O 2 Antworten Letzte Antwort
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                                    • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                      @thomas-braun
                                      So ist es. Ich habe allerdings schon dutzende Firmware-Updates bei den Canvas gemacht und noch nie ist das die Folge gewesen.

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
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                                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                      #110

                                      @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Test Adapter nanoleaf-lightpanels v1.2.x GitHub/latest:

                                      Ich habe allerdings schon dutzende Firmware-Updates bei den Canvas gemacht und noch nie ist das die Folge gewesen.

                                      Dann hat sich jetzt mal die MAC-Adresse geändert. Oder woraufhin dein Router IPs basiert vergibt.
                                      Kommt schon mal vor.

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • D daniel_2k

                                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                        Also mein Update ist jetzt durch (hat ewig gedauert).
                                        Bei mir haben die tatächlich eine neue IP bekommen, stehen in der FritzBox jetzt als OpenWRT.
                                        Interessant.
                                        Also schau mal im Router und hinterlege die neue IP, besser noch vergebe ein DNS und trage den Namen ein, dann hast du solche Probleme nicht.
                                        Du kannst auch via Geräte erkennen im Adapter das Gerät suchen.

                                        O Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #111

                                        @daniel_2k
                                        Das hatte ich auch beobachtet, dass die jetzt unter OpenWRT gemeldet werden. Da scheint es einen größeren Umbau bei der Firmware gegeben zu haben.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • D daniel_2k

                                          @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                                          Also mein Update ist jetzt durch (hat ewig gedauert).
                                          Bei mir haben die tatächlich eine neue IP bekommen, stehen in der FritzBox jetzt als OpenWRT.
                                          Interessant.
                                          Also schau mal im Router und hinterlege die neue IP, besser noch vergebe ein DNS und trage den Namen ein, dann hast du solche Probleme nicht.
                                          Du kannst auch via Geräte erkennen im Adapter das Gerät suchen.

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #112

                                          @daniel_2k sagte in Test Adapter nanoleaf-lightpanels v1.2.x GitHub/latest:

                                          Du kannst auch via Geräte erkennen im Adapter das Gerät suchen.

                                          Das hat bei mir nicht funktioniert.

                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
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