Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Coronavirus Statistics for ioBroker

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Coronavirus Statistics for ioBroker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jlssmt last edited by

Google verwendet die folgende Quelle für Impfungen.
      Könnte der Adapter nicht auch diese nutzen, damit die Daten für Impfungen verlässlicher/ stabiler sind?

https://github.com/owid/covid-19-data/blob/master/public/data/vaccinations/country_data/Germany.csv

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        Werner303 @Dutchman last edited by

@dutchman Gute Besserung

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • TG70
          TG70 Forum Testing @Dutchman last edited by

@dutchman Oh shit - auf jeden Fall alles Gute und Gute Besserung

• Dutchman
            Dutchman Developer Most Active Administrators @jlssmt last edited by

@jlssmt sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

Google verwendet die folgende Quelle für Impfungen.
            Könnte der Adapter nicht auch diese nutzen, damit die Daten für Impfungen verlässlicher/ stabiler sind?

https://github.com/owid/covid-19-data/blob/master/public/data/vaccinations/country_data/Germany.csv

Hatte ich mir schonmal angeschaut bedeutet aber (wiedermal) kompletten rebuild der Logic.
            Hatte gehofft das nach den Impf Erweiterungen etc jetzt endlich Schluss wat aber off ne Woche später wieder werde wohl doch die Logic rebuilden müssen nach dieser oder vergleichbar jede Woche am Adapter Schrauben ist ....

Für alle andere Daten weltweit super api, impf Daten istxexht Käse 😞

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RkcCorian @Dutchman last edited by RkcCorian

@dutchman Ich bin noch auf der Stable v0.6.3, jedoch hochinteressiert an den Impfquoten.

Ich habe gerade mal in den Verlauf reingelesen... ist Folgendes richtig?:

1. Die letzte Version hat Probleme bzgl. Impfquoten und ein Bugfix der LATEST Version dauert eher Wochen als Tage?
              2. In den nächsten Tagen ist nicht mit einem stable-Release zu rechnen sodass ich es "offiziell" über in ioBroker beziehen kann?

=> D.h. ich muss erstmal damit rechnen die Impfquoten nicht über ioBroker zu bekommen?!

Vielen Dank im Voraus!!!!!

Sebastian IO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Sebastian IO
                Sebastian IO @RkcCorian last edited by

@markus-2 korrekt!

G 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • R
                  RkcCorian last edited by

Bei mir (v0.6.3) werden die Daten auch nicht mehr aktualisiert 😞
                  Bringt hier ein Update auf LATEST etwas, sofern ich die Impfdaten "ignoriere"?

Viele Grüße!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    Camuri last edited by

Ich reih mich mal ein seit einiger Zeit Updatet der Adapter die daten nicht mehr 😞 und im Log zeigt es mir an.

coronavirus-statistics.0 2021-05-02 18:34:37.786 warn (15910) State attribute definition missing for + undefined

• BananaJoe
                      BananaJoe Most Active last edited by

Also irgendwie sehen die Impf-Quoten nicht mehr plausibel aus:
                      c1a8bd49-52ac-4a92-bafa-1eed1c899737-image.png
                      Wenn ich so schaue stimmen die Zahlen auch nicht mehr (laut NDR sind um die 2,7 Millionen geimpft).
                      Laut den Datenpunkten wird noch aktualisiert - aber ich nehme an der Adapter braucht eine Anpassung?

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        jlssmt @BananaJoe last edited by

@bananajoe said in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

Also irgendwie sehen die Impf-Quoten nicht mehr plausibel aus:
                        c1a8bd49-52ac-4a92-bafa-1eed1c899737-image.png
                        Wenn ich so schaue stimmen die Zahlen auch nicht mehr (laut NDR sind um die 2,7 Millionen geimpft).
                        Laut den Datenpunkten wird noch aktualisiert - aber ich nehme an der Adapter braucht eine Anpassung?

Jo der Adapter braucht ne Anpassung.
                        Die Werte sind in den falschen Feldern.
                        Die 32 oben bei Astra Zeneca sind die erstimpfungen gesamt. Und unten die 8,12 bei biontech kumulativ sind die zweitimpfungen gesamt.
                        Ich nehm an das liegt an der Excel Quelle. Das ist halt fehleranfallig. Daher mein Hinweis weiter oben, die google bzw github Quelle zu nutzen.

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • BananaJoe
                          BananaJoe Most Active @jlssmt last edited by BananaJoe

@jlssmt Jupp, habe mir die Excel gerade mal angesehen ... ich hatte im Quellcode schon gesehen das da eine Excel geladen wird. Aber ich habe mich da nicht so tief reingearbeitet als das ich schon gefunden hätte wo was zu korrigieren ist.
                          Meine "Entwicklungsumgebung" ist der Editor in ioBroker und Notepad++/nano für alles außerhalb, das macht es nicht leichter.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            Rushmed Most Active @Camuri last edited by Rushmed

@camuri Die Warnung habe ich auch ständig. Gibt hierzu schon Informationen?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              MCU @Rushmed last edited by

@rushmed https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics/issues/234

testit2020 created this issue in DrozmotiX/ioBroker.coronavirus-statistics

closed Definition missing for + undefined #234

• R
                                rudiraz last edited by

wie komme ich an die Version 0.7.0?
                                Ich habe nämlich auch die Warnungen:
                                [germanyFederalStates] error: Cannot read property 'Erstimpfung' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'Erstimpfung' of undefined

Aber die letzte Version, die ich über Git installieren kann, ist di 0.6.3

Grüße

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @rudiraz last edited by

@rudiraz

npm install iobroker.coronavirus-statistics@0.7.0-4

• R
                                    rudiraz @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

@rudiraz

npm install iobroker.coronavirus-statistics@0.7.0-4

Danke 😇

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      harling @rudiraz last edited by

Bei mir stehen inzwischen komplett veraltete Impfdaten in den Werten. Normale Coronazahlen werden aktualisiert, aber die Werte der Impfungen (sogar die in den falsch zugeordneten Feldern) werden zwar "aktualisiert" bleiben aber uralt. Hat das noch jemand?
                                      Könnte man solche Daten ggfls. mit einem anderen Adatper direkt aus einer Website auslesen?

Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Winni
                                        Winni @harling last edited by Winni

@harling schau mal, vielleicht hilft dir das:
                                        https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.xlsx

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.xlsx?__blob=publicationFile

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • H
                                          harling @Winni last edited by

@winni das sind schöne Excel-Tabellen, kann ich natürlich manuell auch runterladen und am PC öffnen. Aber dann geht mir in ioBroker schon wieder die Luft aus, ich kann leider wissenstechnisch keinen Adapter programmieren bzw. wüsste nicht, wie ich diese Daten automatisch abrufe und in mein VIS als Werte integrieren könnte.

Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Winni
                                            Winni @harling last edited by

@harling sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:

,...ich kann leider wissenstechnisch keinen Adapter programmieren bzw. wüsste nicht, wie ich diese Daten automatisch abrufe und in mein VIS als Werte integrieren könnte.

Sorry, das geht mir leider genau so, aber vielleicht kann ein anderer Mitforist weiter helfen.

Dutchman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

902

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter installation adapterentwicklung testen
                                            120
                                            1177
                                            233697
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo