NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@ash2k guten morgen, such nach :
if (sCityCountiesOut !== '') { let sLegende = '<div class="co-legende">'; for (const [key, element] of Object.entries(oSchemeLegende.city)) { sLegende += '<b>' + element.title + '</b>: ' + element.descr; }; sLegende += '</div>'; sCityCountiesOut = '<div class="co-container cities-counties">' + sCityCountiesOut + sLegende + '</div>'; }
und ersetze es durch:
if (sCityCountiesOut !== '') { let sLegende = ''; /** let sLegende = '<div class="co-legende">'; for (const [key, element] of Object.entries(oSchemeLegende.city)) { sLegende += '<b>' + element.title + '</b>: ' + element.descr; }; sLegende += '</div>'; */ sCityCountiesOut = '<div class="co-container cities-counties">' + sCityCountiesOut + sLegende + '</div>'; }
-
Irgendwas scheint sich wieder bei den Impfungen geändert zu haben, bei mir kommt seit ein paar Tagen nur noch Nonsens raus.
-
-
Was ist denn hier passiert?
-
@caravandriver ich habe mir zwischenzeitlich damit beholfen, gewisse Werte in meiner VIS abzuändern, so ist z.B. der Wert von 'Erstimpfungen BioNTech kumulativ' momentan die Gesamtzahl der Erstimpfungen in Deutschland. Dadurch zeigt meine Oberfläche wenigstens teilweise wieder das richtige an. Ich hoffe, @Dutchman kann das bald reparieren. Es ist schon schade, dass eine API ständig geändert wird. Wie soll man da vernünftig darauf aufbauen und etwas programmieren, das dann nur ein paar Tage funktioniert...
-
bei mir findet seit dem 10.04 generell keine Aktualisierung der Werte mehr statt.
-
Finde ich irgendwo die Werte für "germany.cases7_per_100k" ?
Das heißt die 7-Tages Inzidenz für Gesamt Deutschland?
Oder stehen diese Werte in der API nicht zur Verfügung. Vielen Dank für
die andauernden Anpassung durch die API Änderungen -
ich habe mir dein Skript um zu lernen und zu verstehen mal etwas genauer angeschaut. Ich konnte auch schon einige für andere Projekte verwenden können, erstmal danke dafür.
Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, wie bekomme ich eine zweite Überschrift in eine Aufzählung wie bei dir in BL ("Impfübersicht") ?
-
@crunchip Das kann ich bestätigen. Meine letzten Daten habe ich am 9.4.21 erhalten. Was ist die Ursache dafür?
-
@werner303 sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
@crunchip Das kann ich bestätigen. Meine letzten Daten habe ich am 9.4.21 erhalten. Was ist die Ursache dafür?
Muss ich analysieren wegen gebrochenen Ellenbogen gerade schwierig
-
@dutchman sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Muss ich analysieren wegen gebrochenen Ellenbogen gerade schwierig
Autsch! Gute Besserung
-
Google verwendet die folgende Quelle für Impfungen.
Könnte der Adapter nicht auch diese nutzen, damit die Daten für Impfungen verlässlicher/ stabiler sind?https://github.com/owid/covid-19-data/blob/master/public/data/vaccinations/country_data/Germany.csv
-
@dutchman Gute Besserung
-
@dutchman Oh shit - auf jeden Fall alles Gute und Gute Besserung
-
@jlssmt sagte in Test Coronavirus Statistics for ioBroker:
Google verwendet die folgende Quelle für Impfungen.
Könnte der Adapter nicht auch diese nutzen, damit die Daten für Impfungen verlässlicher/ stabiler sind?https://github.com/owid/covid-19-data/blob/master/public/data/vaccinations/country_data/Germany.csv
Hatte ich mir schonmal angeschaut bedeutet aber (wiedermal) kompletten rebuild der Logic.
Hatte gehofft das nach den Impf Erweiterungen etc jetzt endlich Schluss wat aber off ne Woche später wieder werde wohl doch die Logic rebuilden müssen nach dieser oder vergleichbar jede Woche am Adapter Schrauben ist ....Für alle andere Daten weltweit super api, impf Daten istxexht Käse
-
@dutchman Ich bin noch auf der Stable v0.6.3, jedoch hochinteressiert an den Impfquoten.
Ich habe gerade mal in den Verlauf reingelesen... ist Folgendes richtig?:
- Die letzte Version hat Probleme bzgl. Impfquoten und ein Bugfix der LATEST Version dauert eher Wochen als Tage?
- In den nächsten Tagen ist nicht mit einem stable-Release zu rechnen sodass ich es "offiziell" über in ioBroker beziehen kann?
=> D.h. ich muss erstmal damit rechnen die Impfquoten nicht über ioBroker zu bekommen?!
Vielen Dank im Voraus!!!!!
-
@markus-2 korrekt!
-
Bei mir (v0.6.3) werden die Daten auch nicht mehr aktualisiert
Bringt hier ein Update auf LATEST etwas, sofern ich die Impfdaten "ignoriere"?Viele Grüße!
-
Ich reih mich mal ein seit einiger Zeit Updatet der Adapter die daten nicht mehr und im Log zeigt es mir an.
coronavirus-statistics.0 2021-05-02 18:34:37.786 warn (15910) State attribute definition missing for + undefined
-
Also irgendwie sehen die Impf-Quoten nicht mehr plausibel aus:
Wenn ich so schaue stimmen die Zahlen auch nicht mehr (laut NDR sind um die 2,7 Millionen geimpft).
Laut den Datenpunkten wird noch aktualisiert - aber ich nehme an der Adapter braucht eine Anpassung?