NEWS
js-controller 3.3 jetzt im Beta
-
@homoran Issue anlegen
-
@thomas-braun Feature Request js-controller bitte
-
@thomas-braun Bei Upgrade wo man keinen Einfluss hat, wird die unnötig lange Liste ja seit dem aktuellen Controller nicht mehr angezeigt.
Bei update hast du einen Einfluss:
iob update -i
iob update --help iobroker update [<repositoryUrl>] Update repository and list adapters Options: --help Show help [boolean] -v, --version Show version [boolean] -u, --updateable Only show updateable adapters [boolean] -i, --installed Only show installed adapters [boolean] -f, --force Bypass hash check [boolean]
Also wäre wenn dann die Diskussion,
-i
default zu machen und dafür ein-a
Flag. CLI ist immer Controller aktuell. -
Ahhhhhhh!!!!
Und ich pipe und greppe da immer wild durch die Gegend rum...Hatte ich echt nicht auf'm Schirm, die Option -i
Danke fürs drauf stupsen. -
@foxriver76 sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
Also wäre wenn dann die Diskussion, -i default zu machen und dafür ein -a Flag. CLI ist immer Controller aktuell.
Wär ich fast für
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
@homoran Issue anlegen
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
@foxriver76 sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
Also wäre wenn dann die Diskussion, -i default zu machen und dafür ein -a Flag. CLI ist immer Controller aktuell.
Wär ich fast für
Hätte ich im Angebot:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/pull/1330 -
@foxriver76 hätte ich auch nichts dagegn. gerade jetzt, bei täglichen updates fällt das auf.
-
js-controller 3.3.8 Update und Systemstart verlief ohne Probleme
-
@feuersturm ebenso keine probleme
-
Der vollständigkeit halber
3.3.8 (2021-05-03)
- (Apollon77/foxriver76) Optimize Database storage behaviour for file database
- (foxriver76) change default behaviour of cli update command -> only list installed, allow --all as parameter to see all again
-
Auch für die Windows User:
Stoppen / Starten / Upgrade (sowohl Konsole als auch über Win Dienste) der Version 3.3.8 funktioniert - allerdings startet der js-controller nach erfolgtem Update nicht mehr selbstständig (DOS PopUp) wie er das noch unter 3.3.6 getan hat.
Auf UI Ebene nach wie vor der EBUSY Fehler beim Versuch Adapter Updates aus der Adapter Liste oder aus INFO heraus anzusteoßen. Adpter Upgrades auf Konsolen Ebene funktionieren aber einwandfrei und werden auch nicht mehr doppelt ausgeführt.
-
Wie kann ich den js-controller manuell auf eine bestimmte Version, zb 3.3.5 oder 3.3.8 updaten?
-
Zitat aus dem ersten Posting...
Die alte Version des js-controller kann im Notfall einfach wieder per npm install iobroker.js-controller@version installiert werden und sollte alles wieder herstellen.
(Achso... Unter Windows meinst du?)
-
@thomas-braun sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
npm install iobroker.js-controller@
z.B.:
npm install iobroker.js-controller@3.3.8
?
Das führt bei mir leider nicht zum Erfolg, wobei ich jetzt auch keinen Fehler erkennen kann:EDIT:
npm install iobroker.js-controller@3.3.8 iobroker update iobroker upgrade self
und schon funktioniert es....
-
@passuff
Ich sehe direkt in den ersten vier Zeichen schon einen. -
@thomas-braun
dann lass den mal außen vor...
Upgrade von 3.3.7 auf 3.3.8 war erfolgreich- leider ist das log immer noch voll mit Fehlermeldungen.
Wie komme ich wieder zurück auf 3.3.5 oder eine andere, niedrigere Version? -
-
@asgothian sagte in js-controller 3.3 jetzt im Latest:
npm install iobroker.js-controller@<your-desired-version-number-here>
Würde ich sagen.
A.
bevor wieder einer @version schreibt?
-
@asgothian
das habe ich probiert...npm install iobroker.js-controller@3.3.5 iobroker update iobroker upgrade self Host "iobroker" is up to date.