NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@ritter Dann mal aktuelle Version installieren, dann sollte das weg sein.
-
Müsste die Ampel hier nicht gelb zeigen, so wie im alten UI?
Oder hat sich da absichtlich etwas geändert?
-
@grizzelbee Issue bitte
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass vorher wenn ich auf den farbigen Punkt unter Instanzen mit dem Mauszeiger ging beim MQTT Adapter auch angezeigt wurde, wer gerade mit MQTT verbunden ist. Ist bei Admin5 leider nicht mehr, wäre für mich aber nicht schlecht. Bei Admin5 muss man auf die Zeile klicken um den Status zu sehen, dass ist klar. Da wird aber trotzdem nicht angezeigt, wer verbunden ist.
Feature Request anlegen?
-
@coyote Bitte
-
@grizzelbee @apollon77
ich vermute mal, dass das so soll... Im alten adapter war mein LG Adapter immer gelb wenn TV aus war (also auf Standby) und nur bei angeschaltetem TV war der grün.
Beim 5.x Admin ist der jetzt auch grün, aber die Zeile ist gelb hinterlegt statt grün ("it's not a bug it's a feature" ???)Ausschnitt als Beispiel, alle Instanzenzeilen sind grün, nur LG nicht (weil TV aus ist) und beim Beispiel von grizzelbee ist der dyson ja auch gelb hinterlegt...
-
Bei den Basiseinstellungen -> "Währungszeichen" sind vier Währungen vorgegeben, eigene können nicht eingegeben werden.
Feature/Bug Request anlegen oder ist das so gewollt?
-
@amg_666 Gibt schon issue für den "Punkt"
-
@ice987 Wie war es denn in Admin4 bzw der alten UI ? :-))
-
@apollon77
in der alten UI gab's ein Freitext-Inputfeld (kein Dropdown). Da konnte irgendwas an- bzw. eingegeben werden. -
@ice987 Dann mach ein issue als Featrue Request
-
@ice987 Welche Währung willst du haben?
Momentan wird es noch nirgendwo verwendet, -
@bluefox
Stimmt. Ich hatte mich auch schon die längste Zeit gefragt, für was diese Voreinstellung eingesetzt wird
Eine Währung die fehlt: CHF -
@bluefox sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Momentan wird es noch nirgendwo verwendet,
@Dutchman wird das im Sourceanalytix verwendet?
-
@apollon77 hier nochmal das deconz Problem, obwohl das wohl mehr an deconz liegen wird, bzw der nicht mehr verwendeten 2.x Versionen.
Als vorher noch Admin ein Update hatte und man alle anklicken konnte, stand die richtige Version da. Aber natürlich hat er da nur Admin aktualisiert, da dieser dann neu gestartet ist.
In dieser zu aktualisieren Liste stand auch der Host drin, hätte er dann auch ein Update des js über den Admin versucht?
Leider kann ich dies nicht mehr testen, da dieses aktualisieren Fenster scheinbar nur existiert wenn mehrere Adapter ein Update haben. -
@bluefox sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@ice987 Welche Währung willst du haben?
Momentan wird es noch nirgendwo verwendet,ich finde eine Auswahlliste insofern unpraktisch, da ja ioBroker auch in Ländern im Einsatz sein kann, die dann nicht von der Liste abgedeckt sind (ich bin z.B. in Ungarn).
-
erledigt
-
Ist mit schon seit Anfang der 5.0.x Versionen aufgefallen - wenn der Admin in der alten GUI im INFO Adapter ein neues Update anzeigt, fehlt immer die Bezeichnung das es sich um den Admin Adapter handelt.
-
@jb_sullivan ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht nur beim admin. kann aber jetzt nicht genau sagen bei welchen noch...