NEWS
IoBroker nicht mehr erreichbar
-
ich hab jetzt also alles so gemacht... für die State habe ich dann die von 17.33 genommen...
wenn ich nun dann aber den Biobroker start mache... dann kann ich schon wieder nicht mehr per web Oberfläche drauf zugreifen... dann kommt immer wieder keine Verbindung...
-
@thomas-braun sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
@fuxsism
tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.logwas sagt das jetzt?
-
@fuxsism
tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.logwas sagt das jetzt?
-
@homoran said in IoBroker nicht mehr erreichbar:
tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log
ohhh krass.... der Läden jetzt sausen Sachen.... scheint so als würde er grad die ganzen Adapter wieder laden!!!!
Hat es dann geklappt????
@fuxsism sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
scheint so als würde er grad die ganzen Adapter wieder laden!!!!
das ist der Plan!
Hat es dann geklappt????
wenn du dann wieder uf <IP>:8081 kommst, ja!
sonst müssen wir noch feinjustieren -
scheint so als würde er grad die ganzen Adapter wieder laden!!!!
das ist der Plan!
Hat es dann geklappt????
wenn du dann wieder uf <IP>:8081 kommst, ja!
sonst müssen wir noch feinjustierenes scheint wirklich funktioniert zu haben!!!!
was n glück... hab mich schon die ganzen skripte Neuschreiben sehen :-)schonmal vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!!
nur... wieso ist das überhaupt passiert???
und auch... wieso hat der Backup nicht geklappt??? dann bringt es ja gar nichts alle zwei tage ein backup zu speichern wenn das ehe nich klappt?? -
es scheint wirklich funktioniert zu haben!!!!
was n glück... hab mich schon die ganzen skripte Neuschreiben sehen :-)schonmal vielen vielen dank!!!!!!!!!!!!!!
und auch... wieso hat der Backup nicht geklappt??? dann bringt es ja gar nichts alle zwei tage ein backup zu speichern wenn das ehe nich klappt??@fuxsism Backup liegt doch vor. Das hast du ja gar nicht versucht zurückzuspielen.
Für deine ersten Versuche fehlen Meldungen aus dem log, warum da was klemmt. -
und auch... wieso hat der Backup nicht geklappt??? dann bringt es ja gar nichts alle zwei tage ein backup zu speichern wenn das ehe nich klappt??@fuxsism sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
deswegen wollte ich das ja gestern schon durchziehen

die Frage kannst nur du beantworten.
irgendwas musst du "nicht normal" gemacht haben.
Die Top-Kandidaten:- zu frühes reboot
- Stecker raus
wieso hat der Backup nicht geklappt???
das kann mehrere Gründe haben. Von der lokalen Sicherung hast du es ja gar nicht versucht
-
deswegen wollte ich das ja gestern schon durchziehen

die Frage kannst nur du beantworten.
irgendwas musst du "nicht normal" gemacht haben.
Die Top-Kandidaten:- zu frühes reboot
- Stecker raus
wieso hat der Backup nicht geklappt???
das kann mehrere Gründe haben. Von der lokalen Sicherung hast du es ja gar nicht versucht
also verstehe ich das dann richtig... das er jeweils zu der Sicherung in Google Drive auch immer noch eine lokal macht???
Und noch eine andere Frage... der Adapter der den stress gemacht hatte war ja dieser web.0 Adapter... das ist jetzt auch der einzige Adapter der rot bleibt... was soll ich da machen??
-
also verstehe ich das dann richtig... das er jeweils zu der Sicherung in Google Drive auch immer noch eine lokal macht???
Und noch eine andere Frage... der Adapter der den stress gemacht hatte war ja dieser web.0 Adapter... das ist jetzt auch der einzige Adapter der rot bleibt... was soll ich da machen??
Das Backup wird immer in /opt/iobroker/backups angelegt und dann nur noch nach extern kopiert.
was soll ich da machen??
Mal verwertbares aus dem log file dazu posten?
-
Das Backup wird immer in /opt/iobroker/backups angelegt und dann nur noch nach extern kopiert.
was soll ich da machen??
Mal verwertbares aus dem log file dazu posten?
host.IoBroker 2021-04-30 12:05:59.774 info Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
host.IoBroker 2021-04-30 12:05:59.773 info instance system.adapter.web.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
host.IoBroker 2021-04-30 12:05:59.515 info instance system.adapter.web.0 started with pid 21320
host.IoBroker 2021-04-30 12:05:29.421 info Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
host.IoBroker 2021-04-30 12:05:29.421 info instance system.adapter.web.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
host.IoBroker 2021-04-30 12:05:29.165 info instance system.adapter.web.0 started with pid 21313
host.IoBroker 2021-04-30 12:05:05.876 info Updating repository "Stable (default)" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json" -
das er jeweils zu der Sicherung in Google Drive auch immer noch eine lokal macht???
bei google drive weiß ich es nicht genau.
Je nach Einstellungen behält er die lokale Kopie, oder setzt nur einen mount und schreibt direkt auf die externe Stelle -
das er jeweils zu der Sicherung in Google Drive auch immer noch eine lokal macht???
bei google drive weiß ich es nicht genau.
Je nach Einstellungen behält er die lokale Kopie, oder setzt nur einen mount und schreibt direkt auf die externe Stelle@homoran
Der Adapter schreibt immer erst in /opt/iobroker/backups rum. Ob das ein lokales oder ein entferntes Dateisystem ist sieht der nicht.
Dann wird die Datei ggf. noch irgendwohin kopiert (hier wohl gdrive). -
@homoran
Der Adapter schreibt immer erst in /opt/iobroker/backups rum. Ob das ein lokales oder ein entferntes Dateisystem ist sieht der nicht.
Dann wird die Datei ggf. noch irgendwohin kopiert (hier wohl gdrive).@thomas-braun sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar:
Der Adapter schreibt immer erst in /opt/iobroker/backups rum
nope - bei NAS / Copy per cifs nicht
-
-
okay... dann noch einmal zurück bitte zu dem WebAdapter...
wie gesagt er bleibt rot... brauche ich den überhaupt oder kann der auch gelöscht werden??
brauche ich den überhaupt oder kann der auch gelöscht werden??
ist das Kunst oder kann das weg???
Nutzst du vis, flot, mobil, echarts, material o.ä?
wie gesagt
wo hattest du mal vom web-Adapter geschrieben?
Das muss mr durchgegangen sein -
@homoran
Doch... Die cifs-Freigabe wird in /opt/iobroker/backups eingehängt, es wird darauf rumgeschrieben und dann wird das ganze wieder ausgehängt. -
@homoran
Doch... Die cifs-Freigabe wird in /opt/iobroker/backups eingehängt, es wird darauf rumgeschrieben und dann wird das ganze wieder ausgehängt.@thomas-braun netter Versuch sich rauszureden

-
brauche ich den überhaupt oder kann der auch gelöscht werden??
ist das Kunst oder kann das weg???
Nutzst du vis, flot, mobil, echarts, material o.ä?
wie gesagt
wo hattest du mal vom web-Adapter geschrieben?
Das muss mr durchgegangen sein -
also ich benutze kein vis... bei den anderen Sachen weiss ich nicht mal was das sein soll??? :-)
also ich benutze kein vis... bei den anderen Sachen weiss ich nicht mal was das sein soll??? :-)
dann könnte der weg.
Aber eigentlich sollte man wissen warum der nicht will, und dann die Ursache beheben.Steht nichts im log (wenn man web.0 neustartet)?
-
dann könnte der weg.
Aber eigentlich sollte man wissen warum der nicht will, und dann die Ursache beheben.Steht nichts im log (wenn man web.0 neustartet)?
also ich persönlich wäre auch eher immer dafür der Sache auf den Grund zu gehen...
das ist der Log nach einem Neustart:
host.IoBroker 2021-04-30 12:23:17.326 info Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
host.IoBroker 2021-04-30 12:23:17.326 info instance system.adapter.web.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
host.IoBroker 2021-04-30 12:23:17.028 info instance system.adapter.web.0 started with pid 21941
host.IoBroker 2021-04-30 12:23:16.959 info "system.adapter.web.0" enabled
host.IoBroker 2021-04-30 12:23:09.826 info "system.adapter.web.0" disabled
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden