NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@sborg Wenn Authentication aktiviert ist und man sich so wirklich einloggt wird auf der rechten Seite der Username angezeigt (wenn nicht schon dann in einer der nächsten Versionen). Ohne Login kommt nichts.
-
@e-i-k-e Bitte Issues durchschauen. Denke das Thema "Instanzen werden nicht angezeigt" ist bekannt.
zu 3: Das ist eine Notification die gesammelt wurde ... Hier hat backitup ein Problem das Ihm Zugriffsrechte fehlen. Solltest Du fixen. Das hat der Controller gesammelt und wird jetzt angezeigt.
-
Feature-Wunsch: DarkMode-Objekt
Ich würde gern den DarkMode automatisch schalten. Am einfachsten (denke ich) wäre ja via Script.
Allerdings bräuchte es dafür nen Schalter in den Objekten, wie bspw. bei Jarvis.
Ist sowas geplant, oder gibt es eine andere Möglichkeit??
-
@c_hoch_b Automatisch nach Uhrzeit oder was?
-
@apollon77 ich wollte gern nach Sonnenuntergang. Aber ja so in der art.
-
@c_hoch_b Dann mach doch mal dafür nen Feature Request als Issue ... viel sinnvoller als ein state um es manuell zu steuern - vor allem auch weil es ja ggf um die lokale Zeit geht je nachdem wo du gerade bist
-
@apollon77 gerade draufgekommen, daß sich bei mir bei baum aktualisieren in den objekten nichts tut.
FF und chrome. bekannt? nur bei mir? issue? -
@apollon77 nice!
Erledigt! https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/767
Und nochmal vielen Dank, für deinen Einsatz!
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@sborg Wenn Authentication aktiviert ist und man sich so wirklich einloggt wird auf der rechten Seite der Username angezeigt (wenn nicht schon dann in einer der nächsten Versionen). Ohne Login kommt nichts.
Danke Ingo, wusste doch, dass ich das irgendwann schon mal sah
Authentication ist aktuell natürlich aus, sonst kann ich mich nicht einloggen. -
@da_woody Was sollte denn passieren?
-
@apollon77 nuja, beim alten admin wurde der baum komplett neu eingelesen und dann wieder angezeigt. eben aktualisiert.
-
@da_woody Hm ... jupp. Müsste man mal testen in einem aufgeklappten bereich bzw oberste ebene am admin vorbei objekte anzulegen (oder anderes Browser window) und schauen was passiert automatisch und was passiert wenn man reload klickt
-
@apollon77 unter chrome mit alias-manager für einen shelly1PM reset angelegt.
im anderen tab sort da gewesen. auch nach manueller änderung auf type boolean und role button wird beim nächsten update die rote (null) wieder sichtbar. baum aktualiseren tut nichts, reload der page eben wieder rot.
möglich das in der config noch was falsch ist. so gut kenn ich mich nicht aus...{ "type": "state", "common": { "name": "RESET", "role": "button", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "alias": { "id": "shelly.0.SHSW-PM#76E0DA#1.reboot" } }, "_id": "alias.0.Drassburg.xTestx.1PM.RESET", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1619430929980 }
-
@da_woody Und was zeigt er an bei einem"Shift reload des ganzen admins? Da auch so rot?
-
@apollon77 inzwischen ist das button icon aufgetaucht.
nach einem shift reload steht wieder (null) in rot... -
@apollon77 Vielen Dank für die neue UI, einfach klasse! Ich habe das auf meinem Testsystem installiert und bisher nur Bugs gefunden, die schon als Github Issue von Anderen angelegt wurden. Tolle Arbeit!
-
@apollon77
Hab jetzt die 5.0.9 installiert und das Thema "Instanzen werden ncht angezeigt" scheint geklärt, hab ich auch auf github kommentiert.
Frage: Ganz oben links ist das "iobroker Symbol", wenn ich da draufklicke springt er zu
"http://192.168.2.23:8081/#easy" und der Bildschirm bleibt leer. Was soll unter #easy angezeigt werden? -
Einen hab ich noch:
Ich weiß nicht ob da jetzt der admin oder der zigbee Adapter "Schuld" haben:
Wenn ich auf zigbee gehe und dann auf die NETZWERKKARTE dann ist mein zigbee Netz unten abgeschnitten, weil nur ein Teil des Bildschirms genutzt wird. Wenn ich unten rechts auf aktualisieren klicke ist alles ok. Das kann reproduziert werden.
-
@amg_666
Das mit easy habe ich als Issue erstellt, sollte eigentlich gefixt sein, konnte es aber noch nicht testen.
Wenn nicht dann schreibe es bitte unter github on das issue -
Moin, wie bekomme ich die Testversion denn installiert? Im Expertenmodus wird mir bei den Versionen maximal 4.2.1 angezeigt. Wenn ich angebe, ich will einen Adapter via git installieren und die URL https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin.git angebe passiert auch nichts...?
Danke!