NEWS
Bewegungsmelder script
-
@michael-schmitt
Jetzt hast Du 2 Taster und einen Bewegungsmelder ?
Oben war es noch umgekehrt. Soll das so sein ? -
@dslraser
das oben war vom Flur, hab ich dann aber auch fürs Bad übernommen. Im Bad sind 2 taster und ein BWM -
@michael-schmitt sagte: aber das Licht geht nicht mehr aus
Du hast rechts das Ausschalten vergessen.
@michael-schmitt sagte in Bewegungsmelder script:
Im Bad sind 2 taster und ein BWM
Beide liefern die Codes 1002 und 2002?
-
@paul53 ja liefern beide die selben codes
-
@paul53 ne das will nicht
-
@michael-schmitt sagte: ne das will nicht
Dann logge mal den Taster-Wert:
-
@paul53 das schaut dann so aus
-
@michael-schmitt sagte: das schaut dann so aus
Dann muss doch ausgeschaltet werden, wenn der Code 2002 kommt (22:19:42).
-
@paul53 wenn ich mit dem Taster drücke ja, aber nicht nach Ablauf der Zeit
-
@michael-schmitt sagte aber nicht nach Ablauf der Zeit
Der Timer wird durch den Taster-Wert 0 gestoppt. Packe "stop timeout2" vor "Ausführen timeout2".
-
@paul53 tadaaaaa es geht. Ich werde da mal so laufen lassen und schauen was passiert.
-
Hallo,
mußte noch das linke "stop timeout" versetzen, auch da ging das Licht nicht aus.
Vielen Dank an alle
-
@michael-schmitt sagte: mußte noch das linke "stop timeout" versetzen
Aber dort besser in den mache-Zweig, damit der Ausschalt-Timer bei erneuter Bewegung gestoppt wird.
-
@paul53 gesagt getan
-
Hallo
Soweit funktioniert alles. Ich habe nur eine Frage: ist es normal das im Log das Licht immer wieder und wieder ausgeschalten wird, auch wenn niemand da ist ?
-
@michael-schmitt sagte: ist es normal das im Log das Licht immer wieder und wieder ausgeschalten wird
Nein. Anscheinend laufen noch gepufferte Timer. Starte mal die Javascript-Instanz neu und/oder poste den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags.
-
@paul53 hab mal javascript neu gestartet. Ich hoffe das ist es was du meinst (bin newbie)
-
@michael-schmitt sagte: Ich hoffe das ist es was du meinst
Nein, Code der Javascript-Ansicht (oben rechts) mit Copy & Paste in das Forum kopieren (Code tags: </>). Vielleicht ist noch ein Fehler enthalten, den man in Blockly nicht sieht?
-
var timeout; on({id: new RegExp('deconz\\.0\\.Sensors\\.10\\.presence' + "$|" + 'deconz\\.0\\.Sensors\\.12\\.presence' + "$"), change: "ne"}, async function (obj) { if ((getState("deconz.0.Sensors.10.presence").val == true || getState("deconz.0.Sensors.12.presence").val == true) && compareTime('16:00', '09:00', "between", null)) { setState("deconz.0.Lights.17.on"/*Flurlicht Telefon on*/, true); setState("deconz.0.Lights.17.level"/*Flurlicht Telefon level*/, 85); console.log('Bewegung im Flur erkannt und Licht ein'); (function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})(); } else { timeout = setTimeout(async function () { setState("deconz.0.Lights.17.on"/*Flurlicht Telefon on*/, false); console.log('Keine Bewegung im Flur erkannt und Licht aus'); }, 180000); } });
-
@michael-schmitt
Das sollte so funktionieren.