NEWS
[Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis
-
Moin, das ist mir schon klar. Leider ist der Ordner aber nicht angelegt, die Icons sind aber, als Instanz da.
Wo soll ich jetzt ansetzen?
-
Sorry wenn ich jetzt mal reingrätsche @Dominik-F und @Björn-Günther , ich sag ja nix wenn mal was offtopic reinkommt, aber ihr captured grad den Thread, macht Ihr bitte nen eigenen Thread dafür. Danke.
-
@pittini sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
Sorry wenn ich jetzt mal reingrätsche @Dominik-F und @Björn-Günther
Mod-Edit: habe aus den 2 Beiträgen ein eigenes Thema erstellt.
-
Sorry, war nicht beabsichtigt.
@Jens-lattwesen
Wenn die Instanz installiert ist und der Ordner im Vis Editor nicht zu finden ist, dann hab ich leider keine Ahnung Das sind Dinge die das System automatisch macht und wenn das nicht funktioniert hörts bei mir auf -
Hallo zusammen,
ich habe die folgenden Parameter gesetzt:
const PresenceDp = "fb-checkpresence.0.presence"; const NoMsgAtPresence = true;
Sehe ich es richtig, dass Meldungen z.B. mit Telegram nur dann gesendet werden wenn der Datenpunkt "fb-checkpresence.0.presence" auf false steht.
Wie ihr euch sicherlich denken könnt, funktioniert dies im Moment natürlich nicht.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Heiko
-
@eve11 Ja so ist das gedacht. Du bekommst KEINE Meldung wenn Du zuhause bist.
-
@pittini
Mhhh, Entschuldigung dass ich hier noch einmal nachfragen muss. Auf welchen Wert muss der Datenpunkt "PresenceDp" stehen ? false or true wenn ich nicht Zuhause bin.
Im Moment ist er auf false wenn ich nicht Zuhause bin.
Ist dies so richtig ?
Weil im Moment bekomme ich keine Meldung wenn er auf false steht.Vielen Dank
Heiko
-
@eve11 Die Auswertung ist simpel und in Zeile 355 ff zu finden. False wenn nicht zu Hause ist richtig, mach doch mal das Log an, da müsste er Melden was los ist.
if (NoMsgAtPresence && Presence) { if (logging) log("Meldung blocked cause, NoMsgAtPresence= " + NoMsgAtPresence + " Presence= " + Presence); } else {...
-
@pittini
Es ist leider so, das16:57:10.076 info javascript.0 (8942) script.js.common.Fenster_neu: Reaching Meldung, msg= Garagetür seit 5 Min. geöffnet! NoMsgAtPresence= true Presence= true 16:57:10.076 info javascript.0 (8942) script.js.common.Fenster_neu: Meldung blocked cause, NoMsgAtPresence= true Presence= true
der Datenpunkt Presence immer auf true steht egal ob mein Objekt für die Anwesenheit auf true oder false steht.
Mit meinen bescheidenen Kenntnissen kann ich nirgends sehen ob dieser auch ausgewertet wird.Danke Heiko
-
@eve11 sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
der Datenpunkt Presence immer auf true steht egal ob mein Objekt für die Anwesenheit auf true oder false steht.
Mit meinen bescheidenen Kenntnissen kann ich nirgends sehen ob dieser auch ausgewertet wird.Ich glaub ich weis was das Problem ist. Mach mal testweise in Zeile 314 (die is aktuell leer) folgendes rein:
if (PresenceDp != "") Presence = getState(PresenceDp).val;
-
@pittini
Hat leider keine Änderung gebracht.
Dp Presence ist immer noch true egal wie die Anwesenheit ist.Danke
Heiko
-
Ich habe heute erstmals dein Fensterauswertung-Skript eingesetzt und habe im OverviewTable einen (meinem Verständnis nach) Fehler. Im Ankleidezimmer habe ich 2 Fenster. Wenn ich beide Fenster öffne, erscheint in der Tabelle auch korrekt eine 2 und es werden auch im Datenpunkt 2 offene Fenster gezählt. In dem Text oberhalb der Tabelle bzw. im Datenpunkt "RoomsWithOpenWindows" steht aber trotzdem: Ankleidezimmer 1 offenes Fenster.
Das ist doch nicht richtig so, oder?VG Marc
-
@pittini
Dp Presence ist immer noch true egal wie die Anwesenheit ist.Bitte mal das heutige update einspielen, sollte jetzt klappen.
-
@sneaker75 sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
Das ist doch nicht richtig so, oder?
Nein, da haste nen Bug gefunden. Melde mich wenn behoben.
-
@pittini said in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
@pittini
Dp Presence ist immer noch true egal wie die Anwesenheit ist.Bitte mal das heutige update einspielen, sollte jetzt klappen.
Es schaut so aus, dass es jetzt funktioniert.
Werde es noch weiter beobachten.
Schon mal vielen Dank
Heiko
-
@sneaker75 Bitte mal die neue V. 1.6.11 testen, sollte jetzt klappen.
-
@pittini Es funktioniert jetzt, vielen Dank fürs fixen!
Die beiden Autorenfunktionen stehen in der 1.6.11 noch auf true. Das gab bei mir eine Fehlermeldung im Log. -
Servus und vielen Dank für das Skript.
Ist es möglich die font-family zu ändern?
Hab im Script keinen passenden Eintrag gefunden. Über CSS ist keine Änderung möglich.
VG
-
@nousefor82 sagte in [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis:
Servus und vielen Dank für das Skript.
Ist es möglich die font-family zu ändern?
Hab im Script keinen passenden Eintrag gefunden. Über CSS ist keine Änderung möglich.
VG
Das Skript gibt weder Font, noch Family vor. Wennst da was anderes willst, änderst das im Vis Editor.
-
Also bei mir reagiert das weder auf die family noch auf die größe.