NEWS
Bindingsabhängige Farbbereiche
-
danke für deine schnelle Antwort. Leider ohne Erfolg...
Wenn die Zahl Kommastellen hat, muss ich dann auch mit 20.0 und 21.0 arbeiten? -
Hier ein Binding von mir; dies funktioniert einwandfrei.
{v:javascript.0.Geräte.Wemos.Wemos-Drucksensor.Sensor_05_Heizung;v<1.4?"red":v<1.6?"orange":v>2?"orange":v>2.2?"red":"#00FF00"}
Das o.g. Binding sieht gut aus.
Dann machst du irgendetwas anders.Welches Widget hast du?
Wo trägst du dies ein (Hardcopy)? -
... habs jetzt hinbekommen!
Aber noch eine kleine Frage. Wie kann ich größer/gleich und kleiner/gleich anwenden?
Wann muss ich in der Programmierung Leerzeichen verwenden?{wert:hm-rpc.2.0006D788585F67.1.ACTUAL_TEMPERATURE; wert < 20 ? "#63a4ff" : wert > 21 ? "#ff6659" : "#6abf69"}
Bei dir sind diese nicht vorhanden.
-
@ub-privat sagte in Bindingsabhängige Farbbereiche:
Wie kann ich größer/gleich und kleiner/gleich anwenden?
versteh ich nicht.
wie in Mathe üblich, also
v<=1.4
oder
v>=1.4oder du machst gleich eine Und - Prüfung, so:
{v:javascript.0.Geräte.Wemos.Wemos-Wohnzimmer.CO2;(v>1000&&v<=1500) ? "#51a0f5": "rgb(255, 255, 255)"} -
Wann muss ich in der Programmierung Leerzeichen verwenden?
Ich habe gar keine Leerzeichen.
-
@bahnuhr sagte in Bindingsabhängige Farbbereiche:
Wann muss ich in der Programmierung Leerzeichen verwenden?
Ich habe gar keine Leerzeichen.
Das sagt @ub-privat ja
Bei dir sind diese nicht vorhanden.
-
eigentlich logisch - denkt man?! Wenn du so schreibst, kann ich nur zustimmen und habe wieder gelernt.
Die UND-Prüfung ist auch sehr gut, habe ich schon angewandt (Füllstand Zisterne), klappt super.Danke!
-
na dann werde ich in der syntax noch ein wenig Ordnung schaffen... Auch hierfür DANKE.
-
Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
Danke. -
@ub-privat
Hallo,
ich hatte was Ähnliches vorgehabt, aber mit mehr Farben im spiel und das auch für mehrere Widgets.
Hier ist das Problem, dass man die dann einzeln anpassen muss, wenn man an den Farbwerten Änderungen machen möchte.Ich habe das so gelöst.
- Im Widget selbst z.B bei Background-color rufe ich eine JavaScript Funktion "TempToColor"
{n:hm-rpc.5.000E9569A32000.1.ACTUAL_TEMPERATURE; TempToColor(n)}
- Hinzufügen der JavaScript-Funktion in den "Script"-Tab:
function TempToColor(n) { var rgb = Hex2Deci('A9F5A9'); if (n > 50) rgb = Hex2Deci('8B0000'); else if (n >= 40) rgb = Hex2Deci('CD0000'); else if (n >= 35) rgb = Hex2Deci('FF0000'); else if (n >= 30) rgb = Hex2Deci('FF6347'); else if (n >= 25) rgb = Hex2Deci('edd0d4'); else if (n >= 20) rgb = Hex2Deci('00FF00'); else if (n >= 15) rgb = Hex2Deci('A9F5A9'); else if (n >= 10) rgb = Hex2Deci('CEECF5'); else if (n >= 5) rgb = Hex2Deci('A9E2F3'); else if (n >= 0) rgb = Hex2Deci('81BEF7'); else if (n >= -5) rgb = Hex2Deci('2E64FE'); else if (n >= -10) rgb = Hex2Deci('0000FF'); else rgb = Hex2Deci('08088A'); return 'rgb(' + rgb[0] + ',' + rgb[1] + ',' + rgb[2] + ')'; } function Hex2Deci(hex) // Hexadezimal nach Dezimal { var r, g, b, hr, hg, hb; hr = hex.substr(0,2); r = parseInt(hr,16); hg = hex.substr(2,2); g = parseInt(hg,16); hb = hex.substr(4,2); b = parseInt(hb,16); return [r, g, b]; }
Ich hoffe das hilft ebenfalls.
Viele Grüße -
Na das schau ich mir ebenefalls an! Dafür habe ich auch schon eine Anwendung!
Besten Dank.Das Script wird direkt dem Widget zugeordnet, wo das "Farbspiel" zur Anwendung kommt?