NEWS
Material Design Widgets: Dialogs Widget
-
Gibt es eine Möglichkeit oder könnte man eine Möglichkeit einbauen, dass man beim Öffnen des Dialogs auch andere Datenpunkte verändert?!
Derzeit gibt es ja nur die Möglichkeit, den Datenpunkt zum Öffnen und Schließen des Dialogs auf true bzw. false zu sezen.
Mein Wunsch wäre es, dass man quasi durch das Öffnen des Dialogs auch einen anderen Datenpunkt (mit einem beliebigen Wert) verändert.
Hintergrund ist folgender: Ich habe das Time-Script hier aus dem Forum, bei dem man ja über ein Dopdownmenü die verschiedenen Devices wählen kann (bzw. die Auswahl des Dropdowns wird in einem Datenpunkt gespeichert).
Ich öffne nun an verschiedenen Stellen meines Projekts über einen Dialog diese Tabelle und es wäre cool, wenn ich quasi durch das Öffnen des Dialogs bereits den Filter in der Tabelle setzen könnte bzw. schon eine Auswahl beim Dropdown hätte.
Das sollte klappen, wenn ich durch das Öffnen des Dialogs den Datenpunkt veränderen kann. -
@Thomas-Schulze
Das geht wenn den Dialog in methode 'datapoint' verwendest:
Da kannst dann einen boolean dp verwenden um den Dialog öffen / schließen.
@gender sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
Gibt es eine Möglichkeit oder könnte man eine Möglichkeit einbauen, dass man beim Öffnen des Dialogs auch andere Datenpunkte verändert?!
Sorry viel zu speziell. Denke das man das aber per skript lösen könnte.
-
Hallo Scrounger, kannst du evtl. für das Button-Bild noch eine Updatezeit einbauen, so das das Knopfbild sich regelmäßig updatet?
Gruß Michael -
@Scrounger Schön wäre auch noch, wenn man einstellen könnte, dass das Fenster nach einer einstellbaren Zeit automatisch schließt.
Hintergrund: Das betätigen der Türklingel (kurzer "true" Datenpunkt) öffnet die Ansicht des Eingangsbereichs. Diese Ansicht soll 60sek. angezeigt werden und danach automatisch schließen. -
@michihorn sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
Hallo Scrounger, kannst du evtl. für das Button-Bild noch eine Updatezeit einbauen, so das das Knopfbild sich regelmäßig updatet?
Gruß MichaelVersteh nicht genau was du meinst. Welcher Button, mit dem man den Dialog öffnet? Screenshot?
@bergjet sagte in Material Design Widgets: Dialog View Widget:
@Scrounger Schön wäre auch noch, wenn man einstellen könnte, dass das Fenster nach einer einstellbaren Zeit automatisch schließt.
Hintergrund: Das betätigen der Türklingel (kurzer "true" Datenpunkt) öffnet die Ansicht des Eingangsbereichs. Diese Ansicht soll 60sek. angezeigt werden und danach automatisch schließen.Das kann man per Script mit nem Timout realisieren. Klingel -> true -> Dlg wird angezeigt -> Timeout 60s starten -> false
-
Hallo Scrounger und Community,
ich möchte mir gerade auch ein PopView erstellen. Sprich wenn ich auf den Button klicke, soll ein neues Fenster überlagert aufpoppen. Funktioniert soweit auch. Nur sieht es auf dem Tablet etwas anders aus. Bin grad am spielen mit den Werten.
-
Auf dem Tablet, wenn die View sich öffnet, habe ich ringsherum einen Platz zum Displayrand, kann man das verringern ? Würde ringsherum reichen mit 5px. Leider kann ich nur den Rahmen des PopUps anpassen, aber nicht den Abstand zum Displayrand.
-
Die Kopfzeile habe ich weg bekommen, aber nicht den Schließen Button unten. Kann man den nicht auch entfernen ? Kopf und Fußzeile habe ich 0 drin.
In den Settings habe ich keinen Haken drin, dennoch taucht die Schließen Schaltfläche auf.
-
-
Hallo Scrounger
Deine Widgets sind echt top! musste ich mal los werden
Mir ist jedoch bei diesem Widget aufgefallen das du bei der Angabe der Höhe des Dialoges nur eine Zahl akzeptierst da du diesen fix als "px" übernimmst.
Könnte man dies ändern das man hier auch zb. in % angeben kann?
Meine Versuche es via CSS zu überschreiben waren bis jetzt leider erfolglos. Da mein Inhalt jedoch Dynamisch ist wäre die Angabe in % schon sehr toll.
Danke.
lg Fire
-
Gibt es eine Möglichkeit, den Dialog so einzustellen, dass dennoch Objekte im Hintergrund bedient werden können? Also wie beim jqui-container, wenn modal deaktiviert ist. Der offene Dialog sperrt derzeit diese Funktionen.
-
@fireboyff sagte in Material Design Widgets: Dialogs Widget:
Könnte man dies ändern das man hier auch zb. in % angeben kann?
Bau ich ein, gibts in der kommenden version.
@iobaer sagte in Material Design Widgets: Dialogs Widget:
Gibt es eine Möglichkeit, den Dialog so einzustellen, dass dennoch Objekte im Hintergrund bedient werden können? Also wie beim jqui-container, wenn modal deaktiviert ist. Der offene Dialog sperrt derzeit diese Funktionen.
Leider bietet die verwendet api diese funktion nicht. Muss ich schauen, ob ich das evtl. verbiegen kann. Mach dazu bitte nen issue auf github auf.
-
@Scrounger Respekt für die Widget! Ich versuche nun meine gesamte VIS auf sie umzubauen, um ein cooleres Design hinzubekommen.
dafür würde ich auch gerne das Dialog Widget von jqui ersetzen, muss aber dafür auch einen DP setzen können@gender und @DrHouse03 hatten den gleichen Wunsch. Wie die beiden habe ich eine View für mehrere Lampen bzw. Heizungen, bei denen dann per DP die richtige angezeigt wird. Somit reicht ein View für zig Heizungen/Lampen.
Bei jqui gibt es diese Möglichkeit:
vielleicht ist es möglich so etwas auch bei den MDW dialogen einzuführen?
Anschließend hätte man dann z.b. folgende beiden Views für alle Lampen/Heizungen:
Gruß
nidd -
@nidd sagte in Material Design Widgets: Dialogs Widget:
dafür würde ich auch gerne das Dialog Widget von jqui ersetzen, muss aber dafür auch einen DP setzen können
Ok übersetzt heißt das du möchtest wenn man den Dialog öffnet in einen selbst festgelegten Datenpunkt einen selbstfestgelegten Wert schreiben?
Schreib dazu bitte ein issue auf github, dann bau ich es ein.
-
@scrounger Hallo scrounger,
zuerst möchte ich mich auch für deine hervorragende Arbeit bedanken!
Ich habe eine View, welche ich über einen Dialog per Datenpunkt öffnen lasse. Dies funktioniert zumeist auch. Manchmal öffnet sich der Dialog überhaupt nicht, oder es wird nur der Rahmen dargestellt. Aber mein Hauptproblem besteht darin, dass ich auf dieser View mehrere "Button State"-Widgets habe, welche über ein "view in widget 8" eine Unterseite steuern sollen. Leider reagieren diese Buttons überhaupt nicht, sobald der Dialog per Datenpunkt geöffnet wird. Mache ich dies über die Button-Methode funktioniert der Dialog reibungslos.
Vielen Dank für deine Hilfe!
-
@deloco
OK ich brauche folgendes:- welche Version verwendest du?
- Export von deinem bis Projekt
- Export von deiner Datenpunkt Struktur die du im Dialog verwendet - also die Buttons Staates
Bitte erstell ein issue auf github dafür mit genau den oben beschrieben Daten.
-
@scrounger Danke für die schnelle Rückmeldung!
In meinem Hauptprojekt hatte ich die entsprechenden Views bereits umgestaltet. Ich werde dieses jedoch nochmal versuchen nachzustellen. Zur Analyse habe ich ein neues Projekt erstellt, bei welchem dieses Verhalten allerdings nicht aufgetreten ist! Der Dialog hat sich genau wie gewünscht verhalten! Daher scheint dies kein grundsätzliches Problem zu sein...
Ich werde noch etwas herumprobieren und sobald ich etwas "brauchbares" habe, dies auf Github hinterlegen.
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Position des Dialog einzustellen? Das zum Beispiel der Dialog sich direkt neben den Button öffnet?
lg
Max -
@oli wo bekommt man denn das Widget her? Sieht gut aus...
-
sorry, aber welches Widget meinst du?
-
@oli das Jqui Dialog Widget ganz am Anfang ... mit dem Wetter ....
-
sollte in der Vis eigentlich schon installiert sein
-
@oli verstehe ich gerade überhaupt nicht... als Neuling...