NEWS
[gelöst] Kann Blockly nicht mehr löschen
-
-
Genau .... das musste ich auch festellen, wobei es bei mir nicht einmal beabsichtigt war mit dem Punkt.
Aber wie bekomme ich diese Blockly/JS jetzt wieder entfernt?
-
@tg70 im script Ordner umbenennen
-
@crunchip .. ja dachte ich auch... lässt er leider nicht zu .. oder meinst du per Console? Ich hätte das im IoB Objekte probiert?
-
@tg70 sagte in Kann Blockly nicht mehr löschen:
per Console
-
@crunchip .. hast du noch einen Tipp für mich in welchem Verzeichnis sich die Datei befindet?
-
@tg70
Im javascript-Adapter kannst Du die Scripts ins Filesystem legensudo -u iobroker mv /opt/iobroker/iobroker-data/scripts/scriptMitPunkt* /opt/iobroker/iobroker-data/scripts/Neu.js
-
@ente34 sagte in Kann Blockly nicht mehr löschen:
sudo -u iobroker mv /opt/iobroker/iobroker-data/scripts/scriptMitPunkt* /opt/iobroker/iobroker-data/scripts/Neu.js
VIelen Dank .. bin ich wieder etwas schlauer.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, es gibt den Ordner und die Datei anscheinend nicht
über die console.
Im IoBroker/Objekte sieht das aber so aus und lässt sich weiterhin nicht löschen:
-
@tg70 guck doch mal per console, da wo deine eigentlichen Scripte liegen und diese dann editieren
Die sind hinterlegt in/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
Müsstest dir runterladen und editieren
-
@tg70
Dann kannst Du auch diesen Ordner löschen:
-
Perfekt hat geklappt. Herzlichen Dank Euch
iobroker stop Datei mit Windows editiert: download mit WinSCP >> /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json Edit mit Notepad++ Datei wieder hochgeladen iobroker start