NEWS
[gelöst] Kann Blockly nicht mehr löschen
-
Hallo, ich habe bei einem Blocky mit falschen Namen vergeben, weil am Schluß versehentlich ein "." ist.
Jetzt kann ich diese Blockly nicht löschen. Was bisher wohl nicht störte.Sobald ich mein System jetzt aber update, geht JS-Adapter auf "rot" und es liegt wohl an dieser Blocky:
-
-
Genau .... das musste ich auch festellen, wobei es bei mir nicht einmal beabsichtigt war mit dem Punkt.
Aber wie bekomme ich diese Blockly/JS jetzt wieder entfernt?
-
@tg70 im script Ordner umbenennen
-
@crunchip .. ja dachte ich auch... lässt er leider nicht zu .. oder meinst du per Console? Ich hätte das im IoB Objekte probiert?
-
@tg70 sagte in Kann Blockly nicht mehr löschen:
per Console
-
@crunchip .. hast du noch einen Tipp für mich in welchem Verzeichnis sich die Datei befindet?
-
@tg70
Im javascript-Adapter kannst Du die Scripts ins Filesystem legensudo -u iobroker mv /opt/iobroker/iobroker-data/scripts/scriptMitPunkt* /opt/iobroker/iobroker-data/scripts/Neu.js
-
@ente34 sagte in Kann Blockly nicht mehr löschen:
sudo -u iobroker mv /opt/iobroker/iobroker-data/scripts/scriptMitPunkt* /opt/iobroker/iobroker-data/scripts/Neu.js
VIelen Dank .. bin ich wieder etwas schlauer.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, es gibt den Ordner und die Datei anscheinend nicht
über die console.
Im IoBroker/Objekte sieht das aber so aus und lässt sich weiterhin nicht löschen:
-
@tg70 guck doch mal per console, da wo deine eigentlichen Scripte liegen und diese dann editieren
Die sind hinterlegt in/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
Müsstest dir runterladen und editieren
-
@tg70
Dann kannst Du auch diesen Ordner löschen:
-
Perfekt hat geklappt. Herzlichen Dank Euch
iobroker stop Datei mit Windows editiert: download mit WinSCP >> /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json Edit mit Notepad++ Datei wieder hochgeladen iobroker start