Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] Life360

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    965

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

[Neuer Adapter] Life360

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapterlife360geopositionpräsenzmelder
708 Beiträge 85 Kommentatoren 200.4k Aufrufe 70 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Wildbill

    @migoller Ich habe den Adapter Loglevel auf Error gestellt, in der Hoffnung, keine weiteren Meldungen zu bekommen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich ab und an (auch erst seit gestern) auch errors bekomme:

    
    life360.0	2021-02-17 11:04:34.417	error	(27968) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    life360.0	2021-02-17 11:04:34.414	error	(27968) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    

    Korrekte Zugangsdaten sind natürlich drin, der Adapter läuft danach auch anscheinend weiter. Hatte das auch heute Morgen kurz nach 6 anscheinend mal, da hatte ich nichts gemacht und der Adapter lief definitiv weiter. Habe nunmal Passwort dennoch neu eingetragen und gespeichert und beobachte mal. Für mich scheint es aber so, dass bei Life da irgendwo was klemmt...

    Gruss, Jürgen

    YodameisterY Offline
    YodameisterY Offline
    Yodameister
    schrieb am zuletzt editiert von
    #97

    @wildbill sagte in [Neuer Adapter] Life360:

    @migoller Ich habe den Adapter Loglevel auf Error gestellt, in der Hoffnung, keine weiteren Meldungen zu bekommen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich ab und an (auch erst seit gestern) auch errors bekomme:

    
    life360.0	2021-02-17 11:04:34.417	error	(27968) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    life360.0	2021-02-17 11:04:34.414	error	(27968) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
    

    Korrekte Zugangsdaten sind natürlich drin, der Adapter läuft danach auch anscheinend weiter. Hatte das auch heute Morgen kurz nach 6 anscheinend mal, da hatte ich nichts gemacht und der Adapter lief definitiv weiter. Habe nunmal Passwort dennoch neu eingetragen und gespeichert und beobachte mal. Für mich scheint es aber so, dass bei Life da irgendwo was klemmt...

    Gruss, Jürgen

    Hey Jürgen , das gleiche bei mir auch !!!

    Grüße
    Maik

    MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • YodameisterY Yodameister

      @wildbill sagte in [Neuer Adapter] Life360:

      @migoller Ich habe den Adapter Loglevel auf Error gestellt, in der Hoffnung, keine weiteren Meldungen zu bekommen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich ab und an (auch erst seit gestern) auch errors bekomme:

      
      life360.0	2021-02-17 11:04:34.417	error	(27968) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      life360.0	2021-02-17 11:04:34.414	error	(27968) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      

      Korrekte Zugangsdaten sind natürlich drin, der Adapter läuft danach auch anscheinend weiter. Hatte das auch heute Morgen kurz nach 6 anscheinend mal, da hatte ich nichts gemacht und der Adapter lief definitiv weiter. Habe nunmal Passwort dennoch neu eingetragen und gespeichert und beobachte mal. Für mich scheint es aber so, dass bei Life da irgendwo was klemmt...

      Gruss, Jürgen

      Hey Jürgen , das gleiche bei mir auch !!!

      MiGollerM Offline
      MiGollerM Offline
      MiGoller
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #98

      @yodameister , @Wildbill . Prüft auch mal bitte, ob Ihr folgende Einträge in den Protokollen findet.

      warn: life360.0 (...) No circles found!
      warn: life360.0 (...) No circle data received from Life360. Aborting.
      warn: life360.0 (...) No members found!
      

      Die Anmeldefehler, die Ihr aufzeigt, finde ich auch sporadisch (z.B. heute gegen 01:30, 02:00, 06:00, 08:00 und 10:00):

      2021-02-17 10:07:51.460 - error: life360.0 (...) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2021-02-17 10:07:51.473 - info: life360.0 (...) Waiting for online operations to finish ...
      2021-02-17 10:07:51.474 - info: life360.0 (...) Disconnected from Life360 cloud services.
      2021-02-17 10:07:51.475 - error: life360.0 (...) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
      2021-02-17 10:07:51.476 - warn: life360.0 (...) No data received from Life360 cloud services!
      2021-02-17 10:08:21.594 - info: life360.0 (...) Connected to Life360 cloud services.
      

      Anschließend funktioniert der Login an der API wieder. Ich hoffe nicht, dass Life360 etwas gedreht hat oder eine Quota eingeführt hat. Mal schauen.

      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

      ? W 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • MiGollerM MiGoller

        @yodameister , @Wildbill . Prüft auch mal bitte, ob Ihr folgende Einträge in den Protokollen findet.

        warn: life360.0 (...) No circles found!
        warn: life360.0 (...) No circle data received from Life360. Aborting.
        warn: life360.0 (...) No members found!
        

        Die Anmeldefehler, die Ihr aufzeigt, finde ich auch sporadisch (z.B. heute gegen 01:30, 02:00, 06:00, 08:00 und 10:00):

        2021-02-17 10:07:51.460 - error: life360.0 (...) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
        2021-02-17 10:07:51.473 - info: life360.0 (...) Waiting for online operations to finish ...
        2021-02-17 10:07:51.474 - info: life360.0 (...) Disconnected from Life360 cloud services.
        2021-02-17 10:07:51.475 - error: life360.0 (...) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
        2021-02-17 10:07:51.476 - warn: life360.0 (...) No data received from Life360 cloud services!
        2021-02-17 10:08:21.594 - info: life360.0 (...) Connected to Life360 cloud services.
        

        Anschließend funktioniert der Login an der API wieder. Ich hoffe nicht, dass Life360 etwas gedreht hat oder eine Quota eingeführt hat. Mal schauen.

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #99

        @migoller ja, genau, das ist mir auch gestern abend schon aufgefallen, dass verschiedene Fehlermeldungen kommen, mal keine Circles, mal keine Members.. dann wieder ruhe...
        hmm...
        Hab - Hatte genau das auch hier..

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MiGollerM MiGoller

          @yodameister , @Wildbill . Prüft auch mal bitte, ob Ihr folgende Einträge in den Protokollen findet.

          warn: life360.0 (...) No circles found!
          warn: life360.0 (...) No circle data received from Life360. Aborting.
          warn: life360.0 (...) No members found!
          

          Die Anmeldefehler, die Ihr aufzeigt, finde ich auch sporadisch (z.B. heute gegen 01:30, 02:00, 06:00, 08:00 und 10:00):

          2021-02-17 10:07:51.460 - error: life360.0 (...) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
          2021-02-17 10:07:51.473 - info: life360.0 (...) Waiting for online operations to finish ...
          2021-02-17 10:07:51.474 - info: life360.0 (...) Disconnected from Life360 cloud services.
          2021-02-17 10:07:51.475 - error: life360.0 (...) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
          2021-02-17 10:07:51.476 - warn: life360.0 (...) No data received from Life360 cloud services!
          2021-02-17 10:08:21.594 - info: life360.0 (...) Connected to Life360 cloud services.
          

          Anschließend funktioniert der Login an der API wieder. Ich hoffe nicht, dass Life360 etwas gedreht hat oder eine Quota eingeführt hat. Mal schauen.

          W Online
          W Online
          Wildbill
          schrieb am zuletzt editiert von
          #100

          @migoller Ich bestätige auch, dass er mal keine Circles, mal keine Places und mal keine Member findet.
          Oder auch mehr auf einmal.

          Gruß, Jürgen

          MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Wildbill

            @migoller Ich bestätige auch, dass er mal keine Circles, mal keine Places und mal keine Member findet.
            Oder auch mehr auf einmal.

            Gruß, Jürgen

            MiGollerM Offline
            MiGollerM Offline
            MiGoller
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #101

            @wildbill , @ilovegym . So, ich habe die Life360 API mal mit Postman getestet und gestresst: Dieselbe Abfrage mehrmals nacheinander abgesetzt, ergibt unterschiedliche Ergebnisse. In meinem Testfall hat liefert dieselbe Abfrage mal 866 Bytes zurück, mal 892 Bytes. Beides lässt sich allerdings als JSON interpretieren. Manchmal sind einige Zeichen als Escape-Sequenzen abgebildet, manchmal nicht.

            Da anscheinend an nginx bei Life360 als Endpunkt für die API-Anfragen herhält, kann ich mir gut vorstellen, dass der nginx auch als Reverse-Proxy agieren könnte; würde ja durchaus Sinn machen. Blöd ist nur, dass unterschiedliche Ergebnisse zurückkommen.

            Einige Abfragen liefern manchmal auch keine Antwort zurück, die als JSON fehlerfrei interpretiert werden kann; in solchen Fällen würde der Adapter entsprechend keine Kreise, Mitglieder, etc. als Warnung ausgeben.

            Das Symptom kann ich gut reproduzieren, nur habe ich noch keinen Griff daran, was bei den fehlerhaften JSON-Antworten nicht passen könnte. Mal fehlten einfach Teile mittendrin, ...

            Ich behalte das im Auge.

            ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

            W MiGollerM 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • MiGollerM MiGoller

              @wildbill , @ilovegym . So, ich habe die Life360 API mal mit Postman getestet und gestresst: Dieselbe Abfrage mehrmals nacheinander abgesetzt, ergibt unterschiedliche Ergebnisse. In meinem Testfall hat liefert dieselbe Abfrage mal 866 Bytes zurück, mal 892 Bytes. Beides lässt sich allerdings als JSON interpretieren. Manchmal sind einige Zeichen als Escape-Sequenzen abgebildet, manchmal nicht.

              Da anscheinend an nginx bei Life360 als Endpunkt für die API-Anfragen herhält, kann ich mir gut vorstellen, dass der nginx auch als Reverse-Proxy agieren könnte; würde ja durchaus Sinn machen. Blöd ist nur, dass unterschiedliche Ergebnisse zurückkommen.

              Einige Abfragen liefern manchmal auch keine Antwort zurück, die als JSON fehlerfrei interpretiert werden kann; in solchen Fällen würde der Adapter entsprechend keine Kreise, Mitglieder, etc. als Warnung ausgeben.

              Das Symptom kann ich gut reproduzieren, nur habe ich noch keinen Griff daran, was bei den fehlerhaften JSON-Antworten nicht passen könnte. Mal fehlten einfach Teile mittendrin, ...

              Ich behalte das im Auge.

              W Online
              W Online
              Wildbill
              schrieb am zuletzt editiert von
              #102

              @migoller Mach Dir keinen Stress. Der Adapter an sich funktioniert ja und insbesondere die für mich wichtigen Informationen über myplaces sind ja da, so dass ich hier die Anwesenheit gut triggern kann. Mit Loglevel error müllt es das Log auch nicht mehr zu, selbst den error mit fehlenden Zugangsdaten hatte ich seit 11:04 nicht mehr holzklopf.

              Danke, dass Du da dran bleibst.

              Gruss, Jürgen

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • MiGollerM MiGoller

                @wildbill , @ilovegym . So, ich habe die Life360 API mal mit Postman getestet und gestresst: Dieselbe Abfrage mehrmals nacheinander abgesetzt, ergibt unterschiedliche Ergebnisse. In meinem Testfall hat liefert dieselbe Abfrage mal 866 Bytes zurück, mal 892 Bytes. Beides lässt sich allerdings als JSON interpretieren. Manchmal sind einige Zeichen als Escape-Sequenzen abgebildet, manchmal nicht.

                Da anscheinend an nginx bei Life360 als Endpunkt für die API-Anfragen herhält, kann ich mir gut vorstellen, dass der nginx auch als Reverse-Proxy agieren könnte; würde ja durchaus Sinn machen. Blöd ist nur, dass unterschiedliche Ergebnisse zurückkommen.

                Einige Abfragen liefern manchmal auch keine Antwort zurück, die als JSON fehlerfrei interpretiert werden kann; in solchen Fällen würde der Adapter entsprechend keine Kreise, Mitglieder, etc. als Warnung ausgeben.

                Das Symptom kann ich gut reproduzieren, nur habe ich noch keinen Griff daran, was bei den fehlerhaften JSON-Antworten nicht passen könnte. Mal fehlten einfach Teile mittendrin, ...

                Ich behalte das im Auge.

                MiGollerM Offline
                MiGollerM Offline
                MiGoller
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #103

                @ilovegym , @Wildbill : Hallo, könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun und mal etwas testen: Startet mal bitte nur den Life360-Adapter durch.

                Ich erhalten zwar noch ab und an Warnungen, dass keine Kreise, Mitglieder, etc. gefunden würden, aber die Warnungen, dass Datenpunkte kein Objekt enthalten würden, sind nach dem Neustart des Adapters fort. Beim Starten des Adapters werden vorhandene Datenpunkte noch mit dem resultierenden Bild der Life360-Rückmeldung verglichen und ggf. korrigiert. Bislang habe ich aber noch keinen Schimmer, was die Ordnung so durcheinander gebracht haben könnte.

                ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                W ? 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • MiGollerM MiGoller

                  @ilovegym , @Wildbill : Hallo, könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun und mal etwas testen: Startet mal bitte nur den Life360-Adapter durch.

                  Ich erhalten zwar noch ab und an Warnungen, dass keine Kreise, Mitglieder, etc. gefunden würden, aber die Warnungen, dass Datenpunkte kein Objekt enthalten würden, sind nach dem Neustart des Adapters fort. Beim Starten des Adapters werden vorhandene Datenpunkte noch mit dem resultierenden Bild der Life360-Rückmeldung verglichen und ggf. korrigiert. Bislang habe ich aber noch keinen Schimmer, was die Ordnung so durcheinander gebracht haben könnte.

                  W Online
                  W Online
                  Wildbill
                  schrieb am zuletzt editiert von Wildbill
                  #104

                  @migoller Ich habe um 13:49 den Adapter gestoppt, den Loglevel wieder auf Info und dann neu gestartet. Seitdem hatte ich genau einmal das hier im Log vom Adapter:

                  
                  life360.0	2021-02-17 13:55:43.727	warn	(7898) No circle data received from Life360. Aborting.
                  life360.0	2021-02-17 13:55:43.727	warn	(7898) No circles found!
                  

                  Das war ja kurz nach dem Neustart und seitdem keine Meldungen mehr. Entweder scheint also nur noch sporadisch was schief zu laufen, oder der Life-Server hat seinen Schluckauf beendet...
                  EDIT: Ach ja, den Datenpunkt Circles habe ich im iobroker und auch gefüllt mit plausiblen Werten die aktualisiert werden.

                  Gruss, Jürgen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    Daniel81
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #105

                    Bei mir seit gestern genau das gleich Problem und auch die Warnmeldungen werden im Log angezeigt!
                    Ich habe bei mir Benachrichtigungen über Alexa und Telegram eingestellt hier habe ich immer wieder die Meldung erhalten, dass ich angeblich unterwegs bin.
                    Heute habe ich mal die Abfrage von places auf myplaces umgestellt. Bist jetzt läuft soweit alles gut. Ich muss halt schauen wie sich das ganze verhält, wenn ich mich wirklich vom Wohnort entferne ob dies erkannt wird.
                    life360.png

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MiGollerM MiGoller

                      @ilovegym , @Wildbill : Hallo, könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun und mal etwas testen: Startet mal bitte nur den Life360-Adapter durch.

                      Ich erhalten zwar noch ab und an Warnungen, dass keine Kreise, Mitglieder, etc. gefunden würden, aber die Warnungen, dass Datenpunkte kein Objekt enthalten würden, sind nach dem Neustart des Adapters fort. Beim Starten des Adapters werden vorhandene Datenpunkte noch mit dem resultierenden Bild der Life360-Rückmeldung verglichen und ggf. korrigiert. Bislang habe ich aber noch keinen Schimmer, was die Ordnung so durcheinander gebracht haben könnte.

                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                      #106

                      @migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:

                      @ilovegym , @Wildbill : Hallo, könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun und mal etwas testen: Startet mal bitte nur den Life360-Adapter durch.

                      Ich erhalten zwar noch ab und an Warnungen, dass keine Kreise, Mitglieder, etc. gefunden würden, aber die Warnungen, dass Datenpunkte kein Objekt enthalten würden, sind nach dem Neustart des Adapters fort. Beim Starten des Adapters werden vorhandene Datenpunkte noch mit dem resultierenden Bild der Life360-Rückmeldung verglichen und ggf. korrigiert. Bislang habe ich aber noch keinen Schimmer, was die Ordnung so durcheinander gebracht haben könnte.

                      Hier die bisherigen Meldungen nach Neustart des Adapters:

                      ife360.0	2021-02-17 15:36:40.854	info	(4666) Connected to Life360 cloud services.
                      life360.0	2021-02-17 15:35:40.608	warn	(4666) No data received from Life360 cloud services!
                      life360.0	2021-02-17 15:35:40.608	error	(4666) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                      life360.0	2021-02-17 15:35:40.606	info	(4666) Disconnected from Life360 cloud services.
                      life360.0	2021-02-17 15:35:40.605	info	(4666) Waiting for online operations to finish ...
                      life360.0	2021-02-17 15:35:40.602	error	(4666) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                      life360.0	2021-02-17 15:26:50.566	warn	(4666) No circle data received from Life360. Aborting.
                      life360.0	2021-02-17 15:26:50.564	warn	(4666) No circles found!
                      
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        LoDDl
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #107

                        Ich glaube life360 hat auch generell Probleme. Habe gerade mal die aktuelle Version via Github installiert und wunderte mich warum der Adapter gelb bleibt. Dann dachte ich.. geh ich mal auf life360.com und siehe da.. geht nix^^

                        MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Online
                          W Online
                          Wildbill
                          schrieb am zuletzt editiert von Wildbill
                          #108

                          Die Fehler haben bei mir leider auch wieder zugenommen. Seit ca. 16:30 sehr oft im Log

                          life360.0	2021-02-17 17:40:43.956	info	(7898) Connected to Life360 cloud services.
                          life360.0	2021-02-17 17:39:43.394	warn	(7898) No data received from Life360 cloud services!
                          life360.0	2021-02-17 17:39:43.394	error	(7898) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                          life360.0	2021-02-17 17:39:43.394	info	(7898) Waiting for online operations to finish ...
                          life360.0	2021-02-17 17:39:43.393	error	(7898) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                          

                          Zwischendurch von 18:00 bis 19:52 dann keinerlei Fehler oder warn ohne mein Zutun und dann ging es wieder los. Bis 20:30, seitdem geht es wieder. Auch ohne meine Hilfe.
                          Die Website und deren Karte funktionieren bei mir aber fehlerfrei.
                          Naja, für einen kostenlosen Dienst kann man ja mal mit sowas leben...

                          Gruss, Jürgen

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L LoDDl

                            Ich glaube life360 hat auch generell Probleme. Habe gerade mal die aktuelle Version via Github installiert und wunderte mich warum der Adapter gelb bleibt. Dann dachte ich.. geh ich mal auf life360.com und siehe da.. geht nix^^

                            MiGollerM Offline
                            MiGollerM Offline
                            MiGoller
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #109

                            Hallo zusammen, nachdem heute Nachmittag erst wieder alles ruhig geblieben ist, geht es mir wie auch @loddl . Teilweise lädt noch nicht einmal mehr die Web-Seite nach der Anmeldung an Life360. Die App, egal ob Android oder iOS, hat auch ab un an Aussetzer, dass die Statusmeldungen von Personen veraltet sind; dann lassen sich diese auch nicht aktiv orten. Minuten später geht es wieder.

                            Ich habe auch kein kostenpflichtiges Abo bei Life360... aktuell nehme ich es auch mal so hin.

                            Habt Dank für Euer Feedback und Eure Unterstützung.

                            ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                            YodameisterY 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • MiGollerM MiGoller

                              Hallo zusammen, nachdem heute Nachmittag erst wieder alles ruhig geblieben ist, geht es mir wie auch @loddl . Teilweise lädt noch nicht einmal mehr die Web-Seite nach der Anmeldung an Life360. Die App, egal ob Android oder iOS, hat auch ab un an Aussetzer, dass die Statusmeldungen von Personen veraltet sind; dann lassen sich diese auch nicht aktiv orten. Minuten später geht es wieder.

                              Ich habe auch kein kostenpflichtiges Abo bei Life360... aktuell nehme ich es auch mal so hin.

                              Habt Dank für Euer Feedback und Eure Unterstützung.

                              YodameisterY Offline
                              YodameisterY Offline
                              Yodameister
                              schrieb am zuletzt editiert von Yodameister
                              #110

                              @migoller

                              Hab Du Dank für Deinen Adapter und Deine Mühe , das wird schon wieder , ich fand die Lösung absolut spitze und springe so schnell nicht auf einen anderen Zug auf ! Also gesund bleiben ...

                              Grüße
                              Maik

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • B Offline
                                B Offline
                                butsch
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #111

                                Ja bei dem Laden scheint der Lehrbub für den Webserver verantwortlich zu sein, diese Woche war sogar ein Tag lang das falsche SSL Zertifikat auf der Domain...
                                Oft kommen auch nginx Fehler, habe die Seite eine Zeitlang beobachtet, da ich die gleichen Fehler wie ihr hatte/habe.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • W Online
                                  W Online
                                  Wildbill
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #112

                                  Also mit der Website selbst hatte ich eigentlich nie Probleme, auch jetzt nicht, als es in iobroker die vielen WARNs und ERRORs gab. Und da bin ich eigentlich täglich mehrfach drin.
                                  Nichtsdestotrotz habe ich seit gestern keinerlei Meldungen von life mehr im iobroker-Log. Alles funktioniert wieder tadellos. Anscheinend hat sich deren Webserver wieder gefangen. Oder sie haben den Lehrbub entlassen und die Putzfrau ist jetzt dran... :grin:

                                  Gruss, Jürgen

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    Rubin
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #113

                                    Hallo, bin heute auch auf diesen Adapter aufmerksam geworden und ihn installiert. Bekomme aber keine Verbindung zu Live360. Im Log stehen folgende Fehlermeldungen:
                                    life360.0 2021-02-24 10:47:28.035 warn (7215) No data received from Life360 cloud services!
                                    life360.0 2021-02-24 10:47:28.034 error (7215) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                                    life360.0 2021-02-24 10:47:28.032 info (7215) Waiting for online operations to finish ...
                                    life360.0 2021-02-24 10:47:28.029 error (7215) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

                                    Habe es schon mit nur e-Mail und Passwort oder mit Handynummer probiert. Immer die gleiche Meldung.
                                    Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

                                    MiGollerM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Rubin

                                      Hallo, bin heute auch auf diesen Adapter aufmerksam geworden und ihn installiert. Bekomme aber keine Verbindung zu Live360. Im Log stehen folgende Fehlermeldungen:
                                      life360.0 2021-02-24 10:47:28.035 warn (7215) No data received from Life360 cloud services!
                                      life360.0 2021-02-24 10:47:28.034 error (7215) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
                                      life360.0 2021-02-24 10:47:28.032 info (7215) Waiting for online operations to finish ...
                                      life360.0 2021-02-24 10:47:28.029 error (7215) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!

                                      Habe es schon mit nur e-Mail und Passwort oder mit Handynummer probiert. Immer die gleiche Meldung.
                                      Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

                                      MiGollerM Offline
                                      MiGollerM Offline
                                      MiGoller
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #114

                                      Hey @rubin, versuche mal bitte, ausschließlich die E-Mail-Adresse und Dein Passwort bei der Adapterkonfiguration zu verwenden; lasse die Telefonnummer bitte einfach mal weg. Mal schauen, ob Du dann weiterkommst. VG

                                      ioBroker auf Intel Atom x5-Z8350 mit KNX, Gardena, Roomba, MQTT, Sonoff, Life360

                                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • MiGollerM MiGoller

                                        Hey @rubin, versuche mal bitte, ausschließlich die E-Mail-Adresse und Dein Passwort bei der Adapterkonfiguration zu verwenden; lasse die Telefonnummer bitte einfach mal weg. Mal schauen, ob Du dann weiterkommst. VG

                                        R Offline
                                        R Offline
                                        Rubin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #115

                                        @migoller said in [Neuer Adapter] Life360:

                                        Hey @rubin, versuche mal bitte, ausschließlich die E-Mail-Adresse und Dein Passwort bei der Adapterkonfiguration zu verwenden; lasse die Telefonnummer bitte einfach mal weg. Mal schauen, ob Du dann weiterkommst. VG

                                        Hallo @migoller, habe ich bereits probiert. Habe nur E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben - gleiche Fehlermeldung.
                                        Dann nur mit Handynummer probiert - gleiches Ergebnis.
                                        Kann einfach keine Verbindung aufbauen.

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Rubin

                                          @migoller said in [Neuer Adapter] Life360:

                                          Hey @rubin, versuche mal bitte, ausschließlich die E-Mail-Adresse und Dein Passwort bei der Adapterkonfiguration zu verwenden; lasse die Telefonnummer bitte einfach mal weg. Mal schauen, ob Du dann weiterkommst. VG

                                          Hallo @migoller, habe ich bereits probiert. Habe nur E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben - gleiche Fehlermeldung.
                                          Dann nur mit Handynummer probiert - gleiches Ergebnis.
                                          Kann einfach keine Verbindung aufbauen.

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #116

                                          @rubin was steht denn im debug log?

                                          H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          742

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe