NEWS
[Neuer Adapter] Life360
-
Bei mir seit gestern genau das gleich Problem und auch die Warnmeldungen werden im Log angezeigt!
Ich habe bei mir Benachrichtigungen über Alexa und Telegram eingestellt hier habe ich immer wieder die Meldung erhalten, dass ich angeblich unterwegs bin.
Heute habe ich mal die Abfrage von places auf myplaces umgestellt. Bist jetzt läuft soweit alles gut. Ich muss halt schauen wie sich das ganze verhält, wenn ich mich wirklich vom Wohnort entferne ob dies erkannt wird.
-
@migoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:
@ilovegym , @Wildbill : Hallo, könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun und mal etwas testen: Startet mal bitte nur den Life360-Adapter durch.
Ich erhalten zwar noch ab und an Warnungen, dass keine Kreise, Mitglieder, etc. gefunden würden, aber die Warnungen, dass Datenpunkte kein Objekt enthalten würden, sind nach dem Neustart des Adapters fort. Beim Starten des Adapters werden vorhandene Datenpunkte noch mit dem resultierenden Bild der Life360-Rückmeldung verglichen und ggf. korrigiert. Bislang habe ich aber noch keinen Schimmer, was die Ordnung so durcheinander gebracht haben könnte.
Hier die bisherigen Meldungen nach Neustart des Adapters:
ife360.0 2021-02-17 15:36:40.854 info (4666) Connected to Life360 cloud services. life360.0 2021-02-17 15:35:40.608 warn (4666) No data received from Life360 cloud services! life360.0 2021-02-17 15:35:40.608 error (4666) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2021-02-17 15:35:40.606 info (4666) Disconnected from Life360 cloud services. life360.0 2021-02-17 15:35:40.605 info (4666) Waiting for online operations to finish ... life360.0 2021-02-17 15:35:40.602 error (4666) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2021-02-17 15:26:50.566 warn (4666) No circle data received from Life360. Aborting. life360.0 2021-02-17 15:26:50.564 warn (4666) No circles found!
-
Ich glaube life360 hat auch generell Probleme. Habe gerade mal die aktuelle Version via Github installiert und wunderte mich warum der Adapter gelb bleibt. Dann dachte ich.. geh ich mal auf life360.com und siehe da.. geht nix^^
-
Die Fehler haben bei mir leider auch wieder zugenommen. Seit ca. 16:30 sehr oft im Log
life360.0 2021-02-17 17:40:43.956 info (7898) Connected to Life360 cloud services. life360.0 2021-02-17 17:39:43.394 warn (7898) No data received from Life360 cloud services! life360.0 2021-02-17 17:39:43.394 error (7898) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2021-02-17 17:39:43.394 info (7898) Waiting for online operations to finish ... life360.0 2021-02-17 17:39:43.393 error (7898) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
Zwischendurch von 18:00 bis 19:52 dann keinerlei Fehler oder warn ohne mein Zutun und dann ging es wieder los. Bis 20:30, seitdem geht es wieder. Auch ohne meine Hilfe.
Die Website und deren Karte funktionieren bei mir aber fehlerfrei.
Naja, für einen kostenlosen Dienst kann man ja mal mit sowas leben...Gruss, Jürgen
-
Hallo zusammen, nachdem heute Nachmittag erst wieder alles ruhig geblieben ist, geht es mir wie auch @loddl . Teilweise lädt noch nicht einmal mehr die Web-Seite nach der Anmeldung an Life360. Die App, egal ob Android oder iOS, hat auch ab un an Aussetzer, dass die Statusmeldungen von Personen veraltet sind; dann lassen sich diese auch nicht aktiv orten. Minuten später geht es wieder.
Ich habe auch kein kostenpflichtiges Abo bei Life360... aktuell nehme ich es auch mal so hin.
Habt Dank für Euer Feedback und Eure Unterstützung.
-
Hab Du Dank für Deinen Adapter und Deine Mühe , das wird schon wieder , ich fand die Lösung absolut spitze und springe so schnell nicht auf einen anderen Zug auf ! Also gesund bleiben ...
-
Ja bei dem Laden scheint der Lehrbub für den Webserver verantwortlich zu sein, diese Woche war sogar ein Tag lang das falsche SSL Zertifikat auf der Domain...
Oft kommen auch nginx Fehler, habe die Seite eine Zeitlang beobachtet, da ich die gleichen Fehler wie ihr hatte/habe. -
Also mit der Website selbst hatte ich eigentlich nie Probleme, auch jetzt nicht, als es in iobroker die vielen WARNs und ERRORs gab. Und da bin ich eigentlich täglich mehrfach drin.
Nichtsdestotrotz habe ich seit gestern keinerlei Meldungen von life mehr im iobroker-Log. Alles funktioniert wieder tadellos. Anscheinend hat sich deren Webserver wieder gefangen. Oder sie haben den Lehrbub entlassen und die Putzfrau ist jetzt dran...Gruss, Jürgen
-
Hallo, bin heute auch auf diesen Adapter aufmerksam geworden und ihn installiert. Bekomme aber keine Verbindung zu Live360. Im Log stehen folgende Fehlermeldungen:
life360.0 2021-02-24 10:47:28.035 warn (7215) No data received from Life360 cloud services!
life360.0 2021-02-24 10:47:28.034 error (7215) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
life360.0 2021-02-24 10:47:28.032 info (7215) Waiting for online operations to finish ...
life360.0 2021-02-24 10:47:28.029 error (7215) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!Habe es schon mit nur e-Mail und Passwort oder mit Handynummer probiert. Immer die gleiche Meldung.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? -
Hey @rubin, versuche mal bitte, ausschließlich die E-Mail-Adresse und Dein Passwort bei der Adapterkonfiguration zu verwenden; lasse die Telefonnummer bitte einfach mal weg. Mal schauen, ob Du dann weiterkommst. VG
-
@migoller said in [Neuer Adapter] Life360:
Hey @rubin, versuche mal bitte, ausschließlich die E-Mail-Adresse und Dein Passwort bei der Adapterkonfiguration zu verwenden; lasse die Telefonnummer bitte einfach mal weg. Mal schauen, ob Du dann weiterkommst. VG
Hallo @migoller, habe ich bereits probiert. Habe nur E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben - gleiche Fehlermeldung.
Dann nur mit Handynummer probiert - gleiches Ergebnis.
Kann einfach keine Verbindung aufbauen. -
@rubin was steht denn im debug log?
-
@ilovegym Hallo zusammen,
ich konnte auch keine Verbindung aufbauen, hatte im Passwort Sonderzeichen drinne,
hab dann auf Zahlen geändert, dann hat es geklappt.VG
Holger -
@holgip01 Guter Hinweis. Danke. Ich werde das überprüfen; nicht, dass sich da wieder etwas eingeschlichen haben sollte. Darf ich fragen, um welches Sonderzeichen es konkret ging? Ein paar hatte ich schon getestet...
-
@migoller Es waren die Zeichen + und -
-
@holgip01 said in [Neuer Adapter] Life360:
@ilovegym Hallo zusammen,
ich konnte auch keine Verbindung aufbauen, hatte im Passwort Sonderzeichen drinne,
hab dann auf Zahlen geändert, dann hat es geklappt.VG
HolgerHallo @Holgip01,
das war bzw. ist die Lösung.
Habe das Passwort geändert (ohne Sonderzeichen) und schon hat es funktioniert.
Danke und Gruß
Rubin -
Hallo zusammen,
ist vielleicht nicht ganz der richtige Ort für meine Frage, aber ich hoffe, ihr teilt trotzdem eure Erfahrung mit mir.
Ich habe mir ein Account bei life360 erstellt und sonst keine weiteren Einstellung dort vorgenommen. Ich war und bin zunächst dem Kreis "Familie" zugeordnet. Dann habe ich den Adapter nach Anleitung für mich erfolgreich installiert. Im Adapter habe ich einen neuen Ort "Zuhause" angelegt. Dem bin ich sowohl in den Objekten unter "myplaces" als auch in der Life360 App / Web-Zugang zugeordnet. Eine testweise (sinnfreie) Abfrage mit on( ...., "any" ...) und pushover ergab alle 60s die Nachricht, dass ich anwesend bin.
Nun würde ich gerne weitere Familienmitglieder dem Ort "Zuhause" zuordnen. Bevor ich das mache, meine Frage, ob folgendes der richtige Weg wäre?- Anlegen eines neuen Kontos bei life360 für jedes neue Mitglied
- Einladung gemäß den FAQ von life360 (send code) von mir an das neue Mitglied
- Annahme des Codes durch das neue Mitglied
Muss ich dann sowohl in der App als auch natürlich im iobroker noch etwas machen? Oder sollte es dann sofort klappen?
Lieber Gruß!
-
@migoller Super Adapter, denke genau was ich suche. Danke!
(per Handy-Position die Garagentore Personenbezogen öffnen) -
@humidor Danke für das Feedback. Ich freue mich, wenn ich Euch damit unterstützen kann.
-
@peterpan Hallo. "MyPlaces" sind praktisch eine Erweiterung der Liste, die Life360 in der Cloud anlegt: Also MyPlaces existieren nur im Adapter, nicht aber in der Life360 App auf Deinen Mobilgeräten. Wenn Du "Zuhause" in der App angelegt hast, brauchst Du das nicht noch einmal im Adapter tun. Mit "MyPlaces" kannst Du also Orte anlegen, die der Service-Anbieter Lief360 nicht kennt oder nicht kennen soll.
Hilft Dir das weiter?