NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@sevenup sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@saibot1981 hier dein Bild hochladen, den generierten Code kopieren und bei Jarvis statt dem Icon-Namen nun den Code einfügen.
base64-image.deperfekt, danke
-
@muetzeheinrich sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
meine Echo-Dot's steuere ich nach einigem hängen und würgen mit DropDown an. Es ist zwar noch "unsauber" zusammengeflickt aber mir reicht es.
genauso habe ich mir das auch gebaut. ausser eben statt deinem play hab ich da nur pause bzw stop
-
@hansi1234
zunächst einige Datenpunkte erzeugen:Dann Geräte erstellen :
Geräte an Widget anbinden :
und schließlich mit Blockly auf Änderung der Datenpunkte eingangs reagieren, wobei das rudimentär gelöst ist. Ich kann das nicht wirklich.
-
-
man könnte noch ".Player.currentTitle" sekundär anheften !
-
man könnte noch ".Player.currentTitle" sekundär anheften !
Ja so ähnlich habe ich es gemacht. Hab mir noch den Sender der gespielt wird anzeigen lassen und der Track der gespielt wird. Falls es denn vom Sender übermittelt wird.
-
@zefau Ist es geplant das man Videostreams der Kameras irgendwie als livestream angezeigt bekommt? Als iframe ist es ja leider immer so abgehackt.
-
@muetzeheinrich ist das irgendwo erklärt, wie das mit dem dropdown funktioniert?
-
@hansi1234 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
ist das irgendwo erklärt, wie das mit dem dropdown funktioniert?
.. bestimmt in der Doku bzw. den Youtube - Beiträgen .
ist aber nicht schwer ..
dann noch im Widget
-
@muetzeheinrich ich versuch das mit dem squeezeboxrpc Datenpunkten, da es dafür kein MediaModul gibt.
Als Fehler bekomme ich dannDisplay Attribut des Datenpunkts (Musiksender) muss definiert werden!
Wo definiere ich diese Punkte?
-
@saibot1981 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Ist es geplant das man Videostreams der Kameras irgendwie als livestream angezeigt bekommt? Als iframe ist es ja leider immer so abgehackt.
DisplayImage geht nicht? Was für einen Stream Video-Typ hast du denn?
-
@hansi1234 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
ich versuch das mit dem squeezeboxrpc Datenpunkten, da es dafür kein MediaModul gibt.
Als Fehler bekomme ich dann Display Attribut des Datenpunkts (Musiksender) muss definiert werden!Wo definiere ich diese Punkte?
da kann ich leider nicht helfen - habe den Adapter nicht installiert
-
@muetzeheinrich @hansi1234
Den Hinweis bekommt man dann, wenn man eine Dropdownliste ausgewählt hat, diese aber nicht definiert hat. -
@mcu danke für deine Hilfe. Habe es jetzt auch in der Auswahl. Aber woher weiß Jarvis, auf welchen Datenpunkt er zugreifen soll? Wenn ich z.B. 3 verschiedene Sender habe und ich "Sender 1, Sender 2, Sender 3" zur Auswahl haben will. Das sind bei mir in ioBroker Datenpunkte.
-
@hansi1234 Normalerweise hats du in einem DP von ioBroker einen Wert für einen Sender. Willst Radio Eriwahn hören gibst du in den DP entweder Radio Eriwahn ein oder ein Kürzel 34567 für den Sender.
Ich weiß jetzt nicht was du eingeben musst, damit er bei dir das Radioprogramm oder was auch immer spielt. Die Liste gibst du in der Anzeigevariante ein:
{"34567":"Radio Eriwahn", "12345":"Radio Blabla"}
{"Radio Eriwahn":"Radio Eriwahn","Radio Blabla":"Radio Blabla"} -
@zefau Kalender
Richtige Berechnung:
Falsche, bei Ganztägigem Termin:
Danach wieder richtig:
Ein Kalender und deren Termine werden gar nicht angezeigt:
https://calendar.google.com/calendar/embed?src=de.christian%23holiday%40group.v.calendar.google.com&ctz=Europe%2FBerlin
Feiertage
Vielleicht wäre es auch sinnvoll nicht nur das Datum anzuzeigen, sondern auch den Tag:
Also anstatt: 17.02.2021 -> Mi, 17.02.
Die Sortierung der Termine scheint in Ordnung zu sein (
2.2.0-beta.41
)
Einstellungen verschwinden immer wieder, nach einer gewissen Zeit? Soll das so sein?
-
@mcu das hat geklappt, ich danke dir sehr
-
@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@Hansi1234Den Hinweis bekommt man dann, wenn man eine Dropdownliste ausgewählt hat, diese aber nicht definiert hat.
ah ok - sorry, ich hatte falsches voraus gesetzt. Dachte Anzeigevariante wäre gesetzt und der
squeezeboxrpc-Adapter meldet den Fehler ...@Hansi1234 welche Daten werden denn von "squeezeboxrpc" wo erwartet ?
-
@Hansi1234 welche Daten werden denn von "squeezeboxrpc" wo erwartet ?
sehe gerade .. hat sich geklärt ..
-
@muetzeheinrich es gibt ein Datenpunkt, welcher die zuvor bestimmten Favouriten bestimmt. Damit geht es. Danke dir auch für die Hilfe.