NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Moin Moin,
nach stundenlange ausprobieren brauche ich jetzt eure Hilfe.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte im Gewerk Rolladen / Jalousie eine Rollade mit den BlindLevelAction Element auf und zu fahren.Leider komme ich da nicht weiter...
Ich habe einen Taster für Auf und Ab. Ich weiß jetzt nicht wo ich beide Datenpunkte eintragen muss.
Unter Datenpunkt(Trigger) kann ich nur einen Datenpunkt eintragen ?!Könnt ihr da einen begeisterten Anfänger weiter helfen ?
Vielen Dank schon einmal.
-
@muetzeheinrich Kannst du mal bitte ein Beispiel für ein Rolladen posten mit allen DP(als Bild) und auch den Einstellungen im Layout und BlindLevelAction, welche DP kommen da hinein (als Bild).
Damit man mal ein komplettes Beispiel hat und darauf verweisen kann.
Vielen Dank -
@robbi12
ICON JSON Format{"":"Icon was du haben willst, wenn leer","default":"Icon sonst"}
ICON Stil JSON Format{"":{"color":"red"}}
so kannst du dem auch eine Farbe mit geben
-
@zefau sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Eigentlich ist in StateListHorizontal keine Trennlinie vorgesehen. Kannst du mal einen Screenshot zeigen, wie das aussieht, wenn du da Trennlinien drin hast?
Na klar - ist ein screenshot vom handy sollte es aber dennoch verdeutlichen:
Ehrlich gesagt schade, weil ich egal in welchem listen typ gerne die Linien nutze, um optische Trennungen hereinzubringen ohne jedes Mal ein neues Widget einzubauen. Aber solange du den "bug (?)" nicht entfernst passt es ja
-
Die aktuelle Version aus dem Github scheint broken zu sein, jedenfalls gibt es die Error-Seite (sorry kein Screenshot gemacht ) sogar mit einer sauberen Instanz.
-
@mpl1338 Laut DP knx.0.Verschattung.OG.Rollladen_Kinderzimmer_stop erwartet er ein (false/true) und nicht (1/0), so wie du es oben beschrieben hast.
"max": true, "min": false
Setzt du den trigger: alias.0.Kinderzimmer.Rollladen_Kinderzimmer.STOP mit "0"/"1"?
-
@holzlenkrad Was steht denn auf der Fehlermeldung, bitte den Text posten:
Ist ja wiederholbar, oder direkt ein Bild. -
@mcu said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@mpl1338 Laut DP knx.0.Verschattung.OG.Rollladen_Kinderzimmer_stop erwartet er ein (false/true) und nicht (1/0), so wie du es oben beschrieben hast.
"max": true, "min": false
Setzt du den trigger: alias.0.Kinderzimmer.Rollladen_Kinderzimmer.STOP mit "0"/"1"?
ja da hast du recht mit true/false.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da genau gesendet wird beim betätigen des stop buttons...
-
@mpl1338 Muss beim ActionElement nicht BlindLevelAction rein?
Ich selbst habe keinen Rolladen. -
-
@mpl1338 Wenn das jetzt bei dir passt, stell bitte mal eine komplett doku von Deinen Element mit Bildern (von einem Rolladen) hierhinein, damit man sich daran orientieren kann. Also mit Level,level2,activity,stop usw.
Wenn möglich die Datenpunkte zusätzlich als Codetag </> hinzufügen, damit man versteht um welche Werte es sich handelt.Danke. -
Entweder hab ich es überlesen oder nicht gefunden: Gibt es einen Trick, wie man Jarvis beibringen kann iFrames oder auch das Wetter auf die Ganze Breite eines iPads anzuzeigen? Bei mir wird das immer gequtescht und ich verliere Platz...Beim Wetter könnte ich auf Vollbild gehen, dann kann ich aber aufgrund des DarkMode nix mehr lesen.
Bei meiner Stauansicht von Google Maps sehe ich auch nur ein kleines Fenster, das vielleicht 25% des Bildschirms nutzt..Wetter.jpg
-
@Zefau Kannst du bitte für irgendeine Folgeversion die Werte für Rolladen noch weiter vorgeben, da es häufiger Probleme damit gibt:
und die BlindLevelAction in stop DP
oder wo sie auch sonst immer hingehört.
Ich selber habe keine Rolladen.
Vielen Dank -
@schaxxe Spaltenanzahl 1
-
@mcu Danke! Das geht. Aber jetzt wird mir das auf allen Views mit nur einer Spalte angezeigt. Meine Startseite sieht jetzt kacke aus Glaub alles kann man nicht haben
-
@schaxxe Wieso, zeig mal dein Layout. Welcher Version hast du installiert?
Dann eine Frage wie bekommst du die Route in die Karte?
-
@mcu
Die Route ist einfach: Google Maps Route planen, dann diese Teilen und auf "einbetten" gehen. Die URL dann als iFrame einbinden. Ganz ohne API oder sonst was -
@schaxxe Und warum ist deine Startseite jetzt nicht ok?
-
@mcu Ich bin auf Version 2.1.0-rc.3 (weil ich hier irgendwo gelesen hatte, dass damit der Einstellungsbutton nicht mehr sichtbar wäre, das wollte ich testen, ist aber nach wie vor da)
-
@mcu Weil die jetzt so aussieht: